Page 9 of 16 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 ... LastLast
Results 81 to 90 of 155
    Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Um es nochmal zu betonen - Data Center Travel steht einer weit größeren Gruppe zur Verfügung als den paar EUl'ern, die wechseln wollen. Da man als Unternehmen immer zuerst die größere Zielgruppe bedienen will, hätte eine Aufspaltung in 2 Patches dazu geführt, dass erst die Datenzentren-Reise kommt und 2 Wochen später der Transfer... also... wie jetzt auch.

Dass die neuen Server zusammen mit Data Center Travel gekommen sind, macht schon Sinn. Beide erfordern größere Arbeiten an der Infrastruktur des Spiels, was dann am Ende 2 x 24h Wartung ergeben hätte. Dies wollte man den Spielern aber dankenswerterweise ersparen und hat es in nur einer Wartung zusammengezogen.
    (4)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    In zwei Wochen hätte den üblichen Wartungsrhythmus und die dazugehörigen internen Prozesse durcheinander gebracht. Das führt im Allgemeinen zu noch mehr Problemen und macht SE deshalb auch nur in schwerwiegenden Fällen. Wie man aus anderen Entwicklerinfos weiß (die zur der PVP-Extrawartung 6.11b), sind die Deadlines für Updates ungefähr zwei Wochen vorher. Und dann hätten sie das Transfer-Reise-System zweimal Babysitten müssen.

Wenn dann hätten sie die neuen Welten um zwei Wochen aussetzen sollen. Mit dem Hinzufügen solcher haben sie mehr Erfahrung und es hätte den Druck komplett vom Stammwelttransfer runtergenommen (den sie dann trotzdem zweimal hätten Babysitten müssen). Aber dann wäre es schon von vornherein kritisch mit den Zeitplänen für Grundstücke, PVP und Patch 6.2 geworden.

Sie haben es versucht, es hat nicht geklappt wie vorgesehen.
    (4)

Player
    SarakazBolvar's Avatar
    Character
    Bolvar Sarakaz
    World
    Phantom
    Main Class
    Samurai Lv 90
    Heute aus dem Bett gesprungen auf Vorfreude den Server endlich wechseln zu können (obwohl es schon für den 5 Juli angekündigt war^^) da der kak transfer ja eh stabil zu laufen schien und keine News mehr kammen war ich mir sicher das es heute soweit ist und siehe da.....

Verschoben übers wochenende -.- Wollt ihr mich verarschen? ^^ schaltet doch die weltenreise vorübergehend ab, auf Omega sieht man eh kaum leute von anderen Welten also kann das ja nicht so beliebt sein?
    Naja heist wohl weiter warten danke SE für nichts und danke das ich Abo zahlen muss für diesen richtig schlechten Kundenservice!!!
    (2)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Quote Originally Posted by SarakazBolvar View Post
    Heute aus dem Bett gesprungen auf Vorfreude den Server endlich wechseln zu können (obwohl es schon für den 5 Juli angekündigt war^^) da der kak transfer ja eh stabil zu laufen schien und keine News mehr kammen war ich mir sicher das es heute soweit ist und siehe da.....

Verschoben übers wochenende -.- Wollt ihr mich verarschen? ^^ schaltet doch die weltenreise vorübergehend ab, auf Omega sieht man eh kaum leute von anderen Welten also kann das ja nicht so beliebt sein?
    Naja heist wohl weiter warten danke SE für nichts und danke das ich Abo zahlen muss für diesen richtig schlechten Kundenservice!!!
    "Schaltet doch den Datenzentren-Reise ab, damit sich statt einer Handvoll EU Spieler hunderte Spieler aus allen Regionen beschweren!"

Merkste selbst?
    (2)

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Hast doch gelesen...auf Omega is grad nix los, jedenfalls da wo er steht. Also kann man ja mal kurz abschalten und die wichtigen Leute, also ihn, durchlassen.
    Versteh grad nicht das Problem.

(Edit: achso..Sarkasmus/Ironie off... )
    (2)
    Last edited by Ryion; 07-14-2022 at 08:22 PM.

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Dann muss ich mit meinen Odin-Freunden demnächst wohl auf Omega chillen...

Ich verstehe ja den Frust, aber kann mir nochmal jemand sachlich erklären, warum man ohne den Transfer nicht mehr weiterle... ähm weiterspielen kann? Man kann sich doch mit der Weltenreise schon einmal auf dem zukünftigen Server parken und mit den eventuell dort ansässigen Freunden(?) alles machen.
    (1)

Player
    SarakazBolvar's Avatar
    Character
    Bolvar Sarakaz
    World
    Phantom
    Main Class
    Samurai Lv 90
    Ihr müsst verstehen das SE etwas angekündigt hat, es nicht kam wir nur billig entschuldigt werden und heute geht das ganze von vorne los!
    Wir spielen ja weiter aber der Service und die Kommunikation wurden wieder mal richtig vermasselt! Ja kommt gerne auf Omega dann würde ich endlich mal sehen das der Transfer wenigstens aus gutem Grund ausgesetzt wird!
    Natürlich war mein Kommentar Blödsinn aber der frust steigt einem halt doch irgendwann zu Kopf!
    Ihr müsst uns halt auch bisschen verstehen! Wir geben uns auch Mühe SE seit 5Juli zu verstehen, langsam wirds halt sehr frustrierend!
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Wie bereits geschrieben kann ich euren Frust verstehen, ich will auch gar nicht verbieten, frustriert zu sein, das ist euer gutes Recht. Nur manche hier sind leider über den verständlichen Frust ins Beleidigende und grundlose Anschuldigungen abgedriftet.

Aber es ist leider so, dass SE für den 05.07.2022 nur die neuen Server konkret angekündigt hat, nie den Transfer - bei dem haben sie gesagt, erst wenn es dtabil läuft, und das ist eben noch nicht der Fall. Vermutlich - das ist aber nur meine Theorie - hat man dedwegen schon die Weltenreise, damit man zunächst immerhin schon was auf den Servern machen kann.
    (1)

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by SarakazBolvar View Post
    Ihr müsst verstehen das SE etwas angekündigt hat, es nicht kam wir nur billig entschuldigt werden und heute geht das ganze von vorne los!
    Ich kann den Ärger verstehen, absolut. Find auch schade das es Probleme gibt...sowohl für die Spieler als auch den Entwickler. Der hat da ja auch keinen bock drauf.
    Das schwierige bei schriftlichen Entschuldigungen ist nun mal das diese doch generell "billig" rüberkommen.
    Da ist man doch chancenlos:
    Ich entschuldige mich und es wird als billig "gelesen".
    oder
    Ich entschuldige mich nicht...und bin der Arsch.

Sie schreiben es tut Ihnen leid...und erklären was schieft läuft. Ist doch Ok... braucht man wirklich n Video wo alte Männer zu kreuze kriechen?
    Sie sollns einfach Regeln und gut is.
    Meine Meinung. ^^
    (1)

Player
    SarakazBolvar's Avatar
    Character
    Bolvar Sarakaz
    World
    Phantom
    Main Class
    Samurai Lv 90
    Ja da hast du natürlich recht!

Das ist wahr aber mit solch langer Verzögerung hätte ich auch nicht gerechnet! Ich war mir sicher das es heute soweit ist, sogar so sicher das ich mein Char gestern noch transfer bereit gemacht habe! xD
    Aber leider!
    Im endeffekt hilft es eh nichts und ich werd wohl weiter warten müssen aber ich hoffe ihr genießt die Server Reise und kommt gerne auf Omega und bringt leute mit!
    (0)

Page 9 of 16 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 ... LastLast