Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 14
    Player
    Keicho's Avatar
    Character
    Tem Saris
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 80

Vorschlag: häuser nur für fc.

es gibt keinen grund für eine privat person ein haus zu besitzen. 90% von kugane sind an nicht gilden gegangen. und was machen die da? nichts. jetzt haben die spaß. aber in ein paar tagen rennt da gar keiner rum. vll gehen die da 1 der 2 mal in die woche hin. es gibt baer keinen grund warum sie hin gehen sollen. auch in den anderen städte sind so viele häuser dauer leer.

häuser sollten für gilden sein. ein treffpunkt und um gilden craft zu machen.

apartment sollten für solo spieler sein.
    (1)

Player
    FuranKawanamiff14's Avatar
    Character
    Furan Lunaria
    World
    Omega
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Das sehe ich genauso! Oder mehr Bezirke bereitstellen!! Nachdem ich heute erst um „ 14:00“ einloggen konnte hatte ich natürlich die A....karte gezogen! Shirogane war schon voll! Verstehe auch nicht warum mann nach einem Update die Wohngebiete freigegeben muss! Alle Ps4 spieler sind doch da den Pc Spielern unterlegen! Mit einer Ladezeit von teilweise 30min für Ps4 und nur ein paar Minuten für Leute die mit einem schnellen Pc Downloaden! Bitte daran unbedingt was ändern!
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Stimmt, es gibt ja keine 1-Mann Gilden, oh da war ja was xD
    (3)

Player
    Luna912's Avatar
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 96
    hatten wir früher und ist sinnlos, Ich bin der beste beweis hab ne 2 Leute Gilde mit mittleren Haus und 2 Luft Schiffen (ist mir ohne mein zutun in die haende gefallen)Solospieler könben nix für das verkorkste Housing Systhem
    (3)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Außerdem war es früher nur für FCs und weil zum Schluss noch so viele Grundstücke übrig waren, hat SE das Solohousing eingeführt. Ich hatte damals fast die freie Auswahl in Ul'dah (weil keine Socke dahin wollte XD) und in Gridania war auch noch was frei........ Damals hat man den FCs noch nichts weggenommen.
    (4)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Würde doch gar nix bringen.

Eines der grössten Probleme sind einfach auch die Leute die 5, 6, 7 Häuser haben müssen ^^
    Werd und will ich nicht verstehn wie man so egoistisch sein kann. Aber naja....thats how life is
    (1)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich mache es kurz (kann gerade nicht so viel schreiben)

Das Housing-System von FF14 ist absolut nicht durchdacht worden.
    Bei der Einführung vom Privat-Housing haben Sie sich das erste Mal ins Bein geschossen und mit Shirogane direkt noch ins andere Bein.

Folgende Lösungen gibt es für das Problem:
    • Privat-Housing nicht zulassen
    • Privat-Housing, jedoch genügend Bezirke einfügen, dass jeder Spieler auch die Chance hat. Limitieren auf 1 FC Haus und 1 Privathaus pro Account.
    • Apartements vergrössern bzw. ändern. Die Fläche so gross wie in einem kleinen Haus, inkl. 1-2 Beete und „Balkon“ zum dekorieren.
    • Bei 12 Bezirken pro Gebiet lassen, dafür die Preise um das 10-fache erhöhen. Dann hätten die Häuser auch ihren richtigen Wert wieder. Bei der aktuellen Inflation kann sich jeder Bob ein grosses Haus kaufen. (bzw. in nur 2 Wochen ansparen).

Wie man sieht, nicht alle Lösungen sind kompliziert oder aufwendig...
    (4)
    Last edited by Arg0n; 10-11-2017 at 03:27 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    1 Privathaus pro Account.
    Das würde schon ausreichen, alles andere wären goodies.
    Und die Preise, waren schon ein wenig lächerlich, gemessen an dem was Gil im Umlauf sind
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Unkara's Avatar
    Character
    Yureka Unkara
    World
    Spriggan
    Main Class
    Conjurer Lv 64
    Wichtigste Vorschlag auch in meinen Augen wurde auch bereits geschrieben

Pro Account ist pro Server nur ein einziges Grundstück erwerbbar

dadurch können die ganzen Multiboxer was man leider zu oft durch die Gegend porten sieht, oder Leute die sich dank ihrer Twinks mehrere Häuser kaufen um diese dann teuer weiter zu verkaufen, einpacken
    auch könnte man dieses System sofort umsetzen indem man eine Systemabfrage macht und den Spielern eine Nachricht zukommen lässt wo sie dann auswählen können welches Haus sie behalten wollen, diese Wahl wird dann gespeichtert und kann nicht mehr rückgängig gemacht werden und löst dann die Zwangsversteigerung der anderen Grundstücke aus welche durch erneutes betreten nicht resetet wird
    für leute die nach Erhalt der Nachricht (als Mail + Ingame Nachricht) keine Wahl treffen, da sollten nach 30 Tagen alle dem seine Gründstücke Zwangsversteigert werden

Denke dadurch würden sehr viele Grundstücke von Privatpersonen frei werden
    Problem würden dann nur noch die Schein FCs machen, wo ich aber denke das man dieses Problem mit einem ähnlichen System lösen könnte
    zB wenn das System erkennt das unterschiedliche Twinks auf einem Server jeder eine eigene FC leiten, auch nur einer dieser Chars ein FC Grundstück erwerben kann
    also das Prinzip Pro Server, Pro Account nur 1 Grundstück erwerbbar

Somit könnte JEDER nur 2 Grundstücke pro Server besitzen, egal ob es mit einen Char alleine, oder mit 2 verschiedenen wäre

Werkstätte finde ich sollte meiner Meinung aber immer noch nur für FCs zugänglich sein, in erster Linie sind die Teile darin nicht für den Handel gedacht sondern um seine eigene FC zu verschönern bzw zu erweitern, und jetzt gerade handeln nur FCs mit FCs dadurch, wenn sich da nun Einzelspieler auch noch in dieses "Geschäft" einmischen könnten, hätten wir da nen Zusammenbruch aufn Markbrett, es muss Bereiche im Spiel geben die nur in eine FC machbar sind, immerhin spielen wir ein MMO =)

Vorschlag für das Gärtnern auf Grundstücken, die Idee für die große Wohngemeinschaft fand ich gut
    eine Zusatztür in der eigenen Wohnung die zu einem kleinen instanzierten Garten führt, diese muss man aber freikaufen für keine Ahnung 100k Gil, und dort kann man dann EIN einziges Blumenbeet hinstellen, und am besten zusätzlich noch nen Chocobostall =), das man auch ohne FC diesen trainieren, füttern und färben kann
    und hier ist das Problem wieder, Spieler dürften dann nur eine einzige Wohnung pro Account pro Server besitzen, sonst kommen wieder Leute, kaufen sich mit ihre Twinks in jedem Gebiet ne Wohung und blockieren Platz für die ernsthaften normalen Spieler
    (0)
    "The only dependable thing about the future is uncertainty"
    "How to you prove that you exist...? Maybe we don't exist..."
    "You don't need a reason to help people"
    "To be forgotten is worse than death"

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class