Results 1 to 3 of 3
    Player
    Ushug's Avatar
    Character
    Shari Sai
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 60

Unterschiedliche Übersetzungen beim Sammler.

Ich hab meinen Client heute mal wieder von englisch auf deutsch umgestellt und bin grade wieder am eingewöhnen. Dabei ist mir etwas aufgefallen das mich stört:

Wenn man im Hauptmenü auf Charakterprofil geht und dann im Attribute-Reiter die Sammlerwerte anschaut, steht da bei den Sammlerspezifischen Werten: Sammeln, Arbeitseifer und Wahrnehmung. Gehe ich dann auf den Ausrüstung-Reiter, ändert sich das in: Sammeln, Ertragsrate und Wahrnehmung. In den Werten der Ausrüstung steht auch wieder: Sammeln, Ertragsrate und Wahrnehmung. Sammlerspezifische Materia unterteilt sich wieder in Sammeln, Arbeitseifer und Wahrnehmung.
    Kann man sich da nicht auf eine einheitliche Bezeichnung einigen?
    (2)

Player
    Ushug's Avatar
    Character
    Shari Sai
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 60
    14 Tage, 50+ Hits aber 0 Feedback, schon bisschen enttäuschend auch wenn es nicht Weltbewegend ist.
    (1)

Dev Team
    Hallo Ushug,

entschuldige bitte die verspätete Antwort. Wir haben hier mit den Patch-Übersetzungen ganz schön was um die Ohren.

Das von dir beschriebene Problem ist uns seit der Benennung bekannt, aber wir haben einfach keine andere Möglichkeit gesehen, da es sich zum einen um ein Attribut eines Charakters (Arbeitseifer) und zum anderen um einen Parameter eines Ausrüstungsgegenstands (Ertragsrate) handelt. Würde man einen der beiden Begriffe an jeweils anderer Stelle benutzen, so würde es sehr unnatürlich klingen.
    Letztendlich ist doch am wichtigsten, dass man sofort versteht, was das Attribut/der Parameter bewirkt, und wir glauben, das ist bei der gegebenen Nomenklatur „Arbeitseifer“ & „Ertragsrate“ gegeben.
    (4)