Naja, abgesehen davon, dass es viel zu leicht ist die Krone zu bekommen, und keiner gezwungen ist diese hinterher auch zu tragen:

Ein Mentor muss nicht jeden Inhalt auswendig und jede Taktik von jedem Boss auswendig kennen.
Man sollte nicht vergessen, dass dies ganz normale Spieler sind. Die müssen auch nicht jede Klasse auswendig kennen. Wozu auch. Ich habe meinen Mentor über das Craften gemacht und bin vom Neuling DIREKT und ohne Umwege zur Krone gekommen, bevor ich überhaupt HW verlassen hatte (Eigentlich wollte ich nur testen ob man beides sein kann, Neuling und Mentor ;-)..)

Viele scheinen zu glauben, dass man einen Mentor alles fragen können muss und der alles beantworten muss. Und sich auch immer Zeit für einen nehmen muss. Das ist aber gar nicht die Aufgabe eines Mentors.

Sie sollten grundlegende Sachen beantworten können und vorzugsweise etwas mehr Geduld haben als der durchschnittliche Spieler :-)

Wie gesagt, viel zu einfach und viel zu schnell. Die Level sollten zumindest auf 70 erhöht werden.

Ansonsten müssen da nicht mehr Hürden rein.

Sinnvoller wäre es eher, wenn man unfreundliche Mentoren melden könnte und nach Prüfung und häufiger Wiederholung wird die Krone wieder entfernt

edit: Bitte füge dem ersten Post noch so 20-30 Absätze ein. Das ist kaum lesbar.