Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 17
    Player
    Choko_TS's Avatar
    Character
    Tanking Boyfriend
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100

Missbrauch der Gruppensuche für Sellruns etc

Es ist einfach nur noch penetrant, das man die Gruppensuche öffnet und die Zufallsinhalt-Sektion missbraucht wird, damit einem diese Sellruns direkt ganz oben als erstes angezeigt werden. Dass dies nicht mit rechten Mitteln abläuft, sollte ja wohl jedem klar sein (Absprache über discord, damit SE nix nachweisen kann, Accsharing, teilweise Echtgeldbezahlung da serverübergreifend etc).

https://imgur.com/a/T1Uvo

Sind nur sehr wenige Beispiele von dem, was man jeden Tag sieht. Und es gibt leider keine wirkliche Möglichkeit diese auszublenden.
    Mich würde einfach interessieren, ob es seitens SE keine Möglichkeit gibt sowas einzudämmen. Könnte man nicht einfach Gruppen der Reihenfolge nach im PF einordnen, in der sie erstellt wurden - unabhängig vom gewählten Inhalt?
    (0)
    Last edited by Choko_TS; 02-09-2018 at 09:39 PM.

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Das werben für Sellruns gibt es aber schon seitdem es den PF gibt. Die Seller wird's freuen weil die gehen einmal in den PF und denn afk und bleiben da solange drinne bis die Suchzeit abgelaufen ist und starten sie dnen wieder neu. Wo es den PF noch nicht gab mussten sie überall shouten was Zeit und Gil kostet.

Das wirklich illegale daran sind wohl die Coil Ulti sell runs denn Ich glaube kaum das man das schon zu 7t schafft und daher

Dass dies nicht mit rechten Mitteln abläuft, sollte ja wohl jedem klar sein (Absprache über discord, damit SE nix nachweisen kann, Accsharing, teilweise Echtgeldbezahlung da serverübergreifend etc).
    Beim Rest ist es mitlerweile für diese Seller einfach weil die Inhalte so einfach sind das 7 Leute reichen. Um das also auszumerzen müsste man den PF wieder abschaffen was wohl niemand hier will. Ergo bleibt es wie es ist. Was die Seller wenigstens machen könnten wäre bei der Suche den Punkt bei "Meine Welt" zu setzen. Aber selbst das machen sie ja nicht da nur der Werbetext ins Suchfeld geklatscht wird und denn auf Rekutieren gedrückt wird.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Das wirklich illegale daran sind wohl die Coil Ulti sell runs denn Ich glaube kaum das man das schon zu 7t schafft und daher
    Das wird auch so bleiben weil der einen iLvl Sync bekommen hat.

Und irgendwer hatte mal eine Seite gefunden, wo UCoB Kills für $1500 USD angeboten wurden.

Da treffen dann 2 Verstöße gleichzeitig zu. Account Sharing und Echtgeld.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Solange die Seller nur Gil verlangen ist es mir Wumpe (muss ja jeder selber wissen, ob er seine Gamerehre über Bord wirft), Echtgeld ist natürlich wieder was anderes. Und ganz ehrlich, lieber die Werbung im PF als wieder das olle geshoute in den Städten.
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Das "olle geshoute in den Städten" haste trotzdem. Nennt sich FG Suche Spamer. Lustig wird es da wenn eine FG anfängt und sofort danach eine 2. FG ihre Suche spamt und darauf wiederrum eine 3. FG shoutet usw. xD Das ist viel schlimmer als sowas im PF zu sehen.

