Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 24
    Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    @ Neowinger,
    also mal ehrlich, hast du sooo viel Frust? das du meinen Post so zerpflückst? hättest du dir das ganze mal in ruhe durchgelesen, hättest du es merken müssen, das es eine Frage war, die ich mal so in den Raum geschmissen habe, wegen der Warterei.
    Eine Aussage, eine Meinung, ist keine Kritik, da verwechselst du wohl was.
    Möchte nicht in allen deinen Einzelheiten eingehen, aber nur soviel. beobachte doch mal die Anzahl der Spieler in den einzelnen Regionen. hab noch nie so wenig Spieler hier gesehen seit dem ich hier bin.
    Viele warten auf den Patch, zum Beispiel, oder der in Gridania, der hat sooo viel Langeweile, das er rund um die Uhr ein Tanz zum besten gibt.
    Oder ist es gar ein stiller Protest?
    Fakt ist nun mal, man möchte Spielen, und nicht Stundenlang auf etwas warten, zumindest bei der Hauptquest sollten man nicht all zu Lange warten müssen, 30 Minuten ist ja noch Akzeptabel, aber bei 1 Stunde, da schmeißen einige das Handtuch.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by grobschnitt View Post
    @ Neowinger,
    also mal ehrlich, hast du sooo viel Frust?
    Nein o: Ich bin sogar ziemlich zufrieden. Habe mir am Freitag erst Trials of Mana gekauft und das macht echt Spaß. Habe Anfang der 2000er schon einmal eine Fanübersetzung des Originals gespielt und fand es toll, aber, ich weiß den Grund nicht mehr, ich habe es damals nicht beendet und hole das nun nach. Zudem ist es um Welten besser als das Remake von Secret of Mana. Ehrlich, SE, das Remake von Secret of Mana war wirklich ein Schuss in den Ofen, aber Trials of Mana habt ihr echt gut hinbekommen!

Aaaaaaber ich schweife ab xD

das du meinen Post so zerpflückst?
    Eigentlich habe ich mich sogar noch zurückgenommen Q.Q

Aber um den Rest abzukürzen und das fällt mir jetzt echt schwer, aber:

hättest du dir das ganze mal in ruhe durchgelesen, hättest du es merken müssen, das es eine Frage war, die ich mal so in den Raum geschmissen habe, wegen der Warterei.
    Eine Aussage, eine Meinung, ist keine Kritik, da verwechselst du wohl was.
    Okay, ein kleiner Satz als Erklärung zu dem folgenden: Ja, es geht hier um deine Meinung, das ist mir bewusst und wird auch in meinem Post ausreichend erklärt. So, nun zu dem was ich eigentlich schreiben wollte: Falsch

oder der in Gridania, der hat sooo viel Langeweile, das er rund um die Uhr ein Tanz zum besten gibt.
    Ich habe absolut keine Ahnung wen du damit meinst, aber es klingt so, als sei da jemand sehr ausdauernd o.o
    (2)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Wenn die Inhalte für dich unsync ok wären, könnte ich dir auf Chaos eine schnelle Queue anbieten. Wenn das hilft.
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    xxphillxx's Avatar
    Character
    Alysia Lightscale
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 60
    wenn die hälfte der geschriebenen beiträge auch nur ansatzweise hilfreich wären, wär das schon mal was... kaum einer geht auf die motivations probleme ein die der TE schreibt, aber hauptsache man schreibt auf eine arrogante art die hier keiner braucht, was Neowikinger? und da soll noch mal einer sagen final fantasy habe eine gute comunity, im forum findest du diese jedenfalls nicht
    (2)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Wüde schon sagen, dass es aktuell viel weniger Spieler als früher hat.

Die Wartezeiten der Inhalte / Roulettes sind wirklich höher, als wir es früher gewohnt waren.
    Selbst für Experte ist es mittlerweile schon üblich, 3-5min als Heiler oder Tank zu warten.

Es ist auch nicht allzuviel los. Ja, Bozja ist vor 2 Wochen erschienen, aber diesen Inhalt bestreitet auch nur ein kleiner Teil oder holt sich überhaupt Abo dafür.
    Viele warten auf 5.4, welcher theoretisch schon draussen sein müsste.
    Dass dadurch noch grössere Contentlücken als üblich entstehen, ist doch nur logisch.

Zudem gibt es aktuell keinen einzigen Grund mehr, alte Inhalte und deren Roulettes zu laufen. Das war zu ARR/HW noch anders, da man ordentlich Mats / Steine für die Relics benötigte. Aber mittlerweile sind diese auch kein grosser Aufwand mehr.

Versuch am besten mit Gilde / Kumpels die alten Inhalte anzugehen. Zur Not schnell unsync durchballern, geht am schnellsten.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Hab den Thread jetzt nicht ganz gelesen, ich werd nämlich zu alt für den scheiß.

Aber das alter Content nicht gelaufen wird, ist ja auch nichts neues und mit jedem Patch kommt mehr Content (wenn man es denn so nennen mag), ergo noch mehr Instanzen und das bei abnehmender Spielerzahl.
    Da muss ich kein mathematisches Genie sein um zu erkennen, dass es nicht einfacher wird.

Mein Tipp für alles: Wenn es nicht zur MSQ gehört einfach solange verschieben, bis du es solo unsync gehen kannst oooooder (Überraschung wir sind in einem MMO) es mit ner FG spielen die dir hilft.
    (1)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Selbst für Experte ist es mittlerweile schon üblich, 3-5min
    Sagt der 20 minuten an der Südfront Leute zum Poly-Farmen sucht

Aber zum Thema.
    Ja alter Content wird, wenn nur noch über dei Zufallsinhalte oder eben über die Gruppensuche gemacht.

Und, Grobschnitt, wir haben dich des öfteren schon darauf hingewiesen das du dann eben eine eigen Gruppe in der Gruppensch aufmachen musst.
    Wenn man nur wartet bis das einer tut, wird die Zeit natürlich lange.
    Alter Content und sync, macht man, bis auf die 60er Dungeon und Zufallsinhalte, sowieso nicht mehr. Selbst Snc ist es nicht das gleiche wie damals zum Erscheinungstermin.

Wenn du also die Inhalte noch nie gelaufen bis, Gruppensuche auf, Ich geb Bonus, dazu schreiben und schauen was passiert.

Und ja es macht noch Spaß
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Wenn ich z.B den Andrang auf Bozja mit dem Andrang auf Eureka von damals vergleiche, ist Bozja ja schon fast ausgestorben. Anfang Eureka hattest du gefühlt 10 volle Instanzen ... Bozja kann man froh sein wenn eine zweite halbwegs voll wird ^^
    Klar wird auch ein großer Teil außerhalb von Bozja Faten sein... aber ich hab das auch mal gecheckt... sooo viel ist da auch nicht los.
    Also rein vom empfinden her und von dem was meine Augen so wahrgenommen haben würd ich auch sagen, das aktuell sehr wenig los ist in Final.

Und sind wir mal ehrlich... SE wird auch immer fauler. Ich meine... Eureka hab ich gehasst... aber man konnte den Gebieten nicht absprechen, das sie schön gestaltet waren. Da haben sich wohl noch ein paar leute Mühe gegeben. Aber diese Bozja Map kannste echt von nem Azubi an einem Tag zusammen klatschen lassen. Man nehme eine platte Fläche, dazu ein paar Einschlagskrater... 2-3 Holzbarrikaden drauf geknüppelt und fertig. Die ganzen Designs sind auch nicht neu, war also auch nur die Arbeit von 2-3 Maus Klicks die Assets aus ihrem Katalog zu ziehen und auf der Welt zu platzieren... und fertig. DAS soll dann der tolle neue Inhalt gewesen sein... das Hauptthema dieses Patches...die Arbeit von "Monaten"...
    Und das ist jetzt nur die Faulheit in Bozja... von den ganzen sich wiederholdenden Klamotten Designs und den immer stupideren Events will ich mal nicht anfangen hier.

Aber ich weiche vom Thema ab ^^
    (0)

Player
    powelpower's Avatar
    Character
    Nhagi Gami
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 80
    ^Das was der süße kleine Lala sagt xP ♥

Ansonsten, ja, die Wartezeiten sind in der Tat viel zu hoch, das Thema wird gerade ein wenig im "Gold Soucer Event" Thread bequatscht, auch wenn es da eigentlich nicht hingehört...aber da stehen meinerseits kleine Lösungsansetze. Mussten letzte Woche um 10 Uhr ne Stunde auf Innocence normal warten mit 2 Tanks, nen heal und dps...das ist schon hart in meinen Augen...aber das liegt wie ich finde eher am schlecht umgesetzten System als nur rein an der fehlenden Spielerschaft.

Nichtsdestotrotz..an den Ersteller, du beschwerst dich da über dein eigenes Unwissen. Ohne dich beleidigen zu wollen, aber informiere dich erst, bevor du das meckern anfängst xP
    Du willst da Content machen den du mit voller Gruppe anmelden sollst und nicht solo + super alten Content der wie erwähnt optional ist, klar dass du da wartest. Such dir ne nette FC, davon spamen täglich zich Stück in Limsa ihre Werbung. Such dir da eine aus, die machen das sicher mit dir <3
    (0)

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Ich hab gestern meine DRK-Anima-Reliktwaffe fertig bekommen....nach einigen Jahren. xD
    ...aber dazu musste ich auch am Ende ALLE Götterdämmerungen von ARR und HW laufen.
    Bis Bismark hab ich alles gesolot...is ja kein Ding...und den Rest von HW per Anmeldung.
    Ich musste pro Anmeldung keine 6 Minuten warten.

Wo wird das jetzt nicht gelaufen?
    Für nen ""uralten" Contend mal bissel warten is ja nu echt kein Ding und wir sollten eher froh sein, das sich da immernoch was bewegt.

Meine Meinung ^^ und Kritik
    (0)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast