Page 15 of 33 FirstFirst ... 5 13 14 15 16 17 25 ... LastLast
Results 141 to 150 of 326
    Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Ein weiterer Vorschlag betreffend dem Autoübersetzer:
    Ich fände es gut, wenn die Mitglieder des Kontaktkreises über den Autoübersetzer auswählbar wären. Das würde nun zwar keine direkte "Übersetzung" bedeuten, aber man würde sich gerade bei gleichen Vornahmen und verschiedenen Nachnamen doch einiges an Schreibarbeit ersparen indem man nur die ersten paar Buchstaben schreiben müsste und dann TAB klickt.
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    geht das nicht schon? ich hab zwar keine ahnung wie~ aber in einer LS hatte ich mal nen schwerzkecks, welcher sich Hello Goodby nannte. dieser name hat es irgendwie in meine tab-funktion geschafft D:!
    dadurch wurde aus meiner std. begruessungsfloskel (welche meine finger schon von ganz allein volfuehren koennen) hel~tab~enter~enter immer ein Hello Goodby xD hat hier und da fuer ein bischen verwirrung gesorg O_o!
    irgendwann war der bloede name raus aus der tab-funktion... auch kA wie dies geschah O_o;;
    (0)

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Im Autotranslate werden Leute mit denen man geflüstert hat gespeichert, nicht die Kontaktkreismitglieder (außer natürlich die waren die letzten..ca. 20 Leute mit denen du herumgeflüstert hast).
    (1)

Player

Truhen sollten auf der Minimap verzeichnet werden sobald man in deren nähe ist. Ich will nicht wissen wie oft ich eine Truhe übersehen habe, welche in einem Busch gespawnt ist.
    (2)

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Die werden doch schon als grüner Punkt (Standard NPC Markierung) markiert?
    Ach so, du meinst die Leve Truhen
    (0)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Im LIVE-Brief meinte Yoshi ja, dass die zukünftige Hauptgeschichte nur für Kämpfer sein soll, damit man die Welt retten kann. Er entschuldigte sich auch dafür, dass Handwerker dadurch benachteiligt werden. (Jene die speziell Handwerker oder Sammler als Hauptklasse spielen wollen)

Die Lösung wäre doch, dass die Handwerker das ebenfalls im 2.LIVE-Brief (01:15:00) als Skizze angedeutete Mech-Mount (Magitek-Rüstung aus FFVI) bekommen und damit quasi als Kampfrüstung kämpfen können. Eventuell können die Handwerker diesen Mech nicht nur selbst zusammenbauen, sondern auch "erweitern" und "ausbauen"... Damit hätten sie ihren eigenen Kampfstil und müssten nicht eine Kampfklasse hoch leveln!

Statt Fähigkeiten hätten Handwerker dann einen Tech-Tree den sie je nach Handwerker-Level und Einzelteilen zusammenbauen können. Dabei stelle ich mir vor, dass das Level der Handwerker für Größe und Bedrohlichkeit (also Stärke der einzelnen Teile) sorgt und Klassenübergreifend dann die Fähigkeiten sich ändern. Alchemist etwa kann Heilung hinzufügen, Plattner kann Protes hinzufügen usw. Sollte jemand alle Handwerker auf 50 haben sollte der Mech dann auch derart ausgebaut werden können, dass er mit einem Job verglichen werden kann. Von der Stärke der Heilung usw. sollten die Kampfklassen immer stärker sein, jedoch sollte der Mech andere Vorteile bekommen etwa im Manaverbrauch oder Allrounder usw.

Wichtig dabei ist jedoch, dass man nicht jede Handwerksklasse haben muss nur um einen einzigen Mech zusammenbauen zu können! Jemand der sich etwa für Plattner entschieden hat sollte einen Basis-Mech auch nur mit Fähigkeiten als Plattner bauen können (halt ohne die Fähigkeiten der anderen Klassen wie etwa Heilung vom Alchemisten usw). Ebenso ein Alchemist sollte einen Basis-Mech bauen können nur mit den Fähigkeiten eines Alchemisten... Bei den Sammlern könnte ich mir entweder ein Tierchen (Vertrauter), welches mitkämpft, vorstellen oder eine Mech-Rüstung, welches man halt dann nicht zusammenbaut sondern mit Rohstoffen "füttert"...

Edit: im englischen Forum gab es eine ähnliche Idee auch schon mal. Hab sie aber erst heute gefunden als ich nach "Magitek" gesucht habe (wusste nicht mehr genau ob im 1. oder 2. Live Brief)

Bonus:
    http://ip2.mjv-art.org/jvwall_images...4fcad62_bp.jpg
    http://www.youtube.com/watch?v=jtHAIRTO_44

Edit:
    Nach Videos nun auch noch Bilder... Ok Videos verstehe ich ja noch, aber Bilder?! Warum diese Einschränkung?
    (5)
    Last edited by Yukiko; 01-06-2012 at 01:53 AM. Reason: LIVE-Brief Link mit Skizze hinzugefügt - Bonus hinzugefügt
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Loggos's Avatar
    Character
    Kaeya Alberich
    World
    Twintania
    Main Class
    Pictomancer Lv 100
    Diese Idee gefällt mir wirklich sehr gut.
    Ich gebe zwar zu bedenken, dass die Magiteks sich insofern von den Klassen unterscheiden müssen, sodass diese nicht ggf. sogar verdrängt würden, aber prinzipell bin ich sehr dafür!

Wichtig wäre für mich nur,

a) dass diese Ausrüstung auch wirklich nur Sammlern und Handwerkern zur Verfügung steht.

b) sie vielleicht keine oder nur wenige Skills hätten und ihre Kampffeatures hauptsächlich über Crafting/Einzelteile erhalten (z.B. Autoattacke, die durch Einzelteile stärker physisch/magisch gemacht wird, elementare Boni hat usw. und vllt ein paar besondere Skills wie "starker Angriff" (nur ein plakativer Name), der wie der Autoangriff funktioniert und vom Magitek beeinflusst wird, aber stärker als gerade genannter ist).

Die Idee besondere Boni durch Klassen zu implementieren, finde ich gut (wie Heilung), stimme aber auch zu, dass das in der Regel nicht so stark und nicht so mannigfaltig wie bei den Kampfklassen sein sollten (wäre z.B. eher gegen Protes als Skill für Magitek), immerhin sollen diese nicht Gefahr laufen, von den Nichtkampfklassen ausgebootet zu werden.
    Andererseits müssen die Magiteks aber so sein, dass man mit ihnen auch die Geschichte glaubhaft spielen und Kämpfe bestreiten kann.

Also ein Akt der Balance.
    (2)

Player
    Slim's Avatar
    Character
    Quicky Ra
    World
    Shiva
    Main Class
    Carpenter Lv 80
    Hallo erstmal, hab mir hier nicht alles durchgelesen, will einfach mal mein Feedback geben zu XIV. Vieles ist zwar gut wie zum Beispiel das Craften nur ich bin mir anderes gewöhnt nach 4 Jahren XI. Ich möchte einfach mal auflisten was ich schade finde und was ich gerne sehen möchte.

- PLing.

SE das kann doch nicht euer erst sein, dass man einen Job innerhalb von 2-3 Tagen durch pling auf 50 boosten kann? Ich hab nix gegen Pling aber einfach ned so. Bei XI war ein Healer dabei und hat so geholfen aber das ein 50 in den Kampf eingreifen kann und die ganze Party nix tun muss ist doch total bescheuert.

- Leveln

Finde das Leveln geht viel zu schnell, es ist nix besonderes einen 50 Kämpferjob zu haben sondern zurzeit ist es eher was besonderes einen Craft job auf 50 zu haben. Da es sowenig Endgame Content gibt und man so schnell Leveln kann geht den Spielern schnell die Lust weg.

- Allianz-System

Ich finde das sollte auf jeden Fall zurück kommen, ich halte sehr wenig das alle auf alle Mobs draufhauen können.

- Materia, Dungeon

Ich finde es sehr schade das die beste Gear im Spiel die Materialisierte Gear ist, das kann’s doch nicht sein? Warum sollten Leute in ein Dungeon gehen oder irgendwelche rare/ex Sachen holen, wenn die Materia eh immer besser sein wird. Entweder sollte man es so machen dass man Materia in rare/ex Sachen reintun kann oder die rare/ex Sachen besser machen. Es ist schade das man das beste Gear mit Gil holen kann..

- Massenschlachten

Der nächste Punkt ist auch was, was mich schon seit Anfang an stört. Ich hab lieber einen Puller der einen Mob pullt, der es aber in sich hat und gute exp gibt als 10 Mobs die alle mit 2 Spells down gehen. Das ist doch einfach nur langweilig mit der Zeit..

- Magie-Spells-Animationen

Finde es schade, dass die Casting Animation und die Spells Animation wie dahin geklatscht sind, so kommt es mir zumindest vor. Bei XI wenn du da Freeze gecastet hast, hat es einfach richtig eingeschlagen und sah Geil aus. Die casting Animationen sind doch ein Witz, Weissmagie und Schwarzmagie genau gleich nur mit anderen Farben. Zudem fehlen mir die Debuffs!
    Naja gut das kommt vll noch alles mit 2.0.

Was mir sonnst noch fehlt und was ich mir wünsche bei 2.0:
    - Sowas wie Limbus,Dynamis
    - Sowas wie Maat
    - HNMs
    - Schwere Quest reihen wie zum Beispiel CoP in XI.
    - Das die Makros wieder mehr ins Spiel kommen und vll /equip wieder geht bzw. das man auch im Kampfzustand die Ausrüstung wechseln kann.

Naja das wars von mir, Cheers. (Hoffe Sasu liest es) :S
    (9)
    Last edited by Slim; 01-02-2012 at 08:33 AM.

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    bei vielem geh ich ohne kommentar mit dir gern mit~ und ich hoffe, SE auch O_o!

Quote Originally Posted by Slim View Post
    Was mir sonnst noch fehlt und was ich mir wünsche bei 2.0:
    (...)
    - Das die Makros wieder mehr ins Spiel kommen und vll /equip wieder geht bzw. das man auch im Kampfzustand die Ausrüstung wechseln kann.
    hier aber nicht~ das hatte mich in ffxi richtig generft.
    als melee ging das ja alles noch. da hatte man sein TP build set und seine ein bis hoechstens 3 WS sets (je nach damage mod des WS)
    aber als blm (mein damalige passion) uferte das echt aus. da hatte ich ne fatastillonen sets. mein kleiner taru war nur am rumblinken.
    fuer ice spells, donner spells, enfeebling spells, darkmagic skill based spells, fuers heilen, haste set, sleep set, und.. mehr fallen mir nicht mehr ein O_o!

als ich bemerkte, das in ffxiv das equip waerend eines kampfes nicht wechselbar ist, ist mir richtig leicht um den brustkorb herrum geworden o_o!;
    hier stellt man sich vor den kampf auf den gegner ein und das bleibt dann auch so~ findich super.
    okok. momentan muss man sich nicht wirklich auf den gegner einstellen~ aber das kommt hoffentlich noch
    (5)

Player
    Sirakitty's Avatar
    Character
    Avyenne Solstice
    World
    Zodiark
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    ich wuerde es befuerworten, wenn man beim sammeln auf dem chocobo sitzt, dass man dort dann den such Skill ausloesen kann und nicht immer erst absteigen muss.

Page 15 of 33 FirstFirst ... 5 13 14 15 16 17 25 ... LastLast