Page 6 of 48 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 16 ... LastLast
Results 51 to 60 of 478
  1. #51
    Player
    Alleo's Avatar
    Join Date
    Jul 2015
    Posts
    4,730
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Die Nachrichten selber waren eigentlich eher als indirektes Dankeschön an den Spieler gemeint. Es gab ja einige zu verschiedensten NPCs die mit uns The Rising gefeiert haben, nur Alphinaud konnte das nicht, da er gerade woanders feststeckt..was mich eben eher beunruhigt, ist die Aussage, dass Yoshida am Ende der Story des Patches geweint hat..Ich hoffe immer noch das es Freudestränen waren..
    (1)
    Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.

  2. #52
    Player

    Join Date
    Aug 2016
    Location
    Winterfell
    Posts
    1,226
    "Eine neue Katastrophe droht. Eine Katastrophe des Lichts, die alles Lebende und Nicht-Lebende verbrennen wird"

    Scheint so als wäre die 8. Katastrophe in 4.5 doch sehr wahrscheinlich
    https://www.youtube.com/watch?v=0rrYhDtj_-Q
    (0)

    Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

  3. #53
    Player
    Akiyra's Avatar
    Join Date
    Apr 2018
    Posts
    201
    Character
    A'kira Damora
    World
    Shiva
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Für mich hört es sich fast so an als würde uns das gleiche drohen wie das was in der Welt der Krieger der Dunkelheit passiert ist,das Licht hat überhand genommen und will nun diese Welt fluten und scheinbar haben alle Tranzendenz nutzer(Wird das so geschrieben?)eine reiz überflutung oder der Mutterkristall stirbt..gnah will spielen
    (0)

  4. #54
    Player
    miep's Avatar
    Join Date
    Oct 2015
    Posts
    83
    Character
    Lenthes Valhourdin
    World
    Zodiark
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Ich glaube in der Nachricht wird einfach angedeutet, was schon einmal behandelt wurde: Nicht alles was der WoL tut, ist gut. "Wo Licht ist, ist auch Schatten" - Sowas bleibt eben nicht aus. Jeder den man tötet kann potentiell Familie haben und der WoL hätte somit den Verbliebenen auch einiges an Schaden zugefügt und denen eben nicht geholfen, unabhängig davon ob die, die man getötet hat "gut" oder "böse" waren.

    Ich bekomme nur immer wieder das Gefühl vermittelt, dass der WoL immer nur Gutes tut, was gar nicht der Wahrheit entspricht, aber das ist wieder eine andere Geschichte.


    Zu der Frage von Thordan VII. im Singularitäts-Reaktor : Er fragt auf englisch und japanisch "Wer/Was bist du" - wahrscheinlich (auch) eine Referenz von FFII, wo Emperor Mateus nachdem er besiegt wird auch Firion u seine Gruppe fragt "Wer/Was bist du?"


    Quote Originally Posted by Alleo View Post
    Wenn das passiert hör ich auf. Mag komisch klingen, aber ich hab bereits fast alle meine Lieblinge in dem Spiel verloren und wenn jetzt noch Alphi stirbt (mein Zweitliebster, neben Haurchefant, gefolgt auf dem dritten Platz von Ysayle...v_v) dann will ich der Story ehrlich gesagt nicht mehr folgen. Bitte SE...lasst mir wenigstens einen Lieblingscharakter noch... )
    Ich habe seit Ende HW gar keinen Lieblingscharakter mehr, weil in Heavensward allem Anschein nach wirklich ALLE meine Lieblingscharaktere gestorben sind, zu denen zugegeben auch die Antagonisten gehörten...
    (0)
    Last edited by miep; 09-07-2018 at 08:17 AM.

  5. #55
    Player

    Join Date
    Aug 2016
    Location
    Winterfell
    Posts
    1,226
    Tja, da hat uns 4.4 ja einiges an neuen Stoff aufgetischt. Nicht nur, dass wir aus den Story-Ereignissen nun uns ausmalen können, was in 4.5 (und 4.57) geschehen wird, dazu können wir daraus auch schlussfolgern, was in 5.0 geschehen wird.
    Aber fangen wir mal ganz vorne an und zwar mit dem, was wir jetzt durch Patch 4.4 erfahren haben:

