Results 1 to 10 of 84

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Velaja's Avatar
    Character
    Lena Silberschwinge
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Kann ich kontern ..

Wenn du schon das Rl ansprichst: Ein Kumpel weiß nicht nur, wie er Gestein abbaut, er weiß auch, wie er es verarbeitet und wie man Metall einschmilzt. ;o)
    In sofern wäre es nicht verkehrt, wenn ein Minenarbeiter aus Erz auch elementare Materialien wie Barren herstellen kann, oder der Sammler aus Holzscheiten Bauholz herstellen kann und sowas. Das Craftingsystem in FFXIV ist im Vergleich mit anderen MMO's schon wirlich extrem sperrig. Ich dachte damals schon, dass das Craftingsystem in Everquest 2 komplex, kleinteilig und sperrig ist, aber FFXIV topt so in etwas alles.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Velaja View Post
    Kann ich kontern ..

Wenn du schon das Rl ansprichst: Ein Kumpel weiß nicht nur, wie er Gestein abbaut, er weiß auch, wie er es verarbeitet und wie man Metall einschmilzt. ;o)
    In sofern wäre es nicht verkehrt, wenn ein Minenarbeiter aus Erz auch elementare Materialien wie Barren herstellen kann, oder der Sammler aus Holzscheiten Bauholz herstellen kann und sowas.
    Na dann kannste ja mal zu den Minenarbeitern in Afrika oder Chile gehen, die unter lebensgefährlichen und teilweise sklavenähnlichen Bedingungen Erze und Diamanten abbauen und sie fragen, ob sie das alles auch wissen

Oder, damit es nicht ganz so böse klingt, wie viele Schmiede kennst du, die das Erz selber schürfen, damit sie ihrer Arbeit nachgehen können?

Und deshalb sollte man Spiel und Realität nicht immer miteinander vergleichen ^o^
    (4)
    Last edited by Neowikinger; 08-23-2021 at 04:30 PM.