Mal eine "Stellungnahme" als jemand, der auch zwei Threads für seine FG im Forum hat:
Früher waren die FG-Werbungen eigentlich alle in Foren der entsprechenden Server. Irgendwann fing es dann an, dass diese in das Forum für Gesellschaften gepostet wurde, obwohl dieser Bereich meiner Meinung nach für Fragen zu dem Thema gedacht sind. Jedenfalls entsteht dadurch ein gewisser "Gruppenzwang", denn als FG lebt man nun mal davon, neue Mitglieder zu bekommen. Um nicht übersehen zu werden, hat man also fast keine andere Möglichkeit als in beiden Bereichen zu posten. Der Grat zwischen "angemessen gesehen werden" und Spam (Shouts ingame sind da auch so ein Thema) ist leider sehr schmal.
Aber ja, mir wäre es auch viel lieber, es gäbe dafür nur einen Bereich, noch besser: Gebt den FGs eine Möglichkeit, sich im Lodestone und/oder ingame vorzustellen und verbietet gleichzeitig Werbung im Forum komplett. Das würde auch den Suchenden das Leben viel leichter machen. Meiner Erfahrung nach ist "Wie finde ich eine FG?" eine der häufigsten Fragen im Neulingschat und die Antwort, die man geben kann, wenig zufriedenstellend.

Reply With Quote