Page 14 of 31 FirstFirst ... 4 12 13 14 15 16 24 ... LastLast
Results 131 to 140 of 301
    Player
    Blizado's Avatar
    Character
    Minao Yuuki
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 42
    Die internationalen Server haben allein schon den Vorteil das 24/7 die Spielwelt bevölkert ist und nicht Nachts die Spielwelt praktisch tot ist. Es gibt auch Schichtarbeiter, die dann eben auch mal Nachts spielen und das auch dank solchen Server uneingeschränkt können.

Ich bin selbst nicht unbedingt versessen darauf englisch zu schreiben, war noch nie ein Fan der Sprache, aber die Vorteile überwiegen das für mich und völlig ohne englisch geht heute sowieso nichts mehr.

@Bertsen: ich finde eher die Spieler sind das Problem, wenn Jemand deutsch schreiben will, dann last ihn halt deutsch schreiben. Diese ständige Diskussion im Chat man solle doch bitte englisch schreiben nervt mich jedenfalls mehr als wenn ein Franzose etwas schreibt das ich nicht verstehen kann. Also sollen sich die englisch sprechenden mal nicht so anstellen wenn sie mal etwas nicht verstehen, das bedeutet nämlich nicht gleich das man etwas gegen sie sagt was sie nicht verstehen sollen.

Quote Originally Posted by Soonor View Post
    WoW ist sicher nicht wegen der Regionale einteilung gefloppt... es ist überhaupt nicht gefloppt, aber nach über 12 Jahre stellt sich ein Spielerschwund ein...
    Hä? Hab ich letzte Nacht zu lange geschlafen oder seit wann ist WoW über 12 Jahre alt? Das sind andere MMORPGs, ja, aber WoW ist noch nicht mal 10 Jahre alt.
    (2)
    Last edited by Blizado; 08-28-2013 at 09:09 PM.

Player
    Salaphiel's Avatar
    Character
    Lyandriel Saphirmond
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by Talec View Post
    [...] schnipp
    Aber in FF 14 gibt es doch bereits ein "Team" für andere Sprachen ?! >>> Was du an Kosten aufzählst ist bereits schon da, das wirklich einzige was fehlt, wäre ein DE und FR vor irgendeinen Server zu kleben, was mit 0 Zusatzkosten verbunden ist.

Was du da aufzählst ist solch ein Humbug, kein Spiel der Welt, egal mit wie vielen Lokalisationen, hat in jedem Land einen Server und eine Firmenfiliale, wozu auch?
    Es ist noch nicht mal nötig in der EU mindestens ein Rechenzentrum und eine Filiale zu haben (vlt. rechtlich). Dank dem Internet und Telefon, ist es prinzipiell schon egal wo was physisch ist, solange es mit dem Datennetz verbunden ist.
    (0)

Player
    Prismatech's Avatar
    Character
    Dragnea Wupperkante
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 19
    ist doch einfach gebt den laendern ihre sprach channels da kann in den anderen evtl eine eng sprachpflicht herschen.neben bei hat mann so auch schneller hilfe da es über alle zonen geht.
    (0)

Player
    Elazu's Avatar
    Character
    Aveira Teleri
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 60
    Unnötig. Wer in 2013 immer noch nicht mit der englischen Sprache klar kommt, sollte den Fehler bei sich selber suchen, nicht bei SE.
    (0)

Player
    Phe's Avatar
    Character
    Ogawa Sanshirou
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by cappu View Post
    Der größte negative fall im bezug auf die Splittung ist das dann die server total leer wären.
    Das Argument würde ich mal ein paar Wochen zurück stellen.
    Ich glaube, es gibt momentan mehr als genug Leute, die sehr gern einen nur zur Hälfte ausgelasteten Server hätten.
    (0)

Player
    herku's Avatar
    Character
    Tobi Highwind
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Ich spiele seit Jahren EVE-Online und hab es wirklich schätzen gelernt (da unterschiedliche Spielzeiten) rund um die Uhr jemanden in der Allianz anzutreffen ist und auch was los ist. Allerdings wird es natürlich hier bei FF XIV nicht ganz so toll sein, EU-Timezone is dann doch nicht so breit gefächert (Bei EVE spielt die ganze Welt, ausgenommen China, auf einem "Server"). Also wird es hier sicher Zeitfenster geben wo eher weniger los ist.
    (0)

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Salaphiel View Post
    Was du an Kosten aufzählst ist bereits schon da, das wirklich einzige was fehlt, wäre ein DE und FR vor irgendeinen Server zu kleben, was mit 0 Zusatzkosten verbunden ist.
    Könnt ihr euch auch nur ansatzweise vorstellen, was passieren würde, wenn SE plötzlich Sprachen-Server einführen würde? Am besten zeitgleich mit dem kostenpflichtigen (!) Servertransfer... Dann möchte ICH das Geheule nicht sehen, wenn plötzlich einige Leute kostenlos transen wollen mit dem Argument "Ja vorher gabs ja keinen Server mit meiner Sprache - kann ich ja nichts für, dass ich wegen SE jetzt auf dem falschen Server bin..."
    Dann geht das Chaos erst richtig los, Gilden werden wieder auseinander gerissen, weil manche wechseln wollen und andere aber gerne auf internationalen Servern spielen wollen. Viel zu viel Aufwand. Das hätte man entweder von Anfang an tun sollen oder gar nicht.
    (2)

Player
    Salaphiel's Avatar
    Character
    Lyandriel Saphirmond
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by Haruane View Post
    schnipp
    Bitte wie? Geheule gibts doch jetzt auch schon. Hätte sich SE auch mal von Anfang an überlegen können.

Wenn so ein Server dann zum kostenpflichtigen Servertransfer kommt, ist es doch klar, dass die Spieler nur gemolken werden sollen. Wirtschaftlich gesehen sogar ein Finanzplus für SE. Wenn man wollte könnte man das auch kostenlos machen, technisch und finanziell dürfte das kein großer Unterschied sein.

Ich verweise mal gern auf Rift wo das auch alles super ging, besonders wenn man nach dem Gratismonat auf einem "leeren" Server stand.
    Aus meiner Erfahrung mit Rift garantiere ich dir, dass sich Leute nur von einer Gilde trennen, die besonders neu sind oder eh raus gehen wollen und ansonsten gibt es ja noch die Möglichgkeit mit der ganzen Gilde umzuziehen (was häufig der Fall war).
    Wer sowieso auf EU Server spielt um mit Spielern anderer Nationalitäten zu spielen, der wird auch garantiert in eine englische Gilde gehen (macht auch mehr Sinn).
    (0)

Player
    DefenderOfAll's Avatar
    Character
    Ragnar Rotbart
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 39
    Das habe ich gestern nacht nicht bemerkt, konnte nicht pennen und war so gegen 3Uhr nochmal in Eozea (Ragnarok) und es war voll.
    Insgesamt hat es nur Vorteile, dass die Server international sind und wenn einzelne Personen anecken, dann kann das überall passieren und grad dann, wenn alle auch alles verstehen, war gewisse Leute so von sich geben.
    (0)
    Last edited by DefenderOfAll; 08-29-2013 at 05:41 PM.
    THE BRAVE DO NOT FEAR THE GRAVE

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Salaphiel View Post
    Ich verweise mal gern auf Rift wo das auch alles super ging, besonders wenn man nach dem Gratismonat auf einem "leeren" Server stand.
    Aus meiner Erfahrung mit Rift garantiere ich dir, dass sich Leute nur von einer Gilde trennen, die besonders neu sind oder eh raus gehen wollen und ansonsten gibt es ja noch die Möglichgkeit mit der ganzen Gilde umzuziehen (was häufig der Fall war).
    Wer sowieso auf EU Server spielt um mit Spielern anderer Nationalitäten zu spielen, der wird auch garantiert in eine englische Gilde gehen (macht auch mehr Sinn).
    Und wenn ei Teil der Gilde unbedingt auf einem internationalen Server spielen will und der andere unbedingt auf einem DE-Server und man sich nicht einig wird, obwohl man vielleicht unter Freunden ist und zusammenbleiben möchte?
    Ich weiß wie es in Rift war und ist und Rift ist hier kein gutes Argument, schließlich sind Servertransfers alle 7 Tage kostenlos und das war schon immer so. Zudem gab es dort schon immer gekennzeichnete Server und die wurden nicht erst später eingeführt. Von daher sind vermutlich die meisten Deutschen auf deutschen Servern und eine Gilde kann sich schneller einig werden. Da hat man also nicht so den Grund sich von der Gilde zu trennen weil man sich wegen des Servers nicht einig wird.

Wie schon gesagt: SE ist hier einen anderen Weg gegangen und ich finde es gut so. Schließlich ist es interessant auch mit anderen so problemlos spielen zu können und man findet sogar nachts um 4 noch Leute auf dem Server. Und wer nur mit deutschsprachigen spielen will, der sucht sich eine passende Linkshell oder Freie Gesellschaft und dann passt das auch wieder. Es ist so leicht auf Shiva Leute zu finden, die deutsch sprechen... da hat man es gar nicht nötig eine andere Sprache zu verwenden, es sei denn man möchte es. Und wenn man erstmal in einer FG und LS ist, hat man eh genug zu tun mit den Leuten dort.
    (0)

Page 14 of 31 FirstFirst ... 4 12 13 14 15 16 24 ... LastLast