Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast
Results 31 to 40 of 49
    Player
    Faiith's Avatar
    Character
    Faiith Shiana
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Hallo an alle,

ich habe mal beim UI-Team nachgefragt. Sie beschäftigen sich derzeit mit der Möglichkeit, wie ihr eure Freundesliste sortieren könnt. Was die Listen von freien Gesellschaften und Kontaktkreise angeht, habt ihr seit der 4. Beta-Phase bereits die Möglichkeit, Charaktere, die online sind, ganz oben anzeigen zu lassen.
    Danke das Du beim UI-Team nachgefragt hast

In Bezug auf die freien Gesellschaften, dort werden Charaktere die Online sind von Beginn an oben angezeigt (kann man auch nicht deaktivieren), und es wird offensichtlich nach dem Login-Zeiptunkt sortiert. Speziell bei uns in der Gesellschaft haben wir im Schnitt über 100 Mitglieder online. Da jemanden zu finden ist bei dem kleinen Gesellschaftsfenster und der nicht sortierbaren Anzeige wirklich alles andere als einfach. Es würde schon reichen wenn das UI-Team die Anzeige so umstellt das immer Automatisch nach Alphabet sortiert wird. Das ist wesentlich hilfreicher als bisher, und eine größere Anpassung (Sortierung nach eigenen Wunsch konfigurieren) kann ja später nachgereicht werden. Aber so hätten wir schonmal eine schnelle Abhilfe die technisch leicht umzusetzen ist (SQL-Abfrage leicht modifizieren) und enorm weiterhilft.
    (8)
    Last edited by Faiith; 08-31-2013 at 01:02 AM.

Player
    KuraiMayonaka's Avatar
    Character
    Kurai Mayonaka
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    alphabetische Sortierung, für die Gesellschaft? - Ja, Bitte!
    (5)

Player
    Selina's Avatar
    Character
    Selina Nachtwind
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 20
    An den Listen muß unbedingt etwas getan werden. Sortieren nach Lvl wäre sehr nett, macht die Gruppensuche viel einfacher.
    (1)

Player
    Prismatech's Avatar
    Character
    Dragnea Wupperkante
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 19
    folgenes für post system.
    1. twinks auf einem server klickbar machen in der post als empfenger
    2. Text eingabe im empfenger um mal jemanden was zu schicken der nicht in der liste ist (kann ja z.b auf 2 post pro tag begrenzt werden wegen goldseller)
    (3)

Player
    FTBear's Avatar
    Character
    Maja Panthera
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 32
    Das Management von Kontakten in der Gilden- und Freundesliste ist derzeit leider völlig unzureichend. Ähnlich sieht es beim Inventar aus.
    Ein weiterer Punkt der dringend einer Überarbeitung bedarf, ist die ständige Sicherheitsabfrage. "Willst du das wirklich tun? - Ja! - Bist du dir sicher? - Ja!!! - Dann bestätige bitte, dass du für 15 Gil nach Gridania reiten willst. - JAAA!!!!"
    (1)

Player
    Vinyarion's Avatar
    Character
    Lakastre Laka
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 23
    Da ist auf jeden fall dringend Handlungsbedarf,ich schließe mich ebenfalls an.

Und ich würde es auch toll finden, wenn ich die namens Plaketten meiner Gesellschaft Farblich zu unterscheiden sind, das wenn ein Member meiner Gemeinschaft an mir vorbeigeht ich farblich sehe das ist einer von uns.

Lg
    (0)

Player
    Zarraz's Avatar
    Character
    Zarraz Kurayami
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    Auch ich finde, dass dieses Thema sehr wichtig ist und bin auch für die Sortiertung.
    Da das meinste eigentlich schon genannt wurde... /sign
    (0)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Aloha,

Quote Originally Posted by KuraiMayonaka View Post
    alphabetische Sortierung, für die Gesellschaft? - Ja, Bitte!
    Die Entwickler beschäftigen sich momentan mit der Reihenfolge auf den Listen, doch momentan ist die alphabetische Sortierung nicht geplant. Wenn dies jedoch vielen von euch wichtig ist, werden wir uns damit näher befassen. Bitte gebt uns also weiterhin Feedback.
    (0)

Player
    Lairya's Avatar
    Character
    Lairya Raylai
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50

MMO Standards

Die Spielerschaft in FFXIV ARR geht davon aus, dass sich das Spiel jetzt - mit dem Neu-Release - als modernes MMO präsentieren möchte. Eine alphabetische Sortierung von Freundes- und Gildenmitgliederlisten ist da das absolute Minimum. Zum MMO-Standard gehört eigentlich, dass man die Listen per Klick auf den Tabellenkopf selbst sortieren kann - nach Name, Level, Klasse und Onlinestatus.

Gerade solche Umständlichkeiten, wie wir sie jetzt haben, verleiden vielen Spielern schnell den Spaß an Gemeinschaften. Man möchte Personen, mit denen man in er Gilde ist oder die man auf der Freundesliste hat, gezielt nach Bedarf ansprechen können. Und das bedeutet eben nicht eine halbe Stunde in der Liste suchen bis ich Jemanden mit passender Klasse gefunden habe, sondern *klick* Sortierung setzen, direkt nachschauen, anschreiben - fertig.
    (5)

Player
    GanWalf's Avatar
    Character
    Ahri Epica
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Ich schließe mich diesem Aufschrei hier ebenfalls an. Ich muss nicht erwähnen, dass wir hierbei von einer Selbstverständlichkeit reden,
    welche scheinbar übersehen wurde. Ich bitte daher um entsprechendes Feedback und hoffe sehr, dass diese Kritik die ihr gebührende
    Aufmerksamkeit erfahren wird!
    (1)
    Last edited by GanWalf; 09-04-2013 at 02:41 AM.

Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast