Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3
Results 21 to 26 of 26
    Player

Die sprechen ja dir ganze zeit von der 7. Katastrophe was ist denn mit den ersten 6 konnte da jemand in der story, quests was rauslesen wurde mal was davon erwähnt ?
    (0)

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    wenn ich mich nich tirre gab in Bücher in FF14 wo etwas über die anderen Zeitalter drin steht. Allerdings weiß ich eben nicht wo ich die mal gesehen hab.
    (0)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Jo die Bücher an der Theke in den Gilden und überall...

Während den Aufträgen zur 7. Katastrophe gibt es auch etwas Geschichte zu erfahren, irgendwas mit einer großen Flut und einem Neuanfang in Zusammenhang mit diesen ominösen 7 Magiern (oder waren es 12?), wovon nur noch einer übrig sein soll, ein langer Schlaf, Erwachen usw. ...

Da muss ich mir wohl nochmal einen neuen Char erstellen, ist alles schon zu lange her und ingame Archiv gibt es derzeit leider nicht zum nachlesen :/
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Quote Originally Posted by xXGhostXx View Post
    Die sprechen ja dir ganze zeit von der 7. Katastrophe was ist denn mit den ersten 6 konnte da jemand in der story, quests was rauslesen wurde mal was davon erwähnt ?
    Ich habe mich wissensdurstig an das "World Environment Design"-Team gewandt und eine recht ausführliche Antwort auf deine Frage erhalten:

Vielen Dank für eure Fragen.

Was ist in den vorherigen Katastrophen passiert ?
    Je länger diese Katastrophen zurückliegen, desto weniger Hinweise haben wir, die uns verraten könnten, was genau passiert ist. Diejenigen, die jetzt in Eorzea leben, können nur darüber spekulieren und sich ein Bild von der Vergangenheit basierend auf Mythen und Lore machen.
    Aber da die noch recht junge 6. Katastrophe (die allerdings auch schon rund 1.500 Jahre her ist) ein äußerst bedeutendes historisches Ereignis war, gibt es darüber noch immer viele Aufzeichnungen, die uns nachvollziehen lassen, was damals passiert ist.

Theologen und Historiker haben viele Quellen studiert und daraus abgeleitet, was in der ersten bis sechsten Katastrophe vorgefallen ist.
    1. Die Windkatastrophe. Dies war das Ende der göttlichen und gleichzeitig der Beginn der menschlichen Ära.
    2. Die Blitz-Katastrophe
    3. Die Feuer-Katastrophe
    4. Die Erd-Katastrophe
    5. Die Eis-Katastrophe
    6. Die Wasser-Katastrophe. Aufgrund einer starken Überflutung wurden viele Teile Eorzeas überschwämmt und beschädigt.

Da alle sechs Katastrophen auf den sechs Elementen basieren, haben die Menschen geglaubt, dass es keine weitere geben wird. Aufgrund der Entdeckung der 7. Prophezeiung Mezayas fangen sie nun jedoch an, an eine bevorstehende 7. Katastrophe zu glauben.
    (8)

Player

danke für die Anwort
    (0)

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Die Eiskatastrophe könnte eine Eiszeit gewesen sein. Das müsste dann wohl die Zeit gewesen sein, als die ersten Miqo'te nach Eorzea gekommen sind.
    Sie sind die Nachfahren eines Volkes von Jägern und Sammlern, die im Zeitalter des langen Eises die zugefrorenen Meere überquerten.
    (4)

Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3

Tags for this Thread