vBulletin-Systemmitteilung
Da ein Einloggen in FINAL FANTASY XIV während der letzten 30 Tage nicht bestätigt werden konnte, ist es Ihnen nicht erlaubt, in das offizielle Final Fantasy XIV-Forum einzuloggen.
Sie waren 2 wochen lang nicht in einer Party Ihnen ist es nicht erlaubt Kommentare zu verfassen.
______________________________________________________________________________
OMG, da will man sich zum Spiel äußern und ich bin out of date.
Für diejenigen die eine Pause machen wollen wird es nächtes Jahr schweriger sein sich ins Forum einzuloggen. Sollte es den Verbraucher nicht mehr gestattet sein seine Fragen ins Forum zu stellen ohne das er noch extra bezahlen muss ?
Wie ich das das wohl richtig verstanden habe tritt eine blockade erst 30 Tage nach dem letzten Login im Spiel ein. Das heißt auch wenn man weiterhin für Spiel bezahlt kann man vom Forum verwiesen werden ?
Jetzt komm ich zum eigentlichen Thema, der Solospieler.
Was schon öfters im englischen Forum zu lesen war werde ich auch hier mein Senf dazugeben.
Ich Spiele um Spaß und Unterhaltung zu haben. Es ist wie Fernsehen, wenn ein guter Film kommt dann schaue ich ihn mir an.
Ja, manchmal lade ich mir auch Freunde ein um eine Party zu feiern, meist schaue ich doch allein und spontan.
Beim zocken ( ich mag dieses Wort nicht) ist es ähnlich, nach einer Party zu suchen obwohl man weiß man spielt nur eine halbe Stunde macht doch wenig Sinn ?
Aber auch wenn man den ganzen Tag zu Haus ist und kurz was zu erledigen hat möchte ich ungern die Party stören. So finde ich Solo gar nicht so schlecht auch wenn man mitten
im Kampf ist nimmt es keiner übel wenn man weg muß oder keine lust mehr zu spielen hat.
In letzter Zeit scheint das Programm auf FFXIV da hinzugehen wo ich nicht den ganzen Abschnitt sehen kann und so unerreichbar bleibt.
Nächstes Jahr wird FFXIV kostenpflichtig, auf jeden Fall ist es sein Geld Wert wenn man auch als Solospieler alle Quest, Monsters und Gegenstände bekommen könnte.
Aber so wie es jetzt ist kann ich nur ein Teil davon erreichen. Es ist vergleichbar als würde man einen Film kaufen wo 20% davon rausgeschnitten sind und das Ende ganz fehlt.
Vielleicht irre ich mich und es kommt ein Crysta System raus in dem alle ich betone alle Einschnitte des Solospieler wieder wettgemacht werden können.
FFXIV ist zu stark Partyorientiert. Bestimme Quest, Gegenstände und Monster kann man nicht erhalten oder besiegen. Dies war beim Erscheinungstermin nicht Implementiert !
Bitte nimmt mein Post nicht zu sehr zum Herzen, obwohl SE einen der Weltbesten Entwicklerteams hat erwarte ich nicht viel von der 2.0 Version.
Mehr als flicken und ein paar Quests oder auch Monster für Solo Spieler freigeben würde nichts bringen, es ist halt zu spät.
Eine strikte Grundliene sollte man von anfang an immer beibehalten und später auf keinen fall ändern.
Wenn man ein Rennwagen zur Werkstatt bringt erwartet man das man den auch so wiederbekommt und nicht als Familienwagen.
Dieses hin und her im Spiel macht es einfach nicht besser. Veränderungen sind sicher gut, aber Einschnitte schlecht.
Bevor die Partyfreaks jetzt auf mich losgehen lasst mich sagen, warum macht man kein mmorpg nur für Party ?
Zwangsparty schon beim einloggen "Suchen Sie eine Party bevor sie Spielen !"
EXP nur noch in Partymodus das wäre doch sicher eine gute Idee für FFXIV ? der Zuwachs an Spielern könnte damit sicher gesteigert werden.
Es gibt auch einige mmorpg ganz ohne Partymodus auskommen da reicht es einfach aus anwesend zu sein.
Was mich an einer Party ärgert ist, das man sich der Gruppe anpassen muß oder an denjenigen der die Gruppe leitet.
Ehrlich gesagt halte ich ungern länger an einen bestimmten Ort auf, zwischendurch muß ich andere Monster killen, einen weiteren Quest machen, shoppen, craften oder nur faulenzen.
Deswegen scheint mir das Belohnungssystem ungerecht in FFXIV, etwas zu tun was man nicht mag um einen besseren Status zu erreichen.
Es müsste ein System her in dem sich die Partymitglieder um die Solospieler reißen sollten und nicht das ein Solospieler sich eine Party kümmern muss.
Dabei meine ich nicht das man dauernt Einladungen von Partymitgliedern bekommen sollte.
Alternativ können die Entwickler ja eine Automatische Party Version einbauen. Jeder der sich in einen Bestimmen Umfeld oder Arial befindet wird automatisch Partymitglied.
Es sollte keine Beschränkung der Mitglieder geben, höchstens bei der Vergabe der EXP die nach der Erfahrungstufe und Beteiligung in der Party gerichtet ist.
Umso mehr Partymitglieder es gibt desto mehr und schwieriger sollten die Monster besiegt werden können.
Es wäre schön auf jeden Typ der Spieler zu setzen, egal ob jung oder alt, ob Party oder auch Solospieler.
Für diejenigen die alleine spielen wollen, sollten auch alle Gegenstände, Quest, und Monster bekommen können.
Nur sollte es ein wenig länger dauern als der Partymodus, mehr als 20% in Stunden, Tage oder Wochen sollte nicht überschritten werden um mit dem Partymodus mithalten zu können.
Endmonster sollten dementsprechend leichter aber öfter zu töten sein um bestimme Gegenstände zu bekommen.
Wer ein Quest im Solomodus annimmt der sollte nicht von anderen Spielern gebufft werden können. Aber auch zu Beginn des "Einzelmann Quest" müssen alle buffs zurückgesetzt werden um
nicht ein Lvl 1 Spieler im Genuss des Lvl 50 Spielers zu kommen. (Soloquest)
Selbst die EXP sollte fast die gleiche wie im Partymodus, bei jetzigen Stand sollte im Vergleich zum Partymodus bei 10 erreichten levels die Woche ca. 8 im Solomodus sein.
Weniger wäre frustrierend und ungerecht gegenüber dem Partymodus da jeder einzelne in der Party weniger leistet.
Was mich etwas tröstet ist das die drops der Party-Quests nur wenig besser sind so ist der zumindest physikalischen Unterschied nicht zu groß und lässt nicht einen als 2. Klasse Spieler erscheinen.
Tut mir Leid, auch wenn man jetzt alle Möglichkeiten als Solospieler hätte und keine Bots mehr geben würde, hätte ich immer noch ein unwohles Gefühl.
Zu viele haben sich mit Federn geschmückt die es nicht verdient haben. Es ist so als würde man sich zu einem Pokerspiel gesellen in dem jeder Spieler einen Ass im Ärmel hält.
Nichts desto trotz wünsche ich euch allen und das SE-Team frohe Weihnachtstage.