Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 20

Hybrid View

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90

Nur Fehlermeldungen - Launcher, Runtime, Systemfehler, 1017, 2002 usw

Hallo Leute,

langsam gehen mir die ganzen Fehler tierisch auf den Geist. Bin sonst nicht der erste, der sich über etwas beschwert, aber es häuft sich einfach.

Bei mir kommen folgende Fehler im Wechsel, immer taucht irgendeiner davon auf:

- Der Launcher startet erst gar nicht - Systemfehler irgendwas, siehe Screenshot Nr. 1

- Der Launcher baut sich nur äußerst langsam auf, es dauert ca 2 Minuten bis ich mich mal einloggen und auf "spielen" drücken kann

- Im Spiel selber bleibt der oberste Eintrag "Spiel starten" einfach grau, lässt sich nicht anklicken, und wenn ich dann lang genug warte, kommt der Fehler 2002, siehe Screenshot Nr. 2

- Wenn ich dann doch mal bis zur Charakterauswahl komme, baut diese sich manchmal auch nur äußerst langsam bis gar nicht auf

- Dann kommen abwechselnd die Meldungen entweder "JP nicht verfügbar" oder "NA/EU nicht verfügbar" - komisch, der Rest von meiner Gilde ist nach wie vor eingeloggt und spielt, also müssen die Server doch verfügbar sein???

- Hab ich dann endlich mal den Char ausgewählt, kommt natürlich der beliebte 1017, "Welt ist momentan voll", sehr lustig - dieser Fehler taucht auch dann noch auf, wenn man schon auf der Warteliste war (da könnt ich ja wirklich kotzen!) und manchmal sogar noch bevor ich den Charakter ausgewählt habe (woher weiß das Spiel, welchen Char ich auswählen werde und dass dessen Welt schon voll ist???)

- Bin ich dann tatsächlich mal reingekommen und spiele eine Weile, dann kommt ein Runtime Error, siehe Screenshot Nr. 3. Sprich das Spiel stürzt ab, muss beendet werden, und dann geht der ganze Spaß mit dem Einloggen wieder vorne los.

Grr.... Kann denn das wahr sein?

Kann mir irgendjemand genaueres zu diesen Fehlern sagen und vor allem, wann sie behoben werden?

Was mich am meisten stört, ist der Runtime Error. Kann ich dagegen irgendwas machen?

Freue mich über jegliche Hilfe! Bin völlig am Verzweifeln. Bin mit Runtime Error rausgeflogen und komm seit ner Stunde nimmer rein....
    (0)

Player
    zyriak's Avatar
    Character
    Centika Noise
    World
    Siren
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Hallo Leute,

langsam gehen mir die ganzen Fehler tierisch auf den Geist. Bin sonst nicht der erste, der sich über etwas beschwert, aber es häuft sich einfach.
    Nein du bist nicht der erste, klick dich mal durchs Forum z.b. die 100 anderen Threads unter dir. Ich empfehle dir auch meinen Thread "An alle mit Beschwerde" und jetz fühl dich nicht angegriffen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...t-Beschwerden-!
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by zyriak View Post
    Nein du bist nicht der erste, klick dich mal durchs Forum z.b. die 100 anderen Threads unter dir. Ich empfehle dir auch meinen Thread "An alle mit Beschwerde" und jetz fühl dich nicht angegriffen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...t-Beschwerden-!
    Danke, das weiß ich schon seit gestern abend. Hilft mir aber irgendwie nicht über die ganzen Fehler hinweg.

Hoffe immer noch, wenigstens den Runtime Error wegzubekommen. Wenn man einmal im Spiel ist, und es nicht abstürzt, dann ist der Rest ja grade eben noch zu verkraften - wenn auch natürlich nicht wirklich schön.
    (0)

Player
    Xtros's Avatar
    Character
    Hylia Greenlick
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    den gleichen bullshit habe ich auch, komme seid gestern nimmer rein, steht nurnoch server sind voll bla bla bla bla versuche es später nochmal bla bla bla.

den error hatte ich zum glück noch nie, sonst hätte ich vor frust den rechner scho lange ausn fenster geworfen. kann nicht sein das man bei einem spiel solche probleme haben kann, ich kenne keins was nach release datum fast ne woche später immernoch solche problem aufweisste.

am anfang ok aber mittlerweile solle alles normal laufen, beim early access hat man es vllt noch teilweise verstanden, aber für den richtigen release immernoch son mist zu haben? SE sollte sich schämen meiner meinung nach.
    (0)

Player
    Kareno's Avatar
    Character
    Kareno Magicus
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    ich wäre ja dafür das jeder einzelne Spieler hier nen Thread aufmacht, bis die Hütte so richtig qualmt bei denen!

und das ist mein ernst
    (0)

Player
    Melyria's Avatar
    Character
    Melyria Duskhide
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Den ersten Runtime Error schreibe ich mal einem viel zu vollen Zugang zum Lobbyserver (der den Launcher füttert) zu, das passt auch ziemlich genau in das Bild, dass dein Launcher schon sehr langsam arbeitet.

Der Lobbyserver aka Fehler 2002 scheint der Server zu sein, welcher den Login durch den eigentlichen Launcher verarbeitet. Nach Eingabe des Kennworts bist du in der SE "Lobby" und kannst von dort auf die Login Server connecten (aka "Spiel Starten" im Spiel). Ist der Andrang so hoch, kann es passieren das hier schon die Verbindung abbricht und bevor jemand Schindluder treiben kann (okay bei der Auslastung kaum vorstellbar), beendet sich der Client, weil einfach keine sichere Verbindung mehr besteht (du bleibst ja auch keine 10 Stunden beim Onlinebanking eingeloggt, die werfen dich nach kurzer Inaktivität auch wegen Sicherheitsaspekten raus). Und auf der Lobby Ebene befindet man sich zwar noch nicht im Spiel, aber bereits in der Account Umgebung.

Für den 2. Runtime Error wäre es hilfreich, mal die Fehlerlogs von Windows dazu zu sehen. Da es optisch mindestens nach Win7 ausschaut kurz der Weg dort hin falls er nicht bekannt ist: Rechtsklick auf Computer => Verwalten => Ereignisanzeige => Windows Protokolle => Anwendung (hier kann es eine Zeit dauern, weil sich dort alle Fehler deines PC Lebens sammeln, aber auch alle Meldungen die erfolgreich waren von irgendwelchen Programmstarts etc. Dort müsstest du mal nach den Einträgen vom Spiel suchen. Da ich noch keine Runtime Error hatte (sondern nur ständig per 90000 aus dem Spiel fliege), konnte ich nicht bei mir genauer nachschauen.

Hoffe das erklärt dir grob die Problematik.
    (1)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    @Melyria: Danke für deine ausführliche Erklärungen, jetzt bin ich schon mal etwas schlauer.

Ein paar Fragen bleiben mir allerdings noch:

1. Warum bekomme ich die Meldungen entweder "JP nicht verfügbar" oder "NA/EU nicht verfügbar", wenn doch der Rest von meiner Gilde nach wie vor eingeloggt ist und spielt??

2. Warum bekomm ich einen 1017, obwohl ich noch gar keinen Char ausgewählt habe? Ich klicke auf "Spiel starten" - zack, 1017, diese Welt ist momentan voll. Welche Welt denn??? Etwa absolut alle???

3. Was soll das, wenn man erst auf die Warteliste gesetzt wird und dann trotzdem noch einen 1017 bekommt? Wozu taugt die Warteliste dann?

4. Zum Runtime-Error-Problem: Hier auch noch mal danke für deinen Tipp. Wenn ich da nun in den Fehler schaue, steht da folgendes:

Fehler - 02.09.2013 15:57:57 (also 15 Uhr 57 Minuten 57 Sekunden) - Application Error - Ereignis ID 1000
    Allgemein:
    Name der fehlerhaften Anwendung: ffxiv.exe, Version: 1.0.0.0, Zeitstempel: 0x521be282
    Name des fehlerhaften Moduls: ffxiv.exe, Version: 1.0.0.0, Zeitstempel: 0x521be282
    Ausnahmecode: 0x40000015
    Fehleroffset: 0x0085e911
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0xfb0
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cea7d216c3e293
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: H:\Spiele\SquareEnix\FXIV ARR\SquareEnix\FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn\game\ffxiv.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: H:\Spiele\SquareEnix\FXIV ARR\SquareEnix\FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn\game\ffxiv.exe
    Berichtskennung: ab322be5-13d7-11e3-96e1-6c626d3e2a99

Details:
    + System

- Provider

[ Name] Application Error

- EventID 1000

[ Qualifiers] 0

Level 2

Task 100

Keywords 0x80000000000000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2013-09-02T13:57:57.000000000Z

EventRecordID 2667360

Channel Application

Computer Zions-PC

Security

- EventData

ffxiv.exe
    1.0.0.0
    521be282
    ffxiv.exe
    1.0.0.0
    521be282
    40000015
    0085e911
    fb0
    01cea7d216c3e293
    H:\Spiele\SquareEnix\FXIV ARR\SquareEnix\FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn\game\ffxiv.exe
    H:\Spiele\SquareEnix\FXIV ARR\SquareEnix\FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn\game\ffxiv.exe
    ab322be5-13d7-11e3-96e1-6c626d3e2a99

Und was fang ich nun damit an?
    (0)

Player
    Melyria's Avatar
    Character
    Melyria Duskhide
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Okay, der Reihe nach:

Zu 1.
    Auf dem Server kann man drauf sein, während andere nicht drauf kommen. Dann ist temporär der Login Betrieb gedrosselt (Fehler 1017) oder vollkommen überlastet (z.B. 2002, 10102).

Zu 2.
    In dem Fall ist alles überlastet und nicht nur manche Server (oder einzelne Instanzen z.B. Ul'dah oder andere Teile der Welt, welche an der Kapazitätsgrenze sind und deinen Char aktuell beherbergen).

Zu 3.
    Die Warteliste soll dazu dienen wieder Leute auf den Server zu lassen, wenn wieder etwas Luft nach oben ist. Wenn du nun auf Position 119 bist und die Zone wo du hin magst nicht voll ist, aber ein bereits eingeloggter Spieler dorthin wechselt, dann wirst du vermutlich wenn du an der Reihe bist trotzdem abgewiesen. (Mutmaßung, anders kann ich es mir in dem Zusammenhang aber auch nicht erklären).

Zu 4.
    Mit dem Log können wir nichts anfangen, was aber nicht an dir liegt keine Sorge. Normale Programme/Dienste haben da meist etwas informativere Texte. Das hatte ich mir in diesem Fall auch erhofft Hast du den Fehler denn generell oder z.B. wenn du auf den Desktop wechselst oder nutzt du 2 Bildschirme (was ich anhand der Screenshots jedoch nicht vermute). Bei uns in der freien Gemeinschaft häufen sich in den letzten Tagen die Anzahl an Leuten, denen das Spiel abstürtzt, sobald sie auf den Desktop wechseln.
    (1)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Melyria View Post
    Okay, der Reihe nach:

Zu 1.
    Auf dem Server kann man drauf sein, während andere nicht drauf kommen. Dann ist temporär der Login Betrieb gedrosselt (Fehler 1017) oder vollkommen überlastet (z.B. 2002, 10102).

Zu 2.
    In dem Fall ist alles überlastet und nicht nur manche Server (oder einzelne Instanzen z.B. Ul'dah oder andere Teile der Welt, welche an der Kapazitätsgrenze sind und deinen Char aktuell beherbergen).

Zu 3.
    Die Warteliste soll dazu dienen wieder Leute auf den Server zu lassen, wenn wieder etwas Luft nach oben ist. Wenn du nun auf Position 119 bist und die Zone wo du hin magst nicht voll ist, aber ein bereits eingeloggter Spieler dorthin wechselt, dann wirst du vermutlich wenn du an der Reihe bist trotzdem abgewiesen. (Mutmaßung, anders kann ich es mir in dem Zusammenhang aber auch nicht erklären).

Zu 4.
    Mit dem Log können wir nichts anfangen, was aber nicht an dir liegt keine Sorge. Normale Programme/Dienste haben da meist etwas informativere Texte. Das hatte ich mir in diesem Fall auch erhofft Hast du den Fehler denn generell oder z.B. wenn du auf den Desktop wechselst oder nutzt du 2 Bildschirme (was ich anhand der Screenshots jedoch nicht vermute). Bei uns in der freien Gemeinschaft häufen sich in den letzten Tagen die Anzahl an Leuten, denen das Spiel abstürtzt, sobald sie auf den Desktop wechseln.
    Danke für deine Antwort, auch wenn sich manches nur auf Mutmaßungen bezieht. Wir sind ja alle nur Spieler und können nur spekulieren. Aber du hast es recht gut erklärt, vielen Dank.

Ich hätte mir hier im Technischen Support ein wenig Hilfe von jemandem von SE erhofft, aber vielleicht kommt das ja noch.

Zum Runtime Error: Ich habe keine 2 Monitore und auch nie Probleme mit dem Minimieren. Im Gegenteil, ab und zu habe ich Soundaussetzer oder so krasse Ladezeiten, dass sich zb nicht mal mehr das Sammlerhandbuch aufbaut, und wenn ich dann minimiere und wieder maximiere geht es wieder besser als vorher. Der Runtime kommt nie beim Minimieren oder in dessen zeitlicher Nähe. Ich spiele einfach, mache irgendwas, zack - abgeschmiert. Und so taucht der immer auf, er kam noch nie beim Minimieren.
    (0)

Player
    Azzurra's Avatar
    Character
    Roric Dalvag
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Gladiator Lv 9
    Es ist echt zum kotzen ... Da hat man echt wenig Zeit nach der Arbeit und dann kann man seit Tagen nicht ins Spiel.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast