Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 12
    Player
    Lesterx31's Avatar
    Character
    Su Shi
    World
    Omega
    Main Class
    Marauder Lv 70

Mods/Admins wo seit ihr? Häuserhandel

Ich möchte hier mal eine echte kritik ausprechen. Bereits lustig dass "allgemeine Diskussionen" der am meisten zutreffendte Bereich ist.
    Es ist fest geschrieben, dass der verkauf von häusern unter dem alleinigen zweck, geld zu verdienen verboten ist.
    Schöne ... klausel (ihr wisst was sich meine) ... Wenn du durch das geld ein Tempo kaufen willst ist es bereits kein "alleiniger zweck" mehr. Und genau so wird gehandelt. Jeder jammert nurnoch rum, ja ich will ein haus da und da, aber niemand macht was.
    Häuser werden über reddit oder sogar einfach über den schreichat verkauft. Keinner kümmert sich nen dreck drum.
    Und dennoch jammert jeder dass er ein haus haben will. (Shirogane wird das auch nicht bessern).
    (1)

Player
    Lesterx31's Avatar
    Character
    Su Shi
    World
    Omega
    Main Class
    Marauder Lv 70
    Ich habe schon viele Leute gemeldet, vor allem solche die vor dem weiterverkauf ihres Hauses noch nicht mal ein Gebäude platziert haben. Bei mir in der Hauszone steht seit Omega herauskam ein Grundstück durchgehend ohne Gebäude da. Der besitze rhat sich mehrmals gewechselt.
    Also ganz kurz und weil ihr wisst worum es geht, was soll diese scheiße? Gebt diesen Leuten einen 2 Wochen timeout und die werden das nie wieder tun. Nein, stattdessen macht ihr nichts und versaut vielen spielern den spaß. Selbst im wirtschaftlichen sinne ist das ein verlust für SE (abgesehen von eueren neuen mobile app *hust*).
    SE steht für qualität und nicht für Schrott den jede x-beliebiege Firma liefert. Aber macht weiter so dann wird sich SE sehr bald auf den stand konventioneller Vertreiber begeben.
    (1)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Also sind die Spieler schuld, wenn Square Enix zu wenig Häuser platzier / die Preise zu tief ansetzt?

Ok

Und btw. wenn Grundstücke ohne Häuser weiterverkauft werden (z.B. für das 4-Fache), kannst du das ruhig melden. Ob es was bringt, keine Ahnung, who cares.
    Aber wo bereits Häuser stehen, und weiterverkauft werden (insbesondere wenn sie möbliert sind), ist kein Reportgrund und ganz normal "erlaubt".
    (2)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ja um das Housingsystem zu missbrauchen gehören immernoch 2.
    Ich verstehe auch nicht wie dir das so sehr den Spielspaß versaut dass da iwo ein Grundstück steht dass permanent den Besitzer wechselt ohne bebaut zu sein.

Ich bin jetzt ein genau so Außenstehender wie du und ich besitze kein Haus und mir ist es trotzdem schxxxegal

Um ehrlich zu sein bin ich froh dass der Häuserhandel möglich ist, denn das es zu wenig Häuser sind und immer sein werden ist nun mal leider so und zu wissen dass wenn ich iwann mal wieder ein Haus haben will, ich mir eins besorgen kann ist zumindest gut zu wissen.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Cyberdrone's Avatar
    Character
    Kaffee-auf Reise
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 80
    dass wenn ich iwann mal wieder ein Haus haben will, ich mir eins besorgen kann ist zumindest gut zu wissen.
    Naja. Die Tatsache das mehrere Häuser auf Twinks liegen und mit der Absicht gekauft worden sind gewinnbringend wieder zu verkaufen, gibt der Sache einen schlechten Beigeschmack. Aber du magst es anscheinend so
    (2)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Cyberdrone View Post
    Naja. Die Tatsache das mehrere Häuser auf Twinks liegen und mit der Absicht gekauft worden sind gewinnbringend wieder zu verkaufen, gibt der Sache einen schlechten Beigeschmack. Aber du magst es anscheinend so
    Das hab ich nicht gesagt aber du hast ja gesagt du vermutest es nur.
    Das es faule Eier gibt gefällt mir nicht.
    Den Haushandel komplett verbieten wäre aber auch keine Lösung.
    Die Häuser würden besetzt ohne die Möglichkeit abgegeben werden zu können.

Da es aber auch viele Leute gibt, die ehrlichen Handel mit Häusern betreiben und niemand gezwungen ist den Handel mit den "faulen Eiern" einzugehen, hab ich lieber die Möglichkeit Häuser zu kaufen und verkaufen wie es mir gerade passt anstatt aus Frust alles Dicht zu machen.

Edit: Außer dem gibt es auch das krasse Gegenteil zu Missbrauch.
    Der gute Toshic hat schon mehrere Häuser über FB an FG's verschenkt die keins bekommen konnten.
    Das wäre dann auch nicht mehr möglich.
    (0)
    Last edited by Oberfussmeister; 07-22-2017 at 12:29 AM.
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    DarkBlacky's Avatar
    Character
    Neo Blacklight
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 70
    Das ist mir sowas von Latte.
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Natürlich ist das gelinde gesagt bescheiden wenn Plots unnötig blockiert werden. Hab auch schon von 2 Spielern gehört die mit ihren Mules fast ein komplettes Wohngebiet aufgekauft hatten (in wie weit es stimmt hab ich keine Ahnung XD), um die ganzen Grundstücke dann wieder überteuert zu verkaufen. Hab es bisher auch nur einmal gesehen das ein Grundstück geräumt wurde und an desen Brett dann stand, dass das verkaufen der Häuser verboten ist und das Grundstück dann und dann frei wird.
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Ach göttchen. Das Thema schon wieder. Wir oft hatten wir es bereits? 5 mal? 8 mal oder sogar schon 10 mal und mehr?

Das Problem sind nicht die Spieler, die das System ausnutzen, sondern SE die unfähig sind / waren ein gutes housing mit genügend Grundstücken und Regeln für alle Spieler ins Spiel zu implementieren. Anstatt sie das housing auf 2 Häuser pro Account (1 Haus für den privaten Spieler und 1 Haus als FG) begrenzen machten sie das System so das man mit jedem erstellten Charakter 2 Häuser besitzen kann. Bei maximal 8 Charakteren sind das also schon 16 Häuser (1 privates Haus und 1 FG Haus) pro Account. Und genau dieses System nutzen Spieler aus um bsp. einen ganzen Bezirk zu besitzen. Siehe auch hier:

http://mein-mmo.de/final-fantasy-xiv...oziale-schere/

Da besitzen auch 2 Spieler 28 Häuser und damit fast einen kompletten Bezirk. Und warum können sie das? Weil es ihnen SE erlaubt! Solche Nutzer nutzen nur das System aus was einem SE an die Hand gibt und das ist nunmal bis zu 2 Häuser pro Charakter bei einer maximalen Charakteranzahl von 8.

Und sind mal alle Grundstücke in allen 3 Wohngebieten weg bestimmt Angebot und Nachfrage den Preis. Zumal zum Kauf und Verkauf auch immer 2 gehören und wenn es für beide Seiten OK ist werden halt Grundstücke gehandelt. Wo kein Kläger da kein Richter und so wird wohl kaum wer gemeldet werden und meldet man wen bringt es eh nichts. Auch hier werden sie nur gehandelt weil es zu wenige Grundstücke gibt was die Schuld von SE ist!

Von daher sind nicht die Spieler dran Schuld die das System ausnutzen (egal ob positiv oder negativ) sondern SE! Und solange SE am allgemeinen Grundstücksproblem sowie an den housing Regeln nichts ändert wird das jetzige System mit An- und Verkauf weiter genutzt.
    (3)
    Last edited by Yiasmat; 07-22-2017 at 07:06 PM.

Player
    Nerian's Avatar
    Character
    Nerian Highwind
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Fassen wir mal zusammen.
    1) Häuser zu Billig
    2) Zu wenig Bezirke = Häuser
    3) SE die es nicht wollen das 1 Acc nur 1 Privates Haus haben kann.
    4) Spieler die nichts besseres zu tun haben als anderen Spielern die Schuld zu geben ohne vor her nach zu denken.
    5) Wir werden zu Shirogane Haus bau Release unglaublich viele Posts wieder haben ala " Ich musste Arbeiten scheiss Harzer sind schuld das ich kein Haus habe " , " Wegen der warteschlange kein Haus bekommen "

Warum ist das wird das alles sein ? Weil SE nicht genügend Bezirke machen wird das wird der gleiche Scheiss werden wies bei Stormblood Release war mit Warteschlangen auf grund fehlender Hardware ...

Aber die loyal Customer werden wieder andere Spieler beschuldigen ...
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast