Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 51
    Player
    Zyronia's Avatar
    Character
    Garcia Drachenreiter
    World
    Phoenix
    Main Class
    White Mage Lv 70

nicht genug Häuser wie fein

Ich habe die letzten Tage und Wochen Gil gefarmt wie nichts gutes, mir nichts gegönnt. Dann habe ich fast 20 min ins Spiel gebraucht, alle M Häuser die ich mir ausgesucht hatte waren weg, dann gab es noch eines in größe M. Immer wenn ich darauf geklickt habe stand es noch zum Verkauf, immer wenn ich es angeklickt habe konnte ich aber nicht umziehen. Das habe ich ca.20x versucht und auf einmal war es an jemand anderen verkauft. Ich bin ziehmlich sauer, habe extra einen halben Tag frei genommen um ein M-haus zu bekommen. Warum gibt es nur so wenig Bezirke ? In Limsa war auch kein M-haus frei. Bin echt am überlegen das Abo zu kündigen und ersteinmal etwas anderes spielen bis wieder ein Haus frei ist. Ich hätte gerne auf die neuen inis verzichtet wenn es mehr größere Häuser gegeben hätte.
    (1)

Player
    Cemil's Avatar
    Character
    Cemil Molkoh
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Hmm also das erinnert mich stark an die Fehler von ArcheAge.
    Dort Landstriche hier Häuser nach dem Prinzip "wer zuerst kommt,mahlt zuerst" zu verkaufen,
    ist völliger Blödsinn.

Geht doch viel einfacher:
    Auf jedes Haus kann 7 Tage geboten werden und der meistbietende bekommt es.
    Dann kann sich keiner beschweren das er wegen Arbeit/Schule/lahme Server keine Möglichkeit hatte auf ein Haus zu bieten.
    Naja Devs lernen es nie egal wohin man schaut.
    (0)

Player
    Imuka's Avatar
    Character
    I'muka Mahsa
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Das würde nur damit enden, das alle Häuser an die bereits überreichen Spieler die mehrere Häuser besitzen übergehen.
    Da es nirgends echte Gil Löcher gibt, gibt es bereits eine Hand voll Spieler, die absolut am Gil Maximum sind. Diese könnten im Grunde Häuser mit ihren Mainchars, Twinks und deren Gilden aufkaufen.
    Und dann verkaufen sie das ganze wieder noch teurer weiter. Ein ewiger Kreislauf des Wahnsinns.

Die einzige Lösung wären mehr Häuser im Spiel und generell besseres Housing.
    Man hätte das erste mal, als das Problem auftauchte direkt für das zweite mal umdenken können.
    Dieses Konzept fiel mir vollkommen spontan letztens ein.

Der Hauptbezirk besteht nur aus M Grundstücken, komplett. Alles ist fair, alles ist gleich groß.
    Die Erweiterung ist nur für Gildengebäude und jedes Haus hat die größe L. Alles fair, alles ist gleich groß. Jede Gilde ist gleich wertvoll, egal ob sie klein oder groß ist.
    Jedesmal, wenn ein Bezirk ausverkauft ist, wird ein neuer erstellt, bis es irgendwann aufhört. Jeder Spieler darf ein Haus je Account haben und ein Gildenhaus.
    Es gäbe keine Abzocke mit überteuerten Häuser mehr, weil jeder eines kaufen könnte.
    Betritt man sein Haus für 45 Tage nicht, wird es abgerissen. Solange Häuser irgendwo frei sind, entstehen keine neuen Gebiete.
    Selbst wenn jemand sein Haus mal verliert, verliert er nur die Gil, aber eben nichts anderes.
    Die einzigen, die da zurückstecken müssten, wären die Privatpersonen mit L Häusern.
    Desweiteren hätten Gilden, die klein sind ein Ziel: Geld für das große Haus zu sammeln. Und da niemand es weg kaufen kann, entscheidet nur der Fleiß der Gilde, wie lange es dauert und nicht, ob jemand mal wieder ein L Haus für absurde 300 Millionen Gil verkauft.

