Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 16
    Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100

Neuling mit einigen Fragen

Hallo, bin neu hier und habe einige fragen.
    habe meinen Charakter auf stufe 30, Pikenier, bin mit Stufe 22 vom Heimatort weg um Briefe zu verteilen, Handwerk Gärtner ist auf stufe 23.
    Wie und wann bekommt man das erste Reittier. hab da was von gelesen aber irgend wie nicht ganz durch geblickt.( Hab einen hohen Schuh Verschleiß vom laufen)
    Soll man alle Quest machen, auch die in den anderen 2 Ländern? oder habe ich sonnst keine Möglichkeit mehr eine andere Klasse hoch zu bringen?
    Braucht man eigentlich eine andere Klasse?
    Wie stellt man fest, was man verkaufen kann, und was man selber braucht.
    Handwerk, erst ein Handwerk hoch bringen oder alle gleichzeitig machen?
    Wie kann ich beim Handwerk Stufen machen ohne Quest? Hänge mit Stufe 23 fest, nächste Quest gibt es erst mit Stufe 25.
    Womit bringe ich die andere Stufe hoch? meine da ist noch eine andere Stufe, die steht bei 18, oder hat das was mit den Freibriefen und Handwerk zu tun?

Etwas Kritik, mich Ärgern die Lange Wartezeiten von Dungeon, die mit der Story Quest zusammen hängen. gestern 1 1/2 Stunden gewartet, musste da rein, um weiter gehen zu können.
    Kenne sowas nicht, das die Story von ein Verlies/Dungeon abhängig gemacht wird.
    Ein Feierabend Spieler hat da schlicht weg keine Zeit und Lust zu, so kostbare zeit zu verplempern.
    Warum gibt es hier nicht eine andere Quest, um weiter spielen zu können, so ist es in anderen Spielen. Wo anders muss man beim Hochleveln nicht in Dungeone rein um weiter zu kommen, will keine Namen nennen.
    Sicher, klar, erstelle mir einen Tank, und Heiler, komme ich sofort rein, nur wenn das alle machen, kommt auch keiner weiter weil der DD fehlt. da sollte man eine andere Lösung in betracht ziehen, wer hat denn schon Lust 1 und mehr Stunden zu warten, nur damit er in der Story weiter machen kann.
    Wenn eine Rechtschreibfehler findet, dar er sie behalten.
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    mich Ärgern die Lange Wartezeiten von Dungeon
    Ein Feierabend Spieler hat da schlicht weg keine Zeit und Lust zu, so kostbare zeit zu verplempern.
    Denn spiele keinen DD. That it's! Als DD wirst Du immer länger warten. Einfach weil es davon zuviele gibt und das in jedem MMO. Deshalb stimmt diese Aussage hier von Dir auch nicht:

erstelle mir einen Tank, und Heiler, komme ich sofort rein, nur wenn das alle machen, kommt auch keiner weiter weil der DD fehlt.
    Auf einen Tank und / oder Heiler kommen bis zu 4 DD's oder mehr. Einfach weil die wenigsten Verantwortung übernehmen wollen oder schon bei anderen MMO's Tank / Heiler waren und nun mal DD ausprobieren wollen oder halt schlechte Erfahrungen mit Tank / Heiler in anderen MMO's gesammelt haben und deshalb nun DD spielen. DD's wird es immer mehr geben als Tank oder Heiler. Du willst schnell die Story progressen? Denn spiele Heiler oder Tank. Das sind die am häufigsten gesuchten Klassen für Dungeons mit denen Du garantiert einen schnelleren wenn nicht gar instant invite bekommst. Als DD hilft nur bei den Einstellungen "An laufenden Inhalten dran teilnehmen" und alle Sprachen (J, E, D, F) zu aktivieren damit es etwas schneller geht.
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Um schnell in die Dungeons zu kommen empfehle ich unter den Einstellungen alle Sprachen zu aktivieren, dadurch hast eindeutig kürzere Wartezeiten. Auch ist ab 16 Uhr (im Sommer dann ab 17 Uhr) eine gute Zeit, weil dann der Dayliereset ist und die anderen Spielen dann ihre Daylieroulettes laufen und dann dir für deinen Dungeon zugeteilt werden können.

Dein Reittier schaltest du mit einer lvl 20 Quest (Mein kleiner Chocobo) frei, welche sich in der Stadt befindet, der du dich angeschlossen hast. Prinzipielle solltest du alle Quests machen, die an dem Ausrufsymbol ein + haben, diese schalten oft etwas frei.

Andere Klassen braucht man heute nicht mehr ^^. Man hat hier die Freiheit mit einem Char alles zu lernen und kann dardurch sich durchprobieren ^^.

Handwerker und Sammler lassen sich gut paralell leveln, da man das, was man abgebaut hat auch vercraften kann. Wenn du irgendwann richtig craften willst, solltest du alle Hanwerker leveln, da man Fähigkeiten der anderen als Crossskills später braucht. Zum Leveln entweder craften oder Freibriefe machen, die gibt es nämlich auch für die Crafter uns Sammler ^^.

Außerdem kann ich dir sehr Caits weiterführenden Guide für alle Lebenslagen empfehlen ^^: http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...le-Lebenslagen
    oder Blackys Anfängerguide, auch wenn diese schon ein wenig älter ist ^^: http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...3%A4nger-Guide

Ah und nimm den kleinen knurrigen Lalafell nicht zu ernst XD, der Knurrt immer mal rum.
    (0)
    Last edited by Keysa; 01-17-2019 at 07:25 AM.

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Die extrem lange Wartezeit als DD kann ich mir nur mit dem Update von Gestern erklären.
    Sehr viele Spieler spielen die neue spezielle klasse und machen deshalb keine Täglichen aufgaben, was das laufen eines zufälligen niedrigen Inhaltes beinhalten würde.

Später ist die Wartezeit als DD selten über 30min.

Das erste Reittier und gleichzeitig dein eigenes Chocobo müsste mit einer blauen quest (die mit einem +) bei deiner staatlichen Gesellschaft in der Anfangsstadt zu erhalten sein.

Und renn nicht zum Maxlvl sondern genieße das Spiel in all seinem Umfang, alleine wenn du die Story verfolgst wirst du einige Wochen brauchen bis du mit der im aktuellem Add On bist.

Außerdem solltest du nach dem Neulingschat fragen, dort kannst du dann im Spiel hohe Spieler um Hilfe bitten und es lassen sich immer Tanks/Heiler dort finden die dir einen schnellen invite ermöglichen.
    Eine FG (Gilde) ist auch Hilfreich, fast jeder der irgendwie Zeit hat hilft gerne Neulingen und dort bekommst du auch Tanks/Heiler für schnelle invites.

Das alles ist nun mal ein MMORPG, dies beinhaltet das Multiplayer also sollte man wohl oder über mal mit anderen Spielern interagieren um sich das Spiel erheblich einfacher zu machen.
    (0)
    Last edited by Curisu; 01-17-2019 at 07:37 AM.

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Zum lvln der Handwerker da bisher noch keiner was dazu gesagt hat..
    Halte mal ausschau nach Freibriefen, diese gibt es nicht nur für Kampfklassen sondern auch (und grade hierfür sind sie super) für Crafter und Sammler.
    Hier mal ein Link dazu --> https://dasnetz.me/index.php?thread/...-finde-ich-wo/
    Außerdem wird empfohlen alle crafter gleichzeitig zu lvln sowie auch die Sammler auf dem lvl der crafter zu halten (eher etwas drüber).
    Das hat einen einfachen Grund. Du bekommst bei jedem crafter gewisse skills, die du auf anderen craftern nutzen kannst und auch solltest um es dir leichter zu machen HQ zu erreichen.
    Die Sammler ganz einfach, damit du die mats nicht kaufen musst sondern sie dir selbst farmen kannst.

