Page 6 of 8 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 LastLast
Results 51 to 60 of 76
    Player
    zyriak's Avatar
    Character
    Centika Noise
    World
    Siren
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    chrisok89 sehr schöner beitrag danke für die antwort auf meinen podcast
    (0)

Player
    chrisok89's Avatar
    Character
    Torxes Veroges
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 18
    Quote Originally Posted by Aeteria View Post
    du weisst aber schon das du auf nem asia server spielst und auf keinem eu?
    nur mal so ganz nebenbei
    möglich das da bereits europäer zwangsweise drauf sind und auch möglich das dich das nicht intzeressiert wenn du alleine zockst, aber es soll leute geben die interessiert das schon und die sich schon vorher kennen und nun alle brav alleine alleine auf irgendnem asia-server rumgammeln dürfeln während ihre freunde auf irgendeinem eu-server in der warteschlange hängen.

viel spass im endspiel mit leuten die kein wort verstehen von dem was du schreibst
    Nein, wusste ich nicht und ich weiß auch nicht wie du darauf kommst. Dachte mein Profil würde fehlerhaft angezeigt werden, aber selbst dort steht "Shiva"..

donnsterstag abend war schoin keine charerstellung mehr auf eu servern möglich, und daran hat sich bis dato auch nix geändert
    Ich habe meinen Charakter auch Mittwoch angelegt, zum Glück.
    zumal immer noch das problem existiert das das bei 5000 leuten auf dem server schluss ist, sofern (siehe irgendwo andere post) diese sich alle in sämmtlichen gebieten aufteilen.
    Das wird sich ja hoffentlich nun bald ändern.

kein plan wies irgendwann mal im endpsiel aussehen wird, aber das heisst auch nix anderes das irgendwan mal alle leute maxlevel sind und dann hast nach wieviel? 200? 300? leuten feuerabend aufm server.
    Weiß nicht was du damit sagen möchtest.

aber freu dich ruhig weiter
    Mach ich

-----

ich würd ja gerne mal die realnamen und adressen von den ganzen leuten die hier volles verständnis haben und vollauf begeistert sind haben und die mal irgendwo in nem post posten und danns ehen wer in .... sagenw ir mal 3 monaten... immer noch dabei ist und der selben meinung ist.

aber die antwort kennt wohl eh hscon jeder. 95% der leute die jetzt alles hochloben und uns "meckerbolzen" niedermachen sind dann ganz weit weg und ganz klammheimlich verschwunden weil sie nicht zugeben können das wir heute schon recht gehabt haben.
    Um das herauszufinden brauchst du doch keine real-Namen bzw. -Adressen.
    Und selbst wenn du die Erkenntnis machst, dass 95% der Spieler in 3 Monaten weg sind.. was bringt dir das?

Ich kann nur für mich reden: Mir liegt es fern die "Meckerbolzen" niederzumachen - genau so fern liegt es mir aber auch SE niederzumachen. Allerdings kann ich von den vergangenen 7 Tagen sagen, dass sich SE bisher völlig in Ordnung verhalten hat, vor allem wenn man die Umstände in Betracht zieht. Das kann man von den besagten "Meckerbolzen" allerdings nicht behaupten.
    Nochmal: Gerechtfertigte Kritik ist ja vollkommen oke, aber muss das dann, wie so oft, in einer niveaulosen Spammerei ausarten?
    (4)

Player
    Saphiril's Avatar
    Character
    S'honi Ndai
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 80
    Quote Originally Posted by Wild-Horse View Post
    Die Nörgler sterben doch nie aus .. da kann die Welt noch so perfekt sein^^
    Aber trotzdem.. nette Geste.. auch wenn ich finde das SE uns mit diesem Spiel weit mehr gegeben hatt als man in Geld und Dankbarkeit aufwiegen kann.. aber das ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung ;-)
    Nun, im gegenzug wird es auch immer leute geben die alles durch die rosarote Brille sehen und den Riesenhaufen Sch... nicht sehen wollen der neben einem steht.

that's life
    (0)

Player
    Aeteria's Avatar
    Character
    Ihr Spinnt
    World
    Ridill
    Main Class
    Lancer Lv 3
    naja, das mit den vorverkaufszahlen und der serverpolitik finde ich schon gerechtfertigt. das ist reine sparmassnahme und darauf bauend wie es in nem halben jahr aussehen könnte und dann passt das aktuelle auch durchaus. aber bei release weiss man bescheid und dann herzugehen und zu behaupten man wäre überrascht ist nunmal einfach n unding. prangere ich bei jedem an.
    und dann dennoch herzugehen und einfach zu sagen "habta gekauft, hapbta pech, müsst ihr hallt warten bis es klappt, es gibt ja genug asia server" ist und bleibt ne frecheit

zum thema mit dem endspiel :
    die aussage lautete irgendwo das 5000 leute auf einem server passen, soweit sogut, sit ne nette zahl, aber es wird geleichzetig gesagt das diese zahl nur stimmt wenn sich diese 5000 leute auf alle gebiete verteilen.
    rechne ich jetzt einfach mal groößzügigerweise das es 50 gebiete geben könnte bedeuted das nichts anderes als das mit 100 leuten ein gebiet voll ist.
    daraus resultiert dann das es pro endgebiet 100 leute gibt die spielen können und der rest schaut schlicht und ergreifend in die röhre oder darf runtwinken.
    und mit 100 leuten konnt man schon meridian 59 füllen, auch wenn sich dann fast gar nix mehr tat ^^

und die niveaulose spammerei resultiert einfach aus der handhabung : du kaufst dirn spiel, darfst aber dir keinen charakter erstellen auf nem eu server weil : se ist der meinung "wir sind ja so überrascht" und dann bekommst als antwort "wir waren ja so überrascht, hast hallt pech gehabt, komm doch näcshte woche wieder".
    kurz und knapp, anhand der server und dem support ist das produktukt nciht mal ansaztzweise fertiggestellt und selbst wenn man großzügiger weise rechnen würde das nur schjlappe 10% der käufer auf nen asia-server ausweichen soll um überhaupt speilen können, ists und bleibt es unfertig.
    und da isses vollkommen egal obs an der mangelnden hardware liegt oder an der software.

wenn du dirn rechner kaufst und der graphikkartenhgersteller sagt dir "ups, sorry, wir waren so überrascht vom erfolg, versuch doch in ner woche nochmal ob du mit der karte auch speilen kannst, aber du kannst ja das hier lesen, also läuft unsere karte ja" würdest nicht mehr so freundlich und verständnissvoll reagieren wie hier.

es ist und bleibt nunmal traurige tatsache das spielfirmen vieles verzeihen wird und vor allem mmo-starts immer schängeredet werden.
    also warum sollten sie auch was ändern.

verzeih mir wenn ich unfreundlich werde, aber deren gedanken ist doch : "hey da sind zigtausend vollidioten die kaufen unser spiel, is ja geil, gibt kohle für uns, und dann kann die häflte nicht speilen? scheiss drauf, wir geben denen 7 tage, dann sit n großteil wieder milde gestimmt und nach den freitagen haut eh 25% wiueder ab, ist ja nix neues und die doofen käufer merkens eh nicht. sollen doch ruhig n paar meckern, wir haben unsere kohle, die blöden verzeiehn uns und haben verständniss, wir haben das teil jetzt aufn markt gebraucht und sehr gut dran verdient und wenns floppt : scheiss egal, wir haben unsere kohle und die restlichen deppen die bleiben finanzieren unser server locker das wir immer noch gewinn machen."

und das ende vom lied : bei jedem mmo-start die selbe leier (obnwohl das hier echt die höhe ist, denn wieviel server gibts? keine 50? mal 5000? das sind grad mal ne viertel millionen spieler die überhaupt spielen könnten bei nen großem namen wie final fantasy. und die zahl ist einfach nur lachhaft, selbst wenns das doppelte wäre und das weltweit wohlgemerkt) und wird sich nicht ändern weil 99% der spieler (wieder tschuldigung) keine eier in der hose um solche firmen insoweit abzustrafen das sie deren produkte in näherer zukunft mit missachtung strafen damit dies endlcih mal lernen.

bei denen wos klappt, wunderbar, die haben kein problem, die freuen sich und haben ihren spass. nur das sie selbst auch betroffen sein könnten, das kommt ihnen nicht mal ansatzweise in den sinn, und dann möcht ich nciht wissen was die für bolzen loslassen würden wenns bei ihnen nicht funzt.

stell dir vor es wär ein offlinespiel, ff13 und du kaufst es willst es spielen und plop "tut uns leid, wir wurden so überrascht vom erfolg, leider sind unsere server down und du kansnt das spiel nicht updaten, aber ohne update kannst auch nciht speilen, aber macht ja nix, versuchs doch einfach nächste woche nochmal, vieleicht kapppts ja dann, danke das du ff13 gekauft hast". deine reaktion mächt ich dann mal erleben
    (0)

Player
    chrisok89's Avatar
    Character
    Torxes Veroges
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 18
    Du möchtest meine Reaktion erleben? Hast du doch schon bereits.

Ich finde deine Darstellung von SE sehr überzogen. Ja, sie haben gesagt, dass sie überrascht waren und haben die Spieler mit einer globalen Serverwartung vertröstet. Und an welchem Punkt soll ich mir nun verarscht vorkommen? Wenn jemand mir gegenüber seine Fehler klar benennt, habe ich keinen Grund mich verarscht zu fühlen. Wenn nun z.B. rauskommen würde, dass SE vor Release von Netzwerkschwächen wusste und die jetzigen Probleme absehen konnte, dann gäbe es einen Grund.

Was deine Beispiele angeht: Es gab auch schon genug Offline-Titel, welche so sehr verbuggt oder schlicht nicht spielbar waren. Auch diese Zeiten habe ich überstanden und einige von diesen Titeln gefielen mir sogar anschließend verdammt gut.

Was FFXIV angeht, wüsste ich nicht, was ich daran verachten sollte. Das was ich bisher vom Spiel gesehen habe, hat mir sehr gefallen. Nur aus diesem Grund verfolge ich hier alles, um mitzukriegen wie der Stand der Dinge ist und wann es weiter geht.

Die Hardware ist unzureichend, ja. Also durchaus ein Problem was zu lösen ist. Besser als ein Spiel, dass im Kern schon verhunzt ist, bspw. durch mangelnde Details, fehlende Spieltiefe oder scheiß Spielmechanik. Diese Punkte konnte ich bisher nicht bestätigen.
    Ein paar Dinge fehlen mir auch am Spiel selbst - aber keine elementaren. All die negativen Kritikpunkte, die mir bisher aufgefallen sind, sind locker durch Patches oder später durch Addons nachpflegbar.

Also alles in allem habe ich guten Grund optimistisch auf die Zukunft dieses Spiels zu blicken, vorausgesetzt natürlich die aktuellen Probleme können behoben werden.

Also, ich bin kein Fan davon etwas schön zu reden und ich denke auch nicht, dass ich das mache nur weil ich mich nicht so aufrege wie die Masse hier.
    Es wird mehr rumgespammt und mittlerweile schon mit juristischen Sanktionen gedroht, als den übrigen Bereich des deutschen Forums mit sinnvollem Material zu füllen.
    Ich sehe die Probleme wie jeder andere auch - aber ich sehe auch den enormen Aufwand der hinter einem solchen Großprojekt steckt. Konzeption, Organisation, Entwicklung, Marketing, Logistik, Juristik etc etc. Ein ebenso höchst logischer wie auch kreativer Vorgang.
    An ein paar Stellen scheint eben was schief gegangen zu sein. Ich brüll die Bäckersfrau oder den Bäckersmann auch nicht an oder mach die Person gar schlecht in der Stadt, wenn sie mir ein Brötchen zu wenig in die Tüte gelegt hat.
    Klar, der Vergleich ist zwar etwas weit hergeholt, aber prinzipiell ähnlich. Es kommt eben darauf an wie man mit einer Situation umgeht.

Seinen Frust zu bekunden ist die eine Sache, eine groß angelegte Demonstration mit Mistgabeln und Fackeln zu planen eine andere.
    (1)

Player
    Sibannac's Avatar
    Character
    Pinky Brain
    World
    Phoenix
    Main Class
    Conjurer Lv 30
    Quote Originally Posted by Wild-Horse View Post
    Ich fürchte da schätz du mich falch ein.. ! In den letzten 18 Jahren bin ich mit SE sogar sehr oft ...sehr hart ins Gericht gegangen und hab so manchen Titel auch nicht gespielt weil er einfach Müll war oder ich mir wie du jetzt irgendwie verarscht vorkomme! Aber zum einen kenne ich die Spielebranche jetzt schon ziemlich lange und zum anderen weiß ich inzwischen auch vieviel Arbeit und Aufwand für so nen Spiel betrieben werden muss.. und dafür muss man nicht mal in der Spielbranche arbeiten um sowas zu verstehen. Die einzigen die davon profitieren das wir ihnen das Spiel aus der Hand reißen.. sind nämmlich nicht die Leute die wir immoment am Telefon anbrüllen oder in EMails beleidigen weil sie unsere Anfragen nicht so schnell beantworten können.. das sind die Leute die alles abbekommen.. die große Bosse und der Aktionäre sind es , die sich jetzt erst mal die Hände reiben.. vorrausgesetzt das Spiel bringt oder hatt schon soviel eingebracht das man die "erneuten" Entwicklungskosten wieder eingespielt hatt (Man errinere sich an Final Fantas 14 vor 2 Jahren.) So und wenn dann alles klappt und so langsam die Abbogelder reinfliesen.. und man dann sagen kann das ganze hatt sich gelohnt.. dann bekommen vielleicht auch die armen Schweine was ab die jetzt Tag und Nacht hinter den Kulissen dafür schuften können damit wir in ein paar Tagen ohne größere Probleme unser Spiel genießen können.. Und ja wir haben dafür bezahlt und werden es auch in Zukunft und ja wir können für unser Geld durchaus eine bestimmte Leistung erwarten...aber alles hatt seine Grenzen.! Ich bin deshalb so begeistert von diesem Spiel weil ich etwas habe womit ich es vergleichen kann.. den mit FF11 hatt SE mir etas beschert was mich lange Zeit verflucht sauer gemacht und schwer enttäuscht hatt. Ich habgeflucht wie nen Rohrspatz und mir geschworen ..den Fehler niemals wieder zu machen SE für sowas Geld in den Rachen zu schmeißen.. aber wenn mich ein Spiel trotz aller kleiner Macken noch nach einer Woche begeistern kann.. dann kann ich durchaus guten Gewissens sagen.. da hatt SE mal wieder was gut gemacht.. und aus meiner Sicht gibt es am Spiel selber nur sehr wenig auszusetzen! Und ich weiß nach 23 Jahren als Gamer was mir wichtig ist und was ein gutes Game ausmacht.. und das steht der Support glaube ich irgendwo ganz weit unten auf der Liste! In 2 Wochen denkt kein Mensch mehr darüber nach.. klar Probleme wird es immer wieder geben ... und wenn ich jetzt SE in den höchsten Tönen Lobe werd ich sie vielleicht nächstes Jahr wieder zum Teufel wünschen .. wer weiß ..So ist das Leben. Jeder muss für sich selbst entscheiden wo bei einem guten Spiel die Prioritäten liegen.. aber nur weil etwas nicht klappt oder schiefgeht.. muss man nicht gleich auf die kleinen Leute losgehen.. denen schon die Chefs im Nacken sitzen.. die vielleicht sich die Nächte in den Callcenters und im Büro um die Ohren schlagen aus Angst ihren Job zu verlieren und nicht wissen sollen wovon ihre Familie nächsten Monat noch ernähren solln...oder einfach nur total überarbeitet sind und nicht mehr gradeaus schauen können.. Ich weiß wie es diesen Menschen... geht.. und deswegen hab ich da auch Verständniss dafür wenn nicht alles 100% läuft..
    Du redest von deiner langen Erfahrung im MMO Bereich, aber du weisst schon das dies nicht das erste FF14 ist oder?
    Das jeder Titel seine Anfangsprobleme mitbringt ist klar, aber wenn man genau dies schon einmal in den Sand gesetzt HAT ( mit 1 T ) , sollte man die gleichen Fehler nicht nochmal machen wenn man genau den selben Titel neu released.

Fehler ja, aber nicht immer und immer wieder die gleichen.
    Und sich dann noch hinstellen und die Kunden verarsch.... mit kleinen Fenstern die aufspringen und sagen, die Welt ist beschränkt man soll es später nochmal versuchen.
    Das ist kein Fehler der auftritt , sondern eine ganz normale Reaktion auf zu kleine Server.
    Und genau DAS wusste man vorher und diese Probleme die man jetzt hat, sind einfach mal total unnötig.
    (0)

Player
    Nivrelin's Avatar
    Character
    Nivrelia Lockster
    World
    Cerberus
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Mal so ne Frage an die ganzen Leute die meinen "OMG SE HOLT DOCH MAL MEHR SERVER RAN EY 25€-JOKER ICKSDEH!": Was meint ihr wie lange es dauert einen neuen Server zu beschaffen?

Ich kanns euch sagen: Mehrere Wochen bis Monate wenn man einen vernünftigen haben möchte. Das ist nich einfach mal in Mädchen-Markt um die Ecke gehen und einen kaufen. Dahinter stecken Betriebswirtschaftliche Abläufe, Angebote einholen, vergleichen, annehmen, liefern lassen, testen, installieren, nochmal testen und dann in die vorhandene Netzwerkstruktur einbinden. So einfach wie sich einige das vorstellen, ist es nun mal nicht. Und jetzt stellt euch vor, SE prüft die Pre-Order-Zahlen nach der OpenBeta, weil da sollten sie theoretisch am aussagekräftigsten sein. Bäm, Feststellung dass zu wenig Server stehen. Also fix alles anrudern, damit die Server möglichst schnell verfügbar sind, nämlich am 4.9. . Weils einfach nicht schneller geht.

Und jetzt meine persönliche Meinung zu den ganzen Cry-Kiddies: Geht. Geht einfach. Ihr seid glücklich, wir die reinkommen sind glücklicher, Win-Win für alle. Und nur so als Funfact am Rande: Hört auf mit euren 27Millionen Stunden Einloggversuchen zu übertreiben. Ich musste bisher das längste Mal ne halbe Stunde warten, am Freitag Abend. HALBE. STUNDE. Nix mit "WTF 4 Stunden".

@SE: Ich mag das Spiel :3
    (2)

Player
    Sweetdeal's Avatar
    Character
    S'naidjaa Shikhu
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    1 Woche verlängert, ändert nix an den Problemen. Zumal man FFXIV eh innerhalb von 30 Tagen durch gespielt hat.

Es kommt sogar ein Abspann >.< Really?!

Das einzige was man noch machen kann ist die Relic Waffen Quest, wobei die auch sehr einfach ist.
    (0)

Player
    AsunaMihiko's Avatar
    Character
    Asuna Mihiko
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50
    Hahaha...made my day

DAS will ich sehen wie du innerhalb von 30 Tagen alle Klassen auf 50 hast, auf jeder die legendäre Waffe hast und auch alle Berufe auf 50 hast.
    (2)

Player
    Lyxni's Avatar
    Character
    Lynxi Remoras
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Ninja Lv 60
    hihi Sweatdeal ist ja echt n komischer!
    Einen Job auf 50 und net mal Berufe geskillt. Und dann behaupten das ganze game gesehen zu haben. Und nach den Errugenschaften mal abzusehen hast du glaub ich ARR noch net mal ansatzweise gespielt!
    (2)

Page 6 of 8 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 LastLast