Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 14
    Player

Neuling hat Fragen

Hallo Ihrs!

Ich bin ganz neu in FF14, aber durch den EP Bonus auf Zodiark nun schon stolze 52.
    Nun habe ich eine Frage bezüglich des Beschwörers/Gelehrten was die Klassenquests angeht.
    Muss ich tatsächlich die Hauptquestreihe erst bis "Nach dem Fall" weiter spielen um die entsprechenden Skills von Stufe 52/54/56 etc lernen zu können?
    Da ich mich wie gesagt auf Zodiark austobe, bin ich dann ja schon gefühlte 60+

Oder gibt es da irgendeinen "Trick" wie ich die Kommandos auf entsprechender Stufe doch lernen kann?

Liebe Grüße
    Robina
    (0)

Player
    JokoCGN's Avatar
    Character
    Lil' Hope
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Die Job-Quests sind wie alle anderen Inhalte 50+ an die Erweiterungen gebunden. Daher werden die entsprechenden Quest-Stränge aus Heavensward auch erst freigeschaltet, sobald du die vorangegangenen Quests von ARR abgeschlossen hast.
    (2)

Player

Ich habe es schon befürchtet ;-) Na dann wusel ich mich da mal weiter durch und hole das Skillen dann eben nach, wenn ich da durch bin. Ich danke dir für die schnelle Antwort *kisses*
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Alternativ kannst du auch den Rotmagier oder Samurai auf 50 freischalten und damit dann die Hauptszenario-Quests machen, wenn du nicht ganz davon leveln willst.
    (1)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player

Ach ich habe jetzt beim weiter questen bemerkt, dass man nun eh nur noch ca 1/6 der Erfahrungspunkte bekommt wie vorher, daher wird das nicht ganz so tragisch und da man ja in folge dessen eh nur in 50iger Inis kommt, sind die 50+ Skills ja eh nicht nutzbar.
    Ich hole das dann eben nach wenn ich durch bin, aber danke für den Tipp Rica ;-)
    (0)

Player
    Pepsi_Plunge's Avatar
    Character
    Pepsi Plunge
    World
    Lich
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Du bekommst für die MSQ tatsächlich mehr Erfahrungspunkte als du für eine Jobklasse brauchen kannst. Es empfiehlt sich daher ruhig mehr als nur einen Job zu leveln. Das ist ja im Grunde auch das Feature des Spiels, das du eben mehrere Klassen pro Charakter leveln und wechseln kannst, ohne dafür einen Zweitchar erstellen zu müssen. Ich hab damals als ich angefangen habe mit der MSQ 2-3 Klassen gleichzeitig hochgezogen.

Wie du ja siehst bekommst du aktuell nur noch 1/6, weil du eben schon so weit voraus gelevelt bist. Das ist so ja eigentlich verschwendet.
    (1)
    Pepsis Eorzea-Tagebuch:
    https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/22850747/blog/

Player

Ja Pepsi, das hast du im Grunde schon recht. Aber so super mir das Spiel auch gefällt, so sehr erschlägt es mich auch als Neuling auch
    Ich spiele ja auch Beschwörer und Gelehrter und auch wenn sie einer Klasse entsprechen, langt mir das für den Anfang absolut
    (1)

Player
    JokoCGN's Avatar
    Character
    Lil' Hope
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Quote Originally Posted by RobinaHut View Post
    Aber so super mir das Spiel auch gefällt, so sehr erschlägt es mich auch als Neuling auch
    Haha, das stimmt. Hab damals auch 1 Woche angefangen und wieder aufgehört. Der Input ist schon krass, wenn man "so verspätet" in ein Game einsteigt. Beim 2. Versuch hat's aber gut geklappt. Man muss sich nur ein bisschen Zeit nehmen, um alles zu verstehen. Jeder mit seinem eigenen Tempo
    (2)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by RobinaHut View Post
    so sehr erschlägt es mich auch als Neuling auch
    Was ja normal ist, da du jetzt alles auf einmal machen kannst, für das wir Jahre Zeit hatten.

Deswegen wird ja oft der Tipp gegeben, lass die Nebenquests erst einmal Nebenquest sein und folge den blauen Questsymbolen mit deinem eventuellen Main.
    Willst du dann eine andere Klasse ausprobieren, nutze die Nebenquests, vielleicht nicht alle, da es EXP ohne Ende gibt.

Man muss auch nciht gleich mit Sammler und Handwerker anfangen, aber man kann, was zusätzliche Abwechslung bedeutet.

Die Levelphase ist nur dann schwierig wenn es um die Inhalte geht, ansonsten hast du alle zeit der Welt und wirst relativ schnell Anschluss an den aktuellen Patchlevel haben
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player

Ich mache mir da auch keinen Stress und sauge die ganze schöne Welt in mich auf.
    Und auf die Berufe fokusiere ich mich tatsächlich erstmal nicht.
    Da ich wie gesagt auf Zodiark spiele, wird man eh mit EXP bombardiert und daher folge ich auch nur der Hauptquestreihe.
    So bleiben die ganzen "normalen" für einen eventuell später folgenden Job noch übrig ;-)

Und das Wichtigste für mich habe ich selbst herausgefunden und zwar die Umstylungskommode im Gästezimmer xD
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast