Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 22
    Player
    Cherlindrea's Avatar
    Character
    Coco Valana
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90

Willenskraft oder Entschlossenheit

Hi,

über Ariyala bin ich gerade dabei mein Endgameequip zusammenzustellen. Nun habe ich bei den Schuhen im Endeffekt die Auswahl zwischen 100 Willenskraft oder 100 Entschlossenheit. Bisher habe ich aber im Internet keine Tabelle oder ähnliches gefunden was sich possitiver auf die Heil- und Schadensmagie auswirkt. Weiß jemand Rat oder hat evtl. eine entsprechende Seite für mich?

LG Cherli
    (0)

https://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/469089-Lich-Fire-of-Noetic-sucht-neue-Mitglieder

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Ich bin zwar DPS Main, aber ist Willenskraft nicht der Wert schlechthin für Heiler, den man bevorzugen will, weil Main Stat?
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Cherlindrea's Avatar
    Character
    Coco Valana
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Deswegen frage ich so blöd. Ich hab es jetzt nochmal genau genommen. Es geht um entweder 53 Willenskraftpunkte oder 116 Entschlossenheit
    (0)

https://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/469089-Lich-Fire-of-Noetic-sucht-neue-Mitglieder

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Nimm die Willenskraft, das skaliert wesentlich höher und Entschlossenheit ist eh nicht so pralle.

Eine deutsche Seite kenne ich jetzt nicht, aber generell gilt für ALLE Jobs: Hauptattribut (bei Heilern Willenskraft) >>>>>>>>>>> alles andere.
    (1)
    Last edited by AmeliaVerves; 10-21-2019 at 10:33 PM.
    I don't know, man.

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Ähnlich ist es übrigens mit Waffen. Egal, wie viel Substats mehr eine Waffe hat, sobald eine andere Waffe mit weniger Substats auch nur 1 Punkt Waffenangriff mehr hat, ist sie besser.
    (0)

Player
    Pour's Avatar
    Character
    Epi Lepsy
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100
    OP, sicher, dass es um Willenskraft geht und nicht um Frömmigkeit? Der erste Satz mit der Auswahl zwischen 100 Wille und 100 Ent macht mich bisschen stutzig. Zumal Ariyala ja auch auf engl ist, kann man da vielleicht durcheinanderkommen.

Man sollte sich so viel Frömmigkeit draufknallen, wie man braucht. Wenn man stets mit 50% MP rumläuft, hat man möglicherweise zu viel. Was man braucht, variiert halt von Mensch zu Mensch aber vor Allem von Job zu Job.

Für nen Scholar kann 1400 schon zu viel sein, wo ein Astro kaum damit auskommt, usw. Heikles Thema. Und wie die Vorposter schon sagten, Itemlvl > Alles. Gibt aber auch Ausnahmen.
    (0)
    Fragile creatures, we are taught to fear the Reaper
    Ever running, we are dead before we meet Her

Player
    Pepsi_Plunge's Avatar
    Character
    Pepsi Plunge
    World
    Lich
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Ich weiß gar nicht von welchen Schuhen du redest. Für dein Endgame hast du eigentlich nur die Auswahl zwischen Crit und Schnelligkeit und solltest natürlich Crit (also die Edenschuhe) wählen. Oder geht es dir um die Wahl zwischen den 450ern und 460ern? Aber auch da sehe ich nicht, welche beiden Paare du hier gerade vergleichst.

Anyway, wenn du nicht Savage läufst, kannst du jetzt eigentlich auch noch erst mal eine Woche warten und schauen, welches Equipment beim Alliance-Raid dazu kommt. Ansonsten würde ich zunächst mal die 450er Crafting-Schuhe empfehlen, weil sie Crit haben und overmelted werden können. Generell gilt beim WHM Crit und Determination, weil beides deine Heilung und deinen Schaden beeinflusst. Determination hat allerdings eh keines der Schuhe als Wert.
    (0)
    Last edited by Pepsi_Plunge; 10-22-2019 at 07:03 PM.
    Pepsis Eorzea-Tagebuch:
    https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/22850747/blog/

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Pour View Post
    Zumal Ariyala ja auch auf engl ist, kann man da vielleicht durcheinanderkommen..
    Einfach mal oben rechts auf die kleine Flagge klicken und auf deutsch umstellen.

idk, die crafted Schuhe sind eher nicht so doll, overmelden ist sowieso oft nichts für Casual Spieler und auch keine Pflicht imo. Dann lieber die 250er aus Eden, die haben wenigstens Zaubertempo statt Frömmigkeit. Der Stat ist auf dem Weißmagier nämlich auch zum abgewöhnen, weil man das Mana schlichtweg nicht braucht.
    (0)
    Last edited by AmeliaVerves; 10-22-2019 at 08:18 PM.
    I don't know, man.

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    gibt es jetzt mit 5.1 dann eigentlich auch neues gecraftetes Gear? oder nur das ausm 24er-raid?
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Neues gecraftetes Gear kommt immer mit geraden Patches, also 5.2 wieder.
    (0)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast