Und bei Zufallsinhalt Stufensteigerung wurde mit dem letzten Patch die Sprachauswahl ganz abgeschafft.

Und bei Zufallsinhalt Stufensteigerung wurde mit dem letzten Patch die Sprachauswahl ganz abgeschafft.
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Ich level gerade derzeit meinen Twink und werde daher oftmals mit Neulingen in eine Gruppe gesteckt und was ich da so bisher erlebt habe, könnte hier Seiten füllen.
Tanks die keine CDs ziehen oder komplett veraltetes Gear tragen.
Besonders heftig war es in Brülle, da hab ich mehrfach Tanks/DDs gehabt, die noch mit Level 33 ihre Jobs nicht freigeschaltet hatten.
Bald hab ich Erzbasilika frei..... iwie freu ich mich so gar nicht drauf ^^#

Immernoch besser als der Neuling Tank den ich vor einiger Zeit in Tamtara NM der vor dem zweiten "Boss" Raum einfach kehrt gemacht hat und den weg zurück gelaufen ist. Da ist mir tatsächlich mal der Geduldsfaden gerissen und ich bin kommentarlos raus...
Bin auch schon ein-, zwei Mal wieder raus.
Hatten mal in Brülle (ein dd hatte keinen Job) bis zum ersten Boss 10min gebraucht (obwohl ich auch DPS gemacht hatte), da war die 30min Sperre verlockender.

Also meine aktuelle Heiler-Horrorstory ist grad Omega 4 Savage .. der wischt grad übelst den Boden mit uns auf .. xD
Ich bin zum ersten Mal am überlegen, ob ich nicht etwas VIT sockeln soll ..Der Schaden der da reinkommt (besonders beim Meteor) haut doch etwas mehr rein als ich erwartet hatte .. xD

Bei mir auch immernoch das Gleiche mit meinem (WMA) Twink. Was mir besonders auffällt da ich grad die St50 Inis "first time" abfarme, das ich meist Neuling-Mitspieler bekomme welche grundsätzlich Gear tragen welches teilweise noch St-irgendwas-in-30 bis 50 ist. Dazu zählen meistens vorallem Waffen unter G50 und Ringe sowieso.Ich level gerade derzeit meinen Twink und werde daher oftmals mit Neulingen in eine Gruppe gesteckt und was ich da so bisher erlebt habe, könnte hier Seiten füllen.
Tanks die keine CDs ziehen oder komplett veraltetes Gear tragen.
Besonders heftig war es in Brülle, da hab ich mehrfach Tanks/DDs gehabt, die noch mit Level 33 ihre Jobs nicht freigeschaltet hatten.
Bald hab ich Erzbasilika frei..... iwie freu ich mich so gar nicht drauf ^^#
Mit einer Gruppe war Palast des Wanderers sogar unschaffbar, die DDs waren nicht in der Lage irgendwelche Mobs zu legen, klar wenn man mit Gear reingeht was nichtmal für Goldklamm gereicht hätte. Frage mich bis heute was der Barde und Monk da hinbekommen haben, jedenfalls hab ich die Ini noch nie so lange erlebtNach einer gefühlten Stunde irgendwie zu den Ventilrädern angekommen wurde dort dann sogar irgendwann per Abstimmung abgebrochen als es aussichtslos wurde.
Die Spieler machen sich ihr leben einfach selber schwer ¯\_(ツ)_/¯
Last edited by Hurricane; 08-04-2017 at 06:39 AM.
Vorhin habe ich mich in Erzbasilika getraut. Als ich den Tank sah, wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen sollte.
Der Tank war das erste mal drin und Level 61 und hatte neben dem 61er Pala nur noch den DRK freigeschaltet, sonst nichts. Oder anders gesagt: Jump Potion Ahoi.
Das erste was ich mich fragte war: Warum trägst du 255er Gear, wenn du 260er umsonst bekommst?
Ich glaube, dass er es einfach nicht schaffte die silbernen Chocobo Federn einzutauschen.
Doch dann sah ich was er gemeldet hatte.... also nochmal zur Erinnerung: Er trug 255 (NQ) und hatte folgendes gemeldet (es gab keine Overmelds):
Schwert: Stärke und Entschlossenheit 4er Materia
Kopf: Konsti 4er und 2er Materia
Oberkörper: Entschlossenheit und Stärker 4er Materia
Hände: Konsti 4er und Ungeugsamkeit 2er Materia
Gürtel: Ungeugsamkeit 3er Materia
Hose: Blitz und Feuer 4er Materia
Schuhe: Unbeugsamkeit 3er Materia Entschlossenheit 4er Materia
Ohrring: Stärker 2er Materia
Halsberge: Konsti 2er Materia
Armband: Krit 1er Materia
Ring 1: Krit 2er Materia
Ring 2: Unbeugsamkeit 1er Materia
Jemand im Discord drückte es so aus, was ich ziemlich passend fand: Der hat wohl alles reingemacht, was gerade einfach rumlag xDD

Muss man noch nicht mal, das ist ja das schlimme.
Man bekommt das Equip schon fertig per Post gesendet. Nur abholen, aufmachen ausrüsten und fertig -.-
Man wird beim Kauf sogar darauf hingewiesen, dass man das Equip per Post bekommt und beim Postmogry abholen soll.
Hatte meinem Twink eine Potion gegönnt...
Ab welcher Stufe gibs denn die Poesie Steinchen?Ab 50 und Hauptszenario Roulette?
Mit Abschluss der 50er Jobquest gibs nur die Truhe mit 90er Klamotten,Waffe und Ringe muss man sich anderswo beschaffen.
Das 120/130er Zeug in Mor Dohna gibs aber nur für Poesie.
Bliebe nur 115er Zeug vom NPC wenn man kaum Gil hat.
Mit den Federn ist auch bissel umständlich gemacht.
Als Wiederkehrer habe ich auch 10 Stück bekommen,den Fundsachenheini findet man leicht,
wenn man weiss das er die Federn tauscht.
Der hat aber 5 oder 6 Sachen zur Auswahl.
Bis man dann unter Piratenfundstücke endlich fündig wird,hat man eigentlich keinen Bock mehr.
Schluss endlich kann man nur "Müll" für die Federn eintauschen,jedenfalls schlechter als der Poesiekram.^^
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.
Reply With Quote

Der Schaden der da reinkommt (besonders beim Meteor) haut doch etwas mehr rein als ich erwartet hatte .. xD