Page 12 of 15 FirstFirst ... 2 10 11 12 13 14 ... LastLast
Results 111 to 120 of 141
    Player
    Saix027's Avatar
    Character
    Ashyra Leyran
    World
    Zodiark
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Hatte sowas auch erst in den Enddungeons.

Shinryu normal, zufall Prüfung, 2 Schwarzmagier, einer level 62 Schmuck, der andere nichtmal Klassengear, man kann sich denken wie es geendet hat, der Schwanz kam nichtmal unter 50%, nacht 4-5 Plattfromen weg, Shinryu auf grob 58%, der Schwanz kam 4-5 mal und ging nie down. sowas echt noch nicht erlebt, nichtmal als der neu war, sowas darf und sollte nicht sein.

Man sollte auch bedenken das man evltl mindestens seine Klassenquest als vorraussetzung für solche Inhale auch einführt, da ersten diese auch Gear gibt bzw auch bestimmte Fähigkeiten fehlen könnten die dort nützlich wären.

Als ich die Schwarzmagier darauf hinwies, hies es von denen auch nur das sie doch neu hier sind und keinen plan haben, nur das es nen unterschied gibt zwischen neu sein und einfach nen dreck darauf geben wie man sich um seine Klasse und seine Ausrüstung kümmert, man kann sich bessers weises gear beim händler kaufen! Ich brauche nicht anmerken das einer davon auch noch Mentor war.

SE, entfern dieses verdammte Mentor system, es ruinirt mehr als es hilft, andere helfen mehr ohne ne Belohnung zu wollen als dies Kronen-Deko-tragenden Leute. Zumindest gibt es seltene ausnahmen und aktuelle MEntoren die auch helfen, aber seeeeeeeehr selten.

Das ganze erinnert mich auch so nebenbei an einenm zufall Sephiroth Kampf, in dme ein Gelehrter meinte wie unfair das Spiel zu neulingen wäre, ja ne levle 60 Prüfung ist ja voll neuer level und Tutorial Content, manchmal glaube ich manche leben in einer Traumwelt.
    (0)
    Last edited by Saix027; 12-19-2017 at 07:21 PM.

Player
    EmmaVirgin's Avatar
    Character
    Emma'von Katzenstreu
    World
    Omega
    Main Class
    Summoner Lv 80
    bin gestern in haukke normal gelandet.

ich ca. 1000 leben
    tank ca. 1111 leben war ein dunkelritter.

als ich im chat geschrieben hab: "im sick of it to see tanks with lvl 1 shit" sein ganzer schmuck war lvl 1. kam nur von ihm das er die klasse eben erst angefangen hat.

oh man lvl 30 zeug kann man fast gratis bei nem npc in normal quali kaufen. das würde völlig ausreichen. es müsste nichtmal lvl 30 zeug sein aber bitte nicht lvl 1.
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Ja nur wissen das die neue Generation von FF XIV Spielern nicht auf die SE / Yoshi ja so einen Wert legt und sie heranzüchtet. Die sind schon lange nicht mehr so eigenständig wie wir damals das sie selber nach besserem Gear suchen bzw. es wissen wo es welches gibt. Sei es ingame durch fragen in der FG, KK, shouten im Gebiet über den Chat usw. oder via Internet und Forum. Der heutigen Generation an FF XIV Spielern musst du alles haarklein vorkauen und eintrichtern. Bestenfalls sogar noch hinführen und es ihnen auch noch kaufen. Denn so stellt es sich SE / Yoshi vor das diese neue Generation an FF XIV Spielern Spaß am Spiel hat und wir Veterane uns ums sie küm,mern sollen. Die sind einfach Denkfaul und nicht grad die die klügsten das sie sich um sowas wie Gear einen Kopf / Gedanken machen würden. Die Spielen FF XIV einfach wie ein Single Player Spiel und solange es funktioniert muss man auch nichts ändern. Denn warum auch? Sie kommen ja durch die Dungeon, Story what ever und haben Spaß.

Ich hatte gestern Morgen beim Dailys machen auch so einen Kandidaten. Aber nur im 15er Sastasha.

Von daher nicht ganz so schlimm und die Mobs fieheln auch ziemlich schnell. Aber ab da fängt das schon an das die Spieler nicht mal wissen wie projezieren hier in FF XIV funktioniert. Warum? Weil sie die Quest annehmen, alles an Texten skippt, Quest beendet und ggf. sogar noch das Tutorial weg klicken oder sogar ganz deaktiviert haben. Und so kommt es denn zustande das sie Style Gear direkt anziehen als es über besseres Gear zu projezieren. Denn der gezeigte Spieler trug den Neulingsring und hat damit die komplette Anfänger-Arena vollständig beendet und das Gear dadraus ist 100%ig besser als das was er da trägt.

Und von dieser Sorte Spielern kommen immer mehr nach. Wer weiss schon wieviele FF XIV zu Weihnachten bekommen bzw. sich kaufen...

