Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 28
    Player

Fischen und craften mache ich mit dem pad (da ist man eh semi-afk mit DVD's etc beschäftigt)
    Miner / Botanist und DoM / DoW mit Tastatur / Maus wegen chat / TS
    (0)

Player
    Novastream's Avatar
    Character
    Deh'nara Fhey
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Am anfang habe ich mit Maus und Tastatur gespielt, aber mittlerweile bin ich beim PS3 Pad hängen geblieben. Ich finde es um einiges angenehmer zum spielen. Da kann man sich dann auch mal zurücklehnen und spielen
    Ich hab keine einschränkungen was das bedienen des spieles mit pad angeht. Makros habe ich auch drin. Ich finde das geht teils sogar schneller als mit maus und tastatur.
    Mit was du im endeffekt spielst ist dir überlassen. ich bleibe aber definitiv beim Pad.
    (0)

Player

Halte ich wie Andra. Spiele auch nur mit Tastatur seit FFXI.
    Wenn man schon die Wahl hatte zu Beginn, hab ich mich halt an die nicht ganz leichte Variante gewöhnt.
    Aber Hey: Kein ständiges gewechsele. Weder zum Pad, noch zur Maus. Hat man sich erstmal dran gewöhnt, laufen auch wichtige Abgänge fixer ab, wie zB Makros / Absprachen / Fokussieren der Cam. Bei instanzierten NMs, bei denen man nicht nur gewinnt, weil man mit 10mio Leuten hin kommt, kann das schon sehr entscheidend sein
    (0)

Player
    Aeon's Avatar
    Character
    Aeon Ares
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    Gamepad + kompakte, kabellose Tastatur (welche nur zum chatten benutzt und wenn nicht gebraucht beiseite geparkt wird), wie meine Vorredner aus Gründen der Bequemlichkeit.

Player
    Fabijansven's Avatar
    Character
    Fabijan Sven
    World
    Cerberus
    Main Class
    Gladiator Lv 34
    keyboard only ftw!!
    hab in xi auch nur mit keyboard gespielt, dann in xiv zuerst mit gamepad weil man die tastatureinstellungen nicht ändern konnte und man die kamera nur mit IJKL steuern konnte... naja hat mich irgendwie iritiert lol

jetzt bin ich wieder auf tastatur umgestiegen, und es iss wirklich um welten besser, schon allein weil man nicht ständig wechseln muss (hab die kamera jetzt auf WASD, pfeiltasten gehn ja leider nicht...).
    maus hab ich in meiner ersten stunde ffxi verwendet, und naja... scheiss auf die maus hahaha
    (0)

Player
    Daywalker's Avatar
    Character
    Blade Daywalker
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    ich spiele auch mit Pad, deswegen auch ein Grund warum ich FF mag, die meisten anderen Rollenspiele unterstützen keinen Pad. Mit Keyboard und Maus macht mir keinen Spaß.
    (0)

Player

Ich spiele grundsätzlich mim Pad!
    Kann mir gar nicht vorstellen die ganze zeit enter beim craften zu drücken .

Ach da gibt es ein menü, dass man nicht mit dem pad bedienen kann und zwar das Itemmenü mit den ganzen Fressutensilien.
    Kann sein dass ich mich auch irre
    (1)
    Last edited by Wyll_JamBacchi; 03-23-2011 at 01:37 AM.

Player
    Mitsuhide's Avatar
    Character
    Noyn Vermillion
    World
    Hyperion
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Also während ich bei FFXI ohne Pad nicht spielen konnte, komme ich mit Maus und Tastatur bestens klar.
    Ich hab zwar ein PS2 pad aber irgendwie komm ich so gut zurecht das ich es nicht als nötig empfinde, auch wenn es mit dem Pad noch etwas gemütlicher ist.
    (0)

Player
    Murphy's Avatar
    Character
    Morgan Owaine
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Quote Originally Posted by TheWalle View Post
    Ich Empfehle dir Das RumblePad2 von Logitech oder das Xbox Gamepad, wenn nix dagegen hast extra Treiber zu insatllieren kannst auch (wie ich) ein PS3 Gamepad anschliessen.
    Erst mal vielen dank für die guten Infos und Tipps an euch alle. Werde es wohl mal mit dem Pad versuchen.
    @TheWalle: Wäre nett wenn du mir mal nen Link rein setzenm könntest für den Treiber des PS3 Pads.

MfG Murphy
    (0)

Player
    Alegis's Avatar
    Character
    Alegis Leqarna
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Tastatur & Maus.

Es mag ja noch soviele geben die über die PC steuerung von XI und XIV ablästern aber ich LIEBE sie!
    (1)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast