Sicher doch sost würde ich nich fragen, em ende nasch ich noch vom falschen Teil :3
Sicher doch sost würde ich nich fragen, em ende nasch ich noch vom falschen Teil :3
Last edited by Shunittseru; 11-20-2018 at 05:12 AM.
Darum bin ich ehrlich gesagt auch am überlegen zu wechseln.
Weil sonst bleibt auf Light nimma viel über, außer ein paar wenige Gruppen.
Und dann hoffen dort nen Platz zu bekommen, ist auch net so ideal.
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
weil die *profis* in chaos sind wollen viele dort hin, eine gute idee man kann sich dann besser durch inhalte durch ziehen..
das problem jetzt ist das viele weg von Light wollen und damit es nur schlimmer wird, denn mit der einstellung Light ist zuschlecht. Dabei könnte man mit skill und guter gruppe überall gut sein.
Und nein ich zähle mich nicht als profi, es gibt aber auf shiva spieler die sehr gut sind.
Die Aufteilung ist besser als man denken würde. Das behebt natürlich nicht das Problem, dass die Community in zwei gespaltet wird. Aber jetzt darüber zu reden, ob Chaos oder Light "tod" sein werden, halte ich für Käse. Genauso oft wie ich lese, dass Raider nach Light wollen, lese ich das andere wiederum nach Chaos wollen. Zum Glück hat sich mal jemand die Mühe gemacht, Fakten auszuwerten, anstatt auf das Gefühl anderer oder einem selbst zu hören. https://www.reddit.com/r/ffxiv/comme...ally_balanced/
Last edited by era1Ne; 11-20-2018 at 11:00 PM.
Das Ding ist, dass einige Gruppen eben auch mit Leuten von Cerb/Ragna raiden. Einige von Axiomatic kommen von dort, daher gehen sie ehr nach dort zurück.
Bei mir in der Static sind 5/8 auf Ragna. Damit steht es schon zu 80% fest, Axiomatic geht auch -> verstärkt es nur weiter.
Mich hält damit eigentlich nichts mehr auf Light, bis auf wenige RL Freunde, einer wird auch wechseln, zwei andere bleiben Fix auf Light... Rip :'(.
Meine letzten Raidgruppen waren alle auf Cerb/Ragna, nie eine von dem "Light" DC...
Finde es trotzdem dämlich, großes Haus usw. aufgeben nur weil SE auf einmal zwei Datenzentren draus machen will >_>
Warum spaltet man die Community so sehr? Irgendwann bekommen wir dann doch wieder DC übergreifende PF's (zumindest EU<->EU, NA<->NA, JPN<->JPN), weil alle so viel meckern (was ich auch tue).
Das halte ich für ein Gerücht, wenn ich als Katze die Lalafell nur streichele rennen sie schon weg, wenn du da mit denen noch mehr machst... oof :blobsweatbutfast:
Das ist schon richtig, SE hat da die genauen Zahlen vor den Augen, die werden schon wissen, wie sie die Server trennen.
Aber dennoch, allein mit der Raiding FC von Phoenix verschieben sich schon einige Zahlen.
(Odin bleib natürlich unberührt und ist dementsprechend noch stark. Genauso gibt es auch andere auf Chaos, die nach Light wollen. Man darf gespannt sein, wie es sich entwickeln wird)
Last edited by Shunittseru; 11-20-2018 at 07:31 AM.
Sollen sie doch gehen.das problem jetzt ist das viele weg von Light wollen und damit es nur schlimmer wird, denn mit der einstellung Light ist zuschlecht. Dabei könnte man mit skill und guter gruppe überall gut sein.
Und nein ich zähle mich nicht als profi, es gibt aber auf shiva spieler die sehr gut sind.Light wird nicht schlechter werden, nur weil gute Raider plötzlich weg sind. xD Es ist wie du sagst, jeder kann mit einer guten Gruppe erfolgreich Raids bestreiten, da ist es völlig egal von welchem Server sie kommen. Allerdings denken Hardcore-Raider oder wie du sie nennst die "Profis" noch mal anders und sie brauchen einfach die Spieler, die auf ihrem Level sind. Wenn diese aber dann wegfallen, müssen sie sich etwas überlegen und das wird in dem Fall ein Wechsel sein. Dazu kommt diese ganze Sache mit den Statics, wo viele sich entscheiden müssen. Das allerdings wird Light nicht automatisch zu etwas schlechterem machen.
![]()
Ich denke aber vor allem, dass es am Ende so kommen wird, dass das ganze ausbalanciert ist. Sodass keines der Datenzentren einen Schaden davon nehmen wird. Denn es wird von beiden Seiten genug Leute geben die wechseln, so denke ich.
Ich finde, letztendlich kann man viel spekulieren um diese ganze Sache, wir alle werden sehen wie es wirklich sein wird am Ende.
Last edited by Kaylinn; 11-20-2018 at 06:50 PM.
Ich weiß von einigen Leuten auf Shiva die auf Chaos wechseln werden weil sie raiden. Es geht ja auch darum Ersatz zu finden oder nen neues Mitglied da macht es nur Sinn auf das Center zu gehen wo die großen Raidgilden hingehen. Vor allem für Progress Raider und Hardcore wird es schwer auf Light nen gleichleveligen Ersatz zu finden wenn halt die raidszene auf Chaos ist.
Aktuell ist die Raidszene relativ ausgeglichen, zumindest von den o12s Kills her.
Wir werden sehen wie sich das entwickelt.
Ich hoffe vorallem auf anständige Server. So nach Monaten mit Lags und DC's wäre es mal an der Zeit...
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.