Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 15
    Player
    Blizado's Avatar
    Character
    Minao Yuuki
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 42

Einstellungen des Zielsystem für Pad Steuerung - funktioniert nicht? (Lösung Inside)

Egal was ich in den Einstellungen auch einstelle, ich merke erstens keinen Unterschied im Verhalten des Zielsystem und zweites krieg ich es einfach nicht hin einen Spieler, der direkt vor mir steht direkt per A Klick anvisiert zu kriegen, statt dessen visiert er direkt wieder den NPC am Bildschirmrand im Hintergrund an... echt super.

Ist ganz toll als Heiler wenn man einem anderen Spieler helfen will und bis man den endlich mal im Target kriegt (eher hat man seinen Begleiter ständig drin) kann man ihn gleich wiederbeleben statt heilen... So kann ich den Heiler echt nicht gebrauchen.

Und diese L1 + Button Taste um gezielt durch bestimmte Ziele zu schalten funktioniert bei mir auch nicht, da rührt sich gar nichts wenn ich das einschalte und benutzen will. Also irgendwas stimmt doch da nicht...

Und wozu sind auf dem Tab davor die Klick-Filter-Einstellungen gut? Auch die zeigen absolut null Wirkung.

Also normalerweise kriege ich solche Dinge problemlos selbst durch ausprobieren hin, aber hier muss ich echt aufgeben, ich blick da hinten und vorne nicht durch und natürlich findet sich in der Anleitung gerade mal die Erwähnung, dass es Charaktereinstellungen gibt und was man dort findet, aber ins Detail geht die natürlich nicht.

Wäre echt nett wenn mir da bitte Jemand helfen könnte, das raubt mir gerade echt den letzten Nerv. So kann ich echt nicht weiter spielen. ^^

---------------------

Edit: Hier werde ich nach und nach die Lösungen für folgende 3 Punkte in der "Charakterkonfiguration" rein schreiben:

Klick-Filter-Einstellungen (Steuerung > Ziel)

Nur für Maussteuerung gedacht, daher gehe ich nicht weiter drauf ein, da ich nur Pad Steuerung hier aufschreibe.

Zielfilter-Einstellungen (Steuerung > Zielmodus)

Kommt noch, aktuell keine Ahnung über Funktionsweise

Zielfilter-Anpassung (Steuerung > Zielmodus)

Schaltet "Personalisierte Einstellungen" an, wenn ihr diese Funktion nutzen wollt. Anschließend könnt ihr nochmals getrennt 4 verschiedene Tastenkürzel ein-/ausschalten, je nach dem welche ihr benutzen wollt.

Benutzt ihr nun im Spiel eines der eingestellten Tastenkürzel, hört ihr ein kurzes Klick Geräusch als Bestätigung und direkt über eurem LP Balken in der Mitte am unteren Bildrand steht der eingestellte Zielmodus, wobei der jeweilige Text des Pulldown Menüs (der große breite Button mit dem weißen >-Pfeil vor dem Text) mit den Voreinstellungen genutzt wird.

Wenn ihr zum Beispiel in den Einstellungen auf L1 + Y (XBox 360 Pad) bzw. L1 + Dreieck (PS Pad) lediglich "Gruppenfremde PCs" aktiviert, dann könnt ihr mit diesem Filter nur zwischen Spielern, die nicht in eurer Gruppe sind, hin und her schalten. Die einzelnen einstellbaren Ziele sollten selbsterklärend sein.

Tipp: wenn ihre diese Funktion nutzen wollt vergesst nicht eine Standard Belegung auf eine der Tastenkürzel zu legen, die restlichen 3 können dann gut für unterschiedliche Situationen genutzt werden. Die voreingestellten Einstellungen sind eigentlich schon sehr gut so wie sie sind.

Einen vermeintlichen Bug gibt es hier noch: Begleiter sind zwar extra wählbar, zählen aber auch zu "NPCs/Objekte", was vermutlich nicht so sein sollte.
    (1)
    Last edited by Blizado; 09-15-2013 at 10:05 AM.

Player
    Blizado's Avatar
    Character
    Minao Yuuki
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 42
    Na kommt Leute, irgend Jemand wird doch sicherlich mit Pad einen Heiler Spieler und eine Lösung für mein Problem haben oder kämpft hier wirklich Jeder damit rum?

Damit würdet ihr sicherlich nicht nur mir helfen.
    (0)

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Klick Filter haben echt keine Wirkung. Funktioniert bei ps3 Controller nicht.
    (0)

Player
    Yakshini's Avatar
    Character
    Zahsu Mingh
    World
    Spriggan
    Main Class
    Arcanist Lv 73
    Ich kann dir nur sagen, ich habe das gleiche Problem. Ich spiele Druide auf der PS3 und das Zielsystem für einen Heiler ist echt kein Vergnügen. Auch habe ich wie du, alle Einstellungen probiert, ich bekomme das einfach nicht vernünftig hin.

Bei FATEs zB kann ich andere leider nicht heilen, da mach ich lieber Schaden. Da kann ich mich mit L1 und R2 durch die Mobs durchswitchen. Will ich meine Mitspieler die nicht bei mir in Gruppe sind heilen, kann ich das leider nicht, weil ich sie nicht anvisiert kriege. Bis ich mich mit links und rechts auf dem Steuerkreuz durchgezappt hab, ist derjenige tot oder schon vollgeheilt.

Deshalb heile ich nur meine Gruppe und mich. Alle anderen haben Pech. Leider.
    (0)

Player
    Blizado's Avatar
    Character
    Minao Yuuki
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 42
    In FATEs hab ich ständig die Begleiter der anderen Spieler drin anstatt einer der FATE Gegner...

Es muss doch dafür eine Lösung geben, ansonsten muss ich mich echt fragen was eigentlich in der Beta gemacht wurde... das muss doch dort bereits aufgefallen sein. Hätte ich da nur mal mehr FATEs gespielt bzw. Heiler...
    (0)

Player
    Macher's Avatar
    Character
    Sikx Schatten
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Hallo was für Pads verwendet ihr den beim Spielen. ich habe beim Spielen immer einen X Box Controller dran und das funktioniert. ist zwar nicht so direkt wie wenn man die anderen Spieler per Maus anklicken würde geht aber auch gut. Wenn man die Grundeinstellungen übernehmen kann funktioniert die Steuerung zum heilen so:

Bist du nicht in einer Party und möchtest einen anderen Spieler heilen drückt man anvisieren und dein Charakter peilt zuerst den NPC Gegner an gegen den der Spieler kämpft! Während das passiert sieht man selbst hin wo steht der Spieler!
    (In der Grundeinstellung geht das anvisieren in der Reihenfolge beim Wechsel von zuerst der dir nächsten bis zur am weitesten entfernten Person.)
    Dementsprechend drückt man je nachdem wo die Person steht auf dem Tasten Pad nach Links (näher bei dir) oder Rechts (weiter entfernt von dir) so wechselt dein Fokus dahin wo du es willst.
    (0)

Player
    Macher's Avatar
    Character
    Sikx Schatten
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Kämpfst du hingegen mit einem NPC gegen einen anderen NPC fokusiert er gleich den "richtigen" damit du sofort heilen kannst. Die Steuerung des Wechsels bleibt aber gleich.
    Heilen in der Party:
    Bist du in einer Gruppe unterwegs ändert sich das Wechseln zwischen den Charakteren. Hier wechselst du mit den Pad tasten links und rechts zwischen dir selbst und den Gegnern hin und her. So hat man die Möglichkeit einen Feind anvisiert zu behalten, kann aber trotzdem noch seine Teammitglieder heilen. in der Party benutzt man die tasten hoch und runter vom Tasten Pad um von oben nach unten oder von unten nach oben die Namen der Party Mitglieder durchzugehen. Der ausgewählte Spieler ist dabei leuchtend weiß vom Namen her hinterlegt und man hat immer gleich alles im Blick.

ich hoffe meine kurze Ausführung hilft dir etwas.
    (0)

Player
    Blizado's Avatar
    Character
    Minao Yuuki
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 42
    Das mit dem nächstes Ziel muss ich mal im Auge behalten ob das wirklich immer so klappt, ist eigentlich nicht das erste Tab Target MMORPG das ich spiele.

