Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 35
    Player
    Cross's Avatar
    Character
    Lucario Cross
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50

Enttäuschung über die Rolle des Beschwörers

Moin Moin Miteinander!

Seit Ankündigung vom Beschwörer habe ich mich riesig auf den Job gefreut da dies mein Favoriten-Job aus dem FF Universum ist.
    Leider ist ,aus meiner Sicht, die Rolle des Beschwörers in XIV nicht so gut gelungen wie es sein könnte.
    Die Avatare fühlen sich eher als kleinere Sidekicks ohne starke Bedeutung an.
    Ich bekomme nicht das Gefühl einen mächtigen Partner an meiner Seite zu haben und zu kontrollieren.
    Klar kann ich seine Abilities manuell wählen, aber was bringt einem dies wenn man selbst mit verschiedenen Spells um sich werfen muss, so das man dazu geleitet wird ihn einfach "sein Ding" machen zu lassen.
    In den anderen FF Teilen konnte man die Macht des Avatars gänzlich spüren, besonders in XI waren die Avatare ein Gewinn fürs Team da sie auf Befehl starken Schaden machen konnten oder der Gruppe zur Seite durch Hastga,Steinhautga und solch Sachen standen.
    Man war stolz diesen Avatar sein Eigen nennen zu können.
    Die bisherigen AF-Rüstungen die ich trage besitzen zudem auch nichts was dem Avatar zu gute kommen könnte, sondern sind gänzlich nur für mich bestimmt damit ich weiter Bio, Miasma, etc rumwerfen darf.

Obwohl mein Job den Namen "Beschwörer" trägt, fühle ich mich nicht als Beschwörer, sondern als Dot-ter der nur den Gegner vollgiften soll.
    (9)
    Da brat' mir doch einer ein Chocobo!

Player
    Nikiy's Avatar
    Character
    Nikiy Nagy
    World
    Moogle
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Ja Das hatte ich ich schon im Allgemein Forum geschrieben ich finde auch das der Beschwörer mit dem aus den ersten FF online title nichts gemein hat er spielt sich eher wie ein Aion Beschwörer ...

Diese BOOM Gefühl ich bin ein Beschwörer und rufe mächtige Primea bleibt völlig aus.....

Es war halt schon ein anderes Gefühl gegen Shiva , Titan und co zu kämpfen(besonder solo :P ) um sie dann auch beschwören zu können.
    (6)

Player
    Nerian's Avatar
    Character
    Nerian Highwind
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Kann ich nicht Bestätigen. Unsere Beschwörer auf lvl 50 und Drunter hauen ganz schön rein was der DMG des Pets und die Dots an gehen.

Wenn ich da lese " Mir fehlt das BOOM Gefühl " dann hört sich das an " ich will 2x so viel dmg machen wie sonst wer "

Was ich auch merkte das es einfach unglaublich viele Leute gibt die keinen Plan von ihrer Klasse haben. Siehe Barden. Da meinen manche " Macht kein dmg " Tja einer unser Barden macht dmg und steht meist auf Platz 1 bis 3.
    (2)

Player
    Nikiy's Avatar
    Character
    Nikiy Nagy
    World
    Moogle
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by Nerian View Post
    Kann ich nicht Bestätigen. Unsere Beschwörer auf lvl 50 und Drunter hauen ganz schön rein was der DMG des Pets und die Dots an gehen.

Wenn ich da lese " Mir fehlt das BOOM Gefühl " dann hört sich das an " ich will 2x so viel dmg machen wie sonst wer "

Was ich auch merkte das es einfach unglaublich viele Leute gibt die keinen Plan von ihrer Klasse haben. Siehe Barden. Da meinen manche " Macht kein dmg " Tja einer unser Barden macht dmg und steht meist auf Platz 1 bis 3.
    Mann sollte nichts rein interpretieren das kann nach hinten los gehen, dass BOOM Gefühl
    wie du so schön liest steht im selben Kontext, ich beschwöre ein Primae das hat nichts mit dem DMG zu tun sondern eher wie das Pet aussieht und auch seine Fähigkeiten und auch die Kontrolle dieser ...Wer schon den ersten FF online title gespielt hat weiss wovon ich rede :P ...schau einfach mal auf youtube ....^_^

also bevor man in Rage schaltete einfach mal den text nochmal lesen und auf sich wirken lassen es regt sich keiner über den DMG auf :P sondern um das spiel Gefühl vom Beschwörer besonders im vergleich zum ersten teil vs. ARR

Nehmen wir Titan da habe ich nicht das gefühl ich beschwöre ein teil von einem Mächtigen Primae eher ein gelbes hässliches EI mit Zopf
    (3)
    Last edited by Nikiy; 09-05-2013 at 07:32 PM.