Aber dank Senpai Robhen schaut man sich nun jeden Spieler genau an um sein Gear zu checken. So wurde er selber letzte Woche dabei ertappt wie er im WoD run schummeln wollte und mehr Gear trug als Vereinbart. Der Meister vom eigenen Schüler überführt!
    (3)
    Last edited by Yiasmat; 12-20-2017 at 10:07 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    So wurde er selber letzte Woche dabei ertappt wie er im WoD run schummeln wollte und mehr Gear trug als Vereinbart.
    ich wollt halt auch mal trollen
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    EmmaVirgin's Avatar
    Character
    Emma'von Katzenstreu
    World
    Omega
    Main Class
    Summoner Lv 80
    ei ei ei!

hab nach längerer zeit mal wieder einen extremfall gefunden im mentor zufall.
    das erste treffen mit titan. (also 4 spieler) der tank hatte weniger leben als alle anderen. zum glück war der so schlecht gekleidet das er nichtmal ansatzweise in der lage war irgendwas zu tanken. vielen dank an dieser stelle an den maschinisten der den job vom tank übernommen hat und mit adlo easy am leben zu halten war. xD

ich fand es ja nach dem kurzen schock (aufgrund der lebenspunkte) vor dem pull dann sogar lustig das er null chance hatte zu tanken aber nehmen wir mal an es wäre zu dem "heldenhaften" tank noch ein heiler mit ähnlichen klamotten dazu gekommen. ich denke das wäre weniger lustig. besonders für die beiden dds die ca. 20-30 minuten warten mussten für sowas.

der tank war zwar ein neuling aber ich hatte vor ff14 auch null mmo erfahrung. habe ich fehler gemacht? ja na klar bestimmt mehr als ich mir jetzt vorstellen kann. bin ich mit müll in die ersten 2-3 dungeons gegangen? mit sicherheit war es nicht das beste was ich hätte bekommen können aber aus unzähligen singleplayer spielen war mir klar das man schauen sollte wie man bessere klamotten/waffen bekommt.

achja ich hätte ja fast das beste vergessen. lvl vom tank war 39. runtergedrückt wird man auf lvl 36. war es ein krieger? nope. dunkelritter? auch nicht. ahhhh also ein pala?! hahahahaha.........nope! gladiator durch und durch ♥
    (0)
    Last edited by EmmaVirgin; 01-22-2018 at 11:57 AM.

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Denn hat er wohl die Job Quest nicht gemacht um den Pala freizuspielen. Denn mit Schild-Eid und Aggro Rota hätte er Aggro halten können. Ggf wenn er noch ein bisschen im Menü rumguckt hätte er unter Rolle Herausforderung mitgenommen.

Du hast ihn als Mentor hoffentlich aufgeklärt? ^^ Weil spätestens wenn der bei Steinerne Wacht angekommen ist wird es ein graus für den Heiler und die DD's. Die Mobs hitten so hart und der Heiler muss denn soviel heilen das er nur durch Heilung Aggro zieht. Lernt der Gladi das also nicht bald fliegt er nur noch aus Dungeons, kommt nicht weiter in der Story und mault / beschwert sich denn ggf. bei SE oder hört auf zu spielen. Ein Wunder das er durch Brülli klein durchgekommen ist.

Aber du siehst es ja. Inkonsequente Spieler die ihn durchziehen anstatt zu kicken sowie SE die Mechaniken, Attackstärke und den Lifepool der Gegner schwächen machen es möglich das es solche Spieler gibt und das sie soweit kommen.
    (0)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

Player
    EmmaVirgin's Avatar
    Character
    Emma'von Katzenstreu
    World
    Omega
    Main Class
    Summoner Lv 80
    joar als er das video geschaut hat hab ich noch geschrieben im chat:

sorry name zensiert aber deine klamotten sind müll für deinen lvl und dir fehlt der jobkristall von den gladiator/paladin quests.

hätte ich auch netter formulieren können aber um den heißen brei reden hat man irgendwann keine lust mehr zu auf dem weg zu 2000 runs.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by EmmaVirgin View Post
    hätte ich auch netter formulieren können aber um den heißen brei reden hat man irgendwann keine lust mehr zu auf dem weg zu 2000 runs.
    1. Run: "Ach übrigens, schau mal nach dem Dungeon ob du besseres Gear kriegst."
    50. Run: "Dein Gear ist etwas niedrig hier für den Dungeon. Das macht es der Gruppe schwer."
    100. Run: "Wir mach das jetzt, aber das nächste mal holst du dir gescheites Gear. Keine Ausreden mehr!"
    500. Run: (Denkt sich seinen/ihren Teil einfach)
    1000. Run: "That gear : / OMG"
    1500. Run: "Dein Gear ist Müll! Geh raus und hol dir gefälligst passendes Gear! Ich werde da bestimmt nicht mitmachen"
    1999. Run: "ASDHLFASNDLABNbglolololol. Willst du mich ver***schen? (hat die Gruppe verlassen)"
    (4)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ich weiß wieso ich kein Mentoren-Roulette mehr mache
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    EmmaVirgin's Avatar
    Character
    Emma'von Katzenstreu
    World
    Omega
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Ö.Ö

das ist erschreckend nah dran an der realität Caitlyn. *verstört nach cams und mikros such*
    (0)

Page 12 of 15 FirstFirst ... 2 10 11 12 13 14 ... LastLast