In der Party ist alles kein Problem, funktioniert alles wunderbar dort und ist auch wirklich gut gelöst.

Mir ging es hier aber vor allem auch um die Einstellungen selbst und was diese bewirken, denn so wie ich sie verstehe würden diese nach einer sehr guten Lösung klingen. Aber ich erkläre mal was ich meine und wie ich es verstanden habe:

Man kann in den Einstellungen ja 4 extra Belegungen einstellen jeweils LB1 mit einer der Buttons A, B, X oder Y und bei jedem kann man dann einstellen welche Ziele er benutzen/ignorieren soll. Nur wie funktioniert das dann weiter? Weil allein durch drücken der Kombination tut sich gar nichts, man hört nur ein kurzen "Klick" Geräusch.

Wenn ich diese Funktion richtig verstanden habe müsste man so gezielt nur bestimmte Arten von Zielen anvisieren können, was eine sehr große Hilfe wäre.
    (0)

Player
    Macher's Avatar
    Character
    Sikx Schatten
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by Blizado View Post
    Aber ich erkläre mal was ich meine und wie ich es verstanden habe:

Man kann in den Einstellungen ja 4 extra Belegungen einstellen jeweils LB1 mit einer der Buttons A, B, X oder Y und bei jedem kann man dann einstellen welche Ziele er benutzen/ignorieren soll. Nur wie funktioniert das dann weiter? Weil allein durch drücken der Kombination tut sich gar nichts, man hört nur ein kurzen "Klick" Geräusch.
    ja du hast das Prinzip dieses Filters richtig verstanden. Mit dem drücken von LB1 + Knopf schaltest du dann den jeweiligen Filter ein. das Klicken hörst du halt damit du neben dem optischen auch weist das er an ist. Du musst dann aber ja trotzdem noch mit den tasten links und rechts die Person im Rahmen deines Filters anwählen. Die Unterscheidung ist ja schließlich nur Gruppenmitglieder, feinde, gruppenfremde PCs etc.
    Welchen Filter du genau dann an hast kannst du über deiner LP Anzeige sehen. Dort steht normal ohne Filter "alle"
    (0)

Player
    Blizado's Avatar
    Character
    Minao Yuuki
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 42
    Ok, danke, das war der entscheidende Hinweis. Nun hab ich den Rest auch selbst rausgekriegt wie es funktioniert, nicht ganz so wie ich gehofft hatte aber ok.

Leider hat sich damit aber nur geklärt wofür "Zielfilter-Anpassung" gut ist und wie es funktioniert. Offen ist noch wie "Zielfilter-Einstellungen" darüber und "Klick-Filter-Einstellungen" funktionieren.

Schalte ich die Anpassung ab um nur die "Zielfilter-Einstellungen" darüber zu verwenden tut sich gar nichts, egal ob ich rechts bei eingesteckter Waffe andere Spieler aktiviere oder nicht, ich schalte immer durch alle Ziele durch, also auch durch die Spieler. Testweise hab ich es auch links probiert (könnte ja die Überschrift vertauscht sein), ändert aber auch dort nichts. Daher absolut null Verständnis für die Funktionsweise dort. Per A visierte ich immer NPCs an, damit hat es also auch nichts zu tun.

Ebenso ist mir die "Klick-Filter-Einstellungen" immer noch ein Rätsel, dachte das wäre was man mit der A Taste als erstes anvisiert, ist es aber auch nicht, immer den NPC im Hintergrund drin ganz egal ob da was angehakt ist oder nicht.

Bei den Zwei Dingen gehen mir die Ideen aus was das sein könnte. Aber die Anpassung ist schon mal sehr hilfreich, werde ich mir direkt einstellen und angewöhnen sie zu benutzen. Also danke mal für deine Hilfe. Wäre doch gelacht den Rest nicht auch noch raus zu kriegen, das lässt mir sonst keine Ruhe.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast