Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
Und warum das so ist, dazu gab es auch schon eine entsprechende Erklärung. Ich habe durchaus Verständnis für den Frust, so ist es nicht, aber da die Erklärung zu dem Problem durchaus schlüssig ist und eben auch zeigt, dass die Situation "nicht einfach so" behoben werden kann, bringt es nichts, wenn man so einen Post absetzt (genauso wenig hat letztlich auch mein Post einen echten Nutzen, so ehrlich möchte ich da schon sein).

Oh und weil man 1 und 1 ja so leicht zusammen zählen kann. Wenn das ein SE Problem ist, warum sind dann nur Telekom Kunden betroffen? Wenn es ein Problem bei bzw. von SE wäre, müssten dann nicht alle Kunden betroffen sein bzw. der Anbieter egal sein?
Nicht unbedingt.
Ich bin leider kein Experte in sachen Netzwerk, aber wenn wir uns das ganze betrachten, schließe ich darauf, das durch Einführung der neuen Server etwas am ausgehenden Signal geändert wurde.
Vielleicht führt das ganze dazu, das die Telekom nicht mehr wie vorher angesprochen wird, sondern nur teilweise oder bedingt.
Das könnte erklären warum wir anfangen zu laggen, wenn viele Spieler sich einloggen, von den Uhrzeiten her klingt das plausibel.

Ich denke es gehen zuviele Signale rein und sie können nicht alle so schnell verarbeitet werden weil SE etwas umgestellt hat, dadurch die Lagspikes.
Am ende des Tages bin ich einfach nur ein Spieler der das Spiel problemlos spielen möchte, wie alle anderen auch.
Deshalb würde es mich freuen, wenn sich SE die sache ansieht, ob sie nun Schuld haben oder nicht.