Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 15
    Player
    GreenLynx's Avatar
    Character
    Sylvain Corbeau
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 50

Dienstkonto auswählen während der Registrierung, Haupt-Char aus Beta 4 fehlt

Hallo,

ich habe eben meinen Early Access Code über das PSN registriert und wollte dann schauen ob ich schon ein paar Updates ziehen kann usw. um dann Samstag gleich loslegen zu können.

Man wird dann ja nach dem Einloggen wieder durch die Lizenzbedingungen geführt, das wollte ich auch gleich machen.

Bei folgender Stelle habe ich aber ein Problem, und zwar bei: "Ein Dienstkonto auswählen".

Da steht extra:
    "Überprüfe bitte die verfügbaren Charaktere und Optionen, bevor du fortfährst."

Unter "Option", ist jetzt nur ein Char gelistet der nicht mein eigentlicher Haupt-Char ist.

Gelistet wird nur ein Miqo'te, den ich nachdem ich erst Fehler 90000 und dann den Fehler 3102 hatte und mit meinen Elezen Haupt-Char auf Shiva nicht mehr spielen konnte, auf einem japanischen Server erstellt hatte.

Ich konnte leider nach der Behebung der Fehler nicht mehr nach meinem Haupt-Char sehen(musste arbeiten), ob da wieder alles ok war.

Er wird mir hier im Forum aber angezeigt, mit allen seinen gelevelten Jobs etc., und sogar mit dieser rituellen Maske, die er in der Cutscene an hatte bevor mich der 90000 Fehler aus dem Spiel geworfen hat und ich nicht mehr rein kam.

Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, ich würde gerne meinen Haupt-Char aus der Beta 4 weiterspielen, hatte den ja extra während dessen gelevelt, aber er wird mir wie oben beschrieben unter "Option" nicht angezeigt, und da da extra steht, man soll das nochmal überprüfen, dachte ich es wäre sicherer sich hier erstmal zu melden anstatt das zu übergehen und zu denken "wird schon schief gehen".

Ich hoffe man kann mir noch vor Beginn des Early Access helfen und mir sagen wie ich vorgehen soll, würde ungern meinen Fortschritt aus der Beta 4 für meinen Haupt-Char verlieren.

Vielen Dank schonmal!

EDIT:
    Nur zur Info, grad noch schnell im Englischen Forum geschaut, da gibt es schon mehrere Themen mit diesem oder einem sehr ähnlichen Problem, da da noch kein offizieller von SE geantwortet hat, brauch ich immernoch Hilfe.
    Wollte aber bescheid geben, das das Problem wohl öfter vorkommt.
    (1)
    Last edited by GreenLynx; 08-23-2013 at 01:43 PM. Reason: Kleine Info das es das Problem auch im Englischen Forum gibt

Player
    groovegangster's Avatar
    Character
    Drew Stonefist
    World
    Odin
    Main Class
    Pugilist Lv 17
    Es besteht doch auch nirgends die möglichkeit die verschiedenen Chars auf den jeweiligen Dienstkonten anzugucken oder ?
    (0)

Player
    bainuus's Avatar
    Character
    Oyunaa Chuluuntsetseg
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Hallo, ich hatte das gleiche Problem beim registrieren des Codes per PSN. Ich hatte insgesamt 5 oder 6 Chars erstellt in der OB, auch auf verschiedenen Servern, halt zum testen.
    Beim Registrieren im PSN wurden dann aber zwei gelistet, auch mit dem Hinweis bezgl. des Dienskontos. Hier im Forum dann wiederum ist auch mein eigentlicher Char dabei, mit dem ich gern weiterspielen möchte. Da er hier gelistet ist, gehe ich davon aus, dass im Spiel letzendlich alles ok sein wird.
    Im nachhinein habe ich festgestellt, dass die zwei Charaktere, die mir beim Registrieren angezeigt wurde, beide auf einem Server lagen, vieleicht lag es daran, da man ja im Standard-Abo nur ein Char pro Server haben darf (?? stimmt doch, oder).

Außerdem meine ich auf dem Twiter von SE gelesen zu haben, dass die Probleme mit den Chars behoben worden sind, ich denke also man kann auch die mit 9000er usw. Fehlern behafteten Chars weiterspielen, sie wurden vielleicht nur noch nicht im Registrierungsprozess angezeigt.

Aber ja, wär schön, wenn man demnächst was von offizieller Seite lesen könnte
    (0)
    Last edited by bainuus; 08-23-2013 at 04:58 PM.

Player
    Batelbi's Avatar
    Character
    Batou Shoma
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Hallo zusammen hab da auch mal ne frage. Ich hab grad mein Client geupdated und die neue Lizenz angenommen. Danach bekomm ich aber folgende Meldung: "Es ist kein gültiges Dienstkonto verfügbar um FF XIV ARR spielen zu können"

Hab am 21.8.2013 meinen Preoder code eingegeben. Allerdings hab ich im Forum gesehn das danach ein screen kommen sollte wo meine CE items aus 1.0 die Preorder items und auch die dienstkonten aufgeführt sind. Der kam bei mir nicht.
    Ich spiel auf PS3 und hab nach eingabe des Preorder codes eine Seite angezeigt bekommen "herzlichen glückwunsch zu registrierung des pre oder codes bla bla bla" und einen Promo code um den Client zu laden.

Hab auch keine email mit einem 20 stelligen code bekommen nur den promo code nochmal per email

Jetz hab ich natürlich angst das ich morgen nicht spielen kann :-(
    (0)
    Last edited by Batelbi; 08-23-2013 at 10:00 PM.

Player
    BigOlli67's Avatar
    Character
    Ella Poppin
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 20
    Quote Originally Posted by Batelbi View Post
    Hallo zusammen hab da auch mal ne frage. Ich hab grad mein Client geupdated und die neue Lizenz angenommen. Danach bekomm ich aber folgende Meldung: "Es ist kein gültiges Dienstkonto verfügbar um FF XIV ARR spielen zu können"

Hab am 21.8.2013 meinen Preoder code eingegeben. Allerdings hab ich im Forum gesehn das danach ein screen kommen sollte wo meine CE items aus 1.0 die Preorder items und auch die dienstkonten aufgeführt sind. Der kam bei mir nicht.
    Ich spiel auf PS3 und hab nach eingabe des Preorder codes eine Seite angezeigt bekommen "herzlichen glückwunsch zu registrierung des pre oder codes bla bla bla" und einen Promo code um den Client zu laden.

Hab auch keine email mit einem 20 stelligen code bekommen nur den promo code nochmal per email

Jetz hab ich natürlich angst das ich morgen nicht spielen kann :-(

Keine angst,den 20 stelligen Code gibts nur für die PC Version,für PS3 gibts lediglich den Promo Code,für den Client download. Aber den Brauchste nicht nochmal downloaden,wenn du die letzte Beta gespielt hast.
    (0)

Player
    Batelbi's Avatar
    Character
    Batou Shoma
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Hab jetz trozdem den client nochmal geladen. ich hoffe das ich mich morgen nicht ärgern muss.

Danke für deine schnelle antwort BigOlli
    (1)

Player
    BigOlli67's Avatar
    Character
    Ella Poppin
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 20
    Hab jetz trozdem den client nochmal geladen. ich hoffe das ich mich morgen nicht ärgern muss.

Danke für deine schnelle antwort BigOlli
    Gern,kein ding. Ich hoffe da mal für dich mit und vor allem, dass es net wieder son Chaos gibt, wie zum anfang der 4. Beta. :/
    (0)

Player
    Batelbi's Avatar
    Character
    Batou Shoma
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Wie vermutet. Hab den client nochmal im PSN store runter geladen und installiert. Danach bin ich in die Dienstkonten auswahl gekommen.

PS3 spieler können also ihren Client von der Beta 4 nicht behalten wenn sie zum early access spielen wollen.
    (0)

Player
    Daitin's Avatar
    Character
    Daitin Gran
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Wie vermutet. Hab den client nochmal im PSN store runter geladen und installiert. Danach bin ich in die Dienstkonten auswahl gekommen.

PS3 spieler können also ihren Client von der Beta 4 nicht behalten wenn sie zum early access spielen wollen.
    das stimmt so nicht du hättest den client nicht neu laden müssen.
    Hättest auch einfach den Beta-Client starten können und danach kommste nachm Einloggen zur Dienstkontenverknüpfung.

Gruß,
    Daitin
    (0)
    Daitin Gran

www.rock-ffxiv.de

Player
    GreenLynx's Avatar
    Character
    Sylvain Corbeau
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 50
    N'Abend allerseits,

wie es aussieht gibt es leider weder hier im deutschen Forum, noch im Englischen bisher eine offizielle Aussage zu unseren Problemen, die zwar alle ein bisschen unterschiedlich sind, aber doch irgendwie zusammen gehören...

Ich will einfach nicht diesen Schritt in der Registrierung machen, wenn da exrtra steht man soll das überprüfen, und ich les da eindeutig nicht das was ich da lesen sollte, Haupt-Char unter Option, bei mir listet es übrigens in dem Fenster auch nicht die Pre-Order Items.

Ist das auch fehlerhaft, also haben andere da die Vorbesteller-Boni (Cait Sith Puppe, Mogry Kappe) gelistet?
    Hab Screenshots gesehen von anderen, die da ihre CE Items der FFXIV 1.0 Version gelistet hatten..., daher frag ich, ob mir die FFXIV ARR Vorbesteller-Boni angezeigt werden müssten.

Man man man, ich mag FFXIV ARR echt gern, von dem was ich in Beta 3 und dem bisschen das ich in Beta 4 erleben durfte, aber alls drum herum, übermäßig kompliziert, viel VIEL zu wenig Kommunikation von offizieller Seite, das macht echt nen schlechten Eindruck, tut mir leid, aber in wenigen Stunden sollte man mit dem Early Access zocken können, aber es gibt so viele ungelöste Probleme, kein guter Start. :/

Ich hoffe für alle die noch Probleme irgendeiner Art haben, dass diese rechtzeitig gelöst werden und wir uns morgen in Eorzea sehen!

EDIT:
    Wie mir grade im englischen Forum gesagt wurde, sollten mir tatsächlich die Vorbesteller-Boni, also die Cait Sith Puppe sowie die Mogry Kappe angezeigt werden, also ist es nicht nur mein fehlender Haupt-Char, auch die Vorbesteller Items werden nicht angezeigt.
    (0)
    Last edited by GreenLynx; 08-24-2013 at 06:56 AM. Reason: Update bezüglich der Vorbesteller-Boni die auch nicht angezeigt werden

Page 1 of 2 1 2 LastLast