Und ja, ich bin mir bewusst, das wir hier auf einen gewissen Kostenpunkt stoßen. Jedoch empfinde ich das aktuelle System, bei einem Spiel mit monatlichem Abo nicht gerade gut. Square ist auch keine Firma, die erst seit 2012 existiert und gerade ihr erstes MMO ever veröffentlicht.
    (3)
    Last edited by Imuka; 10-11-2017 at 01:10 AM.

Player
    Keicho's Avatar
    Character
    Tem Saris
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Nur dumm das Häuser Verkauf verboten ist
    (0)

Player
    Imuka's Avatar
    Character
    I'muka Mahsa
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Quote Originally Posted by Keicho View Post
    Nur dumm das Häuser Verkauf verboten ist
    Jain, soweit ich weiß, ist es nicht absolut verboten, ausser es ist echtes Geld im Spiel. Innerhalb des Spieles sehen die Regeln meines wissens nach schwammiger aus.
    Der eine GM sagt, das es okay ist, solange kein echtes Geld Teil der Abmachung ist. Der nächste sagt, das die Verkaufspreise im Rahmen bleiben sollen und meine keine 30 Millionen für einen 3 Millionen S Plot verlangen soll. Der dritte sagt nur, das es nicht gegen die Nutzervereinbarung verstößt.
    Es ist so eine Art Grauzone, wie es aussieht, bei der sehr viel Spielraum für interpretationen existiert.

Hier zwei Screenshots die mal jemand zu dem Thema gemacht hat.

https://embed.gyazo.com/cafea03582bc...1be2dfaea6.png
    https://embed.gyazo.com/70c7ba64793b...42a860809a.png
    (1)

Player
    Araquin's Avatar
    Character
    Araquin Sturmfeder
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80

Thumbs up Hauskauf für die Tonne

wenn man normal arbeiten geht, so um 6 Uhr ausm Haus und um halb 6 Uhr zu Haus, hat man eh keine Chance ein Haus zu bekommen, ist schon extrem frustierend ; ;
    (0)

Player
    Keicho's Avatar
    Character
    Tem Saris
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Idk Who get the house.

But to be honest!!! I See 80% of all houses are always empty.
    People own a house dont even have to pay monthly for it. So why should they make place for other? Just go once a month there.

Other People want house for FC and FC craft. But a Single Player barely use IT got a big house . Gg wp

Sorry für englisch bin Grad am Handy und wolte es nicht noch einmal schreiben
    (1)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Is aber so... wenn man da sieht das leute die 50 mille fürs grundstück haben nicht mal n haus aufstellen oder der garten leer is... Ich hätte mir so gewünscht nen schönen platz für unsere Leute gehabt, im garten rumblödeln, auf ques warten, drinnen kuschelige ecken haben... mal n paar Bäume aufstellen können ohne dass man im Garten nichts mehr sieht... >_>

Ich zb. hätte meine eigenen Gil für die Fg aufgewendet, obwohl ich mir auch genau so gut einfach ein eigenes hätte kaufen können...
    (2)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    Is aber so... wenn man da sieht das leute die 50 mille fürs grundstück haben nicht mal n haus aufstellen oder der garten leer is... Ich hätte mir so gewünscht nen schönen platz für unsere Leute gehabt, im garten rumblödeln, auf ques warten, drinnen kuschelige ecken haben... mal n paar Bäume aufstellen können ohne dass man im Garten nichts mehr sieht... >_>

Ich zb. hätte meine eigenen Gil für die Fg aufgewendet, obwohl ich mir auch genau so gut einfach ein eigenes hätte kaufen können...
    Es geht hier nun mal nicht nach guten Absichten, sondern wer das Glück hat, zuerst ins Spiel und zu seinem Wunschhaus zu kommen.

Ich bin einfach mal gespannt wie SE reagiern wird.
    (0)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 10-11-2017 at 02:36 AM.

Player
    Imuka's Avatar
    Character
    I'muka Mahsa
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Es geht hier nun mal nicht nach guten Absichten, sondern wer das Glück hat, zuerst ins Spiel und zu seinem Wunschhaus zu kommen.

Ich bin einfach mal gespannt wie SE reagiern wird.
    Auf die selbe Art wie vorher: Aussitzen und ignorieren. Leider.
    (3)

Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast