Results 1 to 8 of 8
    Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60

Der MP-Reg bei den Mogry Waffen

Ich habe mal eine frage zu den Mogry Waffen für die Magier im Spiel. Es ist zwar schön und gut das dort auf den Waffen ein MP-Reg drauf ist. Allerdings ist es mir unverständlich warum dieser nur auftritt wenn ich als Magier in den Nahkampf gehe mit gezogener Waffe? Hierbei kann es sich doch nur um einen Fehler handeln oder ? Denn wenn ich als Magier in den Nahkampf gehen habe ich doch was falsch gemacht.

Sasu könntest du bitte mal nachfragen ob das so gewollt ist und wenn ja ob sie dies nicht überarbeiten können? Denn so ist der MP-Reg einfachnur nutzlos bei den Mogry Waffen für die Magier
    (1)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Hi Enary,

es ist sicher am Besten, wenn du das entsprechende Formular ausfüllst und dein Problem als Bug reportest. Das hilft den Devs, dein Problem nachzuvollziehen und es eventuell als Bug einzustufen.
    (0)

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Ja naja nur weiß ich nicht ob dies unbedingt ein bug ist. Der Mp Reg geht ja aber halt nur bei pysischen angriffen und das ist beim Druide und Thaumaturg halt eher Kontraproduktiv. Daher wollt ich es eigentlich erstmal hier abklären ob dies nicht sogar gewollt war. Und wenn dies gewollt war ob man dies nicht ändern könnte und es auf die Cast legen könnte

Ps.: Hab es im Bugreporttest nochmal geschrieben.
    (0)
    Last edited by Enary; 01-10-2012 at 02:18 AM.

Player
    Arland's Avatar
    Character
    Yjrn Eruyt
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Sasu, das ist weniger ein Bug als ein zweifelhaftes "Feature". Wie wir alle wissen wurde viel an den Ifrit Waffen für Magier kritisiert, das Dev-Team schien dieses Feedback verstanden und aufgenommen zu haben und präsentierte uns die Moogle Magier Waffen die jetzt zudem noch anstatt HP wie bei den Melees, MP reggen sollen.

Das Ganze ist nur mehr als witzlos wenn die Magier sich auf ihre physische Stärke verlassen sollen, die einfach nicht vorhanden ist. Derzeit sieht es so aus als sei die Wahrscheinlichkeit bei einem Nahkampf Angriff MP zu regenerieren schadensbasiert, ein Magier macht aber keinen Schaden im Nahkampf was in MP Reggs von 1Mp bei Bosskämpfen resultiert, hardly worth the effort.

Entweder müsste das Dev-Team die Waffen dahingehend anpassen:

a) Passiv, im Kampfmodus (also gezogen), MP regenerieren. (Würde dann auch das ziehen der Waffe bei Magierklassen wichtiger machen, imo braucht man dies gar nicht um zu Kämpfen!)
    b) Pro Schadenszauber / Heilzauber die Chance haben einen gewissen Betrag MP zu regenerieren.
    c) Die Nahkampfattacke der Magier müsste zu einer Fernkampfattacke werden die dann nicht mit dem Attacke Wert sondern mit Magier Attributen skaliert
    d) Wenn es schon, aus irgend einem irren Grund, Nahkampf sein muss dann so das Magier relevante Attribute als Schadenmodifier zu Grunde liegen, damit die Magier auch nennenswerte Beträge regenerieren
    e) Der Chance MP zu regenerieren müsste ein fixer Betrag zu Grunde gelegt werden

Das sind die sinnvollsten Vorschläge die man machen könnte, wie ich finde.
    (1)
    Last edited by Arland; 01-10-2012 at 02:27 AM.

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Im englischen Forum gab es mal die Theorie dazu, dass der Bonus der Waffen nur aktiv wird, wenn man sie gezogen hat (also auch Stat-Bonus, einfach jeder Bonus).

Was genau aus dem Beitrag wurde weiß ich gerade nicht, müsste suchen gehen.

Ich erwähne es, weil es da eine ähnliche Diskussion gab.
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Ich verstehe was ihr meint. Ich werde mal sehen, ob ich was rausbekomme. Aber es kann sein, dass ich auf das Bug Report-Formular zurückkommen muss.
    (0)

Hallo Leute,

dass der MP-Regen nur bei gezogener Waffe aktiviert wird, ist absichtlich so implementiert worden.
    (1)

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Aber warum nur bei Pysischen angriffen, sprich wenn mein Char auf den Mob mit der Waffe einschlägt? Das ist doch als Magier totaler mist.

Sasu könntest du das was Arland geschrieben hat als Feedback einreichen als bitte das sie die Waffen nochmals überarbeiten?
    (2)