Quote Originally Posted by Sasunaich
F: Ab wann können Spieler aus Übersee am Alpha-Test teilnehmen?

A: Die erste Phase des Alpha-Tests ist beendet und wir haben fast alle Probleme, die mit der Steigung der Spielerzahlen einhergingen, beseitigen können. Wir haben es möglich gemacht, dass das Spiel sicher läuft, wenn sich über 800 Spieler in einer einzigen Zone befinden aber sobald die Grenze von 800 Spielern überschritten wurde, ist es zu starken Verzögerungen gekommen. In der nächsten Woche wird es keinen Alpha-Test geben und wir werden uns stattdessen damit befassen, eine Lösung für dieses Problem zu finden. Wenn wir es in der darauffolgenden Woche schaffen, 5 Tage lang problemlos Tests laufen lassen zu können, werden wir die Alpha-Phase am 26.November weltweit zugänglich machen.
Ich find es ja ok, dass Ihr die Anzahl weiter erhöhen wollt, jedoch muss ich mal ernsthaft fragen was hier die Zone ist.

Wenn eine Zone z.B. der ganze Finsterwald oder Thanalan ist, dann verstehe ich das ja, aber wenn es nur z.B. eine Stadt bzw. "Süd Finsterwald" ist, dann finde ich 800 mehr als ausreichend. Auf Excalibur waren z.B. über denn Tag hinweg gesehen nur ~800 Spieler online.

Oder erwartet Ihr wirklich das mehr als 800 Spieler in einer einzigen Zone sein werden?
(Außer halt am Anfang und bei Ereignissen wo das zu erwarten ist - siehe Besieged von FF XI)

Theoretisch könnte man auch eine Art "Zone Sperre" aktivieren wenn in einer Zone eine bestimmte Anzahl von Spielern erreicht wurde, um so. z.B. nicht denn überblick zu verlieren. (Gab es das nicht auch schon in FF XI - auch siehe Besieged / Al Zhabi lol)