Noch zu erwähnen wäre, dass du mehr exp für einen craft bekommst, wenn du nur versuchst die Qualität zu erhöhen, als wenn du es einfach fertig stellst.
    Gleiches gilt für Freibriefe --> abgegebene HQ-Gegenstände ergeben die doppelte menge EXP.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by grobschnitt View Post
    Wie und wann bekommt man das erste Reittier.
    Du musst dich zuerst einer staatlichen Gesellschaft anschließen, welche der drei du nimmst ist nicht relevant, höchstens du willst irgendwann PvP machen, dann währe wohl der Mahlstrom zu empfehlen.
    Bist du in der Gesellschaft gibt es den Quest "Mein kleiner Chocobo" im Südwald

Soll man alle Quest machen, auch die in den anderen 2 Ländern?
    So wie Keysa es schon sagte, wichtig sind die Quest mit !+ man kann den Rest für andere Klassen stehen lassen, muss es aber nicht. Das leveln geht heutzutage so schnell, da ist das auch ohne Quest möglich.

Braucht man eigentlich eine andere Klasse?
    Also im Gegensatz zu Keysa meine ich schon das du eine zweite Klasse benötigst, nämlich den Marodeur, um aus deinem Pikenier einen Dragoon zu machen, also deine Klasse zum Job aufwerten.
    Ich kann damit auch daneben liegen, hab das schon ewig nicht mehr gemacht
    Aber dazu findeste du in Blackys Anfängerguide

Wie stellt man fest, was man verkaufen kann, und was man selber braucht.
    Naja am Gear steht ja dran ob es für deine Klasse/Job verwendet werden kann. Du solltest immer darauf achten das dein Gear einigermaßen aktuell ist. +/- 5 Level zu deinem Klassen/Joblevel sind ok.
    Alles andere, kommt darauf an. Wenn du planst eine weitere KLasse zu spielen kann man sich gewissen Dinge aufheben.
    Was man aber nicht machen muss, da man vieles später uach für wenig Gil beim NPC kaufen kann.

Und solange du noch keine Gehilfen hast, kannst du sowieos nur beim NPC verkaufen.
    Später, mit Gehilfen, kannst du auch auf dem freien Markt verkaufen, aber Dinge die nicht gebunden oder persönlich sind. Das sieht man aber auch in der Beschreibung des Gegenstandes.

Handwerk, erst ein Handwerk hoch bringen oder alle gleichzeitig machen?
    Das ist Geschmackssache. Um später richtig handwerken zu können, benötigst du alle Handwerkerklassen mindestens auf Stufe 50. Macht also Sinn eher alle parallel zu Leveln

Wie kann ich beim Handwerk Stufen machen ohne Quest?
    Du meinst Level oder wirklich Stufen? Leveln kannst du indem du einfach die Gegenstände herstellst die im Handwerkerbuch stehen oder du machst Freibriefe. Bist du bei einer staatlichen Gesellschaft gibt es dort noch die täglichen Materiallieferungen.
    Die Job-Quest kannst du nicht umgehen, da du hier immer neue Kommandos erlernst. Hast du ein Problem mit den Job-Quest könntest du jemanden fragen ob er dir hilft das Zeug herzustellen.
    Spätestens hier wäre eine freie Gesellschaft sehr hilfreich

mich Ärgern die Lange Wartezeiten von Dungeon
    1,5 Stunden heißt, du hast nicht alle Sprachen für die Suche aktiviert und suchst nur nach deutschsprachigen Spielern.
    Das mag so gewollt sein, ist aber nicht sinnvoll.
    Die Suche funktioniert so, zuerst wird nach deiner Einstellung geschaut, eventuell also nur D, wird nach einer gewissen Zeit keine Gruppe mit nur D-Spielern gefunden wirst du automatisch inden Topf mit allen Spielern geworfen und daraus eine Gruppe gebildet. So darf mann dann auch mit den E und F Spielern zusammen spielen.
    Daher macht es wenig Sinn nur D zu aktivieren.
    Auch hier wäre eine FC von entscheidendem Vorteil, oder eventuell der Neulingschat um nachmitstreiter zu suchen.
    Es muss dir klar sein, das die meisten SPieler die niederen Inhalte nur noch einmal am Tag machen, aufgrund der Zufallsinhalte.
    Du könntest auch om Partyfinder (Gruppensuche) eine Gruppensuche definieren udn hoffen das sich Leute finden die dir helfen

Kenne sowas nicht, das die Story von ein Verlies/Dungeon abhängig gemacht wird.
    Tja hier ist es eben so,

Wo anders muss man beim Hochleveln nicht in Dungeone rein um weiter zu kommen, will keine Namen nennen.
    Du bist aber nun in FF14 und unterliegst den Regeln von FF14 und da sind die Inhalte nun mal Bestandteil der Story.
    Wenn andere Spiele das anders machen ist das eben so, hier ist es nicht so.

Sicher, klar, erstelle mir einen Tank, und Heiler, komme ich sofort rein, nur wenn das alle machen, kommt auch keiner weiter weil der DD fehlt. da sollte man eine andere Lösung in betracht ziehen, wer hat denn schon Lust 1 und mehr Stunden zu warten, nur damit er in der Story weiter machen kann.
    Naja die Lösung gibt es bereits, nennt sich Story-Potion und kostet reales Geld, kaufbar im Mogry-Shop. Und schwupps hast du die Story erledigt.
    Dann holst dir noch die Level-Potion und schon bist Level 60 und musst für deine Klasse fast nichts mehr tun
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Also im Gegensatz zu Keysa meine ich schon das du eine zweite Klasse benötigst, nämlich den Marodeur, um aus deinem Pikenier einen Dragoon zu machen, also deine Klasse zum Job aufwerten.
    Das wurde schon lange gestrichen, du brauchst keine zweit Klasse mehr um bei einer anderen den Job zu aktivieren.
    (0)

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100

Danke

Danke euch für die Hilfreichen Antworten,.
    habe bis jetzt alle Quests, zumindest in der Heimatstadt gemacht, habe erst mal nicht vor zu wechseln, möchte erst mal mit einem das ganze durch spielen, um Erfahrung zu sammeln. Habe mir ein DD erstellt, um erst mal Erfahrung zu sammeln, wie die Dungeons gespielt werden. Hatte einen Tank, und habe im ersten Dungeon jämmerlich versagt, weil das hier ein anderes Spielsystem ist.
    Staatliche Gesellschaft? ups kenn ich gar nicht, werde da mal ausschau halten
    Habe 2 Stufen angaben die Normale, und eine mit einem Sternchen, die niedriger ist als die normale Stufe.
    sollte och wes sein melde ich mich
    Hab da mich wohl falsch ausgedrückt, habe was gehört von 3 Berufe um Materialien zu beschaffen, die mit Hacke, Axt und co Materialien sammeln, welches Handwerk soll man als Anfänger erst mal machen? was mit dem Gärtner zu tun hat, wie Schreiner? meine man noch nicht in anderen Stätten unterwegs ist.
    Hab mir erst mal einen neuen Charakter erstellt, um mir mehr zeit zu lassen. Denke das ich da mit dem ersten Charakter wo was falsch gemacht habe.
    Danke nochmal für Eure Antworten.
    (0)
    Last edited by grobschnitt; 01-17-2019 at 06:06 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Zur staatlichen Gesellschaft kommst du meines Wissens auch per Quest, denn ohne geht es nicht.
    Wobei hier schon mal erwähnt sei, dein KLassenlevel hat nichts mit dem Questlevel zu tun.
    Z.B. der Auftrag "Mein kleiner Chocobo" ist Questlevel 20, du musst ale alle Mainquests bis Level 20 abgeschlossen haben.
    Bis dahin kannst du im Charakterlevel schon bei 30 sein

Als Lektüre wäre zu empfehlen:
    http://enjoy.xobor.de/t2f7-Wo-schalte-ich-was-frei.html
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...9Cberblick-3.0
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...Neulinge/page2
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...le-Lebenslagen
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Danke für die Antworten, die helfen mir weiter.
    Dachte ich mir irgend wie, das ich die * Stufe auf 20 haben muss, für das Tier.
    Aber la eine Andere frage.
    Habe mir FINAL FANTASY® XIV Online - Complete Edition geholt, habe da was gelesen das ich nach 30 tagenein Tier zur vortbewegung bekomme, bekomme ich das automatisch, oder was muss ich da machen, finde den Text nicht mehr.
    Dann, was ist wenn die 30Tage um sind, kann ich dann ohne Abbo weiter spielen?
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast