Page 202 of 203 FirstFirst ... 102 152 192 200 201 202 203 LastLast
Results 2,011 to 2,020 of 2025
    Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Weil man daran und am verhalten auch oft sieht ob jemand jobs gekauft hatte... vor allem wenns Gruftschleicher ist und man noch vor Amaurot ist.

Und ja sicher gehts auch notfalls mit weniger, aber imo so ab dem X5er dungeon spürt man es schon teils sehr... aber man bekommt ja schon zwangs upgrades nur durchs Dungeon machen und oft merkt man einfach, dass Leute sich nur fürs absolute Minimum interessieren - und zwar dann, wenn sie wo nicht rein kommen.

Es geht eher um den Schnitt der Gruppen an Leuten die jobs, Skills, Mechaniken usw nicht interessieren und Leuten die sich nicht um ihr Gear kümmern, sei es aus Faulheit, Unwissen oder "ich hol mir eh bald n upgrade"...
    (0)

Player
    Alundra's Avatar
    Character
    Mufasa Kazama
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Ok den Punkt mit dem hochkaufen da gebe ich dir Recht daran hatte ich nicht mehr gedacht. Finde es schlimm genug das SE das noch gut anbietet -.-. Und das sich einige nicht mehr Mühe geben, um den Dungeon zu bestreiten nervt übelst stimme ich dir zu.

Nur das andere ist eben nicht so wie du es geschrieben hast. Das Gruftset und die 85er Sachen sind quasi gleich stark, weil selbst die Waffe nur paar % stärker ist. Muss zugeben, das ich das auch gemacht habe, da der Unterschied bis zum 87er Set kaum spürbar ist. Gut kommt natürlich auch drauf an wie man die Klassen spielt da stimme ich dir zu.

Immer mehr Spieler jucken Mechaniken einfach nicht mehr, sind aber meistens die wo dann am flennen sind, wenn ein anderer mal was verkackt.
    (0)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Es is halt doof, wenn fast 80 level alles egal ist und dann plötzlich muss man aufpassen? gear aktuell halten? ausweichen?? xD

aber besonders frustrierend sind halt die leute die sogar noch < 80er gear tragen, grad so mit Ringen oder was grad billig war hoch kaufen und dann halt 0 aushalten. Und dann noch auf neues gear einfach passen.... like, sure, behalt die 78er brust, wer will schon die ausm 81er dugneon oder so...

Und von HW zeiten bin ich halt sehr geschädigt, wenn damals wer das übliche set mit gekauften gear hatte, war es meistens hölle... jobs kaufen sollte wenigstens voraussetzen dass man schon was auf dem Level hat... oder jobs halt echt auf 30 oder so geben.
    (0)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100

Ist a bissel klein das Bild
    Ich bin weder der Tank und zum Glück auch nicht der Heiler..
    Aber sowas.. das der Tank weniger Leben hat als DD`s und Heiler.. kommt leider immer häufiger vor besonders in den niedrigen Inhalten..
    Klar geht es irgendwie.. der Heiler hats durchgezogen.. aber Spaß macht es nicht, wenn du bei jedem pull angst haben musst das der Tank dem Heiler unter der Hand wegstirbt..

Spricht man sie drauf an kommt entweder keine Antwort oder etwas in der Art "ich bin bald 50 und kann mir dann Ironworks holen"
    (0)
    Last edited by Ashinra; 03-11-2024 at 07:31 PM.

Player
    Asdif_Laoeg's Avatar
    Character
    Shara Tayuun
    World
    Shiva
    Main Class
    Pictomancer Lv 96
    Das Bild sagt mir folgendes:

1. Der Tank ist noch auf seiner Klasse und nicht Job. Klassen haben weniger LPs als Jobs. Das ist normal.
    2. Der Dungeon scheint vom Level her Sägerschrei zu sein. Das ist ein Dungeon den man auf Grund der XP die man bekommt sehr leicht freischaltbar bevor man überhaupt den Jobwechsel freischalten kann.
    3. Der Tank ist noch in der Videosequenz. D. h. sehr wahrscheinlich sein erstes mal.

Auf Grund dessen sehe ich hier weniger ein Problem beim Tank sondern daran dass die Optionalen Dungeons über Level 30 in ARR keine Ausrüstungsvoraussetzung haben, was dazu führt dass Spieler die in der Story noch im Level 20er Storybereich sind sich für einen zu hohen Dungeon anmelden zu können ohne zu wissen dass der Dungeon zu hoch für ihre Ausrüstung ist.
    (2)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Das mag ja alles sein, aber DIESES Bild ist nur Beispielhaft für viele andere ähnliche die ich machen könnte.. es ist nur eine extreme Kombi (kein Jobkristall und zu niedriges equip..)
    Das gleiche hatte ich schon in umgekehrten Beispielen.. mitm Heiler, mit DD´s, Firsttime oder nicht Firsttime.. alles schon gehabt..

Der Witz oder das traurige daran ist.. das es bereits eine mindestitemlvl-abfrage im spiel gibt - sogar per slot wenn ich mich nich irre - während der lvl5? msq..

Was mich - und ich denke einige andere auch - daran stört ist, das die einfach anmelden können.. warum baut SE nicht endlich nen mindest-ilvl ein?
    Weil es ja iwie geht? Ja es geht irgendwie.. aber es macht wie gesagt kein Spaß

und bevor jetzt jemand kommt und sagt auf lvl50equip warten passt doch.. Das passt halt eben nur, weil sich 3 andere leute Gedanken um ihr Equip machen.. wenn der Heiler genauso Gedankenlos durchs spiel laufen würde.. mit viel zu niedrigen Itemlvl, dann hätt man den Dungeon wohl abbrechen können.. schätze ich..
    (0)
    Last edited by Ashinra; 03-11-2024 at 10:38 PM.

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Zeigt nur mal wieder die "ach hol ich dann später wenn ich level xyz bin" Mentalität lol

Und dann heißts wieder "oh das game suckt ich muss jetz so viel gear farmen/kaufen!!!" xD

Aber ja, teils is es einfach doof dass unwissende zu leicht wo rein kommen ohne irgend ein hinderniss....
    (0)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    eben wieder in Palast des Wanderers nen Heiler gehabt der grad so eben am iLvL gekratzt hat - Brust lvl 35 waffe lvl 35 schmuck iwas durcheinander...
    Halb soviel leben wie die DD´s 2,4k oder so dds iwo bei über 4k
    Heilung kam bei mir quasi 0 an..

Wo kann man denn am sinnvollsten feedback hinschreiben, das da endlich ma was dran gemacht wird.. das die Leute sich garnich erst mit sonem Mist anmelden können...

als ich drauf angesprochen hab ja ich wurd ja grad erst 50...
    gestern hat ich nen heiler ohne Jobquest in Goldklamm (hatte nach Regena gefragt --> hab ich nicht..)

grad iwie echt schlimm.. und nich nur bei heilern.. DD´s laufen so welche auch rum.. aber bei einem DD muss ich nicht drüber nachdenken den Run abzubrechen..

edit:
    Ich hab grad ma geschaut wieviel ich ausziehen könnte als lvl 61 PLD komplett hinterländisches equip ilvl 270 um grad eben noch das für Palast des Wanderes geforderte Itemlvl von 45 zu erreichen

Ich hatte nur noch Schild + Schwert an^^
    (0)
    Last edited by Ashinra; 03-30-2024 at 06:03 PM.

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ja es gehört dringend angepasst dass einzelne teile nicht unter einem bestimmten level sein dürfen...
    (0)

Player
    quenok's Avatar
    Character
    Quarra Kaltwind
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Eben erst wiederentdeckt, also mal überlegen...

Castrum Abania (Level 78) ich als Mentor-DRK, 2 Neulinge und ein Crafter-Mentor als SAM.

Während des gesamten Dungeons lief der SAM vor, pullte dabei alle möglichen Mobs und nervte etwas. Eher nervte es, wenn er den ersten Boss direkt auch pullt und sich nicht wundert, warum ich ihn den Boss nicht abnehme (Ich handhabe es generell so, dass derjenige erst ein, zwei Schläge kassiert als kleiner Hinweis. Danach nehme ich sofort ab). Es passierte aber nix gravierendes, bis...

Zweiter Boss und mein erstes Mal nach dem Rework. Statt der einzelnen Elemente ist es nun ein 3-Phasen-Kampf, wo auch Tower besetzt werden müssen. Klappte nicht auf Anhieb und wir wipen. Ich war der Letzte, aber bei 90% Boss-HP setze ich lieber zurück, als es alleine zu versuchen. Sollte ja schneller gehen, nachdem man es gesehen hat.

Es brauchte noch 2 weitere Versuche.
    Beide Male ging der Tower vom SAM hoch. Er kommentierte es mit "LMAO".

Nix besonderes zum dritten Boss. Er pullte direkt, nachdem der Heiler als Neuling die Cutscene beendete. Ich ließ ihn versehentlich sterben (der Endboss macht alle 2 Hits einen TB, hab ich wirklich nimmer bedacht), nahm dann den Boss gewohnt auf.

3...
    2...
    1...
    SAM: "Bro, dein Ernst?"
    SAM: "Was bist du für ein average Mentor. Du kannst ja gar nix!"
    Ich: "Immernoch besser als ein Crafter-Mentor "

Jetzt ging es los. Ich solle doch nochmal das Tutorial spielen. Er sei schließlich besser als ich und überhaupt hätte ich beim zweiten Boss (s.o.) nicht sterben dürfen, da ich ja Tank-Privileg genieße.
    Klar Bro, ich soll also deine Zeit verschwenden. Das du die Wipes beim zweiten Boss ausgelöst hast, erwähne ich jetzt mal nicht...

Ich schlug ihm nach Besiegen des Bosses vor, er solle mich doch einfach auf seine Black List packen, wenn er sich dann besser fühlt. Er ging wortlos aus dem Dungeon.

Nur um klarzustellen: Mir ist egal, ob es ein Crafter-Mentor oder sonstwas war. Das Erwähnen war für den Kontext.
    Ich bin nur kein Freund davon, wenn jemand meint, als DpS vorpreschen zu müssen. Ich will, dass er gescheit Schaden macht, also lasst mich gescheit pullen und dir zuarbeiten. Und die meisten haben meinen Wink mit dem Zaunpfahl auch sofort verstanden.
    (4)

Page 202 of 203 FirstFirst ... 102 152 192 200 201 202 203 LastLast