Page 1 of 12 1 2 3 11 ... LastLast
Results 1 to 10 of 113
    Player
    SetsunaSakura's Avatar
    Character
    Koyuki Sasamori
    World
    Alpha
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90

Faulheit der Mitspieler

Hallo Community,

da es nicht wirklich in den unsych thread passt wollte ich hier einen erstellen.

In letzter Zeit bemerke ich das in den Zufallsinhalten viele Spieler einfach AFK am Eingang verweilen und hoffen nicht wegen Abwesenheit von der Gruppe gekickt zu werden.

Einerseits kann immer was passieren und jemand muss schnell afk, sein gutes recht, aber schon auffällig wenn diese sich dann aber zum Kampf teleportieren und weiterhin afk rumstehen, öfters passiert das in Castrum runs aber auch in Allianz Raids habe ich es schon gesehen.

Viele Leute in den Gruppen kicken diese Leute auch nicht jetzt kann man nur vermuten Premade oder Sie bekommen es einfach nicht mit. Aber irgendwie fair gegenüber den Spielern die diese Inhalte spielen ist das nicht...

Vielleicht sehe ich das zu eng, aber würde auch gerne wissen was ihr davon haltet und ob ihr da auch vermehrt was mitbekommen habt.

Liebe Grüße und viel Spaß in Game

Koyuki

"Dieser text entstand gerade in Castrum Praetorium während den Cutscenes "
    (2)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Der Port zum Kampf erfolgt letztlich automatisch, daher ist nicht anzunehmen, dass die das mit Absicht machen

Aufgefallen ist mir das auch schon. Vor allem eben in den Hauptstory Runs ist das ziemlich übel. Und ja, solche Leute werden leider von den Gruppen in der Regel nicht gekickt, das habe ich auch schon mehrfach vergebens probiert Ich melde daher solche Leute und setze sie nach dem Run auf die Blacklist. (Meine Blacklist hat sich in letzter Zeit echt gut gefüllt)

Ja, die Hauptstory Runs sind unendlich langweilig, da brauchen wir uns auch nichts vormachen und ich habe sogar noch Verständnis dafür, dass einer mal einen Boss nicht mitbekommt, weil man während der CS fix irgendetwas anderes machen möchte oder oder oder. Habe aber inzwischen so viele Leute schon gesehen, die wirklich dauerhaft nur "afk" rumstehen und wirklich absolut nichts machen und das geht meiner Ansicht nach überhaupt nicht. Alle die diese Inhalte laufen, müssen viel Zeit einplanen und - sind wir mal ganz offen - quälen sich dadurch. Weshalb sollte es also gerechtfertigt sein, dass man sich dafür anmeldet, aber nur "afk" ist, weil meine keine Lust darauf hat? Überhaupt nicht, finde ich. Und wenn schon der Kick nicht funktioniert, dann kommt wenigstens der Report und die Blacklist. Klar, die Blacklist hilft für Zufallsinhalte nicht, aber mit solchen Leuten möchte ich dann auch nicht unbedingt andere Inhalte (z.b. Unsync Farmgruppen über PF xD) bestreiten.
    (6)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Es ist schwer solche Leute zu kicken, denn während einer Kampfhandlung oder wenn auf Loot gewürfelt wird, kann nicht gekickt werden.
    In alten Inhalten hat man so vielleicht mal ein paar Sekunden um solche Leute zu kicken.

Was man aber tun kann, ist sie zu reporten, also Screenshots machen, sie im Chat anquatschen etc und nach dem Inhalt Report.

Das wird unter Umständen hässlicher als ein Kick
    (2)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    SetsunaSakura's Avatar
    Character
    Koyuki Sasamori
    World
    Alpha
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90
    Das schon, habe mir auch schon Gedanken gemacht wie man es eventuell eingrenzen könnte.. aber leider driften die halt ziemlich in die Utopie ab deswegen muss ich die garnicht erst erwähnen.

Ich finde auch wie gesagt es nicht verwerflich wenn die Leute im Chat sagen muss schnell afk Kind Wickeln oder die Pizza aus'm Ofen holen, solange sie es halt auch anmerken und nicht einfach Stupide stehen bleiben und
    nur raten kann was nun los ist.

Hab leider Glaskugel skills nicht auf max und suche immernoch den On/Off Schalter
    (3)

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Ist mir auch schon aufgefallen. War, wenn ich mich recht erinner auch vor kurzem auf reddit nen Thema.

Mich selbst wurmt es auch, aber man hat trotz der Meldefunktion und Blocken selten die schnellste Möglichkeit --> Kicken nicht. Letztendlich erwähne ich denjenigen 1 Mal im Chat. Kann ja wirklich nen versehen sein *shrug*
    Ich schleif solche Leute so ungern mit...aber zum Kicken komm ich zu selten v_v

Freu mich schon auf den nächsten run nachher ^^
    (2)

Player
    Schneehase's Avatar
    Character
    Schnee Hase
    World
    Omega
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    wie wäre es mit einer top-100 List :"Ausreden" um Afk zu gehen/gewesen zu sein, die man während einem Inhalt gelesen hat? (nach likes rank-bar xD)
    mein Favorit wäre dann folgender :" Ich hatte ein telefonisches Bewerbungsgespräch" / 24 man Raid gegen 22 Uhr ++ ... *xD muss noch immer lachen wenn ich daran denken*

Quote Originally Posted by SetsunaSakura View Post

Hab leider Glaskugel skills nicht auf max (
    glaskugel sind out...magic8ball ist hot xD *omg

ohne Witz hab diese kugel echt auf dem tisch, schütteln, ne frage auf ja /nein stellen , umdrehen und hast instant ne Antwort XDDDD *
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Hatte einen AFK Co-Heiler mal in Welt der Dunkelheit gehabt. Mein Kickvote wurde abgelehnt....... das hatte mich so genervt, das es eines der wenigen Male war, wo ich einen Inhalt vorzeitig verlassen habe..... Hatte keine Lust darauf der Depp der Gruppe zu sein.....
    (6)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Exitos's Avatar
    Character
    Flare Farron
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Das ist momentan auch Thema im englischen Forum. Wird wohl wirklich immer mehr, wobei mans gerade bei Hauptszenario fast nicht verübeln kann.

Ich merke selbst wie ich manchmal einfach, auch wenn ich will, garnicht dazu komme den Boss anzugreifen, da irgendwelche Leute schneller aus der Cutscene raus sind, oder ich erst zum Raum laufen muss (Praetorium bei Nero) und bis ich dort bin schließt sich das Ding. Dann wirst rein geportet und bis der Port vorbei is liegt der Boss meistens. Na gut vielleicht bekomm ich eine oder zwei Fähigkeiten drauf gehauen wenn ich nicht gerade auf nen Caster bin und die instant raus hauen kann. Da überleg ich manchmal schon obs nicht besser wäre sich die Mühe, da aktiv mitmachen versuchen, zu sparen und einfach die 40 min meine Switch auspacken und Breath of the Wild weiter zocken.

Klar ist das doof gegenüber den anderen Spieler, deshalb mach ich das bis jetzt auch noch nicht. Aber man muss zugeben, dass so wie das Zufall: Hauptszenario aufgebaut ist Spieler geradezu dazu bewegt werden dieses AFK mitzunehmen, da wahrscheinlich 1 Tank und 1 Heal reichen um das ganze Dungeon gleich schnell oder vielleicht 5 min langsamer zu clearen als die gesammte 8 Spieler Gruppe zusammen.
    (0)

Player
    SetsunaSakura's Avatar
    Character
    Koyuki Sasamori
    World
    Alpha
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90
    Hi Exitos,
    Ich sehe ein großes Problem in solchen Aussagen bald stehen 5/8 Spielern afk im Inhalt weil gibt ja keinen Grund zu spielen die anderen machen ja die „Arbeit“.

Denkst du nicht das da nicht die Notbremse gezogen werden muss?

Wie gesagt ich habe kein Problem mit den Leuten wenn sie was wichtiges machen müssen, aber sich durchziehen lassen finde ich immernoch ein nogo

Lösungsansatz wäre für mich Weil die Leute auch sich da durchquälen müssen

1) achievement für 5 Runs pro run Meridianum und Praetorium um cutscenes skippbar zu machen wenn einer das nicht Erfüllt ist wenn eine Person dieses achievement hat bleibt es wie gehabt unskippbar

Werden wahrscheinlich nicht auch alle mögen aber mir fällt gerade auch nichts besseres ein und meine Pause ist vorbei

Lg Koyuki
    (1)

Player
    Nerian's Avatar
    Character
    Nerian Highwind
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Gruppe drauf aufmerksam machen. Wenn gruppe nicht wartet um die person zu kicken oder das Vote ablehnt einfach selbst afk gehen oder selbst die ini verlassen. Erst recht wenn man Healer ist und der andere afk ist sollte das ziehen.

Warum mit so was der Support belästigt werden muss wenn ihr doch möglichkeiten habt im Spiel es selbst zu lösen.

Das ist wieder so ein thema ala " ich rufe die Polizei weil der nachbarshund mir vor meingrundstück einen haufen gemacht hat " Einfach selbst weg machen und Nachbarn ansprechen ?
    (0)

Page 1 of 12 1 2 3 11 ... LastLast