Mal eine ernstgemeinte Frage, der/die gutste ist Stufe 63, wie lang gilt denn deiner Meinung nach der "Neulingsschutz"?dann lass sowas doch an denen aus die es eigentlich wissen sollten. bei nem Neuling erwarte ich am wenigsten das er Ahnung hat. ich will ja nicht sagen das es richtig ist das er mit der Waffe rum rennt aber es ist immer noch en Neuling. und die haben eh kein Plan von nichts.
Ich persönlich denke das bei Stufe 63 schon das Wissen da sein sollte das eine aktuelle Waffe das A und O ist.
Niemand hat mich gefragt ob ich leben will,
also hat mir auch niemand zu sagen,
WIE ICH ZU LEBEN HABE!

der hat sich doch hundert pro das potion geholt. und mit dem kann es sein das du mit lvl 70 noch das Symbol hast.
sprich für mich ist es en Neuling wenn er erstens das Symbol hat und oder ich mir seine Jobs anschaue und sehe wenn er bisher nichts hat außer den Job.
und wenn ich mal so rückwirkend betrachte was ich alles seit 2.0 erlebt habe mit Leuten die alles 50 hatten und so Sachen, dann ist das doch noch harmlos. Dinge wie t1 oder Titan hm als heal komplett mit Barden Schmuck equippt ect. oder laufen in HW Stufe 60 noch mit total untergearten gear rum. als nicht Neuling. da stell ich mir die Frage geht's noch
http://lodestone.finalfantasyxiv.com/rc/personal/character

Und das gibt denen das Recht so scheiße zu sein?dann lass sowas doch an denen aus die es eigentlich wissen sollten. bei nem Neuling erwarte ich am wenigsten das er Ahnung hat. ich will ja nicht sagen das es richtig ist das er mit der Waffe rum rennt aber es ist immer noch en Neuling. und die haben eh kein Plan von nichts.
Wir waren auch mal Neuling und haben es auch kapiert, dass man seine Waffe zwischendurch mal austauschen sollte. Ist ja nicht so, dass das Spiel einen mit Möglichkeiten an Gear zu kommen tot prügelt. Aber hey, tolerieren wir absofort jegliche Unfähigkeit. Wird sicher spaßig, wenn der erste Bob im Omega mit einer 255 Waffe auftaucht!
Wer ne Potion kauft, bekommt direkt 260iger geschenkt. Es wird sogar erklärt wie man dieses erhalten kann. Wer selbst das nicht peilt, sollte direkt aufhören zu spielen

ich hab ja nichts von tolerieren gesagt. es ging mir lediglich um die Reaktion. es geht nicht das du in ein LEVEL dungeon reingehst en neuen Spieler antriffst und das erste was kommt Scheis Waffe verpiss dich. auch wenn er recht hat aber so ne Reaktion gegenüber einen Neuling geht einfach nicht. ein gewissen umgangston kann man schon in nem LEVEL dungeon erwarten.Und das gibt denen das Recht so scheiße zu sein?
Wir waren auch mal Neuling und haben es auch kapiert, dass man seine Waffe zwischendurch mal austauschen sollte. Ist ja nicht so, dass das Spiel einen mit Möglichkeiten an Gear zu kommen tot prügelt. Aber hey, tolerieren wir absofort jegliche Unfähigkeit. Wird sicher spaßig, wenn der erste Bob im Omega mit einer 255 Waffe auftaucht!

Naja wer so dreist ist, braucht sich über eine solche Reaktion nicht wundern.
145er Waffe in nem 260er Inhalt... Hallo?? Irgendwo ist halt mal gut.
Ich wäre gar nicht erst losgelaufen
und hätte ihm von Anfang an gesagt das er gleich raus ist und auf BL kommt.
Egal in welchem Dungeon. Als DD hab ich mal eben 30Min Wartezeit um dann mit so nem Depp zusammenzukommen und die Gefahr zu haben nochmal 30 Min warten zu dürfen.
Da werd ich auch fuchsig.
Ich hab mir gerade nochmal den Screenshot angeschaut, und finde die Reaktion vollkommen OK.
Ab einem gewissen Level kann man erwarten dass die Leute zumindest die Grundlagen kennen, wir reden hier jetzt nicht von Job / Mechanikwissen sondern rein von den absoluten Basics die sich in fast jedem Game wiederholen.
Schlechte Ausrüstung = Platte Nase... egal ob Online oder Offlinegame.
Wenn sie Potions nutzen dann verlieren sie in meinen Augen ihren Neulingsstatus, denn offensichtlich sind sie ja der Meinung das die ersten Level (Lernphasen) nicht benötigt werden.
Noch ein Anzeichen dafür das der/diejenige offensichtlich nur dreist war und sich da einfach durchwuppen lassen wollte.
Niemand hat mich gefragt ob ich leben will,
also hat mir auch niemand zu sagen,
WIE ICH ZU LEBEN HABE!

Ne die Reaktion ist gerechtfertigt.ich hab ja nichts von tolerieren gesagt. es ging mir lediglich um die Reaktion. es geht nicht das du in ein LEVEL dungeon reingehst en neuen Spieler antriffst und das erste was kommt Scheis Waffe verpiss dich. auch wenn er recht hat aber so ne Reaktion gegenüber einen Neuling geht einfach nicht. ein gewissen umgangston kann man schon in nem LEVEL dungeon erwarten.
Es bringt nichts die Leute immer mit Samthandschuhen anzufassen, daraus lernen die wenigsten was dazu. Knallhart durchgreifen ist das, was am häufigsten wirklich hilft. Hätte Argon den Heiler drin gelassen, hätte er nur gelernt, Waffe hat gereicht, neue Waffe also nur wichtig, dass keiner was sagt, aber Heilung reicht trotzdem.

Hey, er hatte sogar die Chance, sein Können unter Beweis zu stellen.ich hab ja nichts von tolerieren gesagt. es ging mir lediglich um die Reaktion. es geht nicht das du in ein LEVEL dungeon reingehst en neuen Spieler antriffst und das erste was kommt Scheis Waffe verpiss dich. auch wenn er recht hat aber so ne Reaktion gegenüber einen Neuling geht einfach nicht. ein gewissen umgangston kann man schon in nem LEVEL dungeon erwarten.
Aber wenn er es mit einer solchen Waffe nicht schafft, die Gruppe am Leben zu halten, jo dann...
Sorry, man kann nicht immer gnädig sein
Wenn ein Heiler kein DPS macht, ok... solange alles lebt ist gut.
Wenn ein DD kein AoE macht, aber der Schaden insgesamt ausreicht, ok.. Pech aber weiter gehts
Wenn ein Tank kaum CD's zieht, aber Aggro hält, ok... kleine Pulls und gut ist.
Aber wenn ein Tank Big Pulls macht, ohne CD's, Aggro nicht hält --> kick
Wenn ein DD komplette Failrota macht --> kick
Wenn ein Heiler weder DPS'en noch heilen kann --> kick
man muss sich nicht alles durchgehen lassen
Ich habe mir den "Neuling" mal genauer angeschaut, nach so einem zusammentreffen. Eine Klasse auf 70 und neben dem Astro noch eine andere auf 60. Also so neu kann der gar nicht mehr gewesen sein. Daher vermute ich mal, dass der Astro ab Level 30 gelevelt wurde, was eine gewisse Kenntnis des Spiels voraussetzen dürfte und somit wären wir wieder bei dem Thema: Diese Aktion war einfach nur eine Frechheit.
Last edited by Neowikinger; 08-29-2017 at 08:31 PM.

interessant das ihr so Aussagen gerechtfertigt findet. würde mit mir im RL so jemand umgehen. dem würde ich direkt einen vor den Kopf klatschen.
und sorry ich weiß ja nicht was ihr falsch macht. ich geh mit so Leuten in nem vernünftigen umgangston um. und in den 3 Jahren die ich gespielt habe hat es zu 80 % gefruchtet.
aber interessant das es neuerdings normal ist Leuten die man a nicht kennt und b wahrscheinlich eh nicht mehr in nem dungeon trifft an zu scheissen.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote