Da die Server gerade down sind, hab ich gedacht, ich schau mich mal im Netz um bezüglich der jetzigen Angler-Quest. Und mir fehlt wahrscheinlich der Ehrgeiz, aber meinen (mittlerweile) 61er Fischer werd ich dann wohl jetzt auf Eis legen. Obwohl er mir bis jetzt viel Spaß gemacht hat.

Aber das geht für mich einfach zu weit. Das ist ja 'ne Wissenschaft, und keine Quest mehr :-) Hab gedacht, ich geh mal los und fange in jedem Land einen "grünen" Kapitalfisch, kann ja nicht so schwer sein. Hab dann auch recht schnell einen in La Noscea und im Finsterwald gefangen.
Für einen in Thanalan hab ich jetzt schon 6 !!! Stunden geangelt, mittlerweile wieder 3 lvl gemacht nur durch normales Angeln, aber bisher leider nichts.

Nun hab ich eine Seite gefunden (lumen.xobor.de Die leg. Kapitalfische) und wollte einfach nicht glauben, was dort zu lesen war.

Nicht nur, das man 3 bestimmte Fische fangen muß (wovon im Questtext nichts zu finden ist), nein, man muß auch bestimmte Köder benutzen (wovon im Questtext nichts zu finden ist) UND das Wetter muß auch noch richtig sein (wovon im Questtext nichts zu finden ist).
Hab mich schon gefragt, wofür eigentlich diese Meteorologen da rumstehen, dachte für 'ne spätere Quest oder so :-)

Was mag sich wohl der Entwickler dieser Quest gedacht haben? Das ich 3x rein zufällig
den richtigen Köder am richtigen Ort bei richtigem Wetter an der Angel hab und dann die 3 Fische fange?
Und dann kommen ja nochmal 2, und danach der Neptodrache.

Schade eigentlich, hatte Spaß am fischen. Der ist mir jetzt leider gründlich vergangen.
Da bin ich wohl etwas naiv an die Sache rangegangen :-)