Page 1 of 9 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 83
    Player
    Teepot's Avatar
    Character
    Six Sox
    World
    Moogle
    Main Class
    Thaumaturge Lv 1

Ausgegrenzt und abgeschoben

vBulletin-Systemmitteilung
    Da ein Einloggen in FINAL FANTASY XIV während der letzten 30 Tage nicht bestätigt werden konnte, ist es Ihnen nicht erlaubt, in das offizielle Final Fantasy XIV-Forum einzuloggen.

Sie waren 2 wochen lang nicht in einer Party Ihnen ist es nicht erlaubt Kommentare zu verfassen.
    ______________________________________________________________________________

OMG, da will man sich zum Spiel äußern und ich bin out of date.

Für diejenigen die eine Pause machen wollen wird es nächtes Jahr schweriger sein sich ins Forum einzuloggen. Sollte es den Verbraucher nicht mehr gestattet sein seine Fragen ins Forum zu stellen ohne das er noch extra bezahlen muss ?
    Wie ich das das wohl richtig verstanden habe tritt eine blockade erst 30 Tage nach dem letzten Login im Spiel ein. Das heißt auch wenn man weiterhin für Spiel bezahlt kann man vom Forum verwiesen werden ?

Jetzt komm ich zum eigentlichen Thema, der Solospieler.

Was schon öfters im englischen Forum zu lesen war werde ich auch hier mein Senf dazugeben.
    Ich Spiele um Spaß und Unterhaltung zu haben. Es ist wie Fernsehen, wenn ein guter Film kommt dann schaue ich ihn mir an.
    Ja, manchmal lade ich mir auch Freunde ein um eine Party zu feiern, meist schaue ich doch allein und spontan.
    Beim zocken ( ich mag dieses Wort nicht) ist es ähnlich, nach einer Party zu suchen obwohl man weiß man spielt nur eine halbe Stunde macht doch wenig Sinn ?
    Aber auch wenn man den ganzen Tag zu Haus ist und kurz was zu erledigen hat möchte ich ungern die Party stören. So finde ich Solo gar nicht so schlecht auch wenn man mitten
    im Kampf ist nimmt es keiner übel wenn man weg muß oder keine lust mehr zu spielen hat.

In letzter Zeit scheint das Programm auf FFXIV da hinzugehen wo ich nicht den ganzen Abschnitt sehen kann und so unerreichbar bleibt.
    Nächstes Jahr wird FFXIV kostenpflichtig, auf jeden Fall ist es sein Geld Wert wenn man auch als Solospieler alle Quest, Monsters und Gegenstände bekommen könnte.
    Aber so wie es jetzt ist kann ich nur ein Teil davon erreichen. Es ist vergleichbar als würde man einen Film kaufen wo 20% davon rausgeschnitten sind und das Ende ganz fehlt.
    Vielleicht irre ich mich und es kommt ein Crysta System raus in dem alle ich betone alle Einschnitte des Solospieler wieder wettgemacht werden können.

FFXIV ist zu stark Partyorientiert. Bestimme Quest, Gegenstände und Monster kann man nicht erhalten oder besiegen. Dies war beim Erscheinungstermin nicht Implementiert !
    Bitte nimmt mein Post nicht zu sehr zum Herzen, obwohl SE einen der Weltbesten Entwicklerteams hat erwarte ich nicht viel von der 2.0 Version.
    Mehr als flicken und ein paar Quests oder auch Monster für Solo Spieler freigeben würde nichts bringen, es ist halt zu spät.
    Eine strikte Grundliene sollte man von anfang an immer beibehalten und später auf keinen fall ändern.
    Wenn man ein Rennwagen zur Werkstatt bringt erwartet man das man den auch so wiederbekommt und nicht als Familienwagen.
    Dieses hin und her im Spiel macht es einfach nicht besser. Veränderungen sind sicher gut, aber Einschnitte schlecht.

Bevor die Partyfreaks jetzt auf mich losgehen lasst mich sagen, warum macht man kein mmorpg nur für Party ?
    Zwangsparty schon beim einloggen "Suchen Sie eine Party bevor sie Spielen !"
    EXP nur noch in Partymodus das wäre doch sicher eine gute Idee für FFXIV ? der Zuwachs an Spielern könnte damit sicher gesteigert werden.
    Es gibt auch einige mmorpg ganz ohne Partymodus auskommen da reicht es einfach aus anwesend zu sein.
    Was mich an einer Party ärgert ist, das man sich der Gruppe anpassen muß oder an denjenigen der die Gruppe leitet.
    Ehrlich gesagt halte ich ungern länger an einen bestimmten Ort auf, zwischendurch muß ich andere Monster killen, einen weiteren Quest machen, shoppen, craften oder nur faulenzen.
    Deswegen scheint mir das Belohnungssystem ungerecht in FFXIV, etwas zu tun was man nicht mag um einen besseren Status zu erreichen.

Es müsste ein System her in dem sich die Partymitglieder um die Solospieler reißen sollten und nicht das ein Solospieler sich eine Party kümmern muss.
    Dabei meine ich nicht das man dauernt Einladungen von Partymitgliedern bekommen sollte.
    Alternativ können die Entwickler ja eine Automatische Party Version einbauen. Jeder der sich in einen Bestimmen Umfeld oder Arial befindet wird automatisch Partymitglied.
    Es sollte keine Beschränkung der Mitglieder geben, höchstens bei der Vergabe der EXP die nach der Erfahrungstufe und Beteiligung in der Party gerichtet ist.
    Umso mehr Partymitglieder es gibt desto mehr und schwieriger sollten die Monster besiegt werden können.

Es wäre schön auf jeden Typ der Spieler zu setzen, egal ob jung oder alt, ob Party oder auch Solospieler.
    Für diejenigen die alleine spielen wollen, sollten auch alle Gegenstände, Quest, und Monster bekommen können.
    Nur sollte es ein wenig länger dauern als der Partymodus, mehr als 20% in Stunden, Tage oder Wochen sollte nicht überschritten werden um mit dem Partymodus mithalten zu können.
    Endmonster sollten dementsprechend leichter aber öfter zu töten sein um bestimme Gegenstände zu bekommen.
    Wer ein Quest im Solomodus annimmt der sollte nicht von anderen Spielern gebufft werden können. Aber auch zu Beginn des "Einzelmann Quest" müssen alle buffs zurückgesetzt werden um
    nicht ein Lvl 1 Spieler im Genuss des Lvl 50 Spielers zu kommen. (Soloquest)
    Selbst die EXP sollte fast die gleiche wie im Partymodus, bei jetzigen Stand sollte im Vergleich zum Partymodus bei 10 erreichten levels die Woche ca. 8 im Solomodus sein.
    Weniger wäre frustrierend und ungerecht gegenüber dem Partymodus da jeder einzelne in der Party weniger leistet.

Was mich etwas tröstet ist das die drops der Party-Quests nur wenig besser sind so ist der zumindest physikalischen Unterschied nicht zu groß und lässt nicht einen als 2. Klasse Spieler erscheinen.

Tut mir Leid, auch wenn man jetzt alle Möglichkeiten als Solospieler hätte und keine Bots mehr geben würde, hätte ich immer noch ein unwohles Gefühl.
    Zu viele haben sich mit Federn geschmückt die es nicht verdient haben. Es ist so als würde man sich zu einem Pokerspiel gesellen in dem jeder Spieler einen Ass im Ärmel hält.

Nichts desto trotz wünsche ich euch allen und das SE-Team frohe Weihnachtstage.
    (2)

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Und wieder einmal frage ich mich was Leute in einem MMORPG wollen die partout das Gruppenspiel ablehnen..
    Solo-Inhalte? Ja, klar, soll es geben, sogar genug um Solo-Spieler eine ganze Weile lang zu unterhalten.
    Solo das Gleiche erreichen können wie eine Gruppe in fast der gleichen Zeit?
    Nein danke, das wäre unfair und unlogisch.

Ein Volksstamm hat seinen GOTT beschworen, warum sollte ein Einzelspieler ihn umlegen können wenn schon eine Gruppe von 8 Leuten (die erst lernen mussten als Team zusammenzuarbeiten aber dadurch jetzt natürlich effektiver sind als der Einzelne) Schwierigkeiten mit ihm hat?

Auch finde ich diese "Zwangs-Party"-Idee ziemlich blöd, ich will doch nicht einfach mit irgendwelchen Leuten zusammengewürfelt werden nur weil sie im gleichen Gebiet sind!o_O

SE hat eine gute Suchfunktion implementiert mit der es extrem einfach ist eine Party zu finden wenn man denn WILL, die Tatsache dass die Community sie nicht benutzt liegt nicht am Gamedesign sondern einfach an alten Gewohnheiten der Spieler.

Ich habe auch nicht immer Lust oder Zeit für eine Party, aber dann mache ich halt ein oder zwei Leves, spiele die Story weiter, mache ein paar Quests, gehe Sammeln und hatte dann auch viel Spaß.
    Womit ich einverstanden wäre ist dass Spieleranzahl-Beschränkungen aufgehoben werden. Ich sehe keinen Sinn darin gezwungen zu sein für bestimmte Inhalte eine festgelegte Anzahl an Spielern mitzubringen.
    Wenn jemand es solo mit dem Mooglekönig aufnehmen will, okay, soll er versuchen.
    Was ich auf keinen Fall unterstütze ist dass die Schwierigkeit der Inhalte der Spieleranzahl angepasst werden.

Gewisse Dinge kann man eben nicht alleine schaffen, das ist ja im wirklichen Leben auch nicht anders.
    (6)

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    yo~
    solo das selber erreichen zu koennen wie in einer gruppe, wuerde zu ein solo multi massiv roll play game fuerhren o_o;
    was man solo machen kann, wird auch solo gemacht.
    auch das solo leveln war am anfang moeglich. dauerte nur laenger. und es war schrott! weil jeder solo levelte. und alle regten sich ueber mangelnden spielspass auf... sicher... solo eben...
    so tickt der spieler eben. er muss zu seinen glueck gezwungen werden xD
    das automatische einladesystem hatten wir ja schon zum teil mit dem alten party suchsystem. und es war schrott
    eigentlich wollte ich nur mal ein bischen am system rumspielen. hatte ein paar einstellungen ausprobiert. und 20min spaeter seh ich aufeinmal ein blaues "Hello" aufpopen O_o! mitten in nem leve xD

leute die nach 100% solo und party nur als alternative bitten, empfehle ich gerne die PS3 und ein game wie gta :3
    da kannste alles solo machen, und online deine errungenschaften via pokale anderen praesentieren ;D
    (9)

Player
    Saphyrus's Avatar
    Character
    Saphyrus Cyfer
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Solospieler sollten nie im Leben das gleiche erreichen können wie Gruppenplayer,NEVER !!
    Wo bleibten da der anreiz ? Gehst alleine Ifrit klatschen und farmst eben mal an einem tag die Waffen ?
    Ne ne,kla sollte es was für Solo Spieler geben aber nicht so...
    Wer Solo unterwegs sein will sollte sich doch besser überlegen ob er auf ein offline Game umsteigt.
    (7)

Player

Ich finde bis lvl 20 ist es doch eh sowas wie ein Solospiel. Ich merke es grade, da ich meinen PIK hochziehen will. Ich habe letzte Woche jeden Tag mehrmals nach Mitspielern gesucht (mich selber als suchend markiert und auch in die Liste rein geschaut), aber die meisten fangen erst so ab lvl 20 an Partys zu suchen. Zumindest auf Selbina kommt es mir so vor. Oder das ganze muss sich auch vielleicht erst einbürgern bei den Spielern ich weiß es nicht.

Ich kann nur sagen, dass ich sogar nichts dagegen hätte wenn man das Gruppenspiel noch mehr fördern würde. (nur meine kleine bescheidene Meinung)

Aber ich kenne das Teepot. Manchmal habe ich auch keine lust auf Partys und den ganzen Mitspielerkram, aber in solchen Momenten mache ich das MMO dann aus und spiele andere Spiele. (z. Z. Dragon Age: Origins, kann ich nur empfehlen! )
    (1)

Player
    Alegis's Avatar
    Character
    Alegis Leqarna
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Das man in einem Offiziellen MMO forum nur posten kann, wenn man es auch spielt, ist nichts neues und auch vollkommen in Ordnung.
    Wer nicht spielen möchte, brauch hier auch nicht die foren vollzuschreiben.

Und zum Solospiel:
    Was ein MMORPG ist, ist dir bewusst?
    Für Leute die alleine Spielen möchten, gibt es abhilfe: Singleplayer-Games.
    (2)

Player
    Loggos's Avatar
    Character
    Kaeya Alberich
    World
    Twintania
    Main Class
    Pictomancer Lv 100
    Für Leute die alleine Spielen möchten, gibt es abhilfe: Singleplayer-Games.
    Nichts für ungut, aber das finde ich nun auch etwas schwarz auf weiß gedacht.
    Da FF14 wohl nie als Singleplayer-Game rauskommen wird, manche aber eben gerne dieses Spiel spielen möchten, kann man das imo nicht so platt sagen.
    Man möchte nämlich vielleicht nicht irgendein Spiel, sondern gerne ein bestimmtes spielen (in diesem Fall dieses). Es ist sicher verständlich, dass es einem nicht egal ist, was er auf dem Bildschirm hat.

Ich stimme zwar auch zu, dass nicht alles solo erreichbar sein soll (die besonders großen Spielinhalte wie Primae, Endgegner etc.), da man ja Gruppen erstellen, taktieren und mit anderen "in die Schlacht" ziehen soll (in vielen anderen Spielen hat man ja auch ein NPC-Team), aber dennoch sollte die Spielergruppe der Soloer auf keinen Fall außer Acht gelassen werden.

Ich mag FF14 gerne, aber ich tendiere zum Einzelgänger. Klar, manchmal Team mit meiner LS ist echt schön, aber ich level im Großen und Ganzen lieber alleine.
    Dennoch möchte ich dieses Spiel spielen. Für mich bedeutet MMORPG nicht nur in Gruppen kämpfen, sondern einfach "unter Spielern" sein, chatten, andere Leute sehen, wie sie die Spielwelt bevölkern...
    Ich genieße manchmal einfach die Unabhängigkeit und vor allem die Weite eines Onlinespiels. Ein Konsolenspiel ist nach einer bestimmten Stundenzahl zu Ende und hat seine Grenzen. Auch spürt man, dass dort einfach kein "Leben" ist, wie in RPGs, wo, wie beschrieben, Leben durch die Anwesenheit anderer eingehaucht wird. Bei einem MMORPG habe ich das Gefühl, dass ich meinen Charakter wirklich wachsen lassen kann. Etwas, das ich in anderen Spielen trotz Levelsystem eigentlich selten habe.

Ich bin daher für das, was Yoshida anfangs propagiert hat und hoffentlich immer noch so sieht: Den Freizeitpark.
    Es sind eben nicht alle Partyspieler und ja, wie gesagt, es soll nicht alles solo zu schaffen sein, aber es sollte ausgewogen bleiben.
    Als Solospieler langsamer zu leveln als mit einer Party...ok. Das macht Sinn, aber es kommt darauf an, WIE viel langsamer ich bin. Wenn ich mit einer Party 80% schneller bin, empfinde ich das als unverhältnismäßig, weil ich dann das Gefühl habe, zu einem Spielstil gezwungen zu werden.
    Wenn eine Party 40-50% schneller levelt, ist das ok für mich. Ich habe dann dennoch das Gefühl, dass das Spiel in seinen Zielen für mich bestreitbar ist.
    (Anmerkung: Ifrit kann ich dann ja immer noch im Team bekämpfen. Aber wie ich den Weg dahin gehe, ob solo oder Team...das ist auch eine Art von Ziele bestreiten für mich.)
    Ich genieße auch das Team! Aber wie gesagt, manche Sachen möchte ich dennoch alleine machen, manche Sachen möchte ich in der Gruppe erspielen (als gemeinsames Erlebnis). Das sind für mich die großen Schlachten usw. aber der Alltag bis das Mittelschwere sollte auch für Solospieler machbar sein.

Leves kann man ja zum Beispiel auch in mehreren Stufen spielen. Warum dann nicht auch andere Inhalte (z.B. Dungeons? Je nachdem, welcher es ist)?
    Natürlich muss man Anpassungen vornehmen, Schwierigkeiten einbauen, sodass es einen deutlichen Sinn macht, im Team zu spielen, es für Solospieler aber nicht vollends unmöglich ist. (Z.B. Droprates, etc. sodass Solospieler eben NICHT mal eben farmen können. Aber den Inhalt trotzdem spielen können.)

Nochmal, ich will nicht das Nebeneinanderherspielen propagieren, aber man muss einfach anerkennen, dass es Team- UND Solospieler gibt und beiden mittles Adjustierungen die Möglichkeit zu geben, möglichst viel Inhalt spielen zu können.
    Der Solospieler braucht dann eben länger, das Team kommt verständlicherweise schneller voran, aber man sollte wählen können.
    Es wird imo nämlich immer Menschen geben, die im Team spielen wollen und diese werden sich zusammenschließen, wenn es sich lohnt.
    Es wird aber auch immer Menschen geben, die lieber alleine spielen (warum auch immer), aber FF14 trotzdem erleben möchten bzw. den Aspekt, dass andere da sind, trotzdem schätzen!
    Soloer sind keine Misanthropen (zumindest nicht alle...). >:[

Es tut mir Leid, wenn ich aufgebracht klinge und ich will gewiss niemanden beleidigen, denn ich will niemandem vorschreiben, wie er zu spielen hat, aber ich mag es nicht, dass Solospieler oft und schnell in eine negative Ecke gestellt werden, denn auch als Solospieler kann man Onlinespiele genießen wollen. Jeder hat eben andere Vorlieben.
    (3)
    Last edited by Loggos; 12-24-2011 at 01:15 AM.

8. 12-24-2011 12:58 AM

9. 12-24-2011 12:58 AM

Player
    Loggos's Avatar
    Character
    Kaeya Alberich
    World
    Twintania
    Main Class
    Pictomancer Lv 100
    Edit: Entschuldigt die ungewollten Mehrfacheinträge. o.o Ich weiß nicht, wie die zustande kamen. War jedenfalls nicht beabsichtigt!
    (0)

Player
    Teepot's Avatar
    Character
    Six Sox
    World
    Moogle
    Main Class
    Thaumaturge Lv 1
    Ich glaube einigen ist es nicht bewusst das wenn man 30 Tage lang nicht spielt und weiterhin Zahlt eine blockade im Forum stattfindet die erst am nächsten Tag wieder aufgehoben ist.
    Nehmen wir mal an, jemand spielt 30 Tage lang nicht und bekommt eine Speere für das Forum. Er logt sich im Spiel ein und will was im Forum Posten.
    Leider kann er das nicht, und leider steht da auch nichts da was er machen soll. Woher soll er wissen das er am nächsten Tag was schreiben kann ?
    Da auch Neuankömmlinge auch davon betroffen sein sollten, sieht es ganz nach ein Missbrauchs des Forums aus. Ich denke SE wird nicht so weiter belassen.

Mich wunderst warum so viele Partyfreunde eigentlich Craften ist es nicht was für Solospieler ?.
    Warum Craftet ihr eigentlich, wie wärs mit Angeln Offline ?
    Genau, es bring keinen Spaß weil einem die Freunde im Spiel fehlen. Nichts anderes meine ich auch mit dem Kämpfen es ist halt nur ein anderer Job.
    Schon mal daran gedacht es einige Leute nur Crafter haben haben ?

Im Endeffekt gibt es keinen unterschied Zwischen Party und dem Einzelspieler.
    Ebenso können sich viele Solopieler zusammentun um ein bestimmtes Monster zu besiegen und schon gemacht haben, je mehr leute kommen desto mehr drops sollte es jeden einzelnen geben.
    Den Einzigen unterschied zur Party ist das man mit einer bestimme Gruppe von Leuten besser Kommunizieren kann.
    Partybuffs könnten ja auf den Spieler der sich im gleichen Umfeld befindet auch übertragen werden.
    Wenn ich mich recht erinnere war zu Anfangs so, buffs übertrugen sich alle die in der nähe standen und es war kein bug.

Warum kann man es nicht so machen, Partyquests, Raids gibt es nicht nur ist eben der Monster(King) so stark das man ihn nicht allein besiegen kann.
    Nun Pfeife ich einige Leute zusammen die in der nähe sind. Die Erhalten dadurch automatisch eine Einladung mir zu helfen (auch Party genannt)
    Nun kann jeder von den auch Pfeifen oder was auch immer machen um noch mehr Leute zu rufen falls der Monster doch zu stark sein sollte.
    Je mehr gepfiffen wird desto deutlicher sollte es auf der Minimap erscheinen was auf ein Lohnendes Ziel hin deutet. Mit dem System hätte ich kein Problem, erst versucht man allein und wenns nicht geht kommen halt die Leute wenn man sie ruft. Natürlich müsste der ausgleich für die Hilfe größer ausfallen als wenn jemand ganz alleine Monster in der Umgebung kloppt.

@Loggos, ich bin auch für alles offen und stelle mir selbst fragen wie der Solospieler und Partyfreak zusammen kommen können.
    Abschaffen sollte man die Party nicht nur ein anders Gewicht dem Spiel geben.
    (1)
    Last edited by Teepot; 12-24-2011 at 02:51 AM.

