Originally Posted by
Velaja
Materialen (Crafting):
Aktuell ist es leider so, dass alles aufgesplittert ist auf zig Berufe. Als Sammler kann ich die Ressourcen die ich aufsammel nichtmal verarbeiten um daraus Materialen herzustellen, die dann Schmiede, Alchemisten und co. nutzen können. Dafür brauche ich wieder einen anderen Beruf, was ich ziemlich dämlich finde.
Zudem ist das Inventar ganz schnell übervoll mit allerhand kleinteiligem Zeug, dass man fürs crafting benötigt. Auch das ist etwas, was mich extrem am Craftingsystem in FFXIV stört.
Vorschlag:
- Macht die Berufe komfortabler zu spielen und erlaubt auch Minenarbeitern und Gärtnern das Zeug dass sie sammeln in die elementarsten Grundrohstoffe zu verarbeiten, damit man nicht mehr gezwungen ist einen zweiten Job zu leveln, nur um die Sachen verarbeitet zu bekommen.
- Schafft für Ressourcen eine Handwerkertasche mit unendlich Platz (Begrenzt für Free Trial Spieler) (Analog Elder Scrolls online). Dort kann man alle Ressourcen die man abbaut in beliebiger Menge verstauen und hat nicht mehr ständig das Inventar voll. Auf die Handwerkertasche greifen alle Berufe automatisch zu, wodurch man die Ressourcen nicht mehr im eigenen Inventar mitführen muss. (Komfort-Funktion die lange überfällig ist!!!)
- Ich würde mir wünschen, dass das Craftingsystem als solches überarbeitet wird und weniger sperrig wird. Von einem Zimmerer erwarte ich eigentlich, dass er sich um Einrichtung kümmert. Dies tut er prinzipiell ja auch, allerdings hat er ganz viel Zeug nebenher, was ich eigentlich eher anderen Berufen zuordnen würde. Ein Alchemist zb. braucht meinem Verständnis nach nicht auch Einrichtung herstellen können, dass kann man an den Zimmerer abgeben. Gleiches gillt für den Goldschmied und co. So werden Berufe klarer definiert und man muss u.U nicht mehr 3-4 Berufe leveln, nur weil man einen bestimmten Beruf haben möchte.