Und was ist wenn Du nicht genug Gil hast aber das nötige Echtgeld Kleingeld? Denn joinste solcher Party auch und fragst halt im Discord nach ob man auch mit Echtgeld für den Kill bezahlen kann anstatt mit Gil. Auch das kannst du mit solcher Sellsuche nicht ausschließen Keysa das ausschließlich nur mit der ingame Währung bezahlt wird. Selbst Grundstücke wurden vor 4.2 so gesucht und verkauft. Ein paar Überreste findest noch auf eBay und ebay-Kleinanzeigen.
    (0)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Das "olle geshoute in den Städten" haste trotzdem. Nennt sich FG Suche Spamer. Lustig wird es da wenn eine FG anfängt und sofort danach eine 2. FG ihre Suche spamt und darauf wiederrum eine 3. FG shoutet usw. xD Das ist viel schlimmer als sowas im PF zu sehen.
    War aber früher mit den zustätzlichen Seller um einiges mehr und auch das FG geshoute hat auf Ragna abgenommen. Hin und wieder sieht man nur noch eine französchische und ich glaube das andere war eine spanische die hin wieder mal shouten (zumindest in Kugane, aber auch in den alten Genieten ist es ruhiger geworden).
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Toshic's Avatar
    Character
    Toshic Elo'thir
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 100
    Ich versteh nicht ganz welches Problem du damit hast? Die Leute haben sich den Arsch aufgerissen um den Content so schnell as fu** zu legen. Geschweige denn Bahamut zu legen, welches auch eine Leistung für sich ist. Nun bieten sie anderen Spielern welche vielleicht nicht so oft zum Raiden kommen, oder keine fixe Gruppe haben etc., die Chance diese Inhalte zu kaufen. Und, weiter? Da finde ich persönlich Immobilienhaie und solche Dinge schlimmer.
    Wir bieten selbst auch Sells an für Byakko Ex und Omega/Alex Content.
    Das ist in meinen Augen völlig legitim. Noch dazu weil die Käufer das Gil ja scheinbar "übrig" haben und das auch kaufen WOLLEN. Die zwingen ja keinen dazu
    Und dass sie ganz oben im PF stehen ... ist das nicht Zeitlich sortiert? Wer zuletzt eine PF aufmacht steht auch ganz unten?

Einfach drüber hinwegen, es schadet dir doch nicht, oder?
    (2)
    “Do not go gentle into that good night,
    Old age should burn and rage at close of day;
    Rage, rage against the dying of the light"
    Discord: Toshic#9608

Player
    Choko_TS's Avatar
    Character
    Tanking Boyfriend
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100
    Quote Originally Posted by Toshic View Post
    Ich versteh nicht ganz welches Problem du damit hast? Die Leute haben sich den Arsch aufgerissen um den Content so schnell as fu** zu legen. Geschweige denn Bahamut zu legen, welches auch eine Leistung für sich ist. Nun bieten sie anderen Spielern welche vielleicht nicht so oft zum Raiden kommen, oder keine fixe Gruppe haben etc., die Chance diese Inhalte zu kaufen. Und, weiter? Da finde ich persönlich Immobilienhaie und solche Dinge schlimmer.
    Wir bieten selbst auch Sells an für Byakko Ex und Omega/Alex Content.
    Das ist in meinen Augen völlig legitim. Noch dazu weil die Käufer das Gil ja scheinbar "übrig" haben und das auch kaufen WOLLEN. Die zwingen ja keinen dazu
    Und dass sie ganz oben im PF stehen ... ist das nicht Zeitlich sortiert? Wer zuletzt eine PF aufmacht steht auch ganz unten?

Einfach drüber hinwegen, es schadet dir doch nicht, oder?
    Nicht ganz, Zufallsinhalte werden immer ganz oben gelistet und das nutzen die Seller. Das die Leute sellen ist eine Sache und soll dahin gestellt sein. Mir geht aber diese gezwungene Werbung aufm Sack, die man sich antun muss, wenn man den PF öffnet. Du hast keine Chance das einfach zu ignorieren oder auszuschalten. Sellruns sind in meinen Augen auch ne völlig normale Sache, solang es wirklich auch legitim abgewickelt wird. Aber sorry, Unending Coil kannste nicht legit 7man sellen. Ebenso den momentanen Sigmascape nicht, soweit ich weiß. Zumindest nicht alle turns. Das alleine sollte in meinen Augen schon SE dazu animieren die Accounts mal einer Untersuchung zu unterwerfen und sich die Leute genauer anzuschauen. Passiert nur anscheinend nix, weil bisher noch keiner gemeckert hat im Forum. xP
    (0)

Player
    Toshic's Avatar
    Character
    Toshic Elo'thir
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 100
    Ah okay, das ist mir dummerweise noch gar nicht aufgefallen, sorry D: Das ändert das ganze natürlich. Wobei ich mir auch nie darüber im klaren war bzw mich darüber aufgereget habe
    Naja warum nicht? Per Account sharing geht das alles. Und diejenigen die das verkaufen haben meist schon 4 der Gruppe die Waffe aus O8S zum Beispiel. Also nicht unmöglich
    (0)
    “Do not go gentle into that good night,
    Old age should burn and rage at close of day;
    Rage, rage against the dying of the light"
    Discord: Toshic#9608

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    außerdem gäbe es die Option Auftragskämpfe, es geht nicht wirklich um die sells, sonder wie sie angeboten werden - zumindest bei den legitimen.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast