Page 5 of 31 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 15 ... LastLast
Results 41 to 50 of 301
    Player
    Lauri's Avatar
    Character
    Lauri Serual
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 54
    Omg :'<
    Das war der schönste Post seit langem!
    Danke du sprichst mir aus der Seele!

ein dickes Piraten ARR an dich Andra :x
    (1)
    Last edited by Lauri; 08-23-2013 at 05:41 AM.
    If you have time to think of a beautiful end, then live beautifully until the end!

Player
    Caratas's Avatar
    Character
    Caratas Lyron
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Risae View Post
    Und nur mal so am rande... mir ist es wurscht ob Square Soft sich dafür oder dagegen entscheidet. Einzig und allein der erfolg des Spieles liegt mir am Herzen, welches man mit einem deutschen server für 2.0 noch vergrößern könnte.
    Eigentlich ist dir durch diese Aussage das Spiel relativ egal. Durch deutsche Server würde es schlechter werden, wie Andra schon gesagt hat, wollen dann alle Länder ihren eigenen Server.
    Was bringt das? Nachts fast leere Server und ältere Generationen müssen auch mal Schichtdienst schieben^^.

Du kannst durch die Inhaltssuche einstellen, dass du nur mit deutschen spielen willst. Dadurch das dies Serverübergreifend ist bekommt man NUR deutschsprachige Spieler.
    Das Spiel ist doch schon so gemacht das du trotz der verschiedenen Sprachen deine Leute findest...
    Also warum muss man sich so stur stellen...
    (5)

Player
    Dalwin's Avatar
    Character
    Dalwin Lycris
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Verstehe die Aufregung nicht..

Du kannst doch alles machen : Mit einem deutschen Client spielen, für rein deutsche instanzen anmelden etc..

Finde das sind Gründe genug, keinen deutschen Server aufzustellen. und das finde ich auch besser so.

habe in der Beta Instanzen gemacht, mit vielen rein englischen bzw oder auch japanischen gruppen (Inhaltssuche versteht sich), und dort in diesen Grp ist die komplette Instanz ohne auch nur einen Satz oder Wort außer "hi und bye" reibungslos ohne Probleme über die Bühne gegangen..

und leider muss ich auch zugeben, dass wenn ich in der Inhaltssuche mal mit einer rein deutschen Grp zusammen gewürfelt wurde, alles drunter und drüber ging, und jeder irgendwo was anderes machte.. weil se zB die ganze zeit in deutsch im chat rumgealbert haben und sich die finger wund geschrieben haben etc :P
    (5)
    Last edited by Dalwin; 08-23-2013 at 05:45 AM.

Player
    Pyrorebirth's Avatar
    Character
    Seth Radiant
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Ich freu mich auf einen gemischten Haufen mit niveauvollen und weltoffenen Mitspielern auf Ragnarok ^^
    Schade für Balmung das es dort einen "Mit"-Spieler gibt der Sprache als Barriere und Trennungsgrund sieht,
    die Zeiten sollten doch langsam vorbei sein in denen offene und flexible Mitmenschen als Dissidenten behandelt werden (
    Zitat von ShinigamiMika - Eh nur müll
    @Risae's Post).

mir ist es wurscht ob Square Soft sich dafür oder dagegen entscheidet. Einzig und allein der erfolg des Spieles liegt mir am Herzen
    Ehrlich? Klingt doch sehr paradox...denk mal drüber nach was Du schreibst, forderst und vor allem behauptest!
    (2)
    Last edited by Pyrorebirth; 08-23-2013 at 05:48 AM.

Player
    Vallo's Avatar
    Character
    Vallo Delfugo
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 58
    Ich bin eigentlich sonst auch für ein deutschen Server, weil ich nicht wirklich gut in Englisch bin.
    Mein größtes Problem ist es immer in den Instanzen den Ablauf zu erklären, da bekomme ich Kopfschmerzen, wenn ich das alles auf Englisch schreiben muss.
    Das große aber ist, dass ich ansonsten gut zurecht komme und schon Leute aus verschiedensten Ländern in meiner Freundesliste habe und mich doch ganz gut mit denen verständigen kann.
    Das ist wohl mein erstes mal, dass ich gegen ein deutschen Server bin, macht so doch recht Spaß.
    (7)

Player
    Nessa_Revane's Avatar
    Character
    Nessa Revane
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50
    Gott hat die diskusion im BETA-Forum nicht schon gereicht? Die hat da zu nichts geführt und wird hier ebensowenig zu etwas führen! ^^
    (0)

Player
    Shini's Avatar
    Character
    Shini Sinclair
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 20
    Quote Originally Posted by Pyrorebirth View Post
    Ich freu mich auf einen gemischten Haufen mit niveauvollen und weltoffenen Mitspielern auf Ragnarok ^^
    word!

Kein deutscher Server = WIR müssen uns anpassen.

Betrachtet die positiven Seiten: Man kann sich sprachlich und kulturell weiterentwickeln.

Klar, am Anfang ist alles auf Englisch schwer, aber man gewöhnt sich dran, da viele Begriffe in der deutschen MMO Sprache von den Englischen übernommen wurden.

Viele deutschsprachige Spieler in FFXI und Aion, die ich kenne, haben schnell enorm viel gelernt und sich wirklich gut angepasst. Einige meinten, sie hätten dadurch erst "richtiges Englisch" gelernt, also im Vergleich zu "Schulenglisch".

Durch das Linkshellsystem ist die Angst, dass es zu einer starken Segregation kommen könnte, unbegründet, da man sich in verschiedenen/verschiedensprachigen Communities aufhalten kann

Ich stimme allerdings zu, dass es für Spieler, die ein deutsches Spiel möchten, problematisch sein kann.
    (1)
    Last edited by Shini; 08-23-2013 at 07:32 AM.

Player
    Blizado's Avatar
    Character
    Minao Yuuki
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 42
    Weiß gar nicht was ihr alle habt, das Thema ist doch prima hier, fühlt man sich nach dem das Beta Forum down ist direkt hier wie Zuhause. Auch wenn es völlig unnütz ist das schon wieder alles durchzukauen, Andra hat es aber auf der letzten Seite treffend auf den Punkt gebracht wieso, dem ist nichts hinzuzufügen.

Das schöne an internationalen Servern ist vor allem: es ist 24/7 etwas los, denn logisch betrachtet ist es doch seltsam, dass in der Welt von FFXIV:ARR an manchen von dessen Tagen so gut wie nichts los ist. Schließlich hat das Spiel seine eigene Zeitrechnung.

Das größte Problem für viele ist halt die Sprachbarriere an sich und ihre eigene Unsicherheit englisch gegenüber, die trauen sich dann nicht englisch zu schreiben. Ähnlich wieso Manche sich nicht in den TS3 Voicechat trauen. Da kann ich nur sagen: traut euch, ihr wisst gar nicht was für ein Spaß euch entgeht und vergesst eines nicht: vielen Anderen geht es kein deut besser als euch.
    (1)
    Last edited by Blizado; 08-23-2013 at 07:56 AM.

Player
    MakronJ's Avatar
    Character
    Sandra Iconya
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Das ist jetzt nicht euer ernst!?
    Noch immer?!

Ich dachte ich seh das Thema nie wieder

Die Letzte Beta war doch der Hammer.
    Endlich keine Lags mehr.. im Roten Kreis raus, bissel weiter laufen und alles ist ok.
    Wir haben das auch zb. auf Shiva stundenlang zu verschiedenen Zeiten in "Inis" getestet um auch timings zu üben.

Alles geht bestens!
    (0)
    Last edited by MakronJ; 08-23-2013 at 07:57 AM.

Player
    Mepplin's Avatar
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Quote Originally Posted by Dalwin View Post
    habe in der Beta Instanzen gemacht, mit vielen rein englischen bzw oder auch japanischen gruppen (Inhaltssuche versteht sich), und dort in diesen Grp ist die komplette Instanz ohne auch nur einen Satz oder Wort außer "hi und bye" reibungslos ohne Probleme über die Bühne gegangen..
    Also genau diese Kommunikationslosigkeit schreckt mich in Spielen eigentlich ab statt mich zu locken. In den folgenden Instanzen wird das ja vermutlich - oder besser hoffentlich - nötig. Denn ist keine Kommunikation nötig, ists reines Gekloppe. Und dann guckt man nebenbei auch Twilight oder verzapft irgendeinen Mist.

Außerhalb des von mir Zitierten schreibst du, dass du dann teilweise einen schlechteren Run hattest, weil die Leute meinten, sie müssten nebenbei noch tippseln. Ich persönlich kann es weder leiden, wenn sich jemand dazu entscheidet, dass die Ini nebenbei läuft (=Chat/Film ist Hauptprogramm) und/oder eine Person, die einen anschreibt, sofort eine Antwort will, obwohl sie sieht, dass man beschäftigt ist. Ich bin mir allerdings sicher, dass sich in jeder Sprache solche Leute rumtreiben.

Egal. Meines Wissens nach würde nichts gegen ein EU-Datencenter sprechen (sofern man die Kostenrechnung vorerst außen vor lässt). Denn der Ping geht runter und EU-Server gibts eh schon. Geteilt ist diese "Gemeinschaft" also ohnehin schon: in JP, NA und EU. Ob es jetzt schmerzen würde, diese in ihre Hauptsprachen zu unterteilen, will ich garnicht erwähnen, dagegen wehren sich hier mir zuviele...
    Das einzige Gebiet auf Odin wo ich wirklich jemanden hab chatten sehen war westliches Thanalan (ich muss nicht sagen, dass es ein Name aus LoL war?^^) und westliches La Noscea. Sonst war nahezu Totenstille. Meh.

Ich hab kein Problem mit Englisch, aber! Kennt das jemand? Man liest oder hört etwas auf Englisch/in sonstiger Sprache und kann es aber nicht direkt bzw sofort ins Deutsche übersetzen? Und jetzt fragt mich am besten noch einer, was das derjenige gerade geschrieben hat... *umkipp*

Achja, suche noch einen Kontaktkreis auf Odin Bin chatsüchtig. -.- (Aber nur, wenn ich grad nicht wieder heile... :P)
    (0)
    Last edited by Mepplin; 08-23-2013 at 08:10 AM.
    Was wäre die Welt ohne ein bisschen Schwachsinn? Langweilig!

Page 5 of 31 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 15 ... LastLast