Page 35 of 36 FirstFirst ... 25 33 34 35 36 LastLast
Results 341 to 350 of 353
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Also:
    Du hast DoTs auf deinem Ziel drauf. Sonst aber grade nichts aktiv.
    Jetzt setzt du Direkter Schuss -> Eisener Kiefer -> Wütende Attacke ein.
    Dann profitieren die beiden DoTs die du durch Eiserner Kiefer refresht hast nur von Direkter Schuss, aber nicht von Wütender Attacke und das solange, bis du wieder Eiserner Kiefer einsetzt.
    Setzt du Direkter Schuss -> Wütende Attacke -> Eisener Kiefer profitieren die DoTs bis zum nächsten Refresh durch Eiserner Kiefer (und somit einer neuen "Buff-Abfrage" durch den Server) von BEIDEM.

Über die Berechnung WIE VIEL man durchs clipping verliert, schaue ich die Woche gerne noch mal drüber, natürlich können sich da Fehler einschleichen,
    aber grundsätzlich gilt: Nahezu jedes DoT-Clipping (außer gewisse Buffs sind aktiv, die du gerne auf den DoTs erneuern willst bevor sie ablaufen) ist ein DPS-Verlust.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Izularia's Avatar
    Character
    Izu Shizuoka
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Zweiter Versuch, nachdem ich den Post vorher im falschen Thread hatte:

Zum Thema DoT Clipping habe ich auch nochmal eine Verständnisfrage, die mir gestern bei O2S aufkam. Was Berechnungen angeht, bin ich manchmal noch ein wenig verwirrt.

Und zwar hat Catastroph -100G gecastet und meine DoTs hatten zu diesem Zeitpunkt noch 10 Sekunden Restzeit. Da ich wusste, dass die DoTs auslaufen würden, habe ich sie noch einmal mit dem Eisernen Kiefer erneuert, bevor ich hochgeschleudert wurde.

Da 10 Sekunden aber eine ordentliche Restzeit sind, habe ich mich gefragt, ob es im Endeffekt nicht mehr Schaden gemacht hätte, wenn ich die 10 Sekunden hätte ablaufen lassen, um die DoTs danach wieder voll hochgebufft komplett neu zu setzen.

Normalerweise versuche ich die DoTs bei ca 1 - 2 Sekunden zu erneuern, aber situationsbedingt habe ich manchmal noch einige Schwierigkeiten, alles genau zu verstehen. Über Tipps wäre ich daher dankbar
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Also wenn der Boss schon -100G gecastet hat und du noch 10s Restzeit hast, dann müsste es sich eigentlich ausgehen noch beim runterkommen zu refreshen.
    Generell ist es aber immer so, dass ein Clipping weniger DPS Verlust ist, als komplett neu zu applizieren.
    Perfekt wäre es daher also eigentlich wenn du pro Kampf nur je einmal die DoTs selber benutzt und sonst nur refreshst.
    Sonst musst du eben mal vom Timing gucken, dass es besser zusammenpasst :/
    (0)

Player
    Izularia's Avatar
    Character
    Izu Shizuoka
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Ja, das mit dem Timing habe ich mir auch schon gedacht. Eigentlich haut es auch meistens hin, dass ich die DoTs selbst nur einmal pro Kampf setze, nur ab und zu gibt es noch Situationen, in denen ich mir noch nicht zu 100% sicher bin und ich es dann vielleicht doch mal verhaue.

Die letzten Male hatte ich auch irgendwie noch mehr Zeit bei -100G, vielleicht habe ich es dann gestern generell etwas verbockt XD
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich glaube das einzige Mal wo ich EVTL auslaufen lassen würde, wäre wenn in den DoTs ALLE Buffs stecken die der Raid so hat und du die Wahl hast stark zu clippen oder eben austicken zu lassen.
    Wobei das dann alles eine Sache der Berechnung wäre, WIE VIEL du durchs clipping verlierst und wie viel du durch einen Refresh mit 2 GCDs verlieren würdest.
    Aber da ist Lavena aktuell einfach fitter als ich. Nach persönlichem empfinden würde ich eben grundsätzlich clippen, denn durchs clipping verlierst du nach ein paar Mal nen Heavy Shot (o.ä.),
    bei einem Refresh einen garantieren und vermutlich einen DoT-Tick
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    edit: hab nicht alles gelesen..
    (0)

Player
    Izularia's Avatar
    Character
    Izu Shizuoka
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Danke für die Antworten Ich werde einfach nochmal ein paar "Selbstversuche" machen und hoffen, dass ich dann auch etwas besser lerne, in verschiedenen Situationen richtig zu reagieren, um noch höheren DPS herausholen zu können.
    (0)

Player
    Lavena's Avatar
    Character
    Lavena Knight
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Wenn man Eiserne Kiefer nicht macht bzw. vergisst hat man es einen ungefähren DPS-verlust von 185 Potency (+80p für Eiserne Kiefer, -60p für den ersten Dot, -60p für den zweiten Dot, -100p dazu dann jeweils 1 Dot-Tick, -45p evtl auch 2 bei Kaustischer Biss). Dot-Krits für Songs habe ich nicht berücksichtigt.

Wenn man jetzt bei 10 Sekunden Restzeit auf den Dots Eiserne Kiefer machen würde (wenn die Dots mit Trickattacke, Linkes Drachenauge, Waage, Ermutigen gebufft wurden, Krits nicht berücksichtigt) würde man 200 Potency verlieren. Ohne alle Buffs wären das 80 Potency

Es würde sich demnach für dich nicht lohnen bei 10 Sekunden die Dots zu refreshen, wenn du für 10 Sekunden nicht angreifen kannst.
    Wenn die Dots unbuffed waren, dann lohnt es sich bei 10 Sekunden Eiserne Kiefer zu benutzen.

(Berechnungen nur gegen Bargeld )
    (0)
    Last edited by Lavena; 08-30-2017 at 10:22 PM.
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0
    Shadowbringers Barden-Guide: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/399205-How-to-be-Bard-tastic-(Shadowbringers-Edition)-Bardenguide-5.0

Player
    TraumTanzTante's Avatar
    Character
    Frieda Ferox
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    So, nochmal ne Frage zum Steine Gear.
    Bin jetzt auch nicht unbedingt der Raider und hänge gerade beim Ausrüsten des Barden fest...

habe alles soweit von 310 bis 340er gear ausgerüstet, so dass ich am Ende auf 326 komm. jetzt könnte ich mir noch ein paar sachen von den steinchen holen, sprich das 330er set, hab allerdings gesehen dass das neue kein krit hat...

was mache ich? ist das trotzdem besser als das 310er?(habe ich an körper und hose an) hat halt wesentlich weniger krit als die 330..
    (0)

Player
    Rinara's Avatar
    Character
    Rinara Vein
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Der Unterschied von 310 zu 330 ist im Bezug auf den Mainstat schon enorm und bringt da definitiv gut was im Grundschaden. Mit dem fehlenden crit.... das kann man bisschen mit materia kompensieren, aber da will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen wieviel gut und wieviel schlecht ist....
    (0)

Page 35 of 36 FirstFirst ... 25 33 34 35 36 LastLast