Page 4 of 15 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 14 ... LastLast
Results 31 to 40 of 149
    Player
    Keine_Lust's Avatar
    Character
    Keine Lust
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 35
    Anbieter: Versatel 16mbit
    Land: Deutschland
    Zeit: Immer (frühmorgens nicht so schlimm da wenig spieler online)

in den gebieten wo mehr als 50 leute sind bzw aktiv spielen, habe ich teilweise 5-10sek lags, es ist somit nahezu unspielbar.

ich hielt die lags anfangs für "normale" server (über)belastung.
    aber streamer/spieler aus den usa, kennen diese lags scheinbar nicht.
    bei mir läuft es nur frühmorgens, mit wenig spielern so flüssig und lagfrei wie bei den spielern aus den usa.

nachtrag:
    diese komischen lags scheinen tatsächlich nur am wochenende(sa,so) aufzutreten.
    (0)
    Last edited by Keine_Lust; 09-04-2013 at 02:27 AM.

Player
    Arthi's Avatar
    Character
    Arthur Eld
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Kabel Deutschland, Immer

alle Gegner, Gruppenmitglieder, andere Spieler frieren regelmäßg für 5-10 Sekunden ein )oder auch länger) und dann kommen alle Bewegungen und Angriffe ganz schnell hintereinander. Weiterer Effekt, eine Aktion wird ausgelöst und ebenfalls krass verspätet setzt eine Wirkung überhaupt ein.

Also im Grunde dieselben Effekte, die die anderen auch berichtet haben^^
    (0)

Player
    Mepplin's Avatar
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Unitymedia
    Dauerhaft (kurz nach Beginn des Frühstarts aufgefallen)
    0,5 bis 2 Sekunden Verzögerung (in absoluten Ausnahmen auch mal mehr)
    Keine Spur von 80 ms Ping, eher ein 400+, bei einer 100k Leitung die gut und gern mehr leistet als sie sollte.

Kommentar:
    Mit einer Sekunde Lag kann ich ja noch leben (solang sämtliche Casts der Gegner 2+ Sekunden brauchen), aber wenn man sich denkt "uff noch geschafft" und dann 3 Sekunden später den Onehit bekommt, dann ist das nicht mehr lustig. Ich mein, dass die Server laufen, das habt ihr super hinbekommen, aber vielleicht könnte man den Lag noch auf ein Viertel, vielleicht sogar die angegebenen 80 ms reduzieren? Sofern technisch möglich.
    (Aktuell ist jeder Boss mit Onehitattacke mehr Glücksspiel als alles andere, dadurch, dass man eben bei sich selbst "längst" (=1 bis 2 Sekunden) raus ist und doch noch dmg bekommt. Ist aus meiner Sicht aber eher ein Schönheitsfehler. (bei 5+ Sekunden sieht das natürlich anders aus))
    (0)
    Was wäre die Welt ohne ein bisschen Schwachsinn? Langweilig!

Player
    Lysi's Avatar
    Character
    Simmi Astrelle
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 28
    Quote Originally Posted by Neo-Drakon View Post
    Außerdem scheint dein PC nicht der schnellste zu sein. Kam beim Video zumindest so rüber.
    ich habe nur die option nicht ausgeschaltet das die fps im hintergrund beschränkt werden, mein rechner ist mehr als ausreichend
    (0)

Player
    Coya's Avatar
    Character
    C'oya Tia
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 42
    Kleines Statusupdate: Bei mir wird es von Tag zu Tag schlimmer. Heute alleine bin ich vier mal vom Server geflogen, Lags waren ewig lang bis in den zweistelligen Sekundenbereich. Gegner waren "außer Reichweite" obwohl sie vor mir standen und umgekehrt bekam ich Schaden, obwohl der Gegner bei mir ganz woanders angezeigt wurde. Von der Möglichkeit vernünftig an FATES teilzunehmen will ich erst gar nicht sprechen.

ICH BITTE dringend um ein Statusupdate zu diesem Problem! Es sit mehr als frustrierend, dass man auf der einen Seite ewig braucht, um ins Spiel einzulogen und selbst, wenn man dann mal drin ist, nix läuft wie es soll. Daher habe ich Fragen:

1.) Ist mittlerweile bestätigt, dass die Provider "schuld" sind? Handelt es sich wirklich um P2P Drosselung?
    2.) Wenn ja, wie bekommt man das Problem beseitigt? Muss ich aktiv werden und mit dem Provider sprechen, muss SE da aktiv werden?
    3.) Wenn nein: Was ist bitte dann das Problem und
    4.) WANN ist mit einer Lösung dieser Sache zu rechnen? Wird die kommende große Wartung am 4.9. Abhilfe schaffen?

Danke im Voraus für die Antworten.
    (2)

Player
    Nepumuk's Avatar
    Character
    Tiffy Vega
    World
    Cerberus
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    ISP: Unitymedia
    Land: Deutschland
    Wann: Manchmal, z.B. gerade jetzt: 02. Sep. 2013, 19:20 MESZ (UTC+2)

Im Moment kann die Charakterliste nicht geladen werden. Wenn ich aber einen VPN Dienst starte (z.B. kepard.com), dann wird mein Charakter ohne Probleme geladen. Das sieht deshalb auch nach Routing oder Drosselungs Problemen aus.
    (0)
    Last edited by Nepumuk; 09-03-2013 at 02:38 AM.

Player
    MioNariel's Avatar
    Character
    M'io Nariel
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 20
    Auch ich habe diese Probleme. Mein Anbieter ist Kabel Deutschland und die Übertragungsrate ist 100 Mbit/s.

Die Probleme (wie Laggs, fehlende NPCs oder andere Spieler) treten, wenn ich überhaupt eine Verbindung zum Server/Lobby-Server erhalte häufig, aber nicht immer auf. Auf jeden Fall erwischen mich aber fast immer die AOE´s der Mobs obwohl ich auf meinem PC eindeutig außerhalb des Kreises stehe. Bei meinen Mitspielern bin ich wohl immer innerhalb des Kreises. Die Probleme werden manchmal schlimmer, wenn viele Mitspieler in der Nähe sind, manchmal aber auch wenn keiner da ist.

Oft "schieben" sich andere Spieler durch die Gegend, d.h. sie bewegen sich zwar auf der Karte, sind aber nicht animiert. Besonders extreme Laggs (bis zu 30 Sekunden) hatte ich bei Kämpfen. Weder ich noch der Mob haben sich bewegt, nach einiger Zeit hatte sich aber sowohl mein LP-Balken als auch der des Mobs verändert.
    (0)

Player
    Melyria's Avatar
    Character
    Melyria Duskhide
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Unitymedia, Objekte auf der Minimap verschwinden und erscheinen wahllos, wenn ich meinen Charakter drehe. Sammelberufe sind damit fast nicht möglich, da auch die Vorkommen visuell erst beim direkt davor stehen sichtbar werden. 50Mbit Leitung und 0 Probleme bis zum Release. Ausserdem funktioniert sogar das Rauslaufen aus AoE kaum, unabhängig von der Uhrzeit. Selbst mit nichts tun und schon umgedreht am Boss stehen trifft es einen ganz gleich wo man steht...
    (0)

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Was bringt das eigentlich das alles aufzuzählen ? Was können die genau tun? Bin jez kein Einstein von. Aber wage es bezweifeln das ich mal ohne Verzögerungen und 10sekunden freezes befreit werde. Was können die da machen? Ein Port zum freischalten erstellen oder so?
    (0)

Player
    Melyria's Avatar
    Character
    Melyria Duskhide
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by Wheelem View Post
    Was bringt das eigentlich das alles aufzuzählen ? Was können die genau tun? Bin jez kein Einstein von. Aber wage es bezweifeln das ich mal ohne Verzögerungen und 10sekunden freezes befreit werde. Was können die da machen? Ein Port zum freischalten erstellen oder so?
    Du kannst zwar versuchen auf deinem Router zu Hause QoS (Quality of Service) einzustellen, aber das bringt dir nichts, wenn dein Provider deine Datenpakete als nicht besonders wichtig einstuft. Von daher muss der Provider bei sich das Routing in sofern verändern, dass deine Pakete nach allen Qualitätsanforderungen (Latency, Throughput, Jitter, Packetloss) gerecht werden und nicht einfach P2P like auf irgendetwas davon verzichtet wird (in der Regel Latency/Jitter), weil das andere beim P2P sofort auffallen würde und so vor dem Kunden besser verborgen bleibt.
    (0)

Page 4 of 15 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 14 ... LastLast