Page 18 of 24 FirstFirst ... 8 16 17 18 19 20 ... LastLast
Results 171 to 180 of 237
    Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Glenfiddich View Post
    Ich habe gestern 2 freie Grundstücke gefunden. Wollte eines für meine FC kaufen. Da wurde mir mitgeteilt das ich nicht kaufen kann. 1 Minute später kam ein anderer Spieler und kurz danach stand da ein Mogry Haus.
    Hab beim zweiten dann gar nicht mehr versucht es zu kaufen. War zu frustriert. Keine Ahnung wie das abläuft.
    Ist einer deiner Twinks in einer FC mit Haus? Dann wäre wohl das der Grund.

Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Achso o: Die Regelung ist ja mal voll behindert xD Naja gut, SE halt xD
    Naja nicht ganz, das ganze zielt ja darauf ab, das nächste Woche, mit Freigabe der neuen Gebiete eben erstmal nur FCs kaufen können.
    Dann werden sie wohl einen Blick darauf werfen, wieviel Grundstücke noch über sind.

Heißt, sind die FCs zufrieden gestellt, dürfen auch private wieder kaufen.

Ich vermute mal das du so eine Einstellung eben nur global machen kannst und nicht pro Wohnbezirk.
    (1)
    Last edited by Robhen; 02-02-2018 at 12:51 AM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Taye's Avatar
    Character
    Sasa Khaamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Botanist Lv 70
    Ich habe gestern 2 freie Grundstücke gefunden. Wollte eines für meine FC kaufen. Da wurde mir mitgeteilt das ich nicht kaufen kann. 1 Minute später kam ein anderer Spieler und kurz danach stand da ein Mogry Haus.
    Hab beim zweiten dann gar nicht mehr versucht es zu kaufen. War zu frustriert. Keine Ahnung wie das abläuft.
    Hast du einen Alt der schon in einer FC mit Haus ist? Falls ja dann kannst du auch kein FC-Haus mehr kaufen. Sobald einer deiner Chars auf einer Welt Zugang zu einem Haus hat kannst du keines mehr kaufen.
    Und Private Häuser gibt es erst irgendwann wiede rzu kaufen. Erstmal haben die ganzen FCs vorrang.
    (0)

Player
    Glenfiddich's Avatar
    Character
    Kitty Softclaws
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Ja, ich bin mit einem Twink in einer FC. Aber die haben kein Haus. Könnte es sein das ein anderes Mitglied dieser FC ein FC haus hat?. Das würde die Sache ziehmlich verkomplizieren.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Naja nicht ganz, das ganze zielt ja darauf ab, das nächste Woche, mit Freigabe der neuen Gebiete eben erstmal nur FCs kaufen können.
    Dann werden sie wohl einen Blick darauf werfen, wieviel Grundstücke noch über sind.

Heißt, sind die FCs zufrieden gestellt, dürfen auch private wieder kaufen.

Ich vermute mal das du so eine Einstellung eben nur global machen kannst und nicht pro Wohnbezirk.
    Generell ist es ja i.o, dass SE erstmal will, dass die FCs Grundstücke kaufen können, auch wenn ich finde, dass die Anforderungen dafür dann doch etwas zu niedrig sind, aber erstmal ist das wayne.

Das Problem ist, dass SE gucken will, wie es dann aussieht und das ganze analysieren möchte. Übersetzt heißt das: Es wird sich vermutlich wieder über Monate nichts bewegen
    (0)

Player
    Taye's Avatar
    Character
    Sasa Khaamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Botanist Lv 70
    Ja, ich bin mit einem Twink in einer FC. Aber die haben kein Haus. Könnte es sein das ein anderes Mitglied dieser FC ein FC haus hat?. Das würde die Sache ziehmlich verkomplizieren.
    Nein das dürfte nicht das Problem sein. Zumindestens laut der Infoseite von SE. -> https://de.finalfantasyxiv.com/lodes.../housing_land/

Ansonsten muss die FC mindestens vier Mitgleider und mindestens Stufe 6 erreicht haben.
    (1)
    Last edited by Taye; 02-02-2018 at 01:01 AM.

Player
    Wulfga's Avatar
    Character
    Drizzt Dourden
    World
    Lich
    Main Class
    Bard Lv 90
    und sind schon ein paar häuser frei geworden durch das neue system^^
    (0)

Player
    Glenfiddich's Avatar
    Character
    Kitty Softclaws
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Taye View Post
    Nein das dürfte nicht das Problem sein. Zumindestens laut der Infoseite von SE. -> https://de.finalfantasyxiv.com/lodes.../housing_land/
    Na ja. Im Notfall checke ich dort aus.

4 Mitglieder habe ich. Und meine FC hat Stufe 8
    (0)

Player
    Mikush_Rabenpfote's Avatar
    Character
    Luna Swari
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Darf ich eigentlich als Spieler noch ein Haus kaufen wenn die fg in der ich bin schon eines hat?

ich träume nämlich immer noch vom eigenheim *schnurrrrrrr*
    (0)

Player
    Glenfiddich's Avatar
    Character
    Kitty Softclaws
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Mikush_Rabenpfote View Post
    Darf ich eigentlich als Spieler noch ein Haus kaufen wenn die fg in der ich bin schon eines hat?

Ich sags mal so. Angeblich können FC's ein Haus kaufen. Ich konnte es nicht. Viel Glück beim verwirklichen deines Traumes.
    (0)

Player
    Taye's Avatar
    Character
    Sasa Khaamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Botanist Lv 70
    Na ja. Im Notfall checke ich dort aus.

4 Mitglieder habe ich. Und meine FC hat Stufe 8
    ah okay. Dann war das wahrscheinlich ein Grundstück das gerade freigeworden ist. Die kann man aktuell anscheinend auch nicht kaufen sondern nur dahin umziehen. Vielleicht täusche ich mich auch. Ich habe mir eben die Regeln nochmal durchgelsen und ganz unten stand das da nochmal seperat zu frei Gewordenen Grundstücken.

Quote Originally Posted by Mikush_Rabenpfote View Post

Na momentan kann man ja gar keine privaten Häuser mehr kaufen. Aber sobald SE diese Regelung wieder aufhebt(irgendwann), ja.
    (0)

Page 18 of 24 FirstFirst ... 8 16 17 18 19 20 ... LastLast