    1.: Die 8. Katastrophe steht scheinbar kurz bevor, es handelt sich wohl nur noch um wenige Wochen, bis sie eintrifft
    2.: Das Garleische Kaiserreich wurde von den Ascians gegründet. Ob jetzt aber Solus yae Galvus (also die Person) einen Pakt mit den Ascians einging und so unsterblich wurde oder ob der Körper von einem Ascian übernommen wurde, steht noch nicht fest. So oder so, die großen Posten im Kaiserreich sind scheinbar mit Ascians besetzt (Kronprinz, ehemaliger Kaiser)
    3. Alphinaud ist mit Gaius und Maxima auf dem Weg in die Garleische Hauptstadt, unterwegs finden sie Rebellenlager, die von der "Schwarzen Rose" vernichtet wurden, einem Gift, was in Gyr Abania entwickelt und getestet wurde (siehe Nebenquestreihe von Tahla Molkoh) vernichtet wurden, was bedeutet, dass das Gift nicht nur immer noch entwickelt wird, sondern auch benutzt wird.

    So oder so, Dreh und Angelpunkt von 4.5 und 5.0 wird die 8. Katastrophe sein. Und darauf möchte ich an der Stelle mal genauer eingehen:

    Meiner Meinung nach ist die 8. Katastrophe unvermeidbar. Es treten bereits dieselben Vorzeichen auf wie vor der 7. Katastrophe, u.a. die Elementarneutralen Kristalle, von denen Y'shtola berichtet hat. Wundert mich ohnehin: Sie sagt explizit, dies sei auch kurz vor der 7. Katastrophe aufgetreten, dennoch zieht sie nicht den Schluss, dass eine neue Katastrophe bevor steht.
    Laut der Stimme aus der Zukunft (und ja, ich denke, die Stimme kommt von jemandem aus der Zukunft, dazu später mehr) handelt es sich bei der 8. Katastrophe um eine Katastrophe des Lichts. Perse ist ja laut bisheriger FF-Regelung Licht kein "Element" wie Feuer, Wasser, Blitz, Eis, Erde und Luft/Wind, sondern eher (natürlich) das Gute in der Welt sowie "Leben"
    Und genau das wird der springende Punkt, durch was die Katastrophe ausgelöst wird und wie sie sich "materialisiert"
    Wie wir ja alle wissen, hat Y'shtola in der Azim-Steppe den "Ätherstöpsel" gezogen, welcher bisher das Kargland vom Ätherstrom abgeschnitte hat. Warum das die Allager gemacht haben, können wir nur mutmaßen (wahrscheinlich, weil die Ätherströme das entstehen von Azys Lla behindert hätten), aber das und die vielen Primae-Beschwörungen dort sind wohl verantwortlich, dass im Kargland so wenig leben vorhanden ist wie es aktuell ist.
    Doch nun wird wieder Äther ins Kargland fließen. Sprich, es kann dort jede Menge neues Leben enstehen (Pflanzen, Tiere, etc).
    Das wird dass für ein "Ungleichgewicht" führen, es wird plötzlich sehr viel Leben geboren, also "Licht" (gehen wir einfach mal davon aus, Leben=Licht)
    Das wird dann so viel Äther verbrauchen, dass Hydaelyn gezwungen ist, eine weitere Splitterwelt zu absorbieren. Und das wird dann in der 8. Katastrophe enden, einer Katastrophe des Lichts.

    Allerdings ist die 8. Katastrophe mMn nur einer der Story-Punkte von 4.5 und 4.57., es wird noch einiges mehr geschehen. Und das werde ich jetzt durchgehen, ausgehend von den Orten, wo wir bisher die Story von 4.4 "verbracht" haben:

