Page 7 of 9 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 LastLast
Results 61 to 70 of 84
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Stormbreacker View Post
    Bei Veteranen hast du recht, aber der großteils der Neulinge kommt nicht mal bis havensword weil die afterstory zu lange ist, und es nervt ja wenn man das Lv. für neue Kommandos erreicht hat aber sie nicht bekommen kann weil die afterstory noch lange sich hin zieht. Und ehrlich es ist schon langweilig mit den lv. Overpowert in der nächste story Linie zu sein da es nicht so herausfordernd ist.
    Aber man ist, selbst wenn man zu Beginn von HW bereits Level 60 sein sollte, nicht overpowered, da die Kraft des Charakters nicht vom Level sondern von der Ausrüstung kommt und das 240er oder 270er Gear, welches man in Frohehalde gegen Steine kaufen kann, wird erst nach der Story von HW freigeschaltet. Die bis dahin einzige Möglichkeit stärkeres Gear zu kaufen, ist beim NPC oder am Marktbrett und wenn das jemand macht, ist es eine bewusste Entscheidung. Folgt man aber der Story und nimmt nur das Gear, welches man in den Dungeons und als Auftragsbelohnung erhält, ist man nie overpowered.
    (0)

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Stormbreacker View Post
    Schon teuer für story Skippen 21,75€ und das für jeden char was man neu macht ist schon ehrlich gesagt bitter [...]
    - Also die Hauptstory skippen... Ok, wenn du willst. Brauchste nur einmal für alle Klassen.
    - Klassen-Boost kaufen... ist einfach mal total unnötig. Zieh durch und du hast die gewünschte Klasse oben. Das geht, wenn man rushen will, doch schnell.

ABER selbst wenn du die Story einmal komplett machen müsstest... wo ist das Problem!?
    Du machst es EINMAL... wärend du in anderen Spielen für jede Klasse die verdammte Story wieder und wieder durchkauen darfst!!! ~würg
    Selbst wenn alles weggeklickt wird, machst du für jede Klasse die selbe Sche**e wieder und wieder!
    Selbst wenn du zwei Fraktionen hast, machst du für jede Klasse die selbe Sche**e wieder und wieder!

Du machst alles in FF14 einmal! Und dafür liebe ich dieses Game einfach.
    Da isn tolles Mount, schwer zu bekommen, aber ich habs geschafft... jetzt soll ich das für X andere Klassen nochmal farmen!?!?!?
    u.s.w.
    Der Spruch "Die MEISTEN Leute schaffens nicht mal bis HW", is halt auch schon alt und angestaubt.
    (1)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Dass man mittlerweile viel schneller levelt als man mit der Story hinterherkommt, finde ich auch schade. Zu einem gewissen Grad auch, dass man sich, sobald man das jeweilige Ende der Hauptstory erreicht hat, direkt Zugriff auf Ausrüstung hat, die ca. 120 ilvl über dem eigentlich benötigten liegt und dadurch schon vieles trivialisiert wird. Allerdings ist der Zeitraum, wenn man nur die Story nachholt, zu kurz, um sich die entsprechenden Sets nacheinander holen zu können. Vielleicht sollten sie die Ausrüstung noch irgendwie anhand des Story-Fortschritts skalieren, unabhängig von der eher schlechten Skalierung in instanziierten Inhalten.

Was ich auch nicht verstehe, ist, warum es die jeweils erste Rüstung eines Addons, die ursprünglich für Allagische Steine zu kaufen war, später immer nur über die Währung für die Hohe Jagd zu erwerben gibt. Will man neue Spieler so eher davon abhalten, sich diese Rüstung zu kaufen, weil sie von dieser nicht so lange etwas haben im entsprechenden Addon?
    (0)

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Mehr content für die Freie Gesellschaft.
    Dazu nutzen könnte man Freibriefe die je nach Rang und stand der Gesellschaft in dem jeweils registrierten Stadtstaat schwieriger werden.
    Diese können dann von von sammel X Anzahl an Zeug im ARR Gebiet, zu bauen X Waffen aus Stormblood, zu jagen und töte dieses Level 80 S Rank reichen.
    Der Schwierigkeitsgrad kann dann von "solo machbar" bis zu einer benötigen Gruppengröße von einem raid (24 Spieler) variieren.
    Einfach so, dass sich eine freie Gesellschaft auch wie eine Gesellschaft anfühlt, die Aufträge für die staatliche Gesellschaft erfüllt.

Aber generell bräuchte das FG System eine Überarbeitung, zumal jedes billige F2P Spiel ein besseres Gulden System hat als FF.
    (2)

Player
    Velaja's Avatar
    Character
    Lena Silberschwinge
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Hallo.

Ich hätte auch noch Vorschläge, die mir sehr am Herzen liegen.

Freibriefe:
    Aktuell hat man nur eine bestimmte Anzahl an so genannten Vollmachten. Ich fühle mich hier durch das Spiel bevormundet. Aktuell level ich meine Crafter, was ich sowieso schon super ätzend finde, da das Craftingsystem in FFXIV ein sperriger Behemoth ist. Umso mehr stört es mich, dass ich nun nicht einfach einen meiner Berufe durchleveln darf mit Freibriefen, sondern täglich nur 4 Vollmachten bekomme.

Vorschlag: Entfernt bitte das Timegate! Ich möchte selbst entscheiden was ich wann in welcher Menge machen möchte.

Materialen (Crafting):
    Aktuell ist es leider so, dass alles aufgesplittert ist auf zig Berufe. Als Sammler kann ich die Ressourcen die ich aufsammel nichtmal verarbeiten um daraus Materialen herzustellen, die dann Schmiede, Alchemisten und co. nutzen können. Dafür brauche ich wieder einen anderen Beruf, was ich ziemlich dämlich finde.
    Zudem ist das Inventar ganz schnell übervoll mit allerhand kleinteiligem Zeug, dass man fürs crafting benötigt. Auch das ist etwas, was mich extrem am Craftingsystem in FFXIV stört.

Vorschlag:
    - Macht die Berufe komfortabler zu spielen und erlaubt auch Minenarbeitern und Gärtnern das Zeug dass sie sammeln in die elementarsten Grundrohstoffe zu verarbeiten, damit man nicht mehr gezwungen ist einen zweiten Job zu leveln, nur um die Sachen verarbeitet zu bekommen.
    - Schafft für Ressourcen eine Handwerkertasche mit unendlich Platz (Begrenzt für Free Trial Spieler) (Analog Elder Scrolls online). Dort kann man alle Ressourcen die man abbaut in beliebiger Menge verstauen und hat nicht mehr ständig das Inventar voll. Auf die Handwerkertasche greifen alle Berufe automatisch zu, wodurch man die Ressourcen nicht mehr im eigenen Inventar mitführen muss. (Komfort-Funktion die lange überfällig ist!!!)
    - Ich würde mir wünschen, dass das Craftingsystem als solches überarbeitet wird und weniger sperrig wird. Von einem Zimmerer erwarte ich eigentlich, dass er sich um Einrichtung kümmert. Dies tut er prinzipiell ja auch, allerdings hat er ganz viel Zeug nebenher, was ich eigentlich eher anderen Berufen zuordnen würde. Ein Alchemist zb. braucht meinem Verständnis nach nicht auch Einrichtung herstellen können, dass kann man an den Zimmerer abgeben. Gleiches gillt für den Goldschmied und co. So werden Berufe klarer definiert und man muss u.U nicht mehr 3-4 Berufe leveln, nur weil man einen bestimmten Beruf haben möchte.
    (0)
    Last edited by Velaja; 08-23-2021 at 03:25 AM.

Player
    Velaja's Avatar
    Character
    Lena Silberschwinge
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Staatliche Gesellschaft:
    Aktuell endet sie leider -in meinem Fall- als erste Schlangenpriesterin. Damit verbunden kann man lvl50 Gear kaufen. Das ist schon sehr schade so, da die Staatliche Gesellschaft so im aktuellen Content überhaupt keinen Zweck mehr erfüllt. Dabei ist sie ja eigentlich elementarer Teil des Spiels.

Vorschlag: Schaltet bitte neue Ränge frei und fügt Gear hinzu bis lvl80, damit man auch Jobs die man nachlevelt (vor allem Crafter!) noch vernünftig ausstatten kann über die staatliche Gesellschaft. Zugleich bekommt sie so wieder Bedeutung für das Spiel.
    (0)
    Last edited by Velaja; 08-23-2021 at 03:27 AM.

Player
    JokoCGN's Avatar
    Character
    Lil' Hope
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Quote Originally Posted by Velaja View Post
    Hallo.

Ich hätte auch noch Vorschläge, die mir sehr am Herzen liegen.

Materialen (Crafting):
    Aktuell ist es leider so, dass alles aufgesplittert ist auf zig Berufe. Als Sammler kann ich die Ressourcen die ich aufsammel nichtmal verarbeiten um daraus Materialen herzustellen, die dann Schmiede, Alchemisten und co. nutzen können. Dafür brauche ich wieder einen anderen Beruf, was ich ziemlich dämlich finde.

Vorschlag:
    - Macht die Berufe komfortabler zu spielen und erlaubt auch Minenarbeitern und Gärtnern das Zeug dass sie sammeln in die elementarsten Grundrohstoffe zu verarbeiten, damit man nicht mehr gezwungen ist einen zweiten Job zu leveln, nur um die Sachen verarbeitet zu bekommen.
    - Ich würde mir wünschen, dass das Craftingsystem als solches überarbeitet wird und weniger sperrig wird. Von einem Zimmerer erwarte ich eigentlich, dass er sich um Einrichtung kümmert. Dies tut er prinzipiell ja auch, allerdings hat er ganz viel Zeug nebenher, was ich eigentlich eher anderen Berufen zuordnen würde. Ein Alchemist zb. braucht meinem Verständnis nach nicht auch Einrichtung herstellen können, dass kann man an den Zimmerer abgeben. Gleiches gillt für den Goldschmied und co. So werden Berufe klarer definiert und man muss u.U nicht mehr 3-4 Berufe leveln, nur weil man einen bestimmten Beruf haben möchte.

Das ist halt total unsinnig.
    Es ist gut, dass es die verschiedenen Handwerker und Sammler gibt. Analog zu RL Berufen, ist jeder für sein eigenes Spezialgebiet verantwortlich.
    Sonst könnte man es auch am Ende so stark vereinfachen, dass jeweils 1 Handwerker und 1 Sammler übrig bleibt, die jeweils alle anderen Parts übernehmen.
    Da das Crafting und Gathering eine große Anzahl der Spielerschaft anspricht, wird die da die Meute an den Hals springen, wenn man es auch für den "letzten Trottel" zu Tode nerft.

Ob jetzt das eine oder andere Item zu einem der anderen Berufe besser passt, ja kann sein, aber who cares.

Wenn du das Crafting in vollem Nutzen bereitstehen haben möchtest, dann muss man auch ein bisschen was dafür tun.. ;-)

p.s. das System ist bereits so stark vereinfacht, dass die Community schon bitterlich geweint hat.
    (7)

Player
    Velaja's Avatar
    Character
    Lena Silberschwinge
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Kann ich kontern ..

Wenn du schon das Rl ansprichst: Ein Kumpel weiß nicht nur, wie er Gestein abbaut, er weiß auch, wie er es verarbeitet und wie man Metall einschmilzt. ;o)
    In sofern wäre es nicht verkehrt, wenn ein Minenarbeiter aus Erz auch elementare Materialien wie Barren herstellen kann, oder der Sammler aus Holzscheiten Bauholz herstellen kann und sowas. Das Craftingsystem in FFXIV ist im Vergleich mit anderen MMO's schon wirlich extrem sperrig. Ich dachte damals schon, dass das Craftingsystem in Everquest 2 komplex, kleinteilig und sperrig ist, aber FFXIV topt so in etwas alles.
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100

Materialen (Crafting):
    Zudem ist das Inventar ganz schnell übervoll mit allerhand kleinteiligem Zeug, dass man fürs crafting benötigt. Auch das ist etwas, was mich extrem am Craftingsystem in FFXIV stört.

Vorschlag:
    - Schafft für Ressourcen eine Handwerkertasche mit unendlich Platz (Begrenzt für Free Trial Spieler) (Analog Elder Scrolls online). Dort kann man alle Ressourcen die man abbaut in beliebiger Menge verstauen und hat nicht mehr ständig das Inventar voll. Auf die Handwerkertasche greifen alle Berufe automatisch zu, wodurch man die Ressourcen nicht mehr im eigenen Inventar mitführen muss. (Komfort-Funktion die lange überfällig ist!!!)

Bitte nicht............ Ich mag es, dass das Crafting hier anders ist, als in anderen Spielen......
    (1)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Freibriefe:
    Aktuell hat man nur eine bestimmte Anzahl an so genannten Vollmachten. Ich fühle mich hier durch das Spiel bevormundet. Aktuell level ich meine Crafter, was ich sowieso schon super ätzend finde, da das Craftingsystem in FFXIV ein sperriger Behemoth ist. Umso mehr stört es mich, dass ich nun nicht einfach einen meiner Berufe durchleveln darf mit Freibriefen, sondern täglich nur 4 Vollmachten bekomme.

Vorschlag: Entfernt bitte das Timegate! Ich möchte selbst entscheiden was ich wann in welcher Menge machen möchte.

Freibriefe sind kein Timegating. Eher eine Daily wenn man so will. Außerdem hat man als Crafter tonnenweise Möglichkeiten zu leveln. Die sind in Windeseile so schnell auf 80, da brechen Kampfklassen in Tränen aus.

- Liefereinsätze (Daily)
    - Wilde Stämme (Daily)
    - Freibriefe (Daily)
    - Crafter-Quests (Daily)
    - Etliche Wunschlieferungen (Daily)
    - Handwerker-Buch vervollständigen
    - Aktuelle Agenda (Weekly)
    - Einfach nur craften...

Noch einfacher und schneller kann man das Leveln der Crafter und Sammler nicht mehr machen.

Ansonsten muss ich zustimmen, dass das Crafter- und Sammel-System nicht weiter vereinfacht oder verändert werden sollte. Man sollte das Crafting/Sammeln eher wieder anspruchsvoller machen. Aktuell ist es ein Witz! Was kommt als nächstes: Auto-Sammeln?
    (3)

Page 7 of 9 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 LastLast