Page 11 of 31 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 21 ... LastLast
Results 101 to 110 of 301
    Player
    Kadofflbauer's Avatar
    Character
    Milanka Seraphine
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Meiner Meinung nach ist Shiva einer der Server mit Großteil deutschen... am Anfang wurde zwar viel auf englisch geschrieben im GLobal aber gestern hab ich fast nur deutsche gelesen...trotzdem verirren sich auch mal anderssprachige spieler auf des Server...(musste gestern mit 3 Franzosen in die Miene gehen weil ich keine andre gruppe fand)...

Edit: nur ist Shiva verlgeichsweise wie der Server Frostwolf (in WoW)...Voll bis zum Rand
    (0)

Player
    MaiaMilou's Avatar
    Character
    Maia Melou
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 11
    Danke
    Das der voll ist hab ich gestern auch gemerkt.. Aber da waren auch alle anderen Server an denen (EU) dransteht auch voll ~
    Was wäre denn die 2. Wahl?
    (0)

Player
    Fames's Avatar
    Character
    Fames Baenre
    World
    Lich
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Odin hat auch sehr viele Deutsche, aber ich denke der ist noch voller als Shiva.
    (0)

Player
    Antilos's Avatar
    Character
    Apricot Sally
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Also so wie ich das ab und an mitbekomme, dann kann ich die English sprachige Community verstehen. Stellt euch vor du bist Engländer und stellst eine Frage in deiner Landessprache und daraufhin wirst du von allen Seiten beleidigt, du sollst dir gefälligst einen anderen Server suchen, es gibt hier nur Deutsche (Shiva).
    Das hab ich in den letzten Tagen oft erlebt und ich muss sagen ich schäme mich für dieses Verhalten so sehr, dass ich öffentlich meist nur in English schreibe.
    Wie bereits erwähnt Rassismus hat in einem MMO nichts verloren und in einem Internationalen schon garnicht.
    Man kann sich auch zusammen reißen, selbst die Franzosen schaffen es nicht gegen uns zu Flamen, also kann man es auch von unserer com erwarten
    (5)

Player
    Witchking30's Avatar
    Character
    Latash Lichtmond
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Da muss ich Antilos recht geben. Allerdings habe ich es auch schon umgekehrt gelesen, dass jemand beschimpft wurde, weil er in deutsch geschrieben hat. Schließlich handelt es sich um einen EU server und dem zu folge sollte englisch gesprochen werden, so was die Aussage. Ich denke, da wir eine große Community sind, sollten sich alle gegenseitig respektieren. Wer lieber in seiner Muttersprache schreiben möchte, entweder aus Überzeugung oder weil die Person kein Englisch versteht, dann ist das doch vollkommen ok. Ich verstehe das Problem nicht....
    (0)

Player
    Sero's Avatar
    Character
    Sero Lanon
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Ich denke, das Problem besteht in genau diesem Satz:
    ...da wir eine große Community sind...
    wenn dem so wäre, müssten sich alle auf eine gemeinsame Sprache einigen, was wohl dann Englisch wäre um niemanden aus besagter Community auszuschließen.

Generell versteh ich aber beide Seiten nicht immer ganz: zum einen die Englisch sprechenden, wenn gleich gemault wird sobald EINMAL jemand etwas auf Deutsch schreibt (wir reden hier von einer normalen Frage und nicht von einer kompletten Diskussion auf Deutsch) und zum anderen aber die Deutschen nicht, die ihrerseits dann anfangen die Englisch sprechenden zu beschimpfen. Wobei hier mein Lieblingsargument ist: dies ist ein Deutscher Server ---> *kopf-tisch*
    (0)

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Witchking30 View Post
    Schließlich handelt es sich um einen EU server und dem zu folge sollte englisch gesprochen werden, so was die Aussage. Ich denke, da wir eine große Community sind, sollten sich alle gegenseitig respektieren. Wer lieber in seiner Muttersprache schreiben möchte, entweder aus Überzeugung oder weil die Person kein Englisch versteht, dann ist das doch vollkommen ok. Ich verstehe das Problem nicht....
    Ich verstehe die ganzen Diskussionen auch nicht, denke aber, dass die sich mit der Zeit legen werden. Die Leute werden sich schon dran gewöhnen, dass jeder schreibt wie er mag. Einfach nicht einschüchtern lassen und freundlich bleiben.
    Ich halte es auf Shiva ganz einfach: Wenn jemand auf deutsch was fragt, bekommt er auch auf deutsch eine Antwort, fragt jemand in englisch, bekommt er auch da eine Antwort, die er versteht. Ganz einfach. Wenn ich deutsch schreiben will, dann tue ich das auch. Dieses ganze Gemeckere von wegen alle sollen englisch schreiben finde ich blödsinnig. Wer kein deutsch versteht soll deutsche Texte ignorieren und fertig. Die sind dann wohl nicht für denjenigen zur Mitsprache gedacht. Ich kann auch kein Wort französich, weswegen ich für mich französische Texte im Chat eben einfach ignoriere. Die reden dann halt grad nicht mit mir. Bringt mich auch nicht um.
    In Inis in Zufallsgruppen sollte man dann eben am Besten englisch verwenden, um die Kommunikation hinzubekommen. Ein wenig anpassen eben oder gar nicht erst mit einer gemischten Gruppe in eine Ini gehen. Aber ich denke das bisschen englisch bekommen die meisten hin.^^

In Spielen in denen es klare DE-Server gibt, bin ich definitiv dagegen dann auf einem der internationalen Server deutsch zu sprechen, weil man dann - meiner Meinung nach - gefälligst auf einen deutschen Server gehen soll wenn man deutsch sprechen will (gilt für französisch und so genauso und da reagiere ich in GW2 zum Beispiel recht allergisch, wenn ich auf unserem deutschen Server wen englisch sprechen sehe. Das DE-Kürzel ist schließlich nicht nur Zierde und daran sollen sich die Leute auch halten.) Wenn es aber wie hier in ARR keine gekennzeichneten Server gibt, soll jeder in der Sprache schreiben wie er mag und die Anderen sollen denjenigen einfach in Frieden lassen. Wie ich die Tage im Chat schon gesagt habe: "Leben und leben lassen."
    Zumal es ja auch Japaner auf den NA/EU-Servern gibt und da können einige vielleicht auch kein englisch. Nur wegen dem Kürzel heißt das ja nicht, dass Japaner nicht drauf dürfen. Die Kürzel sind ja bloß dazu da, um wegen der Lags die Datenzentren einzuteilen. Wie Yoshida schon sagt: JEDER darf auf den Server auf den er möchte. NA/EU oder JP - egal.
    Aber wie gesagt: Ich denke eh die Leute gewöhnen sich auf Dauer schon an das deutsch oder französisch im Chat.^^ Einfach nicht aufgeben und weiter deutsch schreiben wer mag. Wenn man wirklich mal beleidigt wird, dann melden (wenn das geht) und/oder auf Ignore packen. Mit so Leuten will man dann eh nichts zu tun haben.
    (2)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Hallo an alle,

Quote Originally Posted by Thurl View Post
    Hallo liebe Community wie der Titel schon sagt warum gibt es keine reinen DE, EN, FR Server?
    Ich bin jetzt auf dem Server Phoenix gelandet und dort herrscht eine regelrechte Deutsch feindlickeit.
    Ich durfte mich schon als Fucking Nazi Bastard und mit Heil H…. beschimpfen lassen und das nicht nur einmal. Meine Frau wurde nach dem sie im Chat auf Deutsch was gefragt hat als Eva Braun beschimpft. Das Spiel ist echt der Hammer aber das mit den Servern geht auf Dauer gar nicht.
    Das Trübt ein doch sehr den Spielspaß, außerdem glaube ich das es weniger Server Probleme geben würde wenn die Server Klar in DE, EN und FR unterteilt würden.
    Wie seht Ihr das?
    Ich möchte euch inständig bitten, in solchen Fällen einen GM im Spiel zu rufen. Äußerungen dieser Art verstoßen gegen die Nutzungsbedingungen und wir nehmen dies sehr ernst.
    (6)

Player
    Morak_Brutar's Avatar
    Character
    Morak Brutar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Marauder Lv 50
    In diesem Zusammenhang mal eine Frage. Gibt es die Möglichkeit, eigene Sprachkanäle (Deutsch zum Beispiel) zu machen?
    (0)

Player
    ideamonster's Avatar
    Character
    Eidan Hunter
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 60
    Quote Originally Posted by Morak_Brutar View Post
    In diesem Zusammenhang mal eine Frage. Gibt es die Möglichkeit, eigene Sprachkanäle (Deutsch zum Beispiel) zu machen?
    Ja, mit "Linkshells" (Kontaktkreisen) kannst du dir eigene Chatkanäle anlegen und Spieler/innen einladen.
    (0)

Page 11 of 31 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 21 ... LastLast