Traurig finde ich ja nicht einmal, dass die Server voll sind. Aber warum beschränkt man dann nicht einfach mal die generelle Serverbevölkerung, wenn die Dinger voll sind?
Jetzt wird der gleichzeitige Zugriff beschränkt. Wenn ich in der Serverliste gleich sehen kann, dass der voll ist, mach ich mir da keinen Char und gut ist's. Jetzt haben sie ja eine Grenze für die Serverbevölkerung festgelegt, die scheinbar praktikabel ist. Warum also nicht vorher oder warum werden einge Chars dann nicht kostenlos transferiert? Andere Games machen es auch so, weil es nicht anders zu handhaben ist. Da hab ich als Kunde kein Problem mit. Wenn voll, dann voll.
Ist bei meinem Auto ja auch so. Aber da sag ich im Vorfeld, dass ich nur vier weitere Insassen mitnehme und nicht erst, wenn der 36te zusteigen will und ich vollkommen überrascht bin, wieso dass denn wohl bitte nicht gehen will. Ich will mittlerweile einfach nur wissen, ob ich generell auf dem Server bleiben kann, also die Kapazitäten aufgestockt werden oder ich besser abwandern soll.
Dazu hab ich bisher nichts brauchbares gehört. Und also bitte.... die dauerhafte Beschränkung von gleichzeitig eingeloggten Charakteren kann ja wohl keine Lösung sein. Dann lieber eine feste Anzahl an Accounts, die auf den Server zugreifen und gut ist es.
EDIT: Dann hat man eine feste Größe, mit der man rechnen kann und versetzt die Spieler nicht in eine Art Lotterie-Verfahren, bei dem man hoffen muss, dass man mit 400 Spielern auf 100 Plätze um die Wette klickt. Ich weiß, dass die Zahlen quatsch sind, aber mit der realen Größenordnung war es mir zu unübersichtlich^^.

Reply With Quote

Ich seh es aber auch nicht ein, wo anders anzufangen, wenn mir sugeriert wird, dass ich eigentlich dort spielen könnte.