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Jap. Kleine mickrige Pets wie man schön sagt. Richtig ins Klo gegriffen.
    (3)

Player
    Reilyght's Avatar
    Character
    Yuken Striker
    World
    Siren
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Also ich konnte aus seinem Post jetzt nicht entnehmen das er raged..

@Nerian das BOOM trifft hier eher auf die Primae. Man war von FF gewohnt das es immer riesige Monster/Gottheiten waren und richtige "BOOM"-Ausstrahlung hatte.
    In FF14 ist es mehr wie ein kleines Pet. Klar das die meisten Beschwörer das gefrustet sind.
    (2)

Player
    Ascen's Avatar
    Character
    Ascen Raskador
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 22
    Da habt ihr recht, die minimi Pets gehen mal überhaupt nicht, die Pets sollten schon eine entsprechende Größe und Aussehen haben.

Alleine durch das Aussehen sollte man deren Gefährlichkeit ansehen, da sich ja der Beschwörer alleine durch seine Pets definiert bzw. hervorhebt von den anderen Jobs!

Muss jedesmal schmunzeln wenn ich die Pets beschwöre einfach nur lächerlich im Moment.

Meine Lust schwindet auch zunehmend den weiter zu spielen, die Pets waren ja der Hauptgrund für meine Entscheidung Arcanist/Beschwörer zu spielen.
    (1)
    Last edited by Ascen; 09-05-2013 at 11:12 PM.

Player
    Shiv0r's Avatar
    Character
    Uui Ui
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Naja so riesig, wie in Final Fantasy XI(hab es nie gespielt allerdings mir mal ein Video von allen Beschwörungen angeschaut) einige der Avatare sind, sollten sie auch nicht sein. Etwas höher als der Standartmensch könnten sie ausfallen aber mehr meiner Meinung nach nicht. Was ich aber eher nicht sonderlich Dolle finde, sind die Texturen. Diese einfarbige Design ist mir dann doch zu stark einfallslos. Bei Ifrit geht das noch, allerdings bei Titan und Garuda nicht wirklich.
    (0)

Player
    Bethor's Avatar
    Character
    Bethor Bismarck
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 50
    Ich weiß gar nicht was ihr habt. SE hat doch von Anfang an gesagt, dass die richtigen Primals tabu sind für die Summoner. Und ich denke mal, dass SE auch daran gedacht nicht alles vom Pet abhängig zu machen. Man spielt ja einen Beschwörer und nicht die Beschwörung an sich. Ich find es super, dass man mit so vielen Debuffs um sich schmeißen kann. Ich bin jetzt leider noch keine 50, aber da gibt es doch einen Skill womit man den "speziellen BOOMS" skill vom Avatar aktivieren kann oder nicht?

Wo ich euch recht geben muss, ist das die Artifact Armor keine SMN spezifischen Stats hat. Aber das haben andere AF auch nicht. Vielleicht kommt das in einen der nächsten Patches. Vielleicht wollte hier SE auch nur verhindern, dass das tragen der AF Rüstung zum "Must have" wird.

Also ich finde den SMN bis jetzt richtig gut, da er, im gegensatz zum FFXIer Teil, deutlich mehr zum tragen kommt. Im 11er Teil war er eine lange Zeit nichts halbes und nichts ganzes.
    (2)

Seriously Why?

Player
    Ascen's Avatar
    Character
    Ascen Raskador
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 22
    In meinen Augen ist der Beschwörer hier ein reiner Fail, der Fokus müsste eindeutig auf das Kämpfen mit den Pets liegen und deren Fähigkeitssteigerungen durch entsprechende Spells und Buffs. Den ganzen DoT mist hätten sie sich sparen können.
    Die Waffe eines Beschwörers sind nun mal Primär seine Pets die ihm als Waffe dienen alles andere ist einfach nur überflüssig!
    (3)

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast