Results 1 to 7 of 7
    Player
    Rabitt44's Avatar
    Character
    Utah Nebit
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 100

Spiel zurück geben bzw. Bestellung Canceln?

Hallo,
    ich habe 3 Versionen von FFXIV bestellt.Die PS3 Special Edition und zweimal PC(Normale), alle 3 Pre-Order.Eine der PC Versionen wollte ich verschenken + Game-Card.
    Nach dem Fiasko von gestern und heute bin ich recht unschlüssig, was ich nun machen soll.Möchte natürlich keinen Murks verschenken. Ich habe höchstens 3 Stunden gespielt, bin nur auf Level 5 gekommen.

Habe mich jetzt etwas umgeschaut und gelesen das andere MMOs auch Startprobleme hatten. FFXIV ist mein erstes Spiel dieser Art.Weiß einer wie das bei den anderen großen MMOs gelaufen ist. Meine jetzt WoW, AION ,Diabolo um mal die zu nennen die Mir einfallen.
    Bin etwas ratlos und schaue nach Aufmunterung oder Wissen? Na...
    (0)

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    nach 2 tagen würd ich das noch nicht entscheiden. aber wenn du das spiel als geschenk geplant hast, sind deine bedenken natürlich berechtigt.
    ich denke, dass das große problem momentan die instanzserver sind. jeder levelt hoch und muss entweder in ein dungeon oder eine instanzierte quest und damit wird das na/eu rechenzentrum überfordert sein bzw die technik ist nicht die selbe wie die des jp zentrums.

so genau erinnere ich mich nichtmehr an den wow launch. aber damals gab es nur überrannte startgebiete und evtl mal ein gebiet, was komplett ausgefallen ist dadurch. sonst haben die server gehalten. allerdings sind das sprachbezogene server. bei arr sind es internationale. du kannst nicht erwarten um 1uhr einzuloggen, weil kaum einer spielt. um die zeit ist in den usa hochkonjunktur und die stürzen sich dann in die instanzen.

schwer dir in deiner situation einen rat zu geben. wenn du nicht noch für andere gekauft hättest, würde ich dir raten bis zum nächsten wochenende abzuwarten. solche probleme lösen sich nicht immer sofort, auch wenn das fast alle hier erwarten.
    (5)

Player
    Reod-van-Dai's Avatar
    Character
    Tana Dell
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 35
    Bei einer online Bestellung (physich) kannst du bei nicht öffnen der Verpackung ja von deinem 14-tägigen Rückgaberecht gebrauch machen. Und da du early access hast, darfst du dir nach meinem Informationsstand; das ganze ohne einen weiteren Heller auszugeben noch bis zum 29.08 anschauen - wenn das mit den Geschenk noch bis dahin Zeit hat...
    (1)

Player
    CrushedFly's Avatar
    Character
    E'lyna Lee
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Ich kann dir nur empfehlen zu warten.
    Habe mehrere MMO Starts mitgemacht und der von XIV ist noch einer der besseren
    Generell sollte man jedem MMO (mindestens?) 1ne Woche Zeit geben, da viele Probleme erst auftauchen wenn die Spieler-massen kommen
    Natürlich ist es ärgerlich und frustrierend wenn man nicht gleich spielen kann aber meiner Meinung nach lohnt es sich auf XIV zu warten.
    (5)

Player
    Nessa_Revane's Avatar
    Character
    Nessa Revane
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50
    Quote Originally Posted by CrushedFly View Post
    Ich kann dir nur empfehlen zu warten.
    Habe mehrere MMO Starts mitgemacht und der von XIV ist noch einer der besseren
    Generell sollte man jedem MMO (mindestens?) 1ne Woche Zeit geben, da viele Probleme erst auftauchen wenn die Spieler-massen kommen
    Natürlich ist es ärgerlich und frustrierend wenn man nicht gleich spielen kann aber meiner Meinung nach lohnt es sich auf XIV zu warten.

DANKE endlich mal jemand der nicht gleich im "Rage-Modus" ist .... von den Starts die ich mitgemacht habe is das bis auf das Log In Problem und das mit den Instanzierten Gebieten der flüssigste start den ich seit langem gesehen habe!

Allein gelassen werden wir auch nicht, zwar gibts selbst nach den kleinen Wartungen noch Probleme aber hey ... Never Play on a Patchday! :P ..... ich will nicht wissen wie Yoshida sich gerade fühlen muss xD Gamescom vorbei, nur Probleme am hintern.

Meine güte wir sind auch keine 3 Jahre alt und heulen gleich los weil einem der Lolli wegenommen wird.....oder? Vielleicht denkt sich SE ja noch was aus für die Headstarter als Entschädigung und selbst wenn nicht mir auch Egal!

Ps: Mir zumindest ...... (let the flames about my post begin) xD
    (6)

Player
    Rabitt44's Avatar
    Character
    Utah Nebit
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 100

Danke für die Rückmeldungen

Hallo,

dann sage ich mal merci für die Meldungen zu meinem Post.

Sicher ist man etwas sauer wenn es nicht funktioniert und die die dem Spiel eh keine Chance gegeben haben, die sind jetzt bestätigt und schreiben Seiten übergreifend(negativ)darüber.Das kann einem dann auch mal runter ziehen.

Allerdings gebe ich euch recht, ich sollte etwas abwarten.Und das Geschenk kann auch warten.Werde es also nicht ab bestellen.Danke nochmal
    (0)

Player
    Caskaja's Avatar
    Character
    Trivium Kurayami
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    Ich muss zugeben, ich war auch unsicher ob ich meine Bestellung stonieren soll, zum einen weil nichts klappt und zum anderen weil ich nicht weiss ob ich die Zeit aufbringen kann FF14 zu geniesen. Ich Spiele auch nebenbei GW2 und will das auch nicht aufgeben. Aber ich behalte es nun erstmal. Ich habe ab nächste Woche 2 wochen urlaub und hoffe das bis dahin das gröbste behoben wurde. Nach 1 Monat kann ich mich dann immer noch entscheiden. Zudem ich für das SPiel auch nur 13€ bezahlt habe (Dank geschenktem 10€ Amazoin gutschein von einem gewinnspiel)

Auserdem viel mir noch ein wieviele Starts von MMOs ich erlebt habe und wieviele davon reibungslos verliefen!! nämlich keins!. (WoW US, WOW EU, STO, HDRO usw)
    (1)