Page 32 of 33 FirstFirst ... 22 30 31 32 33 LastLast
Results 311 to 320 of 326
    Player
    Patrickzero's Avatar
    Character
    Aldra N'yantos
    World
    Excalibur
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Da mir diese Idee / Frage seit dem Live Letter #5 im Kopf rumwuselt post ich diese mal hier.

Es wurden ja auch die "Pets" gezeigt (Bild vom letzten Blog Eintrag).

Meine Idee dazu ist, das man diese in anderen Farben bekommen kann.
    Also z.B. Chocobo Küken in Rot, Blau, ...

Da die "Pets" aber schlecht wie Ausrüstung "gefärbt" werden können (Tierquälerei !?!), könnte man andere Farb-Versionen ja als einmaligen Auftrag machen.
    Also im Sinne von die unterschiedlichen Farb-Versionen gibt es dann als "Option" (siehe FFXIV: A Realm Reborn (Alpha) - Erste Eindrücke 5: Aufträge und Kämpfe) zur Auswahl.
    Somit währen die Farb-Versionen "einmaliger" als wenn man sie in mass bekommt.
    (2)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Hallo Patrickzero,

vielen Dank für dein Feedback. Wir können zwar noch nichts genaues versprechen aber wir werden uns auf jeden Fall mit der Möglichkeit auseinandersetzen, Farbvariationen einzubringen.
    (3)

Player
    Patrickzero's Avatar
    Character
    Aldra N'yantos
    World
    Excalibur
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Da erst ende der Woche ich ein neues Spiel zum Zeitvertreib bis FF XIV ARR bekomme, hab ich aufgrund der "Langeweile" wieder einen Vorschlag - wenn es diesen nicht bereits gibt.

Auktionshaus

Da es bereits einen Markt gibt, anstelle eines Auktionshauses, um Gegenstände zu verkaufen, sollte das Auktionshaus eine spezielle Stellung bekommen - im Sinne von etwas das der Markt nicht kann.

Das ist in FF XIV ARR und vermutlich anderen MMO (siehe FF XI) das man persönliche Gegenstände nicht verkaufen kann, welche z.B. nicht mehr benötigt werden, da man etwas besseres hat.

Einfach diese Idee in den Raum zu werfen liegt mir aber nicht, da nur eine Idee ohne eine Möglichkeit der Umsetzung nicht viel wert ist (glaub ich) und dementsprechend kommt hier ein Vorschlag zur Umsetzung.

#1: Nicht ALLE persönlichen Gegenstände können verkauft werden.

Begründung:
    Die Relikt-Waffen sollten selbst durch das Erfüllung der Aufgaben erhalten werden.
    Bei einem neuen Patch kommt oft auch neue persönliche Ausrüstung (z.B. Primal Waffen). Diese sollten nicht sofort im Auktionshaus angeboten werden.
    Damit wird gesorgt, das diese neuen Ausrüstungen nicht für Unsummen von "faulen" Spieler gekauft werden.

Durch diese zwei Gründe wird die Idee zwar wohl weitestgehend Sinnlos, jedoch sind diese Punkte auch mit der wichtigste in meinen Augen.
    Wer sich selbst etwas erarbeitet hat, ist darauf auch mehr stolz als zu wissen, er hat es nur des Geldes wegen. Oder auch: "Ehre wem Ehre gebührt".

#2: Maximal ein Gegenständen kann pro Charakter auf einmal angeboten werden.

Diese Limitierung ist wichtig um das System einfacher zuhalten und kein Überangebot zu erzeugen.
    Damit z.B. Hardcore-Spieler nicht persönliche Gegenstände Sammeln, damit sie so leichter und effektiver an Gil kommen.

#3: fester Zeitraum zur Ersteigerung.

Dies kann / sollte im Zusammenhang mit Punkt #2 gesehen werden, da die Dauer zwischen zwei Auktionen dies mit beeinflusst.

Ein passender Zeitraum für eine Auktion ist vermutlich eine Woche (RL). Somit hat jeder Spieler die Möglichkeit sich laufende Auktionen anzusehen.
    Theoretisch hätte dann jeder Spieler 52 mal im Jahr die Möglichkeit, einen Gegenstand auf diese Weise zu verkaufen.
    Da es persönliche Gegenstände sind, sollte es auch nicht weniger Zeit sein, sondern höchstens mehr.

#4: Preis für den angebotenen Gegenstand.

Dies ist schon etwas schwer. Wie bei einer normalen Auktion gibt es einen start Preis. Die Frage ist nun ob dieser vom Spieler vorgegeben wird oder vom System.
    Die beste Wahl ist ein vom System festgelegter Startpreis.
    Der Vorteil daran ist, das somit niemand benachteiligt oder bevorteilt ist, da der Preis dann von den Teilnehmern der Auktion durch das bieten den Preis erhöhen.

Bei Auktion denkt zuerst jeder an das Typische "Gegenstand für Gil System". Dies muss aber nicht sein.
    Statt Gil kann man ja eine "Tausch-Auktion" durchführen. Ein Beispiel hier ist für den Relikt-Auftrag das Mythril-Erz bzw. das Salz aus den zwei Raid's. Wenn jemand eines der beiden einfach nicht bekommt, kann er es per Auktion "umtauschen".
    Aber auch bei Ausrüstung oder Waffen kann man tauschen, wenn man z.B. nicht die Waffe bekommen hat, die man wollte.

#5: Bezahlung des Gegenstandes.

Da bei einer Auktion immer Gil geboten werden stellt sich aber nun die Frage, wie soll das am besten ermöglicht werden.
    Die offensichtlichste Antwort darauf ist natürlich, das wenn man bietet, die Gil im Auktionshaus bleiben, bis man überboten wird oder die Auktion gewinnt.

Bevor ich noch ein Vor- und Nachteil Abschnitt mache, hier noch eine art "Umgekehrte-Auktion"

Wie es der Name vermutlich schon andeutet, kann man auch eine "Gil für Gegenstand" Variante einfügen.
    Hier ist aber auch das selbe Problem mit dem Preis für den Gegenstand.
    Im Endeffekt, um Gleichheit zu schaffen, sollte es einen festgelegten Preis für die Gegenstände geben. Der Sinn hiervon ist, um sicherzustellen, das Gegenstände nicht immer teurer werden, wenn diese Begehrt sind.
    Auch die Möglichkeit dies zu nutzen sollte stark limitiert sein, z.B. nur einmal pro Monat, da hier der Gil-Preis ja fest ist und wenn sich ein Verkäufer findet er dies auch gleich Umtauschen kann.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Vorteil eines Auktionshauses für persönliche Gegenstände:

1) Eine 4. Möglichkeit "unnütze" persönliche Gegenstände zu verwerten
    Beispiel:
    Ein neuer Raid kommt mit neuen (zum teil besseren) Gegenständen.
    Durch die neue Ausrüstung, ist die alte ja nun weniger Wert. Nun hat man normal nur 3 Möglichkeiten
    1.: Dies bei seinem Gehilfen Lagern (oder evtl. später in speziellen "Lager-NPCs")
    2.: Beim NPC für wenig Gil verkaufen.
    3.: Wegwerfen

Das Auktionshaus würde somit eine 4. Möglichkeit darstellen um seine alte Ausrüstung Spieler zu geben, die diese möchten.

2) Ausrüstung (Primal-Waffe) die man nicht will kann verkauft werden.

3) Spezial-Verkaufs-Aktion von Auktion-NPCs um besondere Gegenstände anzubieten.
    Bsp. Erweiterungen für das eigene Haus / Freie Gesellschaften Häuser

Nachteile eines Auktionshauses für persönliche Gegenstände:

1) Hardcore-Spieler verkaufen persönliche Ausrüstung die sie selbst einfach, durch ihre Spielzeit, wieder neu erhalten.

2) Ausnutzung von RMTs, da Gil intensiv.

3) Benachteiligung von Casual-Spielern, da diese nicht mit den Hardcore-Spielern (Preis des Gegenstandes) mithalten können.

Das war mein neuer Vorschlag zum Auktionshaus für persönliche Gegenstände.
    Ob und wann diese Idee in FF XIV ARR jemals umgesetzt wird ist für mich nicht so wichtig, da auch mir klar ist, dass diese Idee für ein MMORPG eher ungewöhnlich ist.

Sorry für die "Wall-of-Text" und Danke fürs lesen.
    (0)

Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59

Bloom-Effekt und Tiefenunschärfe zurück ins Spiel?

Ich hätte ein paar grafische Verbesserungsvorschläge für das was ich von A Realm Reborn in den Screenshots bisher gesehen habe, lassen diese mich jegliche Tiefenunschärfe bzw. diesen "Glow" "Bloom Effekt" aus der alten Version vermissen.

Zum vergleich die alpha/Beta der alten version:

Das Licht im Himmel wirkt dadurch wesentlich weicher und natürlicher in der Entfernung, und ist nicht so scharfkantig.
    So eine grafische wiederaufwertung würde ich mir wünschen.

das ist der unterschied den 1.0. von einer "Standard"-Grafik zu einer Grafik mit höherer Quallität im bezug auf andere MMorpgs gemacht hat. diese kleinen details sind es, die die spieler an 1.0. liebten.
    (5)
    Last edited by Tonkra; 03-26-2013 at 09:44 PM.

Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59

Biggs and Wedges als Garleanischer Storyline sidekick [Mini boss encounter]?

Dieses mal ein storytechnischer Vorschlag meinerseits:

Ich kam auf die idee als jemand so etwas geposted hatte wie "kommen biggs und wedges auch in FF14 vor?" und je mehr ich darüber nachdachte umso toller fand ich die idee.
    Sie kamen bereits in einigen FF's vor.

Zwei Nebencharaktere, die den seelenlosen Garleaner Soldaten ein Gesicht und Charakter verleihen? Ich finde Biggs und Wedges wären für diese Rolle wie gemacht.
    Gunblades haben wir ja schon im spiel selbst, von daher.
    Garlean Gunblade [YT]

Ich finde sie würden sich gut, als leicht dusselige Handlanger vom "Black wolf" eignen.
    Vielleicht wäre es schön, wenn man sie wie "Gilgamesh" (bereits als nebenstoryline bestätigt) in eine Nebenstory einbauen könnte.

Als Höhepunkt ein mini-boss kampf gegen ebend diese.

FF7

FF8

Was denkt ihr darüber? Ich meine wir sehen in jedem FF auch Cid wieder, warum nicht auch biggs und wedges, die den garleanern ein wenig charakter verleihen könnten?

Final Fantasy war schon immer für eine portion humor gut.
    (6)
    Last edited by Tonkra; 04-10-2013 at 01:46 AM.

Player
    Patrickzero's Avatar
    Character
    Aldra N'yantos
    World
    Excalibur
    Main Class
    Lancer Lv 80
    NVM (siehe Hide)

Da hier Vorschläge fürs Spiel gepostet sind, wollte ich gern wissen, ob die Information auf der Square Enix Homepage zu "Unaufgefordert eingereichte Ideen" auf unsere Post hier zutreffen (ok, eigentlich geh ich davon aus das es dies tut).

Und evtl. warum das hier nicht mal von SE mitgeteilt wurde, dass es dies gibt, da ich nur durch Zufall drüber gestolpert bin.

Danke.

(0)
    Last edited by Patrickzero; 05-03-2013 at 05:26 PM.

Player
    Patrickzero's Avatar
    Character
    Aldra N'yantos
    World
    Excalibur
    Main Class
    Lancer Lv 80

Idee fürs Housing

Da wir unser Haus selbst ausstatten können . . gibt es schon Pläne für Plüschtiere?

Also z.B. die "Pets" ein paar Beitrag zuvor von mir als Plüschtier-Version.
    Wenn nicht, mach ich hier Offiziell den Vorschlag dazu. ^^

. . .

Dabei bin ich nicht mal RL female

. . .

Edit:
    Quote Originally Posted by Hvinire View Post
    Since you guys mentioned furniture for your homes, I wanted to mention a bit of related info:

The home is where the heart is! And in this instance the heart of stuffed animals!

We're planning on implementing stuffed animals and soft toys for housing decorations. The designs haven't been finalized just yet, but we want to make them pretty cute...

PS:
    Die Idee hab ich mehr oder weniger von einem anderem Spiel wo ein Hauptcharakter unter anderem von allen anderen die sie trifft, Plüschtier-Versionen macht.
    . . . genug um darin "zu ertrinken". lol
    (0)
    Last edited by Patrickzero; 05-11-2013 at 02:04 PM.

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Hallo Patrickzero,

Wir arbeiten in der Tat an einer Herde von Plüschtieren, mit denen ihr euer eorzäisches Heim dekorieren könnt. Die Designs wurden noch nicht abgeschlossen aber sie werden süß und kuschelig aussehen
    (5)

Player
    nibelunc's Avatar
    Character
    Blank Oath
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Miner Lv 50
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Hallo Cross,

ich habe gute Nachrichten für dich !

Das UI-Team hat bestätigt, dass der Anchor-Zeiger deine bevorzugte Finger-Form haben wird, wie ihr im Beta-Test sehen werdet.
    Was den Maus-Zeiger angeht so sieht der derzeitige Plan so aus, dass es nach Veröffentlichung von ARR eine Auswahl-Option für die Grafik geben wird.
    Sorry dass ich dieses Thema wieder aufgreife, aber aus dem was bisher zum Stand von ARR gezeigt wurde, konnte ich leider nicht entnehmen, dass als Zielzeiger dieser klassische Final Fantasy Cursor verwendet werden kann.

Ist die Bestätigung von damals immernoch aktuell und werden wir diesen verwenden können?

Ich weiss es sind Kleinigkeiten, aber ich kann mich mit dem aktuellen Zeiger irgendwie nicht anfreunden.

Vielen Dank!
    (0)

Player
    Mika-Azatori's Avatar
    Character
    Tari Azatori
    World
    Sagittarius
    Main Class
    Pictomancer Lv 100
    Was mich eher interessiert... Werden PC Spieler die UI auch auf PS3 Ansicht umstellen können, wenn sie ein Gamepad benutzen? Das sieht so Benutzerfreundlicher aus mit Gamepad als das Standart-UI des PC :O
    Oder wie sieht das nur so aus... kann nur von dem ausgehen, was ich in den Videos (Liveletter) gesehen hab :x
    Weil die Menüführung der PS3 Version sieht echt interessant aus ^^
    (0)

https://www.facebook.com/MikasCosplays

Page 32 of 33 FirstFirst ... 22 30 31 32 33 LastLast