Player
    Frank's Avatar
    Character
    Limuz Dot
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 71
    Quote Originally Posted by Teepot View Post
    vBulletin-Systemmitteilung
    Da ein Einloggen in FINAL FANTASY XIV während der letzten 30 Tage nicht bestätigt werden konnte, ist es Ihnen nicht erlaubt, in das offizielle Final Fantasy XIV-Forum einzuloggen.

Sie waren 2 wochen lang nicht in einer Party Ihnen ist es nicht erlaubt Kommentare zu verfassen.
    Das mit der Party ist evtl bissl übersziel hinausgeschoßen liegt net jeden aber,...

Aber der Rest ich liebe die funktion und danke SE!!
    Ich für meinen Teil brauch hier keine Forum Trolls & Co....

Ich fang den Satz jetzt zum gefühlten 100 mal an weil es ein Thema ist was mich aufregt vieleicht nehm ich das spielen einfach zu ernst keine Ahnung...

Automatische Invites bin ich nicht so der Fan von ich weiß die vergleiche mit anderen Spielen sind nicht so toll aber ich muss jetzt an WoW denken und Dungeonbrowser und das neue LFR ich weiß das wir hier von 2 Communitys reden die unterschiedlicher nicht sein können doch mag ich die gewissheit wenn ich um ne Gruppe shoute das ich mit die Leute angucken kann und vorselektieren ich weiß nicht alles und ich hab in FF noch nie jemanden ablehenen müssen (wird auch net der fall sein in naher zukunft aufgrund der momenthanen spielmechanik kann man ja net alt zuviel versieben) aber die sicherheit gefällt mir da ich von obrigem genannten spiel schwerst geschädigt bin, wobei hier lass ich mich noch vom gegenteil überzeugen den die Grund Idee find ich ja super,..

Mich wurmt schon das es für die low inis keine lvl caps gibt von daher...
    Ein absolutes no go ist das Solospiel prinzip, damit meine ich Dungeons, Ifrit sowie schlechteren Items usw.,....

klar solospiel content ist immer gern gesehen und macht auch ab und an spass wie mini quests usw.
    gerade tu ich mir schwer die richtigen worte zu finden ohne das es in einem "mimimi" endet, kurz gesagt z.b Ifrit ist Ifrit man braucht 8 Leute und PUNKT (vieleicht auch 1-2 weniger je nachdem wie gut die Leute sind aber sollte klar sein was ich meine)

Denn der moment (ich bleib beim Ifrit als Beispiel) wo ich mit meiner MRD Waffe in feurig Rot rumrenne und mich drüber freu es geschaft zu haben und neben mir steht dann jemand mit einer Orange/Gelb Variante die um 5-10% weniger dmg macht (solo spieler solen ja nicht 2. Klasse equip abbekommen) der da mal fix rein ist und sich für seinen MRD ne stylische waffe besorgt hat ist der Augenblick wo ich FF lösch mein abo kündigt und gut ist,..

Ich versteh auch die Logik dahinter nicht beim Start der ersten MMO's wahr jeder scharf drauf endlich mal Pt'n mit freunden gemeinsam was endecken und errungenschaften zu ergatern, heute muss alles vorgekaut und 3 mal (das wort schreib ich jetzt nicht....) sein und für jeden passend in 132 Schwierigkeitsstufen damit ja niemand überfordert ist,...

Mist ich schweif ab,.. also meiner Meinung sollte Ifrit Ifrit bleiben und er ist nunmal ein Gott und sollte nicht solo legbar sein (ja auch nicht der 25 variante ich bin für lvl CAPS!!)

wie manch einer hier weiss wahr ich auch langjähriger FF11 Spieler und mir fehlt zum Solo spielen ein ging dort auch teilweise z.b Genbu aber wer sich ein stundenlanges Battle mit einem Gott liefert und es auch noch gewinnt das ist meiner Meinung nach vertreht bar :-)

Ich bin halt stark dafür das es Content grenzen gibt und auch anspruchsvoll aber das ist wieder ein eigenes Kapitel und ich wollt jetzt keinesfals jemanden auf die Füße tretten oder sagen das die Solo Spieler im Unrecht sind das ist halt meine Meinung und ich sah diesen Thread jetzt als geeignette Plattform meinem Unmut luft zu machen...

Lg,
    Frank
    (1)

Page 1 of 9 1 2 3 ... LastLast

Tags for this Thread