    Garlemald:
    Alphinaud, Gaius und Maxima werden in der Hauptstadt ankommen und unterwegs auf Zenos treffen, der ja noch im Körper des Elezens steckt. Da beide Parteien den falschen Zenos konfrontieren wollen, schließen sie ein Bündnis und treffen auf Varis sowie (natürlich) den falschen Zenos und Solus. Varis wird darüber, dass er seinen "echten" Sohn wieder trifft, so "erfreut" sein, dass er das "Bündnis" mit den Ascians bricht (schließlich meinte er schon, dass das Schicksal dieser Welt von ihren Bewohnern bestimmt wird und nicht von den Ascians) und gegen sie kämpfen wird. Bei diesen Kampf wird er sein Leben verlieren.
    Zenos unterdes wird es schaffen, in seinen Körper zu dringen. Entweder in die Kopie, die Elidbus erschaffen hat oder in seinen echten, der irgendwo im Palast aufbewahrt wird.
    Warum gehe ich davon aus, das Eldibus Zenos' Körper kopiert hat? Ganz einfach, wir sahen bereits am ENDE von SB, dass Eldibus das Gesicht von Zenos kopiert hat. Und dieses Ereignis fand nur kurz nach Zenos' Selbstmord statt, und da befand sich sein Leichnam noch in Ala Mhigo. Den echten Leichnam hat er dann entweder aus dem Grab geholt, um seine Kopie zu "perfektionieren", oder um Spuren zu verwischen. Ob der echte Körper aber dann noch existiert oder ob Eldibus ihn nach dem "Kopiervorgang" vernichtet hat, weiß ich nicht.
    So oder so, Zenos bekommt wieder seinen vertrauten Körper und wird dann gemeinsam mit Alphinaud und Gaius (und Maxima) aus Garlemald fliehen, fest entschlossen, ab sofort gegen die Ascians und damit auch Garlemald zu kämpfen, um das Werk seines Vaters (den Kampf gegen die Ascians) fortzusetzen.
    Das alles würde Zenos' Seitenwechsel, den ich schon einmal angeschnitten habe, perfekt machen.
    Ich glaube, wir würden Alphinaud dann entweder im Laufe von 5.0 wiedertreffen oder direkt zu Beginn.
    In Garlemald wird sich dann entweder nach Varis Tod Solus wieder auf den Thron setzen oder Eldibus wird in Zenos' Körperkopie (sofern sich Zenos diese nicht unter den Nagel gerissen hat) als Kronprinz zum neuen Kaiser krönen lassen.


    Eorzea:
    In Eorzea wird ersteinmal nichts mehr großes geschehen, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass wegen dem Machtwechsel in Garlemald die an der Grenze zu Ala Mhigo stationierten Soldaten wieder abgezogen werden. Wir wissen ja schon aus ARR:
    Machtwechsel in Garlemald bedeuten auch immer Bürgerkrieg.


    Bund der Morgenröte:
    Da aktuell die Hälfte des Bundes im Koma liegt, wird Krile (nachdem die Story von Eureka mit 4.46 abgeschlossen wird) zurück zur Hauptstory kehren und gemeinsam mit uns und Alisaie daran forschen, was es mit der Stimme auf sich hat.
    Wie bereits gesagt, gehe ich davon aus, dass die Stimme von einer Person aus der Zukunft kommt (der Satz "Lass mich die Grenzen von Zeit und Raum sprengen" ist dabei ausschlag gebend für mich)
    Doch bei der Zeitreise ging etwas schief, und so steckt die Person nun in einer Zwischenwelt fest, von der aus sie nicht wirklich mit uns kommunizieren kann. Und da wir (WoL und Bund) von Natur aus eher misstrauisch sind, hat er den Geist von Tancred, Y'shtola und Urianger in eben diese Welt gezogen, damit wir einen Grund haben, das Tor zu öffnen.
    Ich glaube aber auch, dass die Anwesenheit dieser Person nicht mehr die 8. Katastrophe verhindern kann. Wir können höchstens den Schaden minimieren, und wie wir das tun, dazu kommen wir jetzt.


    Ferner Osten:
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die 8. Katastrophe im Fernen Osten stattfinden wird. Dort befindet sich auch das Kargland, was ja mMn die Ursache für die Katastrophe sein wird.
    Es macht auch rein vom "Gameflow" her Sinn, dass sie dort stattfindet. Dort könnte man dann nicht nur die Landschaft dementsprechend dekorieren und mit denaurierten Kristallen vollpacken kann, und die Spieler, die in der Story noch nicht soweit sind, sehen diese einfach noch nicht (so wie es mit Alexander im Dravanischen Hinterland auch ist)
    Wie bereits gesagt, gehe ich davon aus, dass die Person aus der Zukunft kommt, um die 8. Katastrophe zu verhindern. Dies ist jedoch mMn nicht mehr möglich, da der Äthermangel auf Hydaelyn schon zu massiv ist (siehe Elementarneutrale Kristalle in Othard)
    Stattdessen kann er uns nur noch helfen, den Schaden einzudämmen, und zwar indem wir das Kraftfeld um das gesamte Kargland spannen (dort, wo die Katastrophe ausgelöst wird) und so verhindern, dass es ein Massensterben auf Othard gibt und stattdessen nur ein paar Denaurierte Kristalle aus dem Boden sprießen (und ein paar hundert Tote wird es dennoch geben, aber immer noch besser als ein Massensterben)
    Daraufhin wird der Ferne Osten enorm instabil sein: Denaurierte Kristalle, eine Katastrophe, hunderte Tote, Hungersnöte, etc, alles was Eorzea nach der 7. Katastrophe durchmachen musste, wird auf Othard geschehen.



    Und genau das leitet uns dann in das Szenario von 5.0:


    Wenn wir uns mal den bisherigen Storyverlauf anschauen, ist es mMn recht Logisch, was geschehen wird:
    In ARR haben wir die Eorzäische Allianz wiedervereint und sie direkt der ersten Feuerprobe seit der 7. Katastrophe unterzogen.
    In HW haben wir den längsten Krieg Eorzeas beigelegt und die Eorzäische Allianz direkt erweitert.
    In SB haben wir Eorzea entgültig von den Garlearn befreit und gleichzeitig den Aufstand im Fernen Osten ins Rollen gebracht.

    Nun wird es also Zeit, dass wir die Othartische Allianz ins Leben rufen. Und nachdem der Ferne Osten durch die 8. Katastrophe sehr stark zerstört wurde, ist Zusammenhalt dort sehr wichtig. Doch davon müssen sie erstmal überzeugt werden.
    Und genau das wird der Hauptplot von 5.0 sein.

    Ich gehe davon aus, dass wir folgende Gebiete in 5.0 dazu bekommen werden:

    -Nagxia
    -Dalmasca
    -Thavnair (ggf zwei Maps)
    -Hingashi (ggf zwei Maps)
    -Ala Mhigo (als neuer Stadtstaat)
    -Rads-At-Han (Hauptstadt von Thavnair, Endgamegebiet ala Frohehalde)


    Nagxia:
    Nagxia ist direkt südlich von Yanxia, theoretisch können wir es bereits sehen, wenn wir an der südlichsten Mapgrenze von Yanxia ganz hoch fliegen und gen Süden sehen.
    Dort sehen wir vor allem Felder. Deswegen gehe ich davon aus, dass die Bewohner Nagxias nach der 8. Katastrophe an einer Hungersnot leiden und dazu noch von einer Armee (Söldner oder Garlea) terrorisiert werden. Es wird dann also an uns liegen, diese aufzuhalten.

    Dalmasca:
    In 4.4 wurde erstaunlich oft auf Rabanastre und dessen Zerstörung nach der Befreiung Ala Mhigos eingegangen. Deswegen erstaunlich, da wir dies aus erster Hand während der "Rückkehr nach Ivalce"-Storyline erfahren haben, und sich bisher während der MSQ nur einmal auf Ereignisse der Nebenquestreihe der Allianz-Raids bezogen wurde. Was nur zeigt, dass die Rebellen, die sich nun in der Kanalisation unter Rabanastre verstecken, mit ziemlicher Sicherheit noch wichtig werden.
    Ich vermute mal, wir müssen eben diesen Rebellen dabei helfen, einen neuen Platz in Dalmasca zu finden, den sie neu aufbauen können. Welcher Ort das ist, können FFXII-Kenner hier ja sich schon einmal denken.


    Hingashi:
    Hier werden die meisten wahrscheinlich sich denken, dass wir "Hingashi niemals betreten werden, da ja die Grenzen des Landes für Ausländer strikt geschlossen sind"
    Da habt ihr Recht, jedoch handelt es sich bei Hingashi (selbstredend) um eine Japan-Version des FFXIV-Universums. Und wie in jeder "Japan-Version" in solchen Szenarien ist die Grenzöffnung eines der zentralen Handlungselemente, schließlich war die Grenzöffnung damals für Japan auch ein sehr großes, historisches Ereignis. (selbiges lässt sich übrigens auch grad in One Piece mit dem Reich Wano beobachten, welches auch die Grenzen seit Jahrhunderten dichthält und wo die Protagonisten für eine Grenzöffnung kämpfen)
    Doch in Hingashi wird es mMn einen anderen Grund für die Grenzöffnung für die Krieger des Lichts geben:
    Durch die 8. Katastrophe ist in Hingashi ein Bürgerkrieg ausgebrochen, und die Feudalherren haben sich gegen den Kaiser aufgelehnt und bekriegen sich nun (etwas, was in der Geschichte Japans öfters passiert ist)
    Doch ein oder zwei dieser Feudalherren benutzen Primae in ihren Schlachten. Und da diese nur von uns geschlagen werden können, bittet uns der Kaiser um Hilfe


    Thavnair:
    Thavnair ist seit ARR ein fester Bestandteil von FFXIV, doch bisher waren wir noch nie auf der Insel. Doch die Anwesenheit ihres Konsulats in Kugane macht eine Kontaktaufnahme (sowie ein Besuch dort) sehr wahrscheinlich.
    Bisher hat sich ja Thavnair (wie Alt-Sharlayan) aus dem Krieg mit Garlemald rausgehalten, aber da nach der Gründung der Othartischen Allianz ein Bündnis mit der Eorzäischen Allianz sehr wahrscheinlich ist, macht es nur Sinn, Thavnair mit in die Othartische Allianz aufzunehmen, da die Insel auf halben Weg zwischen den beiden Kontinenten liegt und dann ein wichtiger Hafen für Truppenbewegungen sein kann.


    Doch der Aufbau der Othartischen Allianz wird durch etwas sehr stark behindert werden:
    Unserem Ruf
    Denn anders als in Eorzea, wo wir ohne jedwegen Zweifel von allen als Helden angesehen werden (zurecht wahrscheinlich) sind wir im Fernen Osten eher unbekannt.
    Und sehr wahrscheinlich durch das indirekte Auslösen der 8. Katastrophe eher berüchtigt.
    Schließlich ist es unsere Schuld, dass der wacklige Waffenstillstand mit Garlemald nun droht zu zerbrechen, und wir deswegen eigenmächtig dazu entschieden haben, nach Jahrtausenden das Kargland mit Äther zu fluten und dadurch die 8. Katastrophe ausgelöst haben, und dadurch über viele Länder des Fernen Osten nur Leid gebracht haben.
    Für die Bewohner des Fernen Osten sind wir also keine Lichtbringer, keine Helden und keine Krieger des Lichts, sondern Boten des Unheils. Shadowbringers.
    (5)

    Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

  6. #56
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,246
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Bei der Stimme könnte ich mir unter Umständen auch vorstellen, dass es Zodiark ist, der zu uns spricht. Der Text steht in exakt derselben Form auf dem Bildschirm, als wenn Hydaelyn zu uns spricht.

    Es gab bislang niemand sonst im Spiel, der in "normalen" Cutszenen bei der direkten Ansprache zu unserem Charakter diese Art von Textblöcken hatte.

    (Die Hintergrundsprecherstimmen aus Heavensward und Stormblood sprechen nicht mit unserem Charakter, weshalb ich sie davon ausnehme. Die Boss-Openings in Instanzen nehme ich auch davon aus, da hier eher technische Gründe für diese Wahl ausschlaggebend gewesen sein dürften).

    Was mich aber an der Handlung gestört hat: Es wird debattiert, dass es eine Stimme gab und die Frage steht im Raum, wem sie gehört. Aber es wird an keiner Stelle darüber diskutiert, was die Stimme gesagt hat.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 10-22-2018 at 07:21 AM.

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  7. #57
    Player Kuroka's Avatar
    Join Date
    Aug 2016
    Location
    Limsa
    Posts
    3,702
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    "eine katastrophe des lichts, die alles lebende verbrennt" ...aber egal thancred is umgekipt das is jetz wichtiger! XD
    (1)

  8. #58
    Player
    Androir's Avatar
    Join Date
    Aug 2016
    Posts
    126
    Character
    Ben Weaver
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    "Eine neue Katastrophe droht. Eine Katastrophe des Lichts, die alles Lebende und Nicht-Lebende verbrennen wird"

    Scheint so als wäre die 8. Katastrophe in 4.5 doch sehr wahrscheinlich
    https://www.youtube.com/watch?v=0rrYhDtj_-Q
    Diese Katastrophe.. ist *Rauschen hier*
    Es wird nie dazu kommen. Ganz Gar... halt.. findet es selbst raus. Ich weiss die Wahrheit und habe dafür fast mit meinem Leben bezahlt.

    Zu dem content: Ascians soon confirmed..
    (0)
    Last edited by Androir; 10-23-2018 at 08:01 AM.

  9. #59
    Player
    Rakiem's Avatar
    Join Date
    Sep 2015
    Location
    LaLa Love City
    Posts
    737
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Ascians werden die neue "Rasse" in 5.0
    (0)

  10. #60
    Player
    Wulfga's Avatar
    Join Date
    Jul 2015
    Posts
    392
    Character
    Drizzt Dourden
    World
    Lich
    Main Class
    Bard Lv 90
    Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    Ascians werden die neue "Rasse" in 5.0
    Caitlyn du hast eine neues opfer^^
    (0)

Page 6 of 48 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 16 ... LastLast