Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 19
    Player
    Kurai79's Avatar
    Character
    Lilith Wolfszauber
    World
    Cerberus
    Main Class
    Gladiator Lv 51

Auf Jp-Server ausweichen sinnvoll?

Wie der Titel schon sagt: Ist es sinnvoll, erstmal auf einen japanischen Server auszuweichen? Oder gibt es da auch Beschränkungen beim Einloggen? Hat jemand Erfahrung diesbezüglich? Gibt es auch schon deutsche Spieler, die schon auf japanische Server ausgewichen sind (wenn ja: welche Server?)?
    (0)

Player
    Zartosh's Avatar
    Character
    Zartosh Zoroaster
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 40
    Hab heute einen Char auf Atomos gemacht. Bisher läuft's ganz gut. Man muss aber mit mehr laggs bzw Server-delays rechnen.

Übrigens, bei der Serververbindung steht bei mir neben Shiva "Gut" und beim JP-Server Atomos "Sehr gut"
    (0)
    Last edited by Zartosh; 09-01-2013 at 04:14 AM.

Player
    amnie's Avatar
    Character
    Ava Adore
    World
    Balmung
    Main Class
    Botanist Lv 70
    ich hab' nen Char auf Carbuncle und einen auf Masamune, allerdings kann ich auch nen bissel japanisch bzw. seh das ganze als 'sprachübung' -.-

jedenfalls gibts zumindest auf Masamune ne gute anzahl an englischsprachigen LS/FC weils glaub ich der inoffizelle ozeanien-server ist, allerdings bin ich mir da nicht 100%ig sicher. wenn man nach ner großen anzahl deutscher sucht is das natürlich suboptimal und die serversprache is auch immernoch weitestgehend japanisch. wenn einen das nich stört (general chat is ja eh in jedem spiel meißt eher belanglos ;D) isses zumindest kurzfristig schon ne alternative
    Ich nutz' meine 'japanischen' chars hauptsächlich zum 'rumprobieren' derzeit wenn ich auf die NA/EU server nich drauf komm
    (0)

Player

Halli Hallo

Ich und meine Freundin haben uns auf dem Japanischen Server "Hades" niedergelassen und dort auch einen Kontaktkreis für Deutsche Spieler angelegt als kleine Anlaufstelle.
    Sagen wir es mal so es kommen Tag für Tag neue Spieler die sich dem Kontaktkreis anschließen.
    Desweiteren haben wir auch vor dort eine freie Gesellschaft zu gründen und haben auch schon einige Mitglieder dafür.

Und nein wir sind nicht dorthin als die NA/EU Server voll waren wir haben uns bewusst dafür entschieden dort zu spielen von Anfang an und sind auch mehr als nur zufrieden.
    Die Japaner sind auch sehr sehr nett und helfen wo sie nur können um sich zB in Instanzen verständlich zu machen.

Und zu den "Laggs" kann ich nur sagen das ich auf den EU Servern mehr Probleme hatte.
    Wer sich uns zB anschließen möchte und sei es derzeit nur im Kontaktkreis kann dies gerne tun.
    Ich bin Ingame unter "Rognar Rueckenbrecher" zu erreichen und Leite den Kontaktkreis.

MfG Rognar
    (0)
    Last edited by Gromrod; 09-01-2013 at 09:58 AM.

Player
    Phe's Avatar
    Character
    Ogawa Sanshirou
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    ich hab einfach nur nen char auf Fenrir erstellt für den fall dass auf den andren servern mal garnix mehr geht.
    (0)

Player
    Thalira's Avatar
    Character
    Aldira Mondwind
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 21
    Hab´s gerade versucht. Nicht mal auf den JP-Servern geht noch was.
    (0)

Player

Das Problem ist wenn die NA/EU Server down sind kommen aufeinmal hunderte Stufe 1 frisch erstelle NA/EU Spieler auf die Japanischen Server...
    Und die Namen die bis dato dabei waren sind auch nur mehr als nur beschämend wenn man was von zB "Banana Bomber" oder "Vannille Stange" liest...
    Entweder ist bei einigen Spielern die "Videospielsucht" dermaßen hoch das sie nicht einmal ohne ein paar Stunden ohne FF14 auskommen oder irgendwas stimmt mit der neuen Generation von Spielern nicht.
    Auf jeden Fall blockieren diese Chars dann die Plätze für die Spieler die wirklich auf diesem Server spielen.
    Bei 100 Leuten fällt es vielleicht noch nicht auf aber wenn es wirklich fast alle machen ist das doch schon nervig.
    (2)

Player
    Mhe2000's Avatar
    Character
    Lina Angelo
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 38
    Paar Stunden? Eher den ganzen Tag..oder bist du "gesund genug" ne Stunde Lotto mit 1017 zu spielen?

Aktuell ists sowiso so, das das jeder macht..kein Server zur Charerstellung frei und mein Ausweichserver hatte sowiso sofort 1017, und der einzige auf dem man bis vor 2 Std noch was erstellen kann nun auch
    Es fehlt auch an Infos..man hat NULL En-Twitter letzte Nachricht vor 13 Std, DE am 25.08.
    Da hatte man bei GW2 viel mehr Infos, weil da anscheinend Leute mit Herzblut bei der Sache waren...hir muss man suchen suchen suchen
    (0)
    Last edited by Mhe2000; 09-02-2013 at 01:44 AM.

Player

Wird sind in den nächsten Tagen schon regeln und dann verschwinden auch so langsam die HassPosts im Forum und vor allem dann bleiben die Spieler die wegen des Spiels hier sind und nicht wegen einiger Magazine, Gaming Seiten oder der doch so oft genannten "Hype-Welle"
    Wir kennen ja unsere MMORPG Community der letzten Jahre der Heuschreckenschwarm kommt bleibt ein wenig und dann ist er auch schon wieder weg.
    Zu den Infos naja derzeit müssen wir es akzeptieren das wird sich schon ändern.
    Einfach ruhig dabei bleiben wenn einem FF14ARR gefällt und wir werden schon alle unseren spaß in nächster Zeit haben.

MfG Rognar
    (3)

Player
    Zentsa's Avatar
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Mhe2000 View Post
    Paar Stunden? Eher den ganzen Tag..oder bist du "gesund genug" ne Stunde Lotto mit 1017 zu spielen?

Aktuell ists sowiso so, das das jeder macht..kein Server zur Charerstellung frei und mein Ausweichserver hatte sowiso sofort 1017, und der einzige auf dem man bis vor 2 Std noch was erstellen kann nun auch
    Es fehlt auch an Infos..man hat NULL En-Twitter letzte Nachricht vor 13 Std, DE am 25.08.
    Da hatte man bei GW2 viel mehr Infos, weil da anscheinend Leute mit Herzblut bei der Sache waren...hir muss man suchen suchen suchen
    https://twitter.com/FFXIV_NEWS_DE
    SE hat zum Release einen neuen DE Twitter erstellt.
    (1)

Page 1 of 2 1 2 LastLast