Page 13 of 31 FirstFirst ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LastLast
Results 121 to 130 of 301
    Player
    Jayna's Avatar
    Character
    Jayna Stormbringer
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 32
    @Shadowdevil

Also Du kannst doch in dem Chat schreiben was Du möchtest, da hält Dich niemenad von ab und jedem steht es frei dort seine Meinung kund zu tun.
    Sollte Dich das abschrecken, dann spiel einfach so wie Du das möchtest, auch da darf Dich niemend behindern. Ausserdem hast Du immer die möglichkeit gar nicht zu reagieren wenn Dir was nicht passt. Also keine Angst wor dem bösen Chat, es liegt alles in Deiner Hand wie Du damit umgehst.
    (0)

Player
    Nikiy's Avatar
    Character
    Nikiy Nagy
    World
    Moogle
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by Talec View Post
    Genau weil sie Standart sind, sind die meisten MMORPGs gefloppt und zum f2p-Modell verkommen.
    Genau sie sind nicht gefloppt weil die Spiele besch....eiden waren, nein wer kommt nur dadrauf der Hauptgrund war das es DE Server gab...sorry aber ....naja.....

WoW ist der beste beweiß mit seinen ganzen DE Server nur deswegen ist es völlig gefloppt

Ich muss auch nicht unbedingt DE Server haben bis jetzt kommt man gut klar und wenn mal jemand ein spruch lässt bekommt er ein zurück :P
    (1)
    Last edited by Nikiy; 08-28-2013 at 07:18 PM.

Player
    Salaphiel's Avatar
    Character
    Lyandriel Saphirmond
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Hier mal ein Auszug aus meinem Blog:

Quote Originally Posted by Ich
    [...] Gedacht, geschrieben, natürlich auch auf deutsch, kam doch prompt eine Antwort, dass wir aufhören sollen blablablubb zu schreiben oÔ.
    Glücklicherweise sprangen andere Spieler zu Hilfe, er solle doch nicht so engstirnig sein, woraufhin die Antwort kam er schreibe ja auch nicht in griechisch - lol.

Ein Grieche der sich über die Nutzung der deutschen Sprache aufregt, ein Schelm wer Böses dabei denkt *huehuehuehue*. [...]
    Mein Blog

Ich glaube es wird in jedem MMO genug deutsche Spieler geben, sodass sich ein rein DE Server wirtschaftlich rechtfertigen ließe, zumal in FFXIV eh alles übersetzt wurde.
    (0)

Player
    Talec's Avatar
    Character
    Violet Drakarys
    World
    Twintania
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Quote Originally Posted by Nikiy View Post
    Genau sie sind nicht gefloppt weil die Spiele besch....eiden waren, nein wer kommt nur dadrauf der Hauptgrund war das es DE Server gab...sorry aber ....naja.....
    Die Sache nicht begriffen:

Ein MMORPG bleibt solange auf dem Markt wie es rentabel ist. Rentabel ist (grundsätzlich) alles was mehr einbringt als es kostet. Mit eigenen Servern für jede Landessprache muss auch ein eigenes Team für jede Landessprache eingesetzt werden, das heisst Support, GMs und Techniker. Zu dem ganzen gehört auch die Forderung, dass die europäischen Server in Europa stehen sollen: Wieder ein neues Datenzenter, dass die Kosten nochmal zusätzlich erhöht.

Und wenn FFXIV nunmal versucht in den Kosten zu spaaren, kann es auch länger und besser mit einem konstanten Abonnementenkreis leben als jedes MMORPG welche von Anfang an 8 Deutsche Server, 8 Englische Server, 8 Französische Server, 4 Spanische und 2 Italienische Server gestellt hat und demnach alleine 50 Leute für die Server- und Spielerbetreuung bezahlen musste, sowie lokale Zweigstellen um das ganze Vorort (wegen Zeitzonen-Support und verbindungstechnischen Gründen) betreiben muss. Um die Rendite zu waren braucht man einige hunderttausende Abonnementen mehr - kriegt man die nicht, bekommt der Publisher meistens Panik und verlangt mit einem f2p-Modell die Kuh zu melken solange es geht.
    (0)
    Last edited by Talec; 08-28-2013 at 07:41 PM.

Player
    Nikiy's Avatar
    Character
    Nikiy Nagy
    World
    Moogle
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by Talec View Post
    Die Sache nicht begriffen:

Ein MMORPG bleibt solange auf dem Markt wie es rentabel ist. Rentabel ist (grundsätzlich) alles was mehr einbringt als es kostet. Mit eigenen Servern für jede Landessprache muss auch ein eigenes Team für jede Landessprache eingesetzt werden, das heisst Support, GMs und Techniker. Zu dem ganzen gehört auch die Forderung, dass die europäischen Server in Europa stehen sollen: Wieder ein neues Datenzenter, dass die Kosten nochmal zusätzlich erhöht.

Und wenn FFXIV nunmal versucht in den Kosten zu spaaren, kann es auch länger und besser mit einem konstanten Abonnementenkreis leben als jedes MMORPG welche von Anfang an 8 Deutsche Server, 8 Englische Server, 8 Französische Server, 4 Spanische und 2 Italienische Server gestellt hat und demnach alleine 50 Leute für die Server- und Spielerbetreuung bezahlen musste, sowie lokale Zweigstellen um das ganze Vorort (wegen Zeitzonen-Support und verbindungstechnischen Gründen) betreiben muss. Um die Rendite zu waren braucht man einige hunderttausende Abonnementen mehr - kriegt man die nicht, bekommt der Publisher meistens Panik und verlangt mit einem f2p-Modell die Kuh zu melken solange es geht.
    wenn man sein spiel genug Aufmerksamkeit gibt und innovativ bliebt und auch mal ab und an die Community hört nicht nur einfach rotz auf die Server patch, braucht man auch keine sorgen um Spieler Schwund haben somit in erster linie wenn ein spiel down geht dann nur weil einfach die Entwickler unfähig sind bestes und jüngstes beispiel SWTOR da liegt es nicht an regionale server...das ist einfach .....Das nur dadrauf zu schieben ist eine recht ....billige Lösung.
    (1)
    Last edited by Nikiy; 08-28-2013 at 08:01 PM.

Player
    Talec's Avatar
    Character
    Violet Drakarys
    World
    Twintania
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Ich kann mich da notfalls relativ einfach verteidigen indem ich darauf hinweise, dass ich nicht gesagt habe, es sei der einzige und alleinige Grund.
    Es ist schlichtweg ein Aspekt und dabei ein ziemlich zentraler. Alle MMORPGs der letzten Jahre schickten sich an, an den Erfolg von WoW anzuknüpfen. Ob das überhaupt noch möglich ist, muss erstnoch bewiesen werden. Ich halte es beispielsweise für unmöglich - egal wie sehr sich ein Entwickler seinem Spiel "Aufmerksamkeit und Innovationen" gibt. Auf jeden Fall wurden sie stets auf grossem Fusse aufgegleisst und damit wurden auch enorm hohe Kosten produziert. Was danach folgte, ist ein Bühnendrama das reif für die Weltbörse wäre. Jedesmal wenn der Einbruch erfolgte, reagierten die Investoren panisch und hatten gleich Angst, dass sie das investierte Geld nicht mehr herausbekommen.

Bei FFXIV merke ich zum ersten mal, dass sich ein Entwickler darüber bewusst Gedanken gemacht hat und versucht die Kosten tief zu halten. Einige der Entscheidungen mögen für die Spielerschaft unschön und teils sogar bitter gewesen sein - aber dafür bleibt FFXIV überlebensfähig auch wenn es am Ende nur ein gutes Nischenspiel wird. Alle Wünsche zu bedienen hätte in höheren Infrastrukturkosten gemündet - und dann hätte es entweder stets eine hohe Spielerzahl benötigt, oder wir müssten alle 20€ pro Monat zahlen. Wenn wir dazu bereit wären, würde SE sicher auch regionale deutsche Server rausrücken.
    (0)

Player
    Soonor's Avatar
    Character
    Celatar Aszrael
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 45
    WoW ist sicher nicht wegen der Regionale einteilung gefloppt... es ist überhaupt nicht gefloppt, aber nach über 12 Jahre stellt sich ein Spielerschwund ein, vorallem wenn in den Letzten Jahre nur noch versucht wird die Kuh zu melken und alles auf newfaggots eingestellt ist, die alles ohne anstrengung wollen, daraus resultieren eben MMO-Jumper und die geben nur kurzzeitig Geld.

und ja Regionale Server sind sogar Pflegeleichter als internationale
    (0)

Player
    Nikiy's Avatar
    Character
    Nikiy Nagy
    World
    Moogle
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Nein aber du nennst und nimmst es als Aspekt und als Argument her dafür, was total unangebracht ist weil was soll man davon halten ...Wir haben keine Regionalen Server weil wir nicht an unser Spiel Glauben ? somit wollen wir gleich die Kosten gering halten falls keiner der Schrott spielen mag ....

Mehr werd ich auch net mehr schrieben dazu :P weil ich mir noch nen Beitrag aufheben mag für die anderen Foren :P
    (0)
    Last edited by Nikiy; 08-28-2013 at 08:12 PM.

Player
    Talec's Avatar
    Character
    Violet Drakarys
    World
    Twintania
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Na das Negative hast du dir selber raus gegriffen. Ich sehe einfach die ökonomischen Aspekte dieser Entscheidung. Ob da jetzt jemand nicht an das Spiel glaubt oder es als Schrott deswegen sehen muss, der lässt sich glaube ich gerade ein wenig von seinen Gefühlen treiben.
    (0)

Player
    Bertsen's Avatar
    Character
    Barney Brave
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 38
    Finde Internationale Server sind kein Problem. Das Problem liegt eher am Chat-System.(Finde das hier ziemlich lausig) Wenn es mehrere Kanäle gäbe z.B. für jede Sprache 1 gesonderten, gäbe es auch weniger Diskussionen. Wobei das wohl auch langweiliger wäre;-)
    (0)

Page 13 of 31 FirstFirst ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LastLast