Page 37 of 76 FirstFirst ... 27 35 36 37 38 39 47 ... LastLast
Results 361 to 370 of 756
    Player
    Aju_P's Avatar
    Character
    Aju Panipahr
    World
    Louisoix
    Main Class
    Bard Lv 80
    Ihr jammert, dass ihr auf ein gescheites Glamour- und Färbesystem wartet (darauf warte ich übrigens auch!), aber um nochmal einen axkurs in ein anderes MMO zu machen... GW2 hat 5 jahre gebraucht, um endlich mal Mounts ins Spiel zu bringen. Auf Housing warten die da immernoch. Raids kamen auch erst irgendwann nach 3 Jahren und da ausschließlich für Elite-Gamer. (Casuals kommen da nie rein, weil wirklich anspruchsvoll und das ist auch so gewollt)

Jedem mmo scheinen also beliebte Features zu fehlen, was in anderen Spielen scheinbar kein Problem darstellt
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Mounts in GW2 waren ja eig auch nie vorgesehen. Und so ein Charr auf einem Mount ist auch irgendwie komisch oder?^^
    Zumal auf den Karten zig Portpunkte sind, die nicht mal wirklich was kosten. Da ist das voran kommen noch ziemlich simpel, hab das nie als störend empfunden ohne Mounts.
    (1)

Player
    KeylanX's Avatar
    Character
    Keylan Stoneshield
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by Aju_P View Post
    Ihr jammert, dass ihr auf ein gescheites Glamour- und Färbesystem wartet. GW2 hat 5 jahre gebraucht, um endlich mal Mounts ins Spiel zu bringen. Auf Housing warten die da immernoch. Raids kamen auch erst irgendwann nach 3 Jahren und da ausschließlich für Elite-Gamer.
    Hmm... und wordurch haben sie die Mounts dann letztendlich bekommen? Durch "Ausdrücken der eigenen Wünsche oder Unzufriedenheit" (auch liebevoll "Jammern" genannt) vielleicht? Haben sie noch kein Housing, weil vielleicht nicht genug "gejammert" wird?
    Wenn man mit 2 Dungeons zufrieden ist wird man auch nur 2 Dungeons bekommen... in unserem Fall nur noch eins, da haben wir "Jammerer" wohl an Boden verloren.
    (1)
    Last edited by KeylanX; 12-19-2017 at 02:02 AM.

Player
    Aju_P's Avatar
    Character
    Aju Panipahr
    World
    Louisoix
    Main Class
    Bard Lv 80
    "Ausdrücken der eigenen Wünsche oder Unzufriedenheit" muss ja nicht zwangsläufig jammern sein.
    Wie immer macht der Ton die Musik und es liegt an jedem einzelnen, wie er das geschriebene Wort interpretieren will.

Mit Jammern meinte ich es übrigens nicht böse. Ich wollte lediglich aufzeigen, dass es wohl kein MMO gibt, das so viele Bereiche und Features perfekt abdeckt. Dafür sind A) Geschmäcker zu unterschiedlich und B) die eigenen Ziele, Möglichkeiten und Ressourcen der jeweiligen Entwickler zu unterschiedlich.

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen... ich bin gespannt was, was noch für 4.2 angekündigt wird. Und ja auch ich warte schon sehnsüchtig auf die neue Reliktwaffe
    (0)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Julius1992 View Post
    Ich muss auch leider zugeben das ich seit 4.1 (2 Tage danach xD) ereits alles abgeklappert habe und ich noch nie so eine lange Pause hatte wie jetzt xD (Auch glück so komme ich mal in den genuß anderer Games wieder
    Ich hab mich auch das letzte mal glaube vor gut 2 Wochen eingeloggt, mich langweilt zurzeit alles da ich sehnsüchtig auf Monster Hunter World warte x) der Hype wtf.
    (0)

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Hieß es nicht, das es keine neue Reliktwaffe geben wird in Stormblood, sondern dass man sich an ein Reliktsystem für die Rüstung ranwagt - Ich sehe schon 100te Spieler mit leuchtenden und glühenden Rüstungen. :P
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Wird beides kommen
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    K-UHHHL!!! :P

Also lohnt es sich doch noch die ganzen Reliktwaffen zu farmen - manchmal denke ich das irgendwas mit mir nicht stimmt :P
    (0)

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Quote Originally Posted by Tubben View Post
    Gerade was das Glamour System angeht, so ist es in WoW perfekt gelöst und hätte von dort übernommen werden können.

Gut geklaut ist halb gewonnen.
    Rift hat auch ein super tolles Glamour System bei dem die Sachen automatisch in einen Katalog übernommen werden, ohne das etwas zerstört wird. Im Endeffekt also ähnlich wie WoW. SE hat also eigentlich mehr als genug Beispiele, um zu sehen wie man etwas richtig macht. Aber ich hab das Gefühl als müssten sie jedes mal das Rad neuerfinden, oder alles komplizierter machen als es sein muss. x)

Ich wäre sogar bereit gewesen,bis 5.0 zu warten, wenn wir ein derartiges Glamour System erhalten hätten. Halt einfach etwas, was auf Dauer funkioniert, ohne das daran herumgeschraubt werden muss. Das System, das wir nun bekommen, hat natürlich erstmal nen Limit, das heißt wir müssen auch noch zusätzlich darauf hoffen, dass sie es irgendwann mal erweitern..

Quote Originally Posted by Aju_P View Post
    Ihr jammert, dass ihr auf ein gescheites Glamour- und Färbesystem wartet (darauf warte ich übrigens auch!), aber um nochmal einen axkurs in ein anderes MMO zu machen... GW2 hat 5 jahre gebraucht, um endlich mal Mounts ins Spiel zu bringen. Auf Housing warten die da immernoch. Raids kamen auch erst irgendwann nach 3 Jahren und da ausschließlich für Elite-Gamer. (Casuals kommen da nie rein, weil wirklich anspruchsvoll und das ist auch so gewollt)

Jedem mmo scheinen also beliebte Features zu fehlen, was in anderen Spielen scheinbar kein Problem darstellt
    Und in 10 Jahren wenn ein neues MMO herauskommt und dieses keinerlei Standards bietet und dann meint das "MMO X ja auch soviel Jahre gebraucht hat, die können wir uns dann auch nehmen" dann sind die Spieler bestimmt total damit zufrieden. Es ist nun mal so, dass man sich auf einem Markt der solch einen großen Wettbewerb hat, nicht einfach auf bestimmte Gebiete ausruhen kann..vor allem nicht, wenn man wie FF14 Glamour so groß auf die Mütze schreibt.

Jeder Patch bringt neues Glamour, aber der Platz ist begrenzt. Man kann sich halt auf der einen Seite nicht mit Glamour rühmen, aber auf der anderen Seite nicht wirklich etwas unternehmen, um den Leuten überhaupt das Sammeln zu ermöglichen. (Und ist es nicht schade, wenn die Entwickler all die Arbeit in Glamour stecken und es dann vom Spieler nicht mal richtig gewürdigt werden kann, weil einfach der Platz fehlt?) FF14 hat im Vergleich zu vielen anderen Spielen deutlich mehr an Glamour und hinkt trotzdem in der Entwicklung eines solchen Kataloges ziemlich hinterher...eigentlich hätte das einer ihrer ersten großen Punkte sein müssen, die sie als Entwickler angehen..einfach weil soviel Wert auf Glamour gelegt wird. Stattdessen wurden die Taschen mit dem Geld der verkauften Gehilfen vollgefüllt..das hätte man schön alles nehmen können, um ein richtiges System zu entwickeln..aber sie warten lieber bis es gar nicht mehr geht und schmeißen dann was heraus, was man eigentlich nur als "okay" bezeichnen kann..

Richtige Prioritäten setzen scheint nicht so ihr Ding zu sein. Die Aufnahmefunktion, die Screenshotfunktion, das Bardenzeugs etc. sind an sich alles Sachen, die man durchaus implementieren kann, aber halt doch bitte erst wenn grundsätzliche Dinge wie Haus und Glamour super gelöst sind..Wenn jeder ein Haus hat, wenn jeder einen Glamourkatalog hat, würde soviel mehr Content entstehen, ohne das sie groß was anderes geben müssten. Soviele alte Dungeons wären plötzlich wieder interessant und auch der Verkauf von Möbeln würde endlich gut laufen bzw. es würde auch deutlich mehr Sinn machen die ganzen Events mit Hausitems vollzustopfen...und ich bin mir sicher, dass auch deutlich mehr Leute im Cash shop einkaufen würden, weil sie auch endlich Platz dafür hätten..Ich nehm hier nur mal PVP als Beispiel. Das Garo Event hat ziemlich viele Items, aber nichts davon kann man in die Truhe stecken. Deswegen blieb mir im Endeffekt nichts anderes übrig, als nur das notwendigste zu holen und den Rest da zu lassen. Das führt natürlich auch dazu, dass ich das PVP weniger gelaufen bin, als ich mit einem Katalog gelaufen wäre.

Wie gesagt, ich hab nichts gegen solche kleineren Erweiterungen wie das mit den Barden, aber doch bitte erst wenn die großen Themenfelder abgearbeitet sind und da haben sie ja wohl genug Inspiration von anderen MMOs und nun auch schon mehr als genug Zeit gehabt es zu entwickeln.das heißt wir müssen auch noch zusätzlich darauf hoffen das sie es irgendwann mal erweitern..
    (2)
    Last edited by Alleo; 12-19-2017 at 08:05 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Wird beides kommen
    Steht wo? und ist belegt?
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Page 37 of 76 FirstFirst ... 27 35 36 37 38 39 47 ... LastLast

Tags for this Thread