Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast
Results 31 to 40 of 46

Thread: JP > EU / NA

Player
    Ystareth's Avatar
    Character
    Rehl Jawantal
    World
    Moogle
    Main Class
    Lancer Lv 20
    Ahoi!

Dem meisten hier kann ich nur zustimmen.
    Der Fehler 1017 "World is full" etc. kann ich eigentlich nicht nachvollziehen, denn es sollte ja Queues geben ( in denen ich schon gewartet habe ). Also sieht das für mich eher nach ner neuen Version des " Ich lass dich nicht einloggen" - Fehlers aus.
    Ich war in der Beta 4 und hatte dort mehr Zeit am Stück zur Verfügung als seit gestern Abend bzw. heute Morgen.
    Ich war damals auch im EA von SW:TOR und dort lief es wesentlich besser. Es war zwar laggie aber ich konnte wenigstens etwas machen. Heute hatte ich irgendwie 4 Stunden und 3 davon hab ich auf ne Instanzengruppe gewartet nicht unbedingt representativ, aber wie soll man sowas weiterempfehlen?

PS.
    Funfact: Habe neuen Char erstellt. Der einzige zulässige Server war Shiva ^^
    Char gerandomed und Start gedrückt und dann die Meldung Server voll Versuch es später. :P
    Bleh sag ich Bleh!
    (0)
    Last edited by Ystareth; 08-26-2013 at 04:31 AM.

Player
    Killian_Stryker's Avatar
    Character
    Aoi Sagara
    World
    Cerberus
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Ich für meinen teil werde durch machen... Ich hab extra mir meine 3 Wochen Rest Urlaub um diese Zeit genommen..., um in Ruhe zu spielen, was leider dieses Wochende wohl nicht ging. Ich wollte alles für Vorbereiten für meine Gildengründung bis meine Freunde am 27ten anfangen wird wohl nichts mit dem Plan wenn ich nicht spielen konnte.
    (0)

Player
    Despecta's Avatar
    Character
    Despecta Lichtmond
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Durchmachen, ja das wäre die Idee, nur muss ich morgen früh wohin und da sollte ich mich schon ein wenig merken^^
    Ist denn sagen wir mal eine Stunde nach der letzten Wartung überhaupt noch wer rein gekommen bzw bekommt jemand wenigstens noch die Serverlisten geladen?
    (0)

Player
    Killian_Stryker's Avatar
    Character
    Aoi Sagara
    World
    Cerberus
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Also ich bin nicht reingekommen, anfangs hatte ich auch durchgehend das Problem mit der Serverliste, ich hatte da schon angst das ich meinen Char verloren habe, aber nun kann ich wenigstens schon mal zugreifen, bekomme aber immernoch sowie gestern nur die nette Fehlermeldung 1017, also 2 Tagen streite ich mich mit diesem Fehler, bei den Japan Server kann ich zugreifen ohne Probleme, da hab ich einen lvl 1 Faustkämpfer nur aus langeweile und test erstellt und da gehts flüssig, naja ich denk mal da spielen halt nicht soviele Japaner, wie sich wohl SE erhofft haben, aber wie wir nun sehen gibt es viele aus dem Westen die nun die Server Stürmen und SE ist ein wenig überfordert wie wir gerade sehen, naja ich mach mal weiter ich gegen den Login Icon
    (0)

Player
    Ystareth's Avatar
    Character
    Rehl Jawantal
    World
    Moogle
    Main Class
    Lancer Lv 20
    Ahoi!

Ich bin jetzt soweit das ich meinen Char sehe und einloggen kann ohne den World is full Fehler. Dafür verliert er die Serververbindung während des ladens. Also alles beim alten.
    (0)

Player
    Sanji's Avatar
    Character
    Katinka Windrunner
    World
    Cactuar
    Main Class
    Archer Lv 19
    Was mir dann mal erschwerend aufgefallen ist:
    Die Verbindung zu den JP Welten wird bei mir als Sehr gut angegeben.
    Die Verbindung zu den EU /NA Welten "nur" als gut.
    Ich lebe in den Niederlanden, da erwarte ich eigentlich das Gegenteil...

Achtung: Verschwörungstheorie!

Vielleicht stehen die JP server in Europa und die NA / EU Server in Japan....
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Nach nun 3 erfolglosen Notwartungen mit Serverpatches muss SE nun langsam mal auf die Idee kommen, dass es gar keine BUGs sind, die uns quälen.

Würde es sich um BUGs handeln, würde er immer an der selben Stelle mit dem selben Resultat auftreten und btw. sie wären auch in der Closed Beta aufgefallen.

Stattdessen
    - kommen unterschiedliche Fehlermeldungen beim Einloggen.
    - Spieler, die in instanzierten Gebieten (diese laufen augenscheinlich nicht auf den Weltenservern) geflogen sind haben mehr Probleme als andere, sich wieder einzuloggen.
    - Die Serverlisten können teilweise nicht mehr abgerufen werden.
    - Ein paar mal konnte noch nicht mal mehr eine Verbindung zum Lobbyserver aufgebaut werden.
    - während der Loginbegrenzung lief es stabil, wenn man drin war -> nach Anhebung dieser brach es wieder zusammen

All das zeigt ziemlich sicher das wahre Problem: Die Serverinfrastruktur ist hoffnungslos überfordert, wie auch das Forum hier. Teilweise wird nicht einmal mehr der PHP Code ausgeführt. Sie können so viel Notwartung machen wie sie wollen. Ohne eine Anpassung der verfügbaren Ressourcen wird sich die Lage erst wieder bessern, wenn genügend Spieler frustriert aufgehört haben. An den Release morgen will ich gar nicht denken.

EDIT: Wenn ich dann noch lese, dass einige der Meinung sind, es wäre nur ein Bonus mit dem Early Access. Ja, es war ein "Lock"-Angebot um möglichst viele zum Vorbestellen zu bewegen. Allerdings wird dieses unverbindliche Angebot mit Abschluss des Kaufvertrages zu einem verbindlichen Vertragsbestandteil. Wenn ich dann, wie gestern, über einen Zeitraum von ganzen 12 Stunden nicht mehr ins Spiel komme, sehe ich die vereinbarte Leistung als nicht erfüllt an.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 08-26-2013 at 03:43 PM.

Player
    Kryik's Avatar
    Character
    Nihlus Kryik
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 23
    Man könnte fast den Eindruck haben das es nur für JP so toll geplant war. EU & NA intressieren sich halt eh net so für J-RPGs also brauchen die auch net soviele Server/Kapazität...
    Tja falsch gedacht...

Und man bedenke es ist nur Headstart...da kommen nochmal nen ganzer Schwung Leute zum Release...
    Wenn Sie da nix ändern werden die Server wohl in Flammen aufgehen...

Aber ich erinner mich noch ans Beta-Forum...
    Es wurde um Server für mit festen Sprachen gebeten (EN,DE,FR) oder zumindest ein eigenes Datenzentrum in EU...
    Nein...niedergebrüllt wurde man von den Leuten die zu kurzsichtig waren um das hier net kommen zu sehen...
    Tja... es ist nicht so als wurde da nicht draufhingewiesen...

Aber wie gesagt es macht echt den anschein als wäre es SE egal was mit NA & EU ist...
    es gibt ja nicht mal nen offizieles Statement... Schwach
    (0)

Player
    McCording's Avatar
    Character
    Swidbert Greene
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 18
    Also ... ich kann sagen, das ich heute Nacht gegen 2.00 Uhr ohne Probleme einloggen und zocken konnte auf Moogle (EU).

Ich gehe davon aus, dass wenn ich zur Normal-Gamer Zeit versuche einzuloggen wieder nix gehen wird.
    Ich bin für mehr EU Server, aber nicht zwingend für deutsche Server. Das ist ein "Massively"MORPG. Das heisst, es dürfen alle drauf und Ende.
    Nimmt man sich mal EVE Online. Da ist ein multinationales Online-Game, wo das funktioniert hat. Warum?? Nur ein Server, aber das ist hier ja ne andere Hausnummer.
    (0)

Player
    Thurl's Avatar
    Character
    Thurl Schwarzherz
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 10
    Quote Originally Posted by Kryik View Post
    Aber ich erinner mich noch ans Beta-Forum...
    Es wurde um Server für mit festen Sprachen gebeten (EN,DE,FR) oder zumindest ein eigenes Datenzentrum in EU...
    Nein...niedergebrüllt wurde man von den Leuten die zu kurzsichtig waren um das hier net kommen zu sehen...
    Tja... es ist nicht so als wurde da nicht draufhingewiesen...

Aber wie gesagt es macht echt den anschein als wäre es SE egal was mit NA & EU ist...
    es gibt ja nicht mal nen offizieles Statement... Schwach
    Meine Rede ich zitiere mich hier mal selber: "Ich denke, nein ich bin mir sicher das diese misch Server dem Spiel langfristig sehr schaden werden. Und so nie eine richtige Server Gemeinschaft endstehen wird."
    (0)

Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast