Results 1 to 6 of 6
    Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50

Fehler 90000 und seitdem kein Zugang mehr auf meine NA/EU-Charaktere

Hallo,

ich wurde mitten im Spiel mit dem berüchtigten Fehler 90000 vom Server gekickt, als ich gerade von Hawthornes Jagdhütte per Rückführung nach Neu-Gridania geportet bin (der Fehler trat während des Ladebildschirms auf). Seitdem habe ich keinerlei Zugriff mehr auf meine Charaktere auf den NA/EU-Servern. Beim Einloggen tritt eines von folgenden drei Szenarios auf:

- der Button "Spiel starten" im Titelbildschirm wird einfach nicht aktiv und nach einer kurzen Weile kommt Fehlermeldung 2002 (Verbindung zum Lobbyserver fehlgeschlagen)
    - der Button wird aktiv und nach einem Klick darauf bleibt die Charakterliste unsichtbar und nach einer Weile erscheint Fehler 1017 (Beschränkter Zugriff auf die Server); wohl gemerkt, ich hab noch gar nicht versucht, auf irgendeinen Server einzuloggen, weil ja nie ein Charakter auswählbar war
    - der Button "Spiel starten" ist aktiv, das Anzeigen der Charakterauswahl dauert eine Weile und dann erhalte ich die Fehlermeldung, dass die Charakterliste der NA/EU-Server nicht aktualisiert werden konnte (kein Fehlercode)

In letzterem Fall habe ich zumindest Zugang zu den JP-Servern und kann auf diese sogar durchloggen. Seit dem Fehler 90000 habe ich meine NA/EU-Charaktere nicht ein einziges Mal mehr anwählen können in der Charakterauswahl.

Ich bitte um zügige Bearbeitung des Problems, langsam wird die ganze Einlog-Problematik und der vermeintlich gefixte Fehler 90000 mehr als nur nervig. Es ging schon fast der gesamte Frühzugang verloren und nun sitze ich wieder seit über einer Stunde herum und versuche, irgendwie wieder ins Spiel zu kommen, obwohl die Server an sich online sind (meine Freundin spielt ja immer noch auf Shiva und sitzt an derselben Internetverbindung).

Vielen Dank,
    Vodomir
    (0)

Player
    DracotheImmortal's Avatar
    Character
    Draco Draconis
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 41
    Bist nicht der einzige mit dem Problem. War in einer Instanz für Storyquest, wusch war ich Offline. Seitdem selbe Probleme.

Jetzt kam ich wenigstens mal zum Charakter selbst. Jedoch ist dann der Zugriff zur Welt beschränkt und flieg wieder raus fängt das Spiel von vorne an^^ -

Hab extra sogar mal Pause gemacht und später nochmal versucht. Nur in einer Instanz ist das ärgerlich, dass man nicht mehr rein kommt :/
    (0)

Player
    Surthur's Avatar
    Character
    Freya Warmherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Same here.....
    (0)

http://www.facebook.com/freyawarmherz/

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Vodomir View Post
    Beim Einloggen tritt eines von folgenden drei Szenarios auf:

- der Button "Spiel starten" im Titelbildschirm wird einfach nicht aktiv und nach einer kurzen Weile kommt Fehlermeldung 2002 (Verbindung zum Lobbyserver fehlgeschlagen)
    - der Button wird aktiv und nach einem Klick darauf bleibt die Charakterliste unsichtbar und nach einer Weile erscheint Fehler 1017 (Beschränkter Zugriff auf die Server); wohl gemerkt, ich hab noch gar nicht versucht, auf irgendeinen Server einzuloggen, weil ja nie ein Charakter auswählbar war
    - der Button "Spiel starten" ist aktiv, das Anzeigen der Charakterauswahl dauert eine Weile und dann erhalte ich die Fehlermeldung, dass die Charakterliste der NA/EU-Server nicht aktualisiert werden konnte (kein Fehlercode)

In letzterem Fall habe ich zumindest Zugang zu den JP-Servern und kann auf diese sogar durchloggen. Seit dem Fehler 90000 habe ich meine NA/EU-Charaktere nicht ein einziges Mal mehr anwählen können in der Charakterauswahl.
    Geht mir genauso (war aber beim Port aus einer Story-Instanz raus - aber ich denke es ist egal wo man ist wenns passiert). Kurz nach 22 Uhr wars bei mir. Vielleicht hats wieder einige zur gleichen Zeit wegen nem zu vollen Server rausgehauen. Zu den Opfern des Fehler zählte ich ja auch schon direkt am ersten Abend der OB. Und ab da an geht dann nichts mehr.
    Wenn ich "Glück" habe, bekomme ich auch den Fehler angezeigt, dass die NA/EU-Liste nicht geladen werden kann. Das hat dann zumindest so weit geholfen, dass ich wenigstens meinen Char auf dem japanischen Server weiterspielen konnte und das Spiel nicht komplett knicken konnte.
    NA/EU-Server gehen nämlich für mich gar nicht mehr. Nichtmal mit meinem zweiten Dienstkonto! Da versucht das Spiel nämlich auch gleich irgendwas zu laden bevor es einen Char anzeigt - und dann brichts ab wegen 1017. Und das obwohl ich bei dem zweiten Dienstkonto den 90000er Fehler ja nicht hatte. Scheinen aber zu sehr verbunden zu sein die Dienstkonten.

Ich kanns zwar selbst nicht mehr hören das ganze Gejammere, aber an solchen Fehlern sollte wirklich gearbeitet werden und ich hoffe die bekommt SE recht bald in den Griff. Schließlich geht das von unserer Spielzeit ab und irgendwann ists auch nicht mehr lustig. Meine Freunde mit denen ich spiele sind schon sehr viel weiter mit ihren Chars als ich mit meinem Main, weil ich so oft Probleme mit dem einloggen habe und während der OB meinen Main auch nur ein paar Stunden am Anfang spielen konnte. Und es ist schon frustrierend, wenn man dann stundenlang nicht ins Spiel kann und von den neuesten Inis nur Erzählungen hört, statt dass wir mit unserer gesamten Gruppe rein könnten. (Und ich bin der Heiler. Das mal am Rande. ;p) Außerdem kann ich das Spiel - wenn ich mal reinkomme und nicht gleich wieder rausfliege - dann auch nicht so entspannt spielen wie ich gerne würde, weil ich zumindest versuche hinterher zu leveln, damit wir gemeinsam in Inis können. *seufz* Und auf einen anderen Char loggen kann man zwischendurch auch nicht, weil man dann Angst haben muss, nicht mehr ins Spiel zu kommen. (Das bezog sich jetzt auf die Situation vorher. Seit dem Fehler gehts ja eben gar nicht mehr, außer ab und zu auf dem JP-Server.) Nicht schön das Ganze.
    (0)
    Last edited by Haruane; 09-01-2013 at 10:35 AM.

Player
    Arthea's Avatar
    Character
    Arthea Lybary
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Ich weiß nicht direkt, ob es euch betrifft, aber es wurde grade dieses Update gepostet.
    Hoffentlich kommt ihr bald wieder rein :/
    Mich hats persönlich noch nicht getroffen gehabt, da ich bis heute weg war.
    (0)

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Arthea View Post
    Ich weiß nicht direkt, ob es euch betrifft, aber es wurde grade dieses Update gepostet.
    Es funktioniert! *rumhüpf*

Trotzdem deprimierend, dass ich von 22 Uhr bis eben als ich den Text oben angefangen hab zu tippen noch als Online in der Liste unserer Gesellschaft stand und nicht reinkam. Und jetzt sollte ich eigentlich bald ins Bett. *seufz* Hoffentlich hab ich morgen in der Zeit wo ich mal ein bisschen spielen kann dann mehr Glück. Morgen bin ich abends nämlich nicht da. Ach man.
    (0)