MMORPG's gibt's doch nicht seit gestern und wenn man ein bisschen weiter denkt weiss, oder zumindest kann man es sich erahnen, was für ein Aufwand dahinter steckt.

Bei einem Release sich aufregen, wenn man nicht auf den Server kommt, da bricht bei mir das grosse Lachen aus.

Bezahlen tust Du auch nur für die Zeit wo man ohne Schwierigkeiten rein kommt somit ist das auch geregelt.

Ach ja es gab so viele Vorbesteller und man müsste es ja wissen? mhm was denkst Du die Händler präsentieren jeden Tag ihre Verkäufe?
Man weiss genau 0 und kann nur hoffen das es viele sind und von diesen vielen Kunden gehen viele auch wieder weg.

Das ganze muss sich erst einpendeln! Es nützt auch nix X Millionen auszugeben das wirklich alle reinkommen und nach 3 Monaten bezahlt man Löhne, Betriebskosten usw usw usw usw für nix weil der erste Run durch ist und die langfristigen Spieler, welche Arbeiten ihr normales Spielpensum wieder zurück haben. So kann man eine Firma auch in Sand setzen.

Zurzeit ist es absolut in einem normalen guten Rahmen, wenn ich nach 2 Wochen keine einzige Stunde spielen kann, dann würd ich vielleicht was unternehmen. Aber nicht mal dann würd ich flamen über etwas so grosses wo man absolut Null Ahnung davon hat was für Arbeit dahinter steckt.