Results -9 to 0 of 43

Threaded View

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60

Preisverfall auf dem Markt

Eine Sache die wohl mitlerweile nur noch schwer aufzuhalten zu sein wird ist der stetige Preisverfall auf den Markt. Ursachen hierfür finden sich sehr viele. Zum Beispiel das keine neuen Spieler nach kommen, das jeder alles tragen darf aber auch die Preisanzeige bei der Suche.

Wenn man überlegt hat der heftige Preisverfall tatsächlich erst begonnen als man die Preise sehen konnte bei der suche. Die anderen Faktoren spielen auch ne rolle , das ist mir bewußt. Trotzdem war dies ein Sichtbares Merkmal.

Die Frage die bleibt ist doch wie man das ändern kann. Eine wirkliche richtige gute Lösung hab ich nicht. Allerdings würd ich mir einige veränderungen wünschen.

1) Bei der Itemsuche keine Preise mehr zeigen. Sondern nur noch ein Verlauf der letzten 5 -10 Artikel.

2) Für eine kurze Zeit von 2 Wochen eine Relativ hohe Mindestpreisgrenze Einführen. Damit die Items wieder Marktgerechte Preise bekommen. Nach 2 Wochen diese wieder entfernen so das sich der Markt dann neu entfalten kann

Dieses sind die einzigsten beiden möglichkeiten die mir einfallen im Moment um den Markt wieder einigermaßen Flott zubekommen. Desweiteren sollte man sich auch überlegen, stärker Grenzen bei der Ausrüstung einzuführen (ist Geplant, ich weiß ^^) und es muß mehr möglichgkeiten geben Gill aus den Spiel zu nehmen.

Ich glaube das ein zusammenspiel von allen dafür sorgen könnte das der Markt nicht noch niedriger wird , wie er eh schon ist. Dies sind nur die Punkte die wir irgendwie beeinflussen können. Wichtig wird auch sein das irgendwann auch wieder Nachwuchs gibt auf den Server.

Mich würde Interessieren wie ihr darüber denkt? Oder ob ihr Lösungsvorschläge noch habt.
    (0)
    Last edited by Enary; 04-06-2011 at